Soll der WMIG wieder geöffnet werden?

• Original von Blisargon
      Original von Impa
      Wär irgendwie besser gewesen wenn ein Mod/Admin den Thread aufgemacht hätte, mit klar formulierten Regeln..

Dann löscht ihn halt wieder? oO Hätte man mir das vorher gesagt, hätt ich den auch gar nicht erst erstellt.

Hätte man drauf kommen können.

Und mit "Kultuser" hat das hier auch gar nichts zu tun.
      Fish 'n' chips baby
    • Ach komm, das ist bei JEDEM neuen Thread so, Yuu. xD
      Denk mal an die Menschenfresser, da war in der ersten halben Stunde auch viel los.

Und ich find's voll okay, dass Blisargon den Thread aufgemacht hat. oô
      Hat doch alles reinzitiert, was nötig ist -- und solange sich keiner beschwert~
      Macht doch jetzt nicht wieder so eine Diskussion drum, Leute.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und ich find's voll okay, dass Blisargon den Thread aufgemacht hat. oô
      Hat doch alles reinzitiert, was nötig ist -- und solange sich keiner beschwert~

Seh ich auch so. Verstehe das gebashe von allen hier gar nicht, nur weils kein Mod oder Admin war. Da werden ja die "Hemmungen" mancher User nur gestützt, neue Themen zu öffnen. Ganz im Gegenteil finde ich das sogar gut - Ein für's Board "wichtiger" Thread (mal so dahin gestellt), eröffnet von einem normalen User. Ist es nicht das, was wir alle wollen? Gleichheit und Zusammenhalt?

Und Leute.. irgendwie finde ich die Themen im WMIG doch nich so knorke :l War nun irgendwie Verschwendung, das zu Lesen... hätte mich mehr gefreut, wenn man den Thread nutzt, für außergewöhnliche Dinge, die einem heute wiederfahren sind und sich nicht so häufig ansammeln. Oder für Sachen, die man eventuell heute gelernt/erfahren hat, Dinge, fürs Leben halt... hm... der Thread hat ja doch Potential.. aber ungenutztes
    • Original von Yuu

Verstehe das gebashe von allen hier gar nicht, nur weils kein Mod oder Admin war.

Wer hat gebasht? Ich seh' nix.

Original von Yuu
      Und Leute.. irgendwie finde ich die Themen im WMIG doch nich so knorke :l War nun irgendwie Verschwendung, das zu Lesen... hätte mich mehr gefreut, wenn man den Thread nutzt, für außergewöhnliche Dinge, die einem heute wiederfahren sind und sich nicht so häufig ansammeln. Oder für Sachen, die man eventuell heute gelernt/erfahren hat, Dinge, fürs Leben halt... hm... der Thread hat ja doch Potential.. aber ungenutztes

Welche aussergewoehnlichen Dinge passieren dir denn jeden Tag? xD;;
      Ich mag Eintraege ueber das Alltaegliche, was man so treibt~ find's interessant zu lesen; so'n normales Leben, wie's einige vielleicht tatsaechlich fuehren, kann auch spannend sein :3

Danke jedenfalls fuer's WMIG wieder oeffnen, trotz Gleichstand |D
    • ... heißt ja auch "Was macht ihr gerade?", ein Fred zum Flanieren. :)
      ach, von daher, je weiter über solche Bagatellen nun geredet wird, desto aufgebauschter und unnötig 'schlimmer' wirds. Ich halt mich dem weiter fern, wollte eigtl nur meine Freude ausdrücken, dass er da ist. :) Einer 2Posts/Tag Regelung stünde ich auch sehr aufgeschlossen über, aber so ists auch okay, kann man ja einfach gucken, wie's die nächste Zeit so ist. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Nja Yuu, sieh mal, Impa meinte nicht primär, dass unbedingt ein "Offizieller" aufmachen muss, sondern dass vorher die Regeln in allgemeinem Einvernehmen klar abgesteckt werden sollten, damits nicht sofort im Tohuwabohu endet und wieder Streit vom Zaun gebrochen wird. Von wem das dann letztlich eröffnet wird, ist zweitrangig, sofern sich alle auf was geeinigt haben. Und Opi Heppenstedt hat bloß Spaß gemacht.
      Auf jeden Fall ists doch jetzt erstmal geregelt, 1Post/Tag und gut, drüber reden kann man wieder später.

Aber bedenke: Der Sinn des WMIG war nie und sollte es auch nie sein, wirklich nur extrem besondere Ereignisse wiederzugeben oder besondere Gedanken festzuhalten (dafür gibts ja auch n Extrethread), sondern den Tag zu resümieren und eben nicht an etwas ganz besonderes gebunden zu sein; einfach n bisschen Alltag. Das ist womöglich etwas ausgeartet, deshalb gabs die Auszeit, jetzt gibts ne neue Regelung und wir gucken, wie's wird. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Nja Yuu, sieh mal, Impa meinte nicht primär, dass unbedingt ein "Offizieller" aufmachen muss, sondern dass vorher die Regeln in allgemeinem Einvernehmen klar abgesteckt werden sollten, damits nicht sofort im Tohuwabohu endet und wieder Streit vom Zaun gebrochen wird. Von wem das dann letztlich eröffnet wird, ist zweitrangig, sofern sich alle auf was geeinigt haben. Und Opi Heppenstedt hat bloß Spaß gemacht.
      Auf jeden Fall ists doch jetzt erstmal geregelt, 1Post/Tag und gut, drüber reden kann man wieder später.

Danke, genau darauf wollt ich raus. xD
      Fish 'n' chips baby
    • Ich möcht mich kurz zu den Verwarnungen äußern

Zum einen, wars klar, dass von ein paar Usern solche Kommentare kommen.
      Aber imo hätts wahrscheinlich gereicht, wenn man die Posts nur gelöscht hätte und den betreffenden Usern ne PN geschickt hätte.
      Mir ist schon klar, dass Impa ihren Job gut machen will und schon am Anfang das spammen unterbinden will, dagegen ist nichts einzuwenden.
      Aber z.B. han hat sich bisher nie merklich was zu Schulden kommen lassen und wird beim ersten mal direkt mit ner Verwarnung bestraft? Ich weiß nicht so recht...
      und das sag ich jetzt nicht weil ich irgendwie parteiisch bin, schließlich hab ich mit allen drei Betreffenden was am Hut.
    • Ich finde das mit den Verwarnungen sowieso etwas übertrieben... Han zum Beispiel ist nur dem entgegen gekommen, was ihr vom WMIG erwartet, nämlich zu erzählen, was man gerade macht. Und wenn man sich aufregt (Han) hat man nunmal ne Denksperre, aber das macht den Beitrag ja aus. Man lehnt sich im WMIG Thread gegen den WMIG auf - Finde ich nun irgendwie nicht schlimm, und zum Thema hats immernoch gepasst. Ihr seht das irgendwie zu streng...
    • Aber sein Posting hatte im WMIG genauso wenig zu suchen wie die von Opa und Shadow. Und das war auch so festgelegt, von Anfang an, und war allen bekannt. Nur, weil der Inhalt seines Postings nicht so...unklug...war, wie die anderen beiden, heißt das nicht, dass das Posting gerechtfertigt war in dem Thread.

@Yuu
      Ja, toll. Einerseits kommt "macht mal Regeln", jetzt heißt's wieder "ihr seht das zu eng" -_-
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Aber sein Posting hatte im WMIG genauso wenig zu suchen wie die von Opa und Shadow.

Da stimm ich dir natürlich zu.
      Alle 3 Posts hatten da nichts zusuchen.
      Trotzdem finde ich es ein wenig unfair, wenn shad und opa im vorfeld schon ihr spampotential ausschöpfen konnten bis sie die Verwarnung letztendlich kassierten und han für einmaliges Vergehen direkt ne Verwarnung bekommt.
    • Man hätte wenigstens erstmal per PN und im Thread sagen sollen, dass das unangebracht ist, sozusagen vorwarnen, statt direkt zu bestrafen... naja, ich halt mich ja doch besser raus...

Aber sieht man mal, wie viel es ja bringt, den WMIG wieder zu eröffnen... Die ersten drei Verwarnungen wurden ausgeteilt, die ganze Userschaft stürzt sich auf den Thread, wieder sinnlose, langweilige Postings... Und das alles nur, damit die Hälfter der User zufrieden ist. Manchmal sollte man doch besser so entscheiden, wie es am vernünftigsten ist. Bei solch vielen Problemen den Thread nämlich dicht machen. Nicht, um die Anhänger zu verärgern. Sondern weil es besser für das Allgemeinwohl ist. Sorry, echt.
    • Original von Yuu
      Man hätte wenigstens erstmal per PN und im Thread sagen sollen, dass das unangebracht ist, sozusagen vorwarnen, statt direkt zu bestrafen... naja, ich halt mich ja doch besser raus...

Hä? Wurde darüber nicht schon eine Woche diskutiert xD? Und steht es nicht auch im Einleitungsposting?
    • Yuu. Es ist unmoeglich, in dieser Sache zu entscheiden, was am vernuenftigsten ist. Ich bin weiterhin ueberzeugt, dass der WMIG funktionieren kann. Dass es jetzt direkt Verwarnungen hagelte, lag sicher nicht am WMIG sondern vielmehr an den Leuten, die's eben wieder drauf angelegt haben. (; Waere es nicht im WMIG passiert, waere es frueher oder spaeter in einem anderen Thread geschehen, zumindest bei zwei von den dreien.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ