2020 wird es auch keine partielle, sondern eine "ringförmige" Sonnenfinsternis geben, was auch immer das ist :P
Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()
Original von Sir Shadowmoon
Weiß einer wie so eine Ringförmige überhaupt sein kann? Dazu müsste doch die Distanz zwischen Erde, Sonne und Mond in irgendeiner Form anders sein als bei einer totalen, damit der Mond kleiner erscheint. Und ich dachte, die Umlaufbahn von Mond und Erde wären kreisförmig, also nicht elliptisch. Wie kann das sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()
Die Sonnenkorona ist nicht erkennbar, weil sie vom sichtbar bleibenden Teil der Sonne überstrahlt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()
Original von Xellas
Wow, sieht beindruckend aus Kefka
Danke
Ich ärger mich das ich die Finsternis heute nicht beobachten konnte. 1999 war es auch bedeckt. Da war ja ne totale Finsternis zusehen. -seufz-
aber Sonnenfinssternisse scheinen ja häufiger vorzukommen wie ich bisher immer dachte. -mich auf die nächste freu-
Ach ja: In Deutschland gibts 2 Mondfinsternisse in diesem Jahr noch zusehen![]()
Original von Kefka
In dieser Sekunde lief ein ganz kurzer Bericht dazu im Bayerischen Rundfunk.
Nächste partielle Sonnenfinsternis bei uns --> März 2015