Finds lustig, wie der Thread keinen Tag offen ist und schon mehr "Probleme" bereitet hat als ein Raucher in einer Gaskammer. Just sayin'
Soll der WMIG wieder geöffnet werden?
-
-
Meine Güte, tut mir echt Leid, dass ich mal meinen unangebrachten Senf dazu gegeben habe. Ich möchte dir ja auch nichts unterstellen, aber es kommt auch teilweise nur so rüber, als ob du dich selbst angegriffen gefühlt hast, halt dadurch, dass du sowohl Mod als auch Anhänger des Threads bist und dir diese Posts ein Dorn im Auge sind. Bestätigt fühle ich mich nun durch deine Art. Das ist nun wirklich nicht mehr sachlich, deine Ironie. Beim Nächsten mal, wenn Leute recht grundlos ne Verwarnung bekommen, halte ich lieber still meine Klappe. Ernst genommen wird das ja sowieso nicht. Das ist genau wie in der Schule, da werden Dinge auch geleugnet und wenn Anderen Unrecht geschieht, besser nicht dagegen angehen.
-
Die Verwarnungen waren nicht grundlos.
Ich verstehe auch nicht, wieso gerade du deswegen so einen Terz machst, obwohl es dich nicht mal betrifft? Die Betroffenen scheint es reichlich wenig zu stoeren, von han mal abgesehen.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Original von Luna
Die Verwarnungen waren nicht grundlos.
Ich verstehe auch nicht, wieso gerade du deswegen so einen Terz machst, obwohl es dich nicht mal betrifft? Die Betroffenen scheint es reichlich wenig zu stoeren, von han mal abgesehen.
Muss ich ein Jude sein, um gegen Judenverfolgung zu sein? Muss ich ausländischer Herkunft sein, um gegen Rassismus anzugehen? Muss ich homosexuell sein, um gegen Homophobie zu protestieren? Wenn es nicht wenigstens einer macht, wer dann? Tut mir Leid, wenn sich nun welche angegriffen fühlen. Und wenn ich nun dafür auch ne Verwarnung kriege, sei es drum. -
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Mod bin. Ich kann auch mal als User meinen Senf dazugeben. Und wie gesagt; es ist allen bekannt, wie die Regeln des WMIGs lauten und wie Verstöße geahndet werden.
Und auf einmal tun alle so, als hätten sie von nichts gewusst? Also sorry, ich mein, sollen wir's euch noch in einem Youtube-Video vorlesen?
Also, ne _grundlose_ Verwarnung war das echt nicht.Fish 'n' chips baby
-
Dann hat han jetzt halt eine Verwarnng - davon stirbt keiner und bald hat hier sowieso jeder aktive Benutzer (außer der Moderatoren) welche - also was solls. Jetzt weiß er es besser, mit wem er es zu tun hat.
-
Mein Gott ne, grundlos war sie ja nicht. Hab ich mich wohl etwas vergriffen in meiner Wortwahl. Ich will nur sagen, dass man auch andere Maßnahmen hätte ergreifen können. Und, dass ich es scheiße finde. Punkt.
-
Original von Torpedobear
Dann hat han jetzt halt eine Verwarnng - davon stirbt keiner und bald hat hier sowieso jeder aktive Benutzer (außer der Moderatoren) welche - also was solls. Jetzt weiß er es besser, mit wem er es zu tun hat.
Das klingt grad so, als wär ich der übelste Asimod? xD
Und Yuu...deine Ansichten in allen Ehren, aber lass bitte mal die Kirche im Dorf, ja?
Und meine Güte, ES WAR KLAR WIE DAS LÄUFT. Jetzt tut bitte im Nachhinein ned so, als wär das nicht klar gewesen!Fish 'n' chips baby
-
Original von Vas-y
Ich initiiere eine sofortige Umfrage zur Schließung des WMIGs!
Notiz an mich selbst: Projekt nach zehn Minuten gescheitert.
Interessanterweise dachte ich ähnlich.
Ohne mich großartig auf die WMIG Diskussion ein zu lassen sei noch angemerkt, dass die 48 Neinstimmen eben nicht aus Missgunst oder reinem Genervtsein von dem Thread entstanden, sondern vielleicht auch, weil die eine oder andere Person sich an die polarisierende Wirkung des Threads gut erinnern konnte.
Ich hoffe ja stark, dass in den nächsten Tagen sich die Wogen wieder glätten werden und dass entweder hans Verwarnung zurückgezogen, oder weiterhin so streng, ohne Unterscheidung in Moderatorenkollegen und befreundete User verfahren wird.
Das soll jetzt nichts gegen dich sein Impa, du warst halt die Unglückliche die sich als erstes um eine Moderierung des Threads angenommen hat, sondern allgemein die neu herangehensweise bei dem Thread thematisieren.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Original von Impa
Original von Torpedobear
Dann hat han jetzt halt eine Verwarnng - davon stirbt keiner und bald hat hier sowieso jeder aktive Benutzer (außer der Moderatoren) welche - also was solls. Jetzt weiß er es besser, mit wem er es zu tun hat.
Das klingt grad so, als wär ich der übelste Asimod? xD
Und Yuu...deine Ansichten in allen Ehren, aber lass bitte mal die Kirche im Dorf, ja?
Das sollte eher so klingen, als müsse irgendwo ja angefangen werden, und auch wenn die Verwarnung vielleicht diskutabel ist, ist es ja nur die erste und weiter nicht schlimm.
Schwamm drüber. Ich als Vertreter der Kontra-WMIG-Seite begrüße es, wenn gründlich Unkraut - äh - Wildkraut gejähtet wird. -
Vor der Sache zu flüchten bringt auch nichts. Und wenn wir das nun dabei belassen und weiterhin zu verkehrt wird, bleibt Han sicher kein Einzelfall - Besser etwas später Fehler bemerken, als nie.
Ach scheiß drauf, ich bin raus aus der Sache. Viel Spaß noch mit eurem heilige Gra... ehem, WMIG. -
Original von Clemo
oder weiterhin so streng, ohne Unterscheidung in Moderatorenkollegen und befreundete User verfahren wird.
Und die Kinder bringt der Storch.... xD -
- Studentenalltag-Postings [x]
- Dänemark [x]
- np - [x]
- massig neue Beiträge [x]
- Drama [x]
- erneuter Verlust des Nachteulen-Threads [x]
- lauter undefinierbare Emoticons [x]
Wow, und das alles in nichtmal einer Stunde. In diesem Sinne: Welcome back WMIG.
- Hoffen wir mal, dass das Ganze mit dem neuen Regelwerk nun besser funktioniert. Ich bin da aber vorerst noch recht skeptisch. -
Ich denke, wenn ich sage, dass der Post keine Dasensberechtigung in dem Thread hatte, werden mir alle zustimmen. So.
Die User haben sich gewünscht, dass hart durchgegriffen wird, nur noch "qualitativ hochwertige" Posts bestehen bleiben die über "Ich koche gerade Essen" hinaus gehen, ja?
So.
Jetzt wird das umgesetzt, und wieder wird gemeckert.
Ich hab das nicht getan, um ein Exempel zu statuieren, sondern einfach weil der Post mutwillig in diesen Thread gesetzt wurde, obwohl er da nichts verloren hat.
Und mir ist's echt egal wer das macht; Freund, Feind, Mod, Admin, ist mir total egal. Die Regeln gelten für alle.Fish 'n' chips baby
-
Ich finds gut, dass mein trollpost weggemacht wurde.
-
Original von Impa
Die User haben sich gewünscht, dass hart durchgegriffen wird, nur noch "qualitativ hochwertige" Posts bestehen bleiben die über "Ich koche gerade Essen" hinaus gehen, ja?
So.
Stimmt, die jetzigen Posts sehen so ja wirklich nicht aus.
Da steht nicht drin "Ich koche gerade Essen." Da steht drin "Ich koche gerade Essen, danach esse ich es, danach will ich schlafen, weiß aber nicht mit welchem Kopfkissen........." Erklärt mir mal, wo da der qualitative Unterschied ist, ich seh nur einen quantitativen oO -
ich wuerde gern noch was dazu sagen, auch wenn ich das gefuehl habe, dass jede regung, in welcher form auch immer, nur weiter zuendstoff bietet D:
ich habe impa in ihrer funktion als zustaendiger mod selbst angeschrieben und darum gebeten, die inzwischen geloeschten kommentare zu entfernen. einfach, weil ich nicht wollte, dass dieser thread direkt wieder mit irgendwelchen sachen geflutet wird, die scheinbar entweder der selbstprofilierung oder unmutstifterei zugute kaemen. wenn man am anfang direkt durchgreift und linie bewahrt, finde ich das gut.
ausserdem war vorher die ganze zeit die rede davon, dass ein wmig, falls er wiederkommen sollte, strikter moderiert werden sollte- dafuer haben sich alle ausgesprochen. nun macht das impa und irgendjemand schreit wieder rum und glaubt, damit die welt zu retten.
mir gehts jetzt nicht darum, jemanden zu decken, der sich auch selbst gut "verteidigen" kann. aber ich wollte gerne klarstellen, dass das nicht nur von einer person (impa) ausging, sondern zumindest ich als user darum gebeten habe. ka, inwieweit sich das auch andere gewuenscht haben/haetten.
morgen ist's hier sicher auch wieder ruhiger, wenn sich alle ein bisschen abgeregt haben und feststellen werden, dass es noch mehr gibt, als im internet rumzunerven.
und ansonsten: ich freu mich, dass der wmig wieder da ist und hoffe, dass es wieder ein paar schoene momente geben wird.»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
Amen, Maybe.
-
Original von Riku55
Original von Impa
Die User haben sich gewünscht, dass hart durchgegriffen wird, nur noch "qualitativ hochwertige" Posts bestehen bleiben die über "Ich koche gerade Essen" hinaus gehen, ja?
So.
Stimmt, die jetzigen Posts sehen so ja wirklich nicht aus.
Da steht nicht drin "Ich koche gerade Essen." Da steht drin "Ich koche gerade Essen, danach esse ich es, danach will ich schlafen, weiß aber nicht mit welchem Kopfkissen........." Erklärt mir mal, wo da der qualitative Unterschied ist, ich seh nur einen quantitativen oO
Ganz ehrlich, ich würd schon gern noch 1-2 Posts rauslöschen aus dem Thread, nach dem Kriterium.
Aber.
Man kann jetzt nicht erwarten, dass jeder irgendeine Geschichte schreibt, die dann vllt. einen lehrvollen Inhalt oder sowas hat.
Es soll trotzdem ein Thread sein, in den jeder die Geschehnisse seines Tages reinschreiben kann - und wenn wirklich nichts passiert ist, kann man das auch mal lassen.
Es ist halt schwierig, und ich bemühe mich, bin aber auch nur ein Mensch; und ich möchte auch nicht das zensieren anfangen oder mir anmaßen, die Qualität von Posts zu beurteilen.
Gelöscht wurden bisher 4 Postings, 3 davon waren das Getrolle bzw. themenfremde Posts, und ein Post von Stan, der wirklich etwas nichtssagend war. ;)Fish 'n' chips baby
-
Impa
Es ist halt schwierig, und ich bemühe mich, bin aber auch nur ein Mensch; und ich möchte auch nicht das zensieren anfangen oder mir anmaßen, die Qualität von Posts zu beurteilen.
Sollte keine Kritik an dich sein, eher eine Aufforderung an die Schreiber im WMIG.
Wir hatten doch so schöne Ansätze in diesem Thread, warum werden die nicht mal von den Leuten, die ihnen zugestimmt haben umgesetzt?
Es kommt immer auf das Wie an und ich denke, jeder hier könnte sich mit einem WMIG anfreunden, wenn er richtig benutzt wird.
Aber das Aufschreiben des eigenen Tagesablaufs sehe ich nicht als richtige Benutzung an, und damit stehe ich ja anscheinend nicht allein.
Ich bin für die strikte Moderierung, allerdings eben unter komplett anderen Gesichtspunkten.
Aber wenn es so vielen Usern ein Bedürfnis ist, sich mitzuteilen, will ich mich nicht querstellen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher