Was stört euch am meisten an Zelda

• Original von Marin
      WW macht tierisch spaß, aber diese Splittersuche... man merkt, dass man da doch nur Zeit schinden wollte -.-

Naja, das schlimmste daran ist, dass du wahrscheinlich recht hast. Den Ursprünglich waren zwei Dungeons mehr geplant. Aber man musste das Spiel rechtzeitig fertig kriegen also hat man nur 7 statt 9 Dungeons kreirrt. Also kann man schon fast den Verdacht schöpfen die Triforcesuche gibt es nur damit das Spiel auch ja nicht am selben Tag noch durchgespielt wird.
      OK, zugegeben das Beschaffen der Karten fand ich eigendlich ganz super. Den die meisten Höhlen waren ja "Prügelkneipen". :D Insbesondere die auf Präludien. Und mir hat es Spaß gemacht da mal so ordenlich die Sau rauszulassen. ^^ Danach platze mir der Geldbeutel (5000) aus allen Nähten.

Ich würde mir in SW auch wieder eine Prügelhöhle wünschen. :)

@ HustenManager:

Manchmal finde ich die passagen auch zum kotzen, schaue sie mir aber meist gern an. In TP kann man sie immerhin wegdrücken. Aber ich weiß was du meinst: Man will dem Finalen Endgegner endlich die deftige Abreibung verpassen - aber nein! Es muss ja erst mal 10 Minuten gelabert werden. -.-
    • Nochmal zu TWW:

Dass weitere Dungeons geplant waren, ist richtig.

Statt dessen wurde aber die Triforce Suche eingefügt. Afaik war das so, weil TWW mit Zusatzdisk für Vorbesteller angekündigt wurde (OoT und Master Quest). Da die Anzahl der Vorbesteller drastisch gestiegen sind, wurde das Spiel früher fertig gestellt als geplant. Deswegen war das glaube ich... Man kann mich aber immernoch korrigieren.
    • Ja, ein oder zwei Dungeons mehr in TWW hätte ich auch mehr begrüßt als diese Triforce Grütze. :/

Aber kann man ja leider nichts machen...

Außer TWW wird irgendwann für den 3DS geportet mit ordentlich Zusatz Dungeons. :D Was wohl eher nicht der Fall sein wird...

Ist auch mein persönliches, einziges Manko an TWW. Wären die 1-2 Dungeons noch da -> Perfekt. Genau wie OoT.

Achja... das ist auch mein persönliches Ärgernis an MM. Nur 4 Dungeons. Auch wenn sie 100x aufwendiger, komplexer und schwieriger sind als die Dungeons in OoT beispielsweise... ein paar Dungeons mehr wäre übelst genial gewesen. :/
      Auch wenns zur Story passt, dass es nur 4 gibt... Ich finds schade.
    • Original von Yuu
      Nochmal zu TWW:

Statt dessen wurde aber die Triforce Suche eingefügt. Afaik war das so, weil TWW mit Zusatzdisk für Vorbesteller angekündigt wurde (OoT und Master Quest). Da die Anzahl der Vorbesteller drastisch gestiegen sind, wurde das Spiel früher fertig gestellt als geplant. Deswegen war das glaube ich... Man kann mich aber immernoch korrigieren.

Gibt es hinsichtlich der geplanten Dungeons eine genaue Quelle? Ich weiß nur, dass Miyamoto und Aonuma später zugegeben haben, dass die Triforcesplitter-Suche zu monoton geworden ist und man aufgrund des Zeitmangels nicht alles wie geplant umsetzen konnte.
      Die Bonusdisk hatte imo nichts mit dem Release zu tun. Der Zeitdruck entstand eher, weil man das Spiel noch pünktlich zu Weihnachten in die Läden bringen wolllte.
    • Original von Ren
      Original von Yuu
      Nochmal zu TWW:

Gibt es hinsichtlich der geplanten Dungeons eine genaue Quelle? Ich weiß nur, dass Miyamoto und Aonuma später zugegeben haben, dass die Triforcesplitter-Suche zu monoton geworden ist und man aufgrund des Zeitmangels nicht alles wie geplant umsetzen konnte.
      Die Bonusdisk hatte imo nichts mit dem Release zu tun. Der Zeitdruck entstand eher, weil man das Spiel noch pünktlich zu Weihnachten in die Läden bringen wolllte.

Meine Quelle verrate ich dir gern. Allerdings wird dir das wohl nicht richtig weiterhelfen...

zeldapendium.de/wiki/The_Legend_of_Zelda:_The_Wind_Waker

Das Spiel sollte zu Weihnachten fertig werden? Der 3. Mai ist aber ziemlich weit weg davon, oder nicht. xD
    • Bin schon verzweifelt am googlen, kann aber beim besten Willen nichts finden, sorry.

Ich habe auch keine Ahnung, wo ich das nochmal aufgeschnappt hatte.

Aber zu den Vorbestellungen kann ich etwas beitragen:

Fans who pre-ordered The Wind Waker also got a special treat, for the game included a second disk, featuring Ocarina of Time, as well as Ocarina of Time: Master Quest. Over 560,000 gamers pre-ordered The Wind Waker, earning it a Guinness World Record at the time for this.

Quelle
    • Original von Das Model
      Original von Ren
      Original von Yuu
      Nochmal zu TWW:

Meine Quelle verrate ich dir gern. Allerdings wird dir das wohl nicht richtig weiterhelfen...

zeldapendium.de/wiki/The_Legend_of_Zelda:_The_Wind_Waker

Das Spiel sollte zu Weihnachten fertig werden? Der 3. Mai ist aber ziemlich weit weg davon, oder nicht. xD

Das Spiel kam in Japan fast ein halbes Jahr früher heraus. ;]

@Yuu
      Und was soll uns das nun sagen? Dass TWW in den USA, wo es erschien, nachdem es längst fertiggestellt und schon Monate in Japan auf dem Markt war, aufgrund der Bonusdisk derart oft vorbestellt wurde, hatte doch auf den Inhalt des Spieles überhaupt keinen Einfluss. Das hat nur dazu geführt, dass die Disk am Ende in Europa dem eigentlichen Spiel direkt beigelegt wurde und damit nicht mehr nur den Vorbestellern vorbehalten war.
    • Naja, bin mir ja auch nicht sicher, ob das so hinhaut. Hab ja auch gesagt, ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Vermutlich liegt es ja auch näher, dass zu wenig Zeit zur Verfügung war. Auch wenn das schon seltsam klingt. Schließlich wurde das Release von TP immer wieder verschoben.

Um mal wieder zum Thread zu kommen:

Wind Waker

Diese Petiblins oder wie die heißen, die kleinen Teufel. Kommen in Scharen, werden nicht weniger, nerven, und machen komische Geräusche, die in mir Verfolgungswahn auslösen. Gott, wie ich diese Viecher gehasst habe!

Twilight Princess

Wald Abschnitt mit dem "Horror-Kid". Diese Marionetten haben auch immer wieder respawned, oder? Schrecklich, schrecklich. Neben der Hand im Schattentempel Nummer Eins wieso ich dieses Spiel nicht mehr in näherer Zeit durchspielen werde.

Ocarina of Time

Die Tage sind immer viel zu schnell zu Ende. Ich versuche immer, wenn ich aus dem Kokiri Dorf heraus komme, um Zelda zu treffen, noch am selben Tag den Marktplatz zu erreichen. Das ist echt knifflig. Hoffentlich ändern sie das in OoT 3D. Also, ich will keine Tage und Nächte haben, die gefühlte 7 Stunden dauern wie in TP, aber so 2 Minuten länger oder so könnten die Tage schon gehen.
    • Original von Yuu
      Naja, bin mir ja auch nicht sicher, ob das so hinhaut. Hab ja auch gesagt, ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Vermutlich liegt es ja auch näher, dass zu wenig Zeit zur Verfügung war. Auch wenn das schon seltsam klingt. Schließlich wurde das Release von TP immer wieder verschoben.

Um mal wieder zum Thread zu kommen:

Wind Waker

Diese Petiblins oder wie die heißen, die kleinen Teufel. Kommen in Scharen, werden nicht weniger, nerven, und machen komische Geräusche, die in mir Verfolgungswahn auslösen. Gott, wie ich diese Viecher gehasst habe!

Twilight Princess

Wald Abschnitt mit dem "Horror-Kid". Diese Marionetten haben auch immer wieder respawned, oder? Schrecklich, schrecklich. Neben der Hand im Schattentempel Nummer Eins wieso ich dieses Spiel nicht mehr in näherer Zeit durchspielen werde.

Ocarina of Time

Die Tage sind immer viel zu schnell zu Ende. Ich versuche immer, wenn ich aus dem Kokiri Dorf heraus komme, um Zelda zu treffen, noch am selben Tag den Marktplatz zu erreichen. Das ist echt knifflig. Hoffentlich ändern sie das in OoT 3D. Also, ich will keine Tage und Nächte haben, die gefühlte 7 Stunden dauern wie in TP, aber so 2 Minuten länger oder so könnten die Tage schon gehen.

zu WW: Oh ja das war Horror, da hab ich mich als Kind voll gefürchtet vor.

TP: Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen bin da verloren gegangen und hab da bestimmt 2 Stunden mit verbracht des Kackvieh zu finden.

OOT: Das schafft man leicht in dem man rollt oder rückwärtsrennt bzw seitlich springt.

Was mich noch stört ist in TP Schloss Hyrule.
      Da muss man einfach nur durchrennen und schon ist man bei Ganondorf, da ist keine Herausforderung rein gar nichts. Man geht rein, geht nen bestimmten Weg und steht vor Ganon, ähnliches bei ALTTP.

Gestört hat mich auch noch das man beim Gespür in TP eine eingeschränkte Sicht hatte. Was bringt es mir wenn ich irgendwie ner gelben Linie folgen kann aber dafür in jeden Gegner reinlaufe weil ich ihn zu spät sehe? (Vorallem beim Weg zum Yeti Haus)

Der Wassertransport in TP war auch zum lutschen, weil man ganz am Rand gehen musste weil sonst diese Bodengegner angegriffen haben und das Wasser verloren ging oder kalt wurde oder irgendwas in der Art.
    • Original von Yuu

Wirklich seltsam ist das aber nicht. TP wurde zu einer Zeit angekündigt, in der für den Gamecube schon so gut wie alles gelaufen war und hätte den Würfel durch ein zeitiges Release (ursprünglich wurde glaube ich Ende '05 angepeilt) auch nicht mehr großartig antreiben können, während The Wind Waker bereits vor dem Gamecubelaunch angekündigt und dann in der Blütezeit des Gamecubes auf den Markt gebracht wurde, um Nintendos Chancen im Konsolendreikampf zu erhöhen. TWW möglichst früh herauszubringen, war demnach ziemlich wichtig.

Ocarina of Time Die Tage sind immer viel zu schnell zu Ende. Ich versuche immer, wenn ich aus dem Kokiri Dorf heraus komme, um Zelda zu treffen, noch am selben Tag den Marktplatz zu erreichen. Das ist echt knifflig. Hoffentlich ändern sie das in OoT 3D. Also, ich will keine Tage und Nächte haben, die gefühlte 7 Stunden dauern wie in TP, aber so 2 Minuten länger oder so könnten die Tage schon gehen.

Vor allem wollte ich oft einfach nur die Umgebung erkunden oder mir für diverse Aufgaben ausreichend Zeit nehmen, ohne dabei den Tag- und Nachtwechsel im Hinterkopf haben zu müssen. Das war bei der schnell voranschreitenden Zeit in OoT nur schwer möglich, so dass ich mir oft längere virtuelle Tage gewünscht habe. Wobei man hier natürlich sagen muss, dass dieses spielprägende Zeitfeature damals alleine schon eine echte Revolution war und es sowas zuvor in dieser Form noch nicht gegeben hatte.
    • Mir ist auch noch was eingefallen, ist aber was "größeres" und nicht nur ein Detail:

Also mir gefällt nicht, das dass Besiegen des finalen Endgegners überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel hat. Ich fände es klasse, wenn sich nach dem Endgegner die von ihm "verseuchten" Gebiete nochmal ändern würden, und man so nochmal etwas neues erforschen könnte. Und wenn es nur die Welt in "Friede Freude Eierkuchen" ist. ODer man bekommt von bestimmten Charakteren als Dankeschön für die Rettung der Welt ein Herzteil oder solche Sachen.

Naja, mir gefällts nicht, dass man den Endgegner gar nicht dauerhaft besiegen kann.
    • Was mich auf etwas bringt was mich auch stört.

Man kann die Tempelbosse nur 1 mal besiegen, was ich schade finde da sehr viele sehr gut sind. In MM konnte man die Bosse ja immer wieder legen.

Gut da kommt der Zeit zurückspulfaktor noch dazu, aber in WW musste man auch nochmal gegen 4 Bosse antreten.

Find das halt ärgerlich, denn nur um nochmal den Kumulaboss zu bekämpfen will ich nicht nochmal das Spiel halb durchspielen.

Eine Art Bossrush Modus wär super :)
    • Ja, stimmt. In etwa wie die Drillhölle. Einfach nochmal alle Bosse am Stück hintereinander. Und am Ende gibts eine Belohnung.
      So ein bisschen wie Zanto in TP, nur halt richtig die Endgegner. Bei Zanto wars eigentlich immer nur das Setting.

Das wär doch klasse. Die Endgegner in TP sind z.b. viel zu spektakulär als das man sie nur einmal sehen dürfte.
    • Oder man legt sich einen Speicherstand vor seinem Lieblingsboss an. :P

Da wären wir auch bei dem Punkt, der mich stört. Nicht erheblich, aber doch: die wenigen Speicherstände. Durch andere Spiele bin ich mittlerweile verwöhnt, dass ich nach jedem bisschen, was ich für wichtig oder nochmal durchspielenswert erachte, einen weiteren Spielstand anlege. Das ist ja bei Zelda in der Form nicht möglich, mit nur immer drei freien Speicherplätzen. Ich finde, das könnte man durchaus aufstocken, denn mir fallen allein bei TP einige Szenen ein, die ich auch so gerne nochmal sehen würde.

Fragt sich nur, ob Nintendo-Konsolen das bringen. oov

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Da kann ich dir nur zustimmen, bereth.

Am schlimmsten ist es bei MM und PH; nur 2 (in Worten: ZWEI) Speicherstände sind zur Verfügung! Was zur Hölle? Da kann man schon dankbar sein, dass man überhaupt speichern kann -_-. Bin auch dafür, dass es mindestens 5 Speicherplätze gibt.
    • Original von Stephan87
      Ja, stimmt. In etwa wie die Drillhölle. Einfach nochmal alle Bosse am Stück hintereinander. Und am Ende gibts eine Belohnung.
      So ein bisschen wie Zanto in TP, nur halt richtig die Endgegner. Bei Zanto wars eigentlich immer nur das Setting.

Das wär doch klasse. Die Endgegner in TP sind z.b. viel zu spektakulär als das man sie nur einmal sehen dürfte.

Zanto war auch so eine Sache. Speziell in den ersten Stunden des Spielens noch imposant und majestätisch angekündigt (man bedenke nur einmal die Szene in der Lichtgeisthöhle am Hylia See) und am Ende nicht mehr als eine wahrlich billige Marionette, die nicht nur lächerlich beim kämpfen aussah, sondern auch noch leicht besiegt werden konnte =/
      -
    • Au ja, Zanto...

Schwer enttäuscht war ich da. Schwer.

Am Anfang fande ich ihn Klasse. Er hatte Macht, war im gewissen Maße furchteinflößend und YAY - Endlich mal kein Ganon(dorf)! Und was ist? Tja... das Ende vom Lied wisst ihr ja.

Aber der Kampf gegen Zanto war total episch. xD