Reiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heyho :D
      Würde mich mal interessieren wer hier im Board den überaus interessanten Sport des Reitens ausführt?
      Und wenn nicht, warum nicht? Und würdet ihr es vielleicht mal ausprobieren wollen? Was spricht für euch dagegen?
      Und sind es wirklich nur die Mädchen die sich für diesen Sport begeistern können oder findet sich hier ein versteckter Pferdefan unter den Männern?
    • Ich halte Pferde neben Wölfen und Katzen zu den anmutigsten Landlebewesen überhaupt.
      Weiß auch nicht, sie verkörpern sowas… Ursprüngliches. Freiheit, das Gefühl, losgelöst zu sein und sich um nichts sorgen zu müssen.

Ich selbst bin nie dazu gekommen, richtig Reiten zu lernen. Ich fand diese Tiere schon immer faszinierend und würdevoll und habe es mir immer gewünscht, selbst einmal eines zu besitzen oder wenigstens eben zu pflegen -- da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten in diversen Ställen in Stadtrandgebieten --, aber es kam nie dazu.
      Einmal, ich war noch recht jung… Mag im Alter von 10/11 Jahren gewesen sein. Da war ich mit meiner Familie in Pullman City nahe Wernigerode, diese Westernstadt. Natürlich hab' ich mich nicht lange halten können, als ich die Pferdekoppel sah und klar wurde, dass man, sollte das Pferd einen tragen wollen, durch die "Stadt" traben konnte. Ich ließ mich also auf eines der Tiere setzen und… es bockte. *g* Ich hatte wohl Angst, das muss es gespürt haben. Hat mir den Schweif um die Nase und den Kopf zurückgeworfen, das war nicht schön. xD
      Ab da war das Thema erst mal für mich erledigt, leider.

Mittlerweile hatte ich wieder die Gelegenheit, auf einem Pferd zu sitzen, weil eine Freundin mit einem Bauern liiert ist und er ihr einen alten Hengst gekauft hat, war ziemlich verhärmt. Sie hat ihn aufgepäppelt, sodass aus dem sturen Kopf ein zahmes Reittier wurde und bei meinem letzten Besuch im Sommer haben wir mit ihm einen Spaziergang am Waldrand entlang gemacht. Es war ein tolles Gefühl, wieder auf einem Pferderücken zu sitzen und ich hätte gerne öfter die Gelegenheit dazu.
      Viel Ahnung habe ich dabei nicht von Pferden, aber die Faszination ist auf jeden Fall da, wie man gemerkt haben dürfte. [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3745/027g.gif]

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Therapiemäßig gehe ich ab und zu reiten. Die letzten paar male fiel es wegen dem Wetter aus.
      Reiten macht mir schon spaß, besonders wenn ich gallopieren darf. Aber mit den Tieren an sich kann ich nicht viel anfangen. Da bin ich eher etwas genervt, wegen den kleinen Gören die immer gleich vor Freude schreien, wenn sie ein Pferd sehen.
      Und sie schmecken mir auch gut als Sauerbraten :ugly:
      forever alone
    • Ich würd mal so gerne auf einem Pferd alleine über eine Steppe reiten, aber auf maximaler Geschwindigkeit^^ Ich weiß nicht, wie lange ein Pferd das aushalten könnte, aber wenn es hustelt und prustet dann mal stopopen und ausruhen lassen.....und dann schnell wieder weiter xDD

Das Tolle ist ja, bei Gegenden, wo du mit Auto nicht vorankommst, mit Pferd aber schon, ist das "imba" :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Bin lange Zeit geritten, würds auch gern mal wieder :/ Aber irgendwie komme ich nie dazu, ich habe wenig Lust, wieder Reitunterricht zu nehmen und für eine Reitbeteiligung oder Ähnliches fehlt mir die Zeit. Schade schade.
    • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_leftk562o31qf8yek.gif]

*hust* Ich will ja nichts sagen, aber dieser Thread ist sehr amüsant, da man ihn so herrlich zweideutig sehen kann, wenn man nur blöd genug ist und die Pferde ausblendet.

Ich zu meinem Teil habe glaube ich als kleines Kind mal auf so ner Veranstaltung... naja ich saß auf dem Pferd oder Pony. Fand Pferde schon immer gruselig und naja.. toll fand ich's nicht. Finde auch, Pferde sind etwas überbewertet, aber jedem das Seine. Bin jedenfalls kein Pferde-Freund.
    • Jop zweideutig isser, aber nur wenn man es auch zweideutig sehen will.^^

Letzte Sommerferien war ich mit meiner Mutter in Tunesien und da konnte man so reiten. Meine Mutter wollte unbedingt also bin ich da mal mit gegangen... Fehler!

Erstmal war mein Pferd komisch, des war... riesig und O_O. Dann hat das als wir noch nicht losgeritten sind immer den Kopf so extrem weit nach unten gemacht das ich total Angst hatte da gleich nach Vorne über runterzufallen.

Zum Glück war da eine in meinem Alter die schön öfter war die konnte mir da ein bisschen helfen wie ich das endlich zum aufhören bekomme X_X

Naja sind dann 2-3 Stunden geritten und nach circa ner 1,5 Stunden ging mir das Gewackel ziemlich auf die Klöten, im wahrsten Sinne des Wortes... X_x

Aber woher soll ich auch wissen, dass "man mit dem Pferd mitgehen" soll... keine Ahnung wie das gehen sollte...

Naja, war ganz ok aber nichts was ich öfter machen würde.
    • Ich fand Pferde als Kind immer scheisse xD Kann nichtmal sagen warum, irgendwas stoerte mich immer an ihnen. Ponys, Esel und andere "aehnlich" aussehende Tiere mag ich jedoch sehr gern.

Ich ueberlege gerade, ob ich jemals auf einem Pferd sass... ich meine mich dunkel zu erinnern, aber sicher bin ich nicht. Ich bin einmal als Kind auf einem Pony geritten, war auch sehr lieb etc. allerdings hatte ich kurze Hosen an und hinterher furchtbaren Ausschlag an den Beinen. Hallo Allergie o/
      Bin stark allergisch gegen Pferde, in Schulzeiten besuchten wir einmal einen Pferdestall und ich bin fast erstickt lol;;; War unschoen, hab mich seitdem auch nie wieder in ihre Naehe getraut. Allein an den Gestank zu denken, reicht mir schon.

Mittlerweile find ich Pferde zwar nicht mehr so scheisse (das faellt mir bei Tieren ja generell schwer lol), aber ich kann auch nichts mit ihnen anfangen. Ich find sie weder besonders beeindruckend noch anmutig, elegant oder aehnliches. Sie sind mir einfach ziemlich egal (aber schoene Augen haben sie).

Kurz gesagt: Reiten war nie ein Wunsch oder Interesse oder Hobby oder aehnliches.
    • Ich könnte auch mal so einen Gaul vertragen..^^ ;)

Nein, im Ernst: Warum nichtmal wirklich durch die Gegend reiten? Nicht so wie in diesen Reitervereinen, sondern in freier Wildbahn, im Galopp. Darüber hab ich mir die letzte Zeit auch schon so meine Gedanken gemacht. Das würde ich gar nicht mal so schlecht finden. Wäre sicher mal eine neue Erfahrung. =o
      -
    • ja, ich bin genau derselben Meinung wie Kandis.. Ich mag keine Pferde.

Wenn man ein Pferd pflegt, muß man ua Stall ausmisten. NEIN DANKE..

Ich bin normalerweise tierlieb aber zu Pferden kann ich keine Beziehung aufbauen. Ich weiß nicht warum.

Abgesehen von Messebesuchen wo es diese echten karusellpferde gab und ich dort reiten durfte als Kind (mochte ich aber nicht,fühlte mich unbehaglich)
      durfte ich auch mal als Erwachsene auf einen echten Pferd reiten. Naja soweit man es bei mir als reiten nennen kann -hust- ich finde es unbequem und lästig immer Befehle geben zumüssen. Brr, Hü usw. und anstrengend is es auch. Man muß ja mit den Beinen fest am Pferd sein (doof ausgedrückt).

Auch finde ich pferde so zum Anschauen ziemlich unintressant (die einzigen Tiere die ich noch unintressanter finde sind Affen).

Wenn mir als Kind jmd ne Wendy zum lesen gab oder die andren mädels von den Pferden schwärmten hab ich mich zu Tode gelangweilt.

Soll jetzt nicht heißen das ich pferdehasser bin. Wenn es eine gelegenheit gibt fütter ich schonmal ein Pferd mit Karotte oder Apfel oder streichel es auch.

Freiheit bei pferden empfinden? Also mit ner UBahn bin ich schneller und is bequemer :tongue:

Tja, bin also kein Typ für Pferde. ;)
    • Geritten bin ich noch nie. Ich wollte auch nie. Ich erinnerre mich, dass wir auf Klassenfahrt mit der gesamten Klasse mit einem Planwagen unterwegs waren und jeder durfte mal die Zügel halten. Ich kam mir hinterher ein wenig verschämt vor weil das Pferd ausgerechnet bei mir Kacki musste. 8o :ugly:

Und ein anderers Mal gab ein (männlicher) Klassenkamerad von mir zu, zu reiten und zeigte ein Handyvideo herum. Ich fand es gut. Leider wurde er von den Idioten der Schule als sch*uchtel beschimpft und gemobbt. :mpf:
    • Original von Posti
      Aber woher soll ich auch wissen, dass "man mit dem Pferd mitgehen" soll... keine Ahnung wie das gehen sollte...

Brauchst in erster Linie 'ne lockere Hüfte. Ich hab's wohl auch erst letzten Sommer richtig gemacht, jedenfalls ist ein gerader Rücken wichtig und deine Hüfte schwingt mit der Bewegung des Pferdes vor und zurück. Sonst kriegt man's ganz schnell im Kreuz, denk ich.
      Was sonst noch dazu gehört: gute Frage. Viel Gefühl oder so. ^^

@xell
      Freie Wildbahn ist eh Pflicht, wobei sich das wohl eher schwer finden lässt. Wald kann man ja auch schon nicht mehr wirklich dazu zählen. Aber das allein stell ich mir schon klasse vor. Man galoppiert die Wege entlang, drumherum nur Bäume und dann der Geruch dazu… Herrlich.

Nur wo auftreiben (geringeres Problem) und wie finanzieren (größeres Problem)? Geht ja alles nicht so leicht, aber ich hab' nie aufgegeben, davon zu träumen, wenigstens mal auf einem ausgeliehenem Pferd auszureiten. Wozu man's natürlich erst mal lernen muss…

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Xellas

Naja, sowas gehoert ja bei jedem Tier dazu, das man sich haelt. Ratten, Hamster, Chinchillas muss man ausmisten, Katzentoiletten ebenso, Hunde wollen Gassi gehen.. Aufwand ist das eh alles; also ist das eigentlich kein gutes Argument gegen Pferde xD
      Wenns jedoch um den Gestank geht, geh ich mit. Wie gesagt, das wuerde mich auch stoeren - ist auch ein Grund warum Nagetiere fuer mich absolut nicht in Frage kommen wuerden; ich kenne ausserdem meine Faulheit, ich haette keine Lust jeden Tag den Kaefig auszumisten etc...
    • Original von Xellas
      ja, ich bin genau derselben Meinung wie Kandis.. Ich mag keine Pferde.

Ich bin normalerweise tierlieb aber zu Pferden kann ich keine Beziehung aufbauen. Ich weiß nicht warum.

Abgesehen von Messebesuchen wo es diese echten karusellpferde gab und ich dort reiten durfte als Kind (mochte ich aber nicht,fühlte mich unbehaglich)
      durfte ich auch mal als Erwachsene auf einen echten Pferd reiten. Naja soweit man es bei mir als reiten nennen kann -hust- ich finde es unbequem und lästig immer Befehle geben zumüssen. Brr, Hü usw. und anstrengend is es auch. Man muß ja mit den Beinen fest am Pferd sein (doof ausgedrückt).

Auch finde ich pferde so zum Anschauen ziemlich unintressant (die einzigen Tiere die ich noch unintressanter finde sind Affen).

Wenn mir als Kind jmd ne Wendy zum lesen gab oder die andren mädels von den Pferden schwärmten hab ich mich zu Tode gelangweilt.

Soll jetzt nicht heißen das ich pferdehasser bin. Wenn es eine gelegenheit gibt fütter ich schonmal ein Pferd mit Karotte oder Apfel oder streichel es auch.

Freiheit bei pferden empfinden? Also mit ner UBahn bin ich schneller und is bequemer :tongue:

Tja, bin also kein Typ für Pferde. ;)

Ich kann das so unterschreiben. Kann nicht verstehen was man so besonders an Pferden findet. Außerdem stinken die Leute, die ausm Stall kommen, extremst nach Pferd und das finde ich widerlich. <.<
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Xellas
      Kandis, bei Nagern sind die Knüddel klein und es stinkt nicht so bestialisch wie beim Pferd :rolleyes:

Nagetiere koennen genauso stinken, find ich. Naja, und so n Pferd ist ja auch ca 1000x groesser als ne Ratte..
      Nehmen wir halt ne Kuh. Die sind gross und deren Haeufchen demzufolge auch... was red ich eigentlich xD Hab ja nur gemeint, dass nicht nur bei Pferden Arbeit erforderlich ist, wenn man sich eins haelt. xDD
      Aber versteh dich schon; ein Pferd waer auch so ziemlich das letzte, was ich mir halten wuerd.

Original von Xellas
      (Ich könnte auch keine Altenpflege machen, bei Kindern gehts noch)

xD!!!
      Das find ich super in dem Zusammenhang. Gehts da jetzt wieder um den Geruch? xD Klingt als wuerden alte Menschen mehr riechen als Kinder (das verneine ich! lol)
    • Also ich habe den Geruch von Pferden noch nie als Gestank wahrgenommen, ich mag den sogar sehr! oov
      Strahlt sowas warmes, heimeliges aus. Und dass man den Dreck wegmachen muss, gehört eben dazu. Würde mich wohl nicht mal besonders stören, ich finde auch nicht, dass ein Schweinestall so furchtbar stinkt und da ist wirklich was los. *g*

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"