Einsam Thread (Fragen zu Eurem momentanen Seelenleben)

• Einsam Thread (Fragen zu Eurem momentanen Seelenleben)

Hallo Leutz!
      Ich kann nicht genau beschreiben, was ich mit ,,einsam" meine und warum ich diesen Thread eröffnet habe, aber ich bin's nun mal irgendwie, wobei zur Zeit wirklich nur noch alles schief geht, was schief gehen kann, und ich mich in einer bestimmten Art nach Geborgenheit und auch nach... Liebe sehne.

-Psychogequatsche pur, aber können einige von Euch trotzdem in etwa nachvollziehen, wie ich mich fühle?
      -Seid ihr vielleicht auch in welcher Weise auch immer einsam und / oder möchtet jemanden (bestimmtes oder neuen) bei Euch haben / sucht jemanden zum ,,Liebhaben"?
      -Verhält sich jemand sonderbar und behandelt Euch wie Luft, von dem Ihr dachtet, er wäre Euer Freund oder mehr als das?
      -Seid Ihr vielleicht sogar verlassen oder hintergangen bzw. enttäuscht worden, sodass Ihr nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben wollt und nun alles grau in grau für Euch erscheint?
      -Wart Ihr für lange Zeit einfach nur Single und möchtet (aus einem speziellem Grund / Anlass) wieder jemanden haben, mit dem Ihr Euch ausreden, Spaß haben, traurig sein und / oder den Ihr lieb haben könnt / der Euch lieb hat?
      -Gibt es jemanden in Eurem Bekannten- oder Freundeskreis, für den Ihr mehr empfindet als Zuneigung, aber durch irgendein ,,Hindernis" Euch nicht traut oder es für Euch unangenehm wäre es ihm zu sagen?
      -Möchtet Ihr jemandem sagen, dass er sich angesprochen fühlen soll, wenn Ihr in seiner Gegenwart davon redet, Ihr wäret in jemanden ,,verliebt" (oder ähnliches), könntet es ihm aber nicht sagen?
      -Habt Ihr auf dem Herzen Euch bei einem sehr engen Freund für Eure Distanziertheit, Eure Unnahrbarkeit oder für einfache Versäumtheiten zu entschuldigen?
      -Seid Ihr endgültig fertig mit Warten oder Nebenherleben zwischen Euch und Eurem angeblichen Freund und wollt ein klärendes Gespräch oder gar eine Entscheidung herbeiführen?
      -Glaubt Ihr, Ihr wäret für den anderen nicht mehr gut genug oder spielt mit dem Gedanken, dass z. B. bei Internetbeziehungen ein reales Treffen niemals für Euch aus irgendeinem Grund zustande käme?
      -Hat sich Euer Freund unglaublich stark oder auch nur minimal verändert, was Euch aufwühlt und Euch nicht mehr normal mit seinem Verhalten umgehen lässt?
      -Sind Eure Eltern im Moment oder schon seit langer Zeit nicht mehr so zu Euch, als würdet Ihr deren Liebe spüren bzw. habt Ihr einen riesigen Krach in der Familie und wisst weder Ein noch Aus?

Falls einer dieser Punkte auf Euer momentanes Seelenleben zutrifft, postet es bitte hier. Offen darüber reden bringt manchmal sehr viel ;) Ich weiß nur, dass eine ganz gute Freundin hier aus dem Board mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat und das war mir Grund genug für dieses Thema.
      Ich möchte daher ALLE darum bitten sich dies hier durchzulesen.
    • Ich kann dir zur Zeit nur Zustimmen. Mir geht es aehnlich ich fuehle mich auch einsam und verlassen. :(

Und es gibt auch jemanden yu dem ich mich sehr hingezogen fuehle. Ich kann es ihr aber nicht schreiben, weil ich Angst habe zurueck gewiesen zuwerden. :( (Jetyt ist mir das auch passiert ;) )
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich hatte nie wirklich ernsthafte Probleme in meinem Leben, ich hatt eimmer Glück, und mir viel so ziemlich alles in den Schoss!
      Ich kenne deine Probleme nicht, aber es geht immer weiter.
      Ich hatte noch nie eine unerwiederte Liebe. Aber das Gegenteil dafon, kann auch schmerzvoll sein. Jemanden zu verletzen, den man mag... tut auch weh. Aber sicher nicht so sehr, wie dem Mädchen...
      Ich war noch nie wirklich verliebt. Aber ich wünschte, ich wäre es...

Aber das Leben ist trotzdem schön!
      "Das Leben ist cool" - Tanja
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • Also hätte es diesen Thread vor ein oder zwei Wochen gegeben hätte ich zu dem ganzen noch eine ganze Menge sagen können.

Aber zur zeit geht es mir wirklich sehr gut^^ .... jedenfalls solange ich mich ablenke.

Klar gibt es auch mal Momente, in denen ich mich allein fühle. Aber dann denk ich an Piro oder andere Freunde (auch welche aus dem Forum ;) ) und schon geht es mir besser. ^^
    • Psychogequatsche pur, aber können einige von Euch trotzdem in etwa nachvollziehen, wie ich mich fühle?

jaja kann ich!

-Seid ihr vielleicht auch in welcher Weise auch immer einsam und / oder möchtet jemanden (bestimmtes oder neuen) bei Euch haben / sucht jemanden zum ,,Liebhaben"?

weiß ich nicht, eigentlich schon , abwarten..... es muss halt der richtige sein!

-Gibt es jemanden in Eurem Bekannten- oder Freundeskreis, für den Ihr mehr empfindet als Zuneigung, aber durch irgendein ,,Hindernis" Euch nicht traut oder es für Euch unangenehm wäre es ihm zu sagen?

njein

@py: wenns ihr dadurch besser geht, dann lass sie doch! du musst es ja nicht lesen!

@suja: ich kann schon verstehen wie du dich fühlst, so fühlt sich jeder irgendwann mal!

PS: angaben wie immer ohne gewähr! ;)

PPS: Mir gehts eigentlich gut (wie immer), diese Sachen belasten mich nicht, dafür ist das Leben viel zu schön!!!
    • Original von Schweineigel
      Ich kann dir zur Zeit nur Zustimmen. Mir geht es aehnlich ich fuehle mich auch einsam und verlassen. :(

Und es gibt auch jemanden yu dem ich mich sehr hingezogen fuehle. Ich kann es ihr aber nicht schreiben, weil ich Angst habe zurueck gewiesen zuwerden. :( (Jetyt ist mir das auch passiert ;) )

ABER SCHWEINEIGEL,
      DU HAST DOCH IMMER NOCH MICH :D :D :D
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Ich glaube, ich muss dem kleinen Pyt mal wieder was erklären:

Mir geht es schlecht, OK, aber dass ich eine Unterhaltung über dieses Thema anregen möchte und ein paar Leutz mein Ohr leihe hat wohl nicht viel mit mir zu tun. Es war zwar der Beweggrund diesen Thread zu eröffnen, aber wer bitte tut das aus eigenem Interesse nicht? Wenn Du ein Topic über die F1 aufmachst, willst Du wohl selbst auch darüber reden und ganz unter uns: So langsam nervt mich Dein ,Es-macht-Spaß-immer-den-ersten-Post-in-einem-Thread-zu-schreiben-und-Suja-mit-ihrer-subjektiven-Sicht-auf-die-Palme-zu-bringen-Trip!' Ich dachte, das wäre mal vorbei :rolleyes:
    • Ich finde diesen Thread auch sehr interessant. Nicht etwa unwichtig, oder uninteressant. Im Gegenteil

Aber, wenn unser Philosoph anderer Meinung ist, lass ihn doch!
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • Original von Suja
      Ich glaube, ich muss dem kleinen Pyt mal wieder was erklären:

Mir geht es schlecht, OK, aber dass ich eine Unterhaltung über dieses Thema anregen möchte und ein paar Leutz mein Ohr leihe hat wohl nicht viel mit mir zu tun. Es war zwar der Beweggrund diesen Thread zu eröffnen, aber wer bitte tut das aus eigenem Interesse nicht? Wenn Du ein Topic über die F1 aufmachst, willst Du wohl selbst auch darüber reden und ganz unter uns: So langsam nervt mich Dein ,Es-macht-Spaß-immer-den-ersten-Post-in-einem-Thread-zu-schreiben-und-Suja-mit-ihrer-subjektiven-Sicht-auf-die-Palme-zu-bringen-Trip!' Ich dachte, das wäre mal vorbei :rolleyes:

ich denke dass ist seine art zu zeigen dass er jemanden mag! :D
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • @all: es tut mir Leid.

Es tut mir Leid das ihr immer alles was ich sage falsch verstehen müsst. Für mich ging aus diesem thread hervor das Suja sich einsam fühlt und jemandem aus dem Forum liebt und ihm mit diesem thread einen Wink geben will(wenn es so ist wird sies eh nicht zugeben). Und dazu hab ich meine Meinung gesagt. Ich hab mal ne Frage, was werft ihr mir eigentlich vor?

Edit:
      Original von Suja
      So langsam nervt mich Dein ,Es-macht-Spaß-immer-den-ersten-Post-in-einem-Thread-zu-schreiben-und-Suja-mit-ihrer-subjektiven-Sicht-auf-die-Palme-zu-bringen-Trip!' Ich dachte, das wäre mal vorbei :rolleyes:

Hätte ich etwa warten sollen bis jemand anderes was dazu postet?
    • Ich sehe auch nichts davon , dass Pytagor andere Threads runtermacht , ich hab auch noch nie nen Spamm von ihm gesehen

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Sorry, Pytagor, nur manchmal kommt es mir echt so vor. Lasst uns wieder zum Thema zurückkehren, einverstanden? Und wer meine Art, meine Einstellung oder meine Threads nicht mag, soll's meiden. Darum bin ich keinem böse, aber es schmerzt nun mal sich von jedem dritten anhören zu lassen, dass man depri ist und meine Auffassung total bescheiden ist. Wenigstens diskriminiere ich niemanden in diesem Punkt.

Ach ja, wenn Du mich magst, Pyt, sag's *rofl* Ne, verliebt? Vor einer Zeit keine Ahnung davon und jetzt ,,schon wieder"? Ich glaube nicht XD
    • Ach Suja-chan, du sprichst mir aus der Seele *seufz*

In letzter Zeit ist alles merkwürdig, mir geht’s auf der einen Seite viel zu gut (das zieht noch irgendwas schreckliches nach sich, ich weiß es...) aber auf der anderen bin ich sooo unzufrieden mit meiner Gesamtsituation, dass ich von früh bis spät alle Menschen in meiner Umgebung zu Brei schlagen könnte und meine Einrichtung noch dazu *räusper* Nein, ich bin nicht aggressiv ^^;;

Und eigentlich weiß ich gar nicht, was ich will. Mit meinen Friends ist alles klar, zur Zeit läuft da alles optimal und ich bin sooo froh, dass ich sie habe... was ich beschissen finde, ist allerdings, dass im Moment einige Eifersüchteleien, die sich auch noch auf meine Person beziehen, im Gange sind -_- So nach dem Motto: Ich, zwischen 2 männlichen Wesen, die mich anschauen, als wollten sie sagen: „Mich wolltest du nicht, also lass von dem da die Finger.“ -__- Das tangiert mich peripher (oder so oO)

Hintergangen und enttäuscht wurde ich oft, aber mittlerweile bin ich sogar darüber hinweg, das Leben geht schließlich weiter, bzw _muss_ weiter gehen, also schieb ich alles, was in meinem Kopf rumschwirrt und mich depressiv stimmen könnte, gaaanz weit weg und schon geht’s wieder :) Wie ich bereits sagte... ich hab jahrelange Erfahrung im Ignorieren von Menschen und unangenehmen Dingen *g*

Ich bin Single!!! (abgesehen von der Tatsache, dass ich gestern geheiratet hab XD) Und ob ich damit glücklich bin weiß ich noch nicht *g* ^^; Aber davon red ich nicht, sonst kommt der fröhliche Fruchtzwerg herbei und reißt alte Wunden auf *LOL* ... *räusper* Gomen... Insider.. XD
      Whatever, verschiedene Ereignisse in der Vergangenheit haben es für mich schwer gemacht, neue Freundschaften zu knüpfen, ich meine _richtige_ enge Freundschaften. Vertrauen fällt schwer, wenn man ständig wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen wird ^^; Oder man wird verlassen, auch wenn die betreffende Person gar nicht gehen will... naja, das ist schon hart.

Jemanden, für den ich mehr als nur Zuneigung empfinde, gibt es auch... denk ich... aber da bin ich mir auch nicht sicher (ich bin derzeit irgendwie nur unsicher XD). Naja, ich denke aber, die betreffende Person braucht das nicht zu wissen, sonst mach ich nur alles kaputt und das muss ja nicht sein! Nicht wegen meinen dämlichen emotionalen Auf und Abs (ich glaub, ich bin in den Wechseljahren *löl* ). Und ich bin sicher, die Person ahnt auch nix *umschau* Nein XD Ich bin ne zu gute Lügnerin XD ... -_,-

Meine Eltern... naja, ich glaub, das hab ich oft genug erzählt (was ich eigentlich nie vorhatte -.- *mich selbst für meine dummheit schlag*), deswegen lass ich’s mal. Meine Family is mir jedenfalls keinen Deut wert, die, die ich liebe oder geliebt habe, sind tot. Also mal wieder Arschkarte gezogen, was solls ^^

Ich weiß nur, dass eine ganz gute Freundin hier aus dem Board mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat und das war mir Grund genug für dieses Thema.

Öh... wen meinst du damit? ô.o Ich fühl mich da grad irgendwie angesprochen XD Kann mich auch irren ^^;;;

So, genug von meinem Seelenleben preisgegeben XD

PS: Um es nochmal zu sagen: Hasis, nun streitet doch nicht! Habt euch lieb! %D
    • Pytagor schreibt so als das man sich denken das wenn er es sagen wuerde es in einem sehr ueden und rabiaten Ton waere. Man kann seine Meinung auch ohne Kraftausdruecke und auch ohne den anderen nieder zumachen kundtun.

Desweiteren fehlt ihm jegliche Form von Feingefuehl oder einfuehlungsvermoegen.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...