Was stört euch am meisten an Zelda

    • Mich stört's viel mehr, dass sein Gesicht so unmännlich bartlos bleibt. :ugly: Zumindest, na ja, in den Teilen, in denen er alt genug wäre.
      Verdammte Japaner.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Mich stört's viel mehr, dass sein Gesicht so unmännlich bartlos bleibt. :ugly: Zumindest, na ja, in den Teilen, in denen er alt genug wäre.
      Verdammte Japaner.


      b) so bishie aussieht


      Hättet ihr gerne so einen Link? :o
      [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/callofduty/de/images/7/74/Woods.jpg]


      Also so bartlos gefällt er mir schon besser. (^^)d



      Was mich stört ist, dass immer jemand entführt wird. Als hätte man nicht genug Gründe, wenn jemand die Welt erobern will ihn aufzuhalten. Nein, der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist die Entführung von einem. :/
    • Er sieht unmännlich aus ohne Bart? Srsly :ugly:
      Mich hat es nie gestört, dass er keinen Bart hat. Würde ihm ja auch gar nicht stehen.

      Und bishie? Höhö, wenn ich mich an die ersten Alttp Artworks erinnere XD (man beachte nur das Lösungsbuch) oder an die Zeichentrickserie... er war nicht IMMER bishie. xD
    • Was mir persönlich auch stört, bzw. fehlt ist eine echte Schlacht.
      Irgendwie ist man eigentlich immer der einzige der was gegen die Invasion des Bösen macht. Zwar gibt es ne Menge optische Beispiele das es ein Schlacht mal gab, aber man sah nie eine, oder besser noch, man nahm nie an einer Teil. Link hat immer die Bürge einer One-man-show.
      Ganz nebenbei kann ich mir die königlichen Soldaten gar nicht im Kampf vorstellen. In TP gab es die eine Szene wo Zanto ins Schloss einmarschiert und da waren die Soldaten wirklich so stark wie ich es erwartet habe.
      Kein Wunder das Zelda permanent entführt wird.
      ... achja, guten Morgen.
    • Naja ne Schlacht passt besser in ein RPG, aber nicht in Zelda. Es ist halt bei Zelda immer so, dass es nur EINEN Helden gibt und man alles im Alleingang macht, das macht auch das Zelda-Feeliing aus, was ich nicht missen will. Fände ich doof wenn andere Soldaten da noch mit helfen und ich (also Link) bin nur Figur XY und total unbedeutend, dann können sie das ja auch ohne mich packen. Mir gefällt die Helden-Masche :9 Will ich ne Truppe und ne Schlacht rühre ich ein RPG an.
    • Zelda, das ist für mich seit jeher mit dem Gefühl von Einsamkeit, Verwunschenheit und kindlichem Mut verbunden. Und auch als Erwachsener kann ich mich weiterhin gut mit einem Kind, das auf einem Pferd oder zu Fuß alleine durch weite Steppen von einem Abenteuer zum nächsten reist, identifizieren.
      Daher bitte keine großen Schlachten und auch keinen Link, der wie ein erwachsener Mann aussieht. Das würde dem typischen Zelda-Feeling meiner Meinung nach nicht bekommen.

      Was mich vielleicht noch stört, ist das Fehlen von alternativen Schwierigkeitsgraden. Gerade TWW und TP kamen mir ziemlich einfach vor, weshalb ich mir für das nächste Zelda 2-3 verschiedene Schwierigkeitsstufen wünschen würde. Dadurch wär' dann auch das erneute Durchspielen reizvoller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Ren

      Was mich vielleicht noch stört, ist das Fehlen von alternativen Schwierigkeitsgraden. Gerade TWW und TP kamen mir ziemlich einfach vor, weshalb ich mir für das nächste Zelda 2-3 verschiedene Schwierigkeitsstufen wünschen würde. Dadurch wär' dann auch das erneute Durchspielen reizvoller.


      Wenn ich ehrlich bin hatte ich damals beim ersten Durchgang in TWW einige Probleme... ^^ Aber heute fänd ich eine höheren Schwierigkeitsgrad auch nicht verkehrt. Meinetwegen auch gerne indem man "ZELDA" als Namen eintippt.

      Wie man sich ein Zelda trotzdem selber schwerer machen kann ist wenn man die Herzcontainer auslässt. Aber zum ignorieren sind sie ja nicht gedacht. -^^-
    • Bei ST war sie doch sehr wichtig/ständig dabei und zumindest scheint das einige eher genervt zu haben.

      In Punkto Schwierigkeitsgrad fand ich Majoras Mask interessant da das Spiel(obwohl ich es so schon schwierig fand) einem durch verschiedene Items ermöglicht Passagen leichter(Felsmaske, Hasenohren, Aliens zu Fuss oder auf Epona) oder schwieriger zu Gestalten(Verwandlungsmasken) oder durch so Sachen wie Zeit verlangsamen Einfluss zu nehmen. Ich vermiss den Kram bei Oot richtig weil ich mir dann jedes Mal denke "Hey ich kann ja item XY benutzen dann klappt's schon! Ach nee das gibt's ja gar nicht hier"

      Sogar im Endkampf, wobei es da das anvisieren ist (welches es ja auch in Oot und ich vermute mal in anderen Titeln auch gibt/gab)

      Die Mutigen Kampeslustigen können sich dann gerne dem Feind entgegenwerfen während die Feigen Defensiven, wie ich ,den Gegner anvisieren und schön mit dem Schild blocken bevor sie draufhauen :ugly:

      Was ich kurios finde ist, dass zumindest in einigen der Posts am Anfang des Threads Vieles gennant wurde was andernorts als gut bzw. positive Besonderheit hervorgehoben wurde.

      Eine epische Schlacht, vielleicht als Cutscene, vor oder nach dem finalen Kampf an dem man aber selber nicht teilnimmt so à la "der Big Boss wurde besiegt jetzt fallen auch seine Truppen" bzw. die Truppen fallen und man verfolgt den Big Boss den man dann aber trotzdem im Alleingang besiegen muss.
      Ich muss da irgendwie an die HarryPotterszene im Wald denken.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Na, ich glaube, eine Schlacht wäre ziemlich überzogen. Meistens ist es doch so, dass die Bewohner nicht einmal wirklich mitbekommen, was im Argen liegt. Sie merken vielleicht, DASS etwas nicht stimmt, aber wissen nicht, was genau. Davon ab kann Zelda ja keine Truppen entsenden, wenn sie ständig entführt und/oder eingeschläfert/ihrer Seele beraubt wird.
      Mich stört es da eher, dass oft kaum auf die Zivilbevölkerung eingegangen wird. MM hat das sehr schön gemacht, die Leute reagieren auf den Wandel des Mondes und die Stadt ist am Ende wie ausgestorben. Solche Reaktionen wünsche ich mir mehr -- aber bitte keine Schlacht.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Shirehorse
      Original von Blisargon
      Die Steppe von TP...wie rational kann ein Gebiet bitte sein? Eingeschränktheit pur. Das war und ist irre nervig. Ich hätte gern ein zusammenhängendes Gebiet, danke.


      Jaaaaa *_*

      Ein Openworld Zelda wäre auch nicht übel :3


      Das wär richtig geil! =o So in etwa wie OoT, nur in benannte Gebiete unterteilt wie in TP..und bitte ohne Erdschluchten und drölftausdend Brücken, danke ^___^
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    • Es gibt noch ein Manko worrüber ich mich ein wenig aufrege: Die Kampfmusik! Manchmal möchte ich einfach nur das Rätsel lösen und das Spiel - und eben die Musikstücke - genießen. Wenn nicht diese blöden Gegenerchen immer kommen würden und die Musik mitsamt Stimmung zerstören. An einigen stellen stören sie total! X(
      Als ich das erste mal ein 2D-Zelda gespielt hatte (Alttp) war ich begeistert davon dass es keine Kampfmusik gab. So konnte man kämpfen und die Musik weiter hören.

      Zwar ist die Kampfmusik in 3D- Zeldas ganz hilfreich wenn sich ein Gegner von hinten nähert, aber wenn man das Spiel schon mehrmals durch hat und sich Profi nennen darf ist die Kampfmusik hin und wieder sehr störend.

      Ich finde man sollte beim nächsten Zelda einstellen können ob man Kampfmusik haben kann oder nicht. Am besten wäre noch die Einstellung verschiedener Lautstärken der Musik- und Soundeffekte. Das gibt es in einigen Nintendospielen ja schon nur leider noch nicht in Zelda! -.-
    • was mich einfach nervt ist das die ritter in allen zelda teilen richtige luschen sind ^^
      wofür sind die den eig da ?
      nur um einen zu nerven
      also was sie in zelda umbedingt mal machen müssten das man auch mal mit anderen zsm kämpft oder so
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King