Was macht ihr grad? VI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin so müde...
    Hab gerade Schule und das noch mit 4 stunden hintereinander den gleichen Lehrer. *BOAH!*
    Freu mich schon auf heute Abend, bin mit ner guten Freundin von mir verabredet.

Was ich in den Sommerferien machen werde?
    Ich werde mich vor Schmerzen zu Hause krümen...
    (Mandeloparation)
    Ich hab gehört das soll die Tage nachher echt weh tun...
    Naja ich werds schon überleben^^

Gleich ist Pause, endlich...
    Der Mensch:
    Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
    Nec scire fas est omnia:
    Es ist unmöglich, alles zu wissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ranelle- ()

• Gah, ich hasse Gimp - _- Erstmal Shortcuts lernen bevor ich damit irgendwas machen kann XD Wieso ist auf den guten Laptops auch kein Photoshop drauf, das nervt mich tierisch --
    Hoffentlich kommen heut nicht dauernd wieder Leute und brauchen Hilfe bei ihrem Logo-Kram, hab heute keine Lust hilfsbereit zu sein D: Am besten gleich wieder Player anmachen, dann stoert mich auch niemand. Aaach, ich bin ungern arschig, aber will heute niiiiicht.
    Und dass hier saemtliche Seiten geblockt sind geht mir auch auf'n Nerv = A=

Will Kaffee~ Aber muss noch ewig warten bis zur Pause orz
  • Original von -Ranelle-
    (Mandeloparation)

Ich hatte meine Mandeloperation mit ~10 und hab' danach so starke Schmerzmittel bekommen, dass zwar das Essen nicht mehr wehgetan hat, ich aber auch entsprechend gaga war im Kopf. Viel Spaß. ^^

@Topic:
    Eben eine Hausübung für Soziolinguistik gemacht. Jetzt chillen und dann um 15 Uhr wieder in die Uni. Wenn das Wetter noch passt, drehe ich nachher noch 'ne Runde durch den Wienerwald. :)
    Und ich hab gelesen, dass heute Orgasmustag sein soll. Wtf?
  • Original von Ocarina of Time
    Original von -Ranelle-
    (Mandeloparation)

Ich hatte meine Mandeloperation mit ~10 und hab' danach so starke Schmerzmittel bekommen, dass zwar das Essen nicht mehr wehgetan hat, ich aber auch entsprechend gaga war im Kopf. Viel Spaß. ^^

Ich hatte durch die Schmerzmittel kaum Schmerzen, hab dann aber trotzdem immer geträumt, ich würde ersticken xD Und zu essen habe ich mich die meiste Zeit geweigert. Aber bei mir war's allgemein was komplizierter, ich hatte die Mandeln mit 18 chronisch entzündet, zumal ich Vollnarkosen nicht so verkrafte xD.

Äh ja, jetzt muss ich ja wieder über meinen Tag und so berichten...
    Irgendwie ist der Luftdruck oben an der Uni anders oder so. Wenn ich dort zum Bus renn, komm ich mir scheiße lahm vor, zumal meine Tasche auch Tonnen zu wiegen scheint. Unten am Busbahnhof schaff ich's dann gefühlte 5x so schnell zum Bus, die Tasche merk ich kaum. Seltsam D: Ja, wie sich erahnen lässt, habe ich heute viel mit Bus-hinterher-laufen verbracht. Wie jeden Tag. Besser als gleich 20 Minuten warten zu müssen. Ich werde nun was essen, ein paar Texte für die Uni lesen und dann auch wieder hingehen, auch wenn ich schon nicht mehr weiß, was da eigentlich ansteht. Mal auf meinen Stundenplan schmulen '_'.

@Yuu:
    Fand das mit den Träumen eher kurios, deswegen hab ich's erwähnt. Mandel-OP ist ja eh bloß ein Routineeingriff, das anstrengendste ist für mich persönlich immer die Narkose und darauf reagiert sowieso jeder anders. Wollte ihr/ihm da keine Angst machen '_'
    Außerdem ist -Ranelle- laut Profil ein Männlein, aber eventuell weißt du da mehr als ich, kenne ihn/sie ja nicht :x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ja, sprecht ihr ruhig weiterhin so Mut zu... Ranelle, denk einfach daran, dass es ohne diese Operation wesentlich schlimmer wäre. Dir werden ja nicht aus Jux die Mandeln rausgenommen, das Ganze hat schon einen Sinn. Und wenn du Schmerzen hast - Wenn schon, wird ja nicht für ewig so sein, zumal du auch bei starken Schmerzen Medikamente dagegen kriegst. Und wenn du das geschafft hast, musst du da nie wieder durch und die Welt ist schon viel besser.

Heute insgesamt über den Tag verteilt drei Freistunden gehabt, sehr schön. Mathe viel leider aus, ist ja eigentlich mein absolutes Lieblingsfach. Und eine Freistunde habe ich sowieso immer jeden Montag. Also gleich nochmal rüber fahren für Englisch, bin so motiviert. o/ Die dumme Englischtuse meinte, mir für's Mündliche eine 3 - reinzudrücken (obwohl es vor den Ferien noch eine 3 war... Seltsam...) und ich hab' sie dann natürlich angebitcht mit 'Eigentlich melde ich mich ja öfter, schmeiße den Laden teilweise alleine, aber wenn Sie meinen ich stehe 3 -, dann wird das ja wohl so sein. O/'. Echt, wie ich sie hasse.

Gerade eben habe ich geduscht. Dann, wenn ich von der Schule wiederkomme, versuche ich mal, selbst Schnitzel mit Kartoffeln zu machen. O// Ich freu' mich schon. Anschließend habe ich mir vorgenommen, heute was für die Schule zu tun, endlich mal. Ich hoffe das zieh' ich durch... (in b4: Ich hänge die ganze Zeit in Skype rum. O/) Und Aufräumen steht auch heute auf dem Plan, die Hälfte hab' ich schon erledigt. So produktiv heute, hach.

Lady Gaga - Judas
  • Amphi Festival! Open Flair! \o/
    Festivals sind schlichtweg super. Ich freu mich auch schon unfassbar derb drauf. AlterSchalter. :)

Irgendwie stell ich gerade fest, dass ich schon wieder viel zu spät aufgestanden bin. Muss wohl für die zu erledigenden Unisachen schon allein ne Nachtschicht her. Dass ich heute noch dazu arbeiten muss, passt da natürlich auch nicht so recht, aber bla. Ist, wie immer, Luxusjammerei.
    Außerdem ist schönes Wetter, das Wochenende war destruktiv, aber super und ich habe vier neue Bücher bekommen ("American Gods" von Gaiman, "Mit dem Flachmann auf Tuchfühlung" von Kramer, "Detektivgeschichten" von Poe, "Die Revolution der Hoffnung" von Fromm). "Mit dem Flachmann auf Tuchfühlung" hab ich mir auch nur bestellt, weil mich der Titel spontan begeistert hat, sieht bislang eher fragwürdig aus, aber mal sehen. Mit Zeitvertreib auf amazon ist das jedenfalls mittlerweile bei mir fast so, wie wenn ich n Antiquariat betrete -- ich kann einfach nicht anders, als mir mind zwei Bücher zu kaufen. Weils mich auch immer so freut. Nur meinen Geldbeutel nicht so. Aber wie kann man, was materielle Dinge angeht, Geld besser anlegen? :)

Ich hole mir noch Kaffee
    geh dann zum Friseur,
    erledige die Arbeit
    jeglicher Couleur.

Ihr wisst schon.

Die Toten Hosen - Opelgang Teil II - Im Wendekreis des Opels
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Ich hab jetzt noch 'ne knappe Stunde, um zu entscheiden, ob ich zur Uni gehe oder nicht. Lust hab ich keine. Aber ich schätze, ich muss mir so viel von meinen 20% Fehlen aufheben für wenn mein Göttergatte hier ist. Meh.
    *Kaffee schlürf* Der ist ja schon ganz kalt!! DD: ... na toll, Eiskaffee. -__-; Der tag fängt ja gut an.
    Zur Bib schaffee ich es heute eh nicht mehr... Also schlepp ich mich gleich zur Uni, starre da drei Stunden in die Luft und dann geht's mit ein paar leutchen ins Kino. Lichtblick des Tages. Thor, fuck yeah!

np: Radio. xD
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Bin jetzt mit Band 42 fertig. Jetzt sind alle Dragonball-Bänder gelesen. Ist eig zu empfehlen, allerdings fand ich es ab 36 scheiße, nach 35 hätte es eigentlich aufhören müssen.
    Die Serie ist wahrscheinlich schlecht, mein Kumpel hat erzählt, ein kleines Kapitel im Buch ist eine 20 Minuten Folge, also ziemlich wenig Idee und ziemlich viel Kommerz.
    Wie kann z.B. ein einziges Kamehameha au 20 Minuten herausgezögert werden?
  • Original von sahasrahla
    Wie kann z.B. ein einziges Kamehameha au 20 Minuten herausgezögert werden?

Ach, damit hatte Dragonball eigentlich noch nie Probleme :'D

So, und ich schwitze vor mich hin, fühl mich unbehaglich und seit einigen Tagen total erschlagen. Keine Ahnung wieso. Okay, die Hitze lässt sich damit erklären, dass ich ne Dachwohnung mit Südlage hab und die Sonne ab ~13:00 volles Karacho reinbrutzelt, aber der Rest... puh. Ich werd wohl alt.

..hey, ich glaub das ist erst mein erster wmig-post in Version 6. oder der zweite? Na egal.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    ..hey, ich glaub das ist erst mein erster wmig-post in Version 6. oder der zweite? Na egal.

Dein Zweiter :3

Joa, vorhin umsonst ne Stunde auf den Klavierlehrer gewartet, der ist nämlich krank xD"
    Aber an sich egal, ist ja nicht so, als hätte ich hammer Fortschritte gemacht, die ich ihm zeigen könnte :'D

Nya, bisher ein bisschen Sims 3 und Prince of Persia 2 gezockt, nachher wohl aufräumen (wobei "Wäsche einsammeln" eher passt) und dann mach ich mir Abendessen.
    Wenn ich noch ne Packung Bratkartoffeln habe, dann gibbet Schnitzel :D

Und heute Abend ziehe ich wohl zur Promenade und zur Innenstadt.
    Habe mir ein Stativ ausgeliehen und werde mich an Panoramabildern und HDR-Bildern versuchen :3
    Was bietet sich da besser an als ein Lichtermeer ^^

Musik:
    SDP - Anfang Anzufangen
  • Ich wuenschte ich waer' reich und wuerd' in Berlin wohnen lol. So viele gute Hochschulen (NICHT ZU VERGESSEN DIE GERMAN FILMSCHOOL ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ), aber leider unbezahlbar fuer mittellose Menschen wie mich.
    Alles scheisse.
    Naja, langweiliger Tag heute. Gleich Mittagspause, dann irgendein neues komisches Seminar *shrugs* Koennte mir grad sinnvollere Beschaeftigungen vorstellen, haha.
  • Manchmal frage ich mich doch, wieso Leute eigentlich genau studieren xD
    Ich mach es, weil es mich interessiert, mir Spaß macht und halt dabei auch noch zum Beruf führt.
    Aber wenn in einer Vorlesung die simple Aufgabe vom Dozenten kommt:
    "Hier ist eine simple Tabelle mit allen Möglichkeiten, ein althochdeutsches schwaches Verb zu konjugieren, sagt mir, wie XY im 1.Person Singular Präsens Indikativ heißt", dann sitzen ALLE wie geistig zurückgebliebene Zombies auf den Stühlen, sabbern schon fast vor völliger Überforderung und brauchen VIER Minuten, um einfach nur zu sehen, dass man ein U hinten dranhängt.
    Ich mein, es ist ja schon traurig, wenn Dozenten dadurch völlig den Realitätsbezug verlieren, ich habe nämlich verhältnismäßig lange nach Präteritum Indikativ gesucht und der lobte mich, wie schnell ich bin :rolleyes:
    Jaja, deutsche Bildungselite...

Ansonsten hab ich grad Pause, nachher gehts dann in den Japanisch-Kurs ^^
    Und heut Abend ist Moderatoren-Versammlung, heißt, da sollte ich pünktlich sein xD

Musik:
    U.N. Owen was her? (Flandres Theme) - Touhou
  • Original von MangaEngel
    Manchmal frage ich mich doch, wieso Leute eigentlich genau studieren xD
    Ich mach es, weil es mich interessiert, mir Spaß macht und halt dabei auch noch zum Beruf führt.
    "Hier ist eine simple Tabelle mit allen Möglichkeiten, ein althochdeutsches schwaches Verb zu konjugieren, sagt mir, wie XY im 1.Person Singular Präsens Indikativ heißt", dann sitzen ALLE wie geistig zurückgebliebene Zombies auf den Stühlen, sabbern schon fast vor völliger Überforderung und brauchen VIER Minuten, um einfach nur zu sehen, dass man ein U hinten dranhängt.
    Ich mein, es ist ja schon traurig, wenn Dozenten dadurch völlig den Realitätsbezug verlieren, ich habe nämlich verhältnismäßig lange nach Präteritum Indikativ gesucht und der lobte mich, wie schnell ich bin :rolleyes:

Vielleicht weil sie angewandte Sprachwissenschaft machen wollen?^^

@Topic:
    Vor'm Schreibtisch sitzen und mein Genick kühlen. Nachdem ich irgendwie blöd gelegen bin heute Nacht, keinen ich meinen Kopf kaum zur Seite bewegen. *hrmpf*
    Werd dann wandern gehen und hoffe, dass meine SNES Spiel bald ankommt. Das wurde letzte Woche Montag aus Deutschland abgeschickt und ist noch immer nicht da. Gibt's das?
  • Original von MangaEngel
    Manchmal frage ich mich doch, wieso Leute eigentlich genau studieren xD

Ich studier zwar weder Germanistik noch Linguistik, aber ich könnte das auch nicht. Ich seh allerdings auch absolut keinen Grund dafür, warum ich sowas wissen sollte. xD; Aktiv eine tote Sprache zu können ist vielleicht cool, kommt über die Kategorie "unnützes Wissen" aber auch kaum hinaus...
    (Sagt sie, und rennt seit einem Jahr mit einer altnordischen Profilangabe rum, jaja. Immer diese Alterthumsforscher!)

Um direkt beim Thema zu bleiben: Ich hassehassehasse Rezeptionsgeschichte, und dass mein Prof Politologe ist, macht es auch nicht besser. Ich mag den Mann ja echt gern, aber jedes mal, wenn ich bei dem Referate o.Ä. vorbereiten muss, merke ich, wie wenig das mein Interessenzweig ist. Pangermanismus schön und gut, macht Spaß und ist super interessant (wer FB hat, hat es mitbekommen. xD "Heute Eurasien und morgen die ganze Welt!"), aber ich hab einfach nichts mit Politik am Hut.
    Na ja, hab mich gerade von zuhause aus im Uninetz eingeloggt (gewusst wie :ugly: ) und ein paar Sachen von JStor geladen. Die werd ich heut abend durchgehen. Jetzt noch ein bisschen Bücher wälzen und dann nachher zum Schlagzeug -- tap up tap down tap up tap down. Guter alter Bewegungsplan.

np: Mortiis -- Under tarnets skygge
    (Hihi, norwegisch ist lustig.)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Irgendwie wollte ich heute eigentlich Mathe lernen/üben... Naja, was soll's.
    Heute erst mal Spaghetti Bolognese gekocht. Erkenntnis des Tages: Zur Bolognese gehören Möhren. Das hätte ich irgendwie nicht gedacht. Hat aber sehr gut geschmeckt, natürlich mit Sahne verfeinert, muss ja mein Idealgewicht halten können. Und heute kam mein Timer für 2011 an *_* So kann man viel besser und bequemer die Tage abzählen und man hat in der Schule 'ne klasse Beschäftigung. :3
    Die Tage wird dann versucht, Carbonara zu kochen. Carbonara ist klasse.
  • So...
    Nach einem sehr langen und anstrengenden Tag, sollte man doch meinen, dass man sich etwas Ruhe und Frieden verdient hat oder?
    Nicht so bei mir.
    Nach bereits erwähntem langen und anstrengendem Tag heißt es bei mir, den Blick auf einen langen und anstrengenden Abend zu richten...
    *seufz*
    Freue mich schon aufs schlafen gehen^^ (endlich Ruhe)
    Der Mensch:
    Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
    Nec scire fas est omnia:
    Es ist unmöglich, alles zu wissen...
  • *gähn* *streck*
    Ich glaub, ich hab mir beim Rugby gestern den Daumen angestaucht, richtig bewegen kann ich den jedenfalls immer noch nicht wieder. Na ja. Egal. Dafür wars mal wieder super, ich glaube, ich habe meine Vereinssportart gefunden. :) Und ich hab seit Ewigkeiten mal wieder richtigen Muskelkater, das fühlt sich auch gut an, nicht nur immer ewiges Laufen und Liegestütze und dergleichen.

Dementsprechend genieße ich - wer hätte es gedacht? - meinen Morgenkaffee, lese Zeitung und muss mich demnächst entscheiden, wann ich zur Uni geh und was ich als nächstes lese. Diese Überlegungen stehen in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis, weil ich auch erst losfahre, wenn ich mich entschieden habe, welches Buch ich mitnehme. Hach. Ich habs mal wieder schwer.

Samsas Traum - Der Riesenraddieb
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • @OoT und FoWo
    Wieso gehen die dann nicht in Variationen der deutschen Sprache?
    Da sind keine ausgestorbenen Redewendungen, der Typ erzählt nur und man muss nichts beantworten, alles so wie normal auch. Aber nein, sie strecken ein dämliches Thema über schwache Verben auf ne halbe Stunde (und regen sich danach darüber auf), nur, weil sie zu faul/blöd sind, dem Typen den Gefallen zu tun und eben in ner Tabelle für Kindergartenkindern nen Buchstaben zu lesen.
    Wenn ich will, dass es schnell vorbei ist, dann spiel ich das kurz mit, anstatt mir selbst ein Grab zu schaufeln (wenn ich denn schon der Meinung bin, unbedingt in etwas, das mich anscheinend nicht interessiert und dennoch klausurrelevant ist, mitmache).
    Aber nur meine Meinung :rolleyes:

@Topic
    Gleich nur kurz Sprachdidaktik und Gesangsunterricht.
    Und dann heißt es zu Mutti.
    Will für den Wettbewerb Fotos von Düsseldorf, dem Busch und evtl. der Ruhr machen ^^
    Hoffentlich kommt das eine oder andere schöne Bild dabei raus :3
  • MangaEngel, du wirst noch sehen, wieviel Spaß eine Diskussion in dem Thema sein kann. :D
    Wir haben heute alleine 90 Minuten mit den Ablautreihen der Verben im Altnordischen verbracht und dabei gerade mal die Hälfte durch. Und das war mit Abstand die interessanteste Veranstaltung in diesem Semester. <3

Dementsprechend also endlich mal wieder richtig gute Laune; verbunden mit den Wise Guys im Hintergrund und mal wieder einem neuen Mietinteressenten, der zur Tür raus ist, könnte der Tag nur durch ein Jobangebot aus heiterem Himmel besser werden. Schade, dass ich mich um sowas selbst kümmern muss, tüdelü.
    War eben mit Timo schon am Durchplanen, wer beim ersten Hausputz was macht. |D – „Ich trinke nicht aus der Kloschüssel, DU hast die doch die letzten Monate vollgepisst! xD“ – „Hm, das ist ein Argument.“
    Heute Abend noch ein wenig RP-Planung für ZE und morgen Team-Konfi, läuft.
    Ach doch, ick freu mir.

Wise Guys – Weil ich ein Kölner bin
    Das ist jetzt zwar Zufall, aber: <3

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • hallo wmig, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesprochen.
    hab eben mal wieder zehntausend beitraege nachgelesen und nebenher sehr elegant eine halbe tuete flips in mich reingeschaufelt. ab heute abend wird's aber wieder besser, dann habe ich wieder mehr zeit fuer sport und gesundes leben und so'n zeug.
    nach einer woche bin ich nun auch wieder allein hier und find's gar nicht mal so schlecht. das zimmer ist halt einfach mal nicht so gross |D jetzt hole ich erstmal tausend uni-sachen nach, die ich ganz fidel aufgeschoben habe und werde mich sicher tierisch aufregen, wenn sich die grenzenlosigkeit des pensums offenbahrt ;;

und ich habe beschlossen, ins telefonistengeschaeft einzusteigen. immer schichten mit a. und nachzuschlag rauspicken. das wird laessig. ich freu mich schon :D naechste woche direkt mal ne initiativbewerbung zusammenkritzeln.
    zu viel leben gerade, zu wenig schlaf. ich sehe ein nicht akzeptables ungleichgewicht '__'
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -