Original von Posti
Original von Stephan87
Original von Yuu
Um Gottes Willen, dreht keinem Neuling TP an!!
Ich finde du übertreibst total was TP angeht...
Ich nicht.
Und ob. Zumal ihr in echt jedem Thread und bei jeder Gelegenheit auf dem Spiel rumhackt, irgendwann ist doch mal gut, oder nicht? xD
OoT hat bessere Charaktere als TP…? Hmm, also ich weiß nicht, ich finde, das kommt stark darauf an, welche Vorlieben der Spieler bei der Einführung und dem Ausbau neuer Charaktere hat.
Colin habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen wie Salia, Ralis ist sehr schön ausgearbeitet und seine Zweifel an sich selbst sind realistisch und gut rübergebracht. Von Rutela ganz zu schweigen: Sie kommt nur kurz vor und doch stellt sie für mich eine beeindruckende Persönlichkeit dar; die kurzen Szenen mit ihr fand ich stets rührend. Ilia geht mir zwar tierisch auf den Zeiger, aber streng genommen ist auch sie besser ausgebaut als beispielsweise Salia, wenn man jetzt mal auf die Jugendfreundin gehen möchte. Sie verbindet eine viel größere Geschichte mit Link und das merkt man den beiden auch an. (Dass ich Salia subjektiv gesehen dennoch den Vorzug geben würde, hat damit nichts zu tun.)
Ich habe eher das Gefühl, ihr verschleiert OoT ein bisschen, weil's schon älter ist und ihr damit schöne Erinnerungen verbindet.
Denn TP hat die Macke, dass Ganondorf auf den ersten Blick aufgesetzt wirkt und es ist ebenso auch linear -- doch hat Linearität vorher jemals in einem Zelda gestört? Und geht man mehr in die Tiefe, wie ich schon versucht habe, es anzudeuten, ist Ganondorf längst nicht mehr einfach so "draufgesetzt".
Nochmal: Mich persönlich nervt der alte Sack auch schon, aber das ändert nichts daran, dass ich sein Auftauchen in TP als durchaus schlüssig empfinde.
TP rigoros als Einstieg für Neulinge abzulehnen, halte ich für übertrieben. Gerade von Leuten, die es nicht mal durchgespielt haben, Recht.