Was stört euch am meisten an Zelda

• Original von Stephan87
      Hab mir grad auf YouTube nochmal das Intro von MM angesehen, und da stehts auch so wie ihr gesagt habt.
      Ist wirklich irgendwie komisch. Man könnte fast glauben Link wäre seine Alte scheissegal, nachdem er eine neue Fee gefunden hat :ugly:

Klar, Männer tauschen doch gerne mal gegen jüngere Kaliber aus. :D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Original von Stephan87
      Hab mir grad auf YouTube nochmal das Intro von MM angesehen, und da stehts auch so wie ihr gesagt habt.
      Ist wirklich irgendwie komisch. Man könnte fast glauben Link wäre seine Alte scheissegal, nachdem er eine neue Fee gefunden hat :ugly:

Klar, Männer tauschen doch gerne mal gegen jüngere Kaliber aus. :D

Jetzt hol' ich mal zum Konter aus:

Wenn Zelda Link retten müsste dann wäre er vergessen und verloren sobald sie Epona in Besitz hätte!

;) :D
    • Mir würde jetzt noch ein SEHR dummer Kommentar dazu einfallen, aber ich lass es lieber (als wenn man sich den nicht denken könnte).
      Hast gewonnen. :D

Was mich noch ein wenig stört -- wobei das übertrieben ist --, ist die Tatsache, dass einem bei diversen Gesprächen zwar augenscheinlich die Möglichkeit geboten wird, einen Auftrag abzulehnen, am Ende kommt man aber doch nicht aus dem Gespräch raus und klickt entnervt auf "Ja", weil Link als Held ja eh nicht anders kann.
      Mich würde mal interessieren, ob Dinge anders verlaufen würden, wenn Link nicht sofort die Rettung der Welt übernehmen, sondern zögern würde. Aber für ein Zelda ist das sicher Wunschdenken, das gehört eher in RPGs. Schade eigentlich.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth
      Was mich noch ein wenig stört -- wobei das übertrieben ist --, ist die Tatsache, dass einem bei diversen Gesprächen zwar augenscheinlich die Möglichkeit geboten wird, einen Auftrag abzulehnen, am Ende kommt man aber doch nicht aus dem Gespräch raus und klickt entnervt auf "Ja", weil Link als Held ja eh nicht anders kann.
      Mich würde mal interessieren, ob Dinge anders verlaufen würden, wenn Link nicht sofort die Rettung der Welt übernehmen, sondern zögern würde. Aber für ein Zelda ist das sicher Wunschdenken, das gehört eher in RPGs. Schade eigentlich.

Aha ha ha xD
      Ich war bei Super Paper Mario mal so schlau und habe permanent die Frage "Aber du bist der einzige der unsere Welt retten kann, wirst du uns helfen?" verneint. Nach dem dritten oder vierten Mal ist dann die Welt tatsächlich untergegangen und es folge der Game-Over-Screen. Das nervige daran, ich durfte das gesamte Intro nocheinmals angucken. :D
      Also ich fände es nicht gut, wenn sie sowas in Zelda einbaun würden. Stell dir vor du hättest im OoT Schloßgarten tatsächlich die Möglichkeit Zeldas Bitte abzuschlagen und dürftest dann den ganzen Wald und die zwei Eulengespräche nochmals machen. :ugly:

Du hast schon recht, dass etwas mehr echte Entscheidungsfreiheit wirklich gut wäre, vor allem bei optionalen Nebenquests wäre das absolut kein Malheure für die Entwickler. Das Link halt der übergute Superstrahlemannheld ist, damit findet man sich als Zeldafan irgendwann ja mal ab. Mögen wir unseren braun/blon/pinkgelockten jungen Burschen nicht auch ausgerechnet wegen seines unerreichbaren Edelmutes?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Aha ha ha xD
      Ich war bei Super Paper Mario mal so schlau und habe permanent die Frage "Aber du bist der einzige der unsere Welt retten kann, wirst du uns helfen?" verneint. Nach dem dritten oder vierten Mal ist dann die Welt tatsächlich untergegangen und es folge der Game-Over-Screen. Das nervige daran, ich durfte das gesamte Intro nocheinmals angucken. :D

Nicht dein Ernst. xD;
      Das wäre doch mal 'ne Aktion -- wobei wir den Weltuntergang ja in MM schon schön haben, wenn man nichts macht, das tröstet mich ein bisschen. *g*

Stimmt natürlich, Link ist der strahlende Held, aber wie du sagst, würde ich es wenigstens in den Nebenaufgaben begrüßen, mehrere Optionen zu haben. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass man Anjus Bitte in MM auch ablehnen kann, aber natürlich kann ich mich auch irren.
      Wirklich klasse wäre ja, würde es unterschiedliche Lösungen geben. In Kafeis Quest hat man ja schon zwei verschiedene Enden, je nachdem, was man nun mit der Eilpost an Mama anstellt, das wünsche ich mir für andere Nebenaufgaben auch. :3

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Aber das Besondere an Kafeis Quest war ja, dass man NICHTS FALSCH machen konnte: Hatte man sich vertan, tat man es eben noch mal.
      Es würde mir sehr missfallen, wenn Zelda enden würde wie Final Fantasy mit seine zehntausen Missables. Ich hätte immer das gefühl, was zu verpassen. Und ich will meine Lösungshefte gern aus Sammlergründen kaufen. Nicht, weil ich sie ernsthaft bnräuchte, weil ich sonst alles verpasse. :/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich rede ja auch nicht von zig verschiedenen Varianten derselben Sache. Mir wäre es nur lieb, wenn man bei einer Aufgabe jeweils eine andere Lösung bereithält -- das würde den Wiederspielwert erhöhen, aber dennoch nicht dazu führen, dass man sich überfordert mit der Vielfalt fühlt. :)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von FoWo
      Aber das Besondere an Kafeis Quest war ja, dass man NICHTS FALSCH machen konnte: Hatte man sich vertan, tat man es eben noch mal.
      Es würde mir sehr missfallen, wenn Zelda enden würde wie Final Fantasy mit seine zehntausen Missables. Ich hätte immer das gefühl, was zu verpassen. Und ich will meine Lösungshefte gern aus Sammlergründen kaufen. Nicht, weil ich sie ernsthaft bnräuchte, weil ich sonst alles verpasse. :/

Das stimmt, bei einem FF ist es SEHR nervig, wenn man Sachen übersieht/vergisst und man sie nicht mehr nachholen kann.

Aber bei TWW war das teilweise auch so: Ohne LB hätte ich nie die Triforce Suche geschafft und auch nicht ansatzweise die Minitendo Gallerie. Da braucht man einmal nicht aufpassen, Gegner töten und das Foto vergessen - Tja, dann kannste es auch nicht mehr nachholen...
    • DIe Minitoendogalerie fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich... scheiße. Ich hab in zelda immer gern Sachen gesammelt, aber die Minitendogallerie war echt etwas viel. Dann lieber wieder Skulltullas (bei denen wir das problem des Nicht-Kriegen-Könnens auch haben, sollte man, wie ich damals bei meinem ersten Spielstand, auf die grandiose Idee kommen, zuerst Wundererbsen zu pflanzen...) oder wie in TP die Insekten. Die waren eh cool. Was bin ich auf den Ebenen rumgerannt, um diese Mistbiester zu erwischen. :ugly:
      Næhmachinery
    • Da fand ich's aber extrem anstrengend, dass die Insekten wieder auftauchten, nachdem man sie eingesammelt und die Ebene verlassen hatte. Hatte man nun nicht zufällig schon beide in dem Gebiet und kam wieder dorthin zurück, passierte es zumindest mir, dass ich IMMER das einsammelte, was ich schon hatte. Das hätte man doch spielerfreundlich wegnehmen können, hätte mir einiges an genervten Seufzern erspart… xD
      Ja, manchmal habe ich ein schlechtes Gedächtnis. :ugly:

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth
      Da fand ich's aber extrem anstrengend, dass die Insekten wieder auftauchten, nachdem man sie eingesammelt und die Ebene verlassen hatte. Hatte man nun nicht zufällig schon beide in dem Gebiet und kam wieder dorthin zurück, passierte es zumindest mir, dass ich IMMER das einsammelte, was ich schon hatte. Das hätte man doch spielerfreundlich wegnehmen können, hätte mir einiges an genervten Seufzern erspart… xD
      Ja, manchmal habe ich ein schlechtes Gedächtnis. :ugly:

Hatten die Insekten nicht unterschiedlich farbig geleuchtet, was man besonders bei Nacht sehen konnte? Zumindest glaube ich, hatte ich die so auseinandergehalten, keine Ahnung.
    • Was mir alles an Details entgeht... ich muss TP wohl dringend noch mal ganz durchspielen. ich fang alle paar Monate an und höre dann wieder auf nach dem Waldtempel oder so. xD

Jedenfalls fand ich die Insekten super. Ihr geklimper, und dass man Pärchen suchen musste. * w* ich bin KEIN Fan von Agitha, und dass man nur Geld von ihr bekam, war auch nicht so pralle, aber ich fand die Insekten gehörten zu den besten Collectibles, die Zelda bisher so hatte.
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Was mir alles an Details entgeht... ich muss TP wohl dringend noch mal ganz durchspielen. ich fang alle paar Monate an und höre dann wieder auf nach dem Waldtempel oder so. xD

Jedenfalls fand ich die Insekten super. Ihr geklimper, und dass man Pärchen suchen musste. * w* ich bin KEIN Fan von Agitha, und dass man nur Geld von ihr bekam, war auch nicht so pralle, aber ich fand die Insekten gehörten zu den besten Collectibles, die Zelda bisher so hatte.

ich fande diese nebenaufgabe lächerlich schlecht. die insekten waren vllt. eine schöne idee, aber TP hatte so wenig sidequests und die haupt-sidequests waren nur "käfer und geisterseelen suchen".

Nichts besonderes, kein tiefgang, keine tolle Belohnung.

Nur durch die Welt rennen und irgendwelche mini-insekten suchen.

Ich hoffe, solche Aufgaben kommen in Skyward Sword nicht vor. -.-
      Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
    • Was mich immer stört sind diese "Dörfer" im Spiel. Also diese 10 Einwohner die in 3 Ein-Raum Zimmer leben. Und Betten gibt es auch nur 1 oder 2 pro Dorf.
      Nicht falsch verstehen, Kakariko ist ein gutes Vorbild wie es auch anders gehen kann. Aber alles andere :rolleyes:
      Ich will ja nicht viel, aber ich möchte schon das Gefühl haben das ich wirklich an einem Ort angekommen bin in dem wirklich die Einwohner irgendwie leben können.
      Negativ Beispiel überhaupt ist ja alles von den Zoras. Okay, man weiß jetzt wie ein Thronsaal, oder ein Konzertraum von ihnen aussieht, aber das das wirklich eine intelligente Lebensform als Schlafstätte ansieht... nicht wirklich nachvollziehbar
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich denke Zoras Schlafen nicht. Vielleicht so wie bei den Delfinen. Eine Hirnhälfte schläft, die andere ist wach. Ansonsten brauchen Zoras ja kein Dach über dem Kopf welches vor Regen schützt wenn sie schon im Wasser sind. :rolleyes:

Aber das mit den 10 Einwohnern find ich auch manchmal lachhaft.
      "Link du hast das ganze Dorf und unzählige Menschen gerettet!" - und das Dorf hat drei Einwohner... z.B. Kakariko in TP. Burns, Leonard und seine Tochter Luana. Andererseits hat gleiches Spiel widerrum die erste Stadt dessen Einwohner nicht mehr Zählbar sind.
      Die Betten finde ich irgendwie noch verschmerzbar. Mich wundert eher wo die Toiletten sind. Es gibt KEINE einzige.

Andererseits:

Erzählt der Mythenstein:

"Man erzählt sich, daß es verboten wäre, die Truhen beim Schatzkisten-Poker als Toiletten zu mißbrauchen..."

Ausnahme ist MM. Aber in der Toilette des Gasthofes hätte ich persönlich, wegen der Hand, Angst um meine, nun ja... :ugly:
    • Ich weiß nicht... in Zelda scheint es ja sehr beliebt zu sein, in jedes verfügbare Klo ein Lebewesen reinzusetzen xD
      Ich fand ja auch den "Duftbeutel" aus OoA sehr fragwürdig. Witzig, aber sehr sehr fragwürdig :ugly:
      Da kann ich die Toiletten verschmerzen; mir persönlich fehlen auch die Betten. Alleine in TP in Links Baumhaus - er kann wohl schlecht auf dem Boden schlafen.

Ich meine: er hat einen eigenen Keller voller Gerümpel, selbst ein fucking SPIEGEL ist dort, der nicht wirklich nötig ist, aber kein Bett?
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      Da kann ich die Toiletten verschmerzen; mir persönlich fehlen auch die Betten. Alleine in TP in Links Baumhaus - er kann wohl schlecht auf dem Boden schlafen.

Ich meine: er hat einen eigenen Keller voller Gerümpel, selbst ein fucking SPIEGEL ist dort, der nicht wirklich nötig ist, aber kein Bett?

Ich konnte es dir nicht glauben. Natürlich hat Link ein Bett. Ich schmiss TP ein und ging nach Haus - und er hat tatsächlich kein Bett. 8o 8o (Und kein Klo. :ugly: )

[SIZE=7]Aber als TP-Freak muss ich ja was positives dazu erzählen. XD[/SIZE]
      Andererseits braucht er irgendwie auch kein Bett. Schließlich schläft er im Spiel nicht und am Anfang wacht er auch nicht auf - und was er während der beiden ersten Nächte macht soll einfach mal unerwähnt bleiben. :ugly: