Original von keksi
Boah ihr schreibt so viel dass ich garnicht mehr weiß was ich schreiben soll xD. Ihr habt recht es ist echt nicht so schlimm^^ Und Son-Gokus kleinen Freund? Wie süüüß xDKennt ihr Ranma? Hat mir mal mein Bruder gezeigt. So ein typ in seiner Klasse (also die von meinem Bruder) hat mal das Buch davon gelesen und auf dem einband war die/der glaub ich nackt oder so abgebildet^^ Da hat der Lehrer gesagt:~Also so etwas lesen wir hier in der Schule nicht~ xDDDDDD
Ranma 1/2
eine Kindheitserinnerung... ich habe die Serie mit 8 oder 9 Jahren das erste Mal geschaut. Heute habe ich alle drei in Deutschland erhältlichen DVDBoxen...
Ranma 1/2 ist ein Comedy/Love Manga / Anime. Zudem kann man ihn noch näher in die Gattung Haremmanga einordnen. Ein Typ und seeeehr viele Frauen. Wobei Ranma noch weitere männliche Charaktere wie zahlreiche Kampfelemente besitzt.
Natürlich wird in Ranma 1/2 die Sexualität zum Thema gemacht. Der ganze Manga/Anime dreht sich rund um Ranma, sein Geschlecht, Geschlechterdefinition, die LIebe zum anderen und gleichen Geschlecht etc.
In Deutschland sind die DVDs übrigens ab 12 Jahren, soweit ich mich erinnere. Es lief natürlich als Kindersendung. Ich würde die Sendung auch bedenkenlos frühestens 8jährigen zeigen. Die meisten Witze versteht man eh erst richtig, wenn man aufgeklärt ist von daher...
Bei Mr.Bean die Cartoonserie... ich find die Serie qualitativ eh nicht besonders hochwertig. Ist nicht mein Geschmack. Aber sie zeigt dennoch viele KLischees und Anspielungen auf die Welt. Ob die Serie nun für Kinder geeignet ist, keine Ahnung. Aber es wäre mir eh neu, das SuperRTL großartig auf die inhaltliche Qualität seiner Sendungen achtet.