div. Vorschläge

• Naja, dass gewisse altgediente Stammuser lieber unter sich bleiben ist ja nichts neues, und gewiss auch bis zu einem gewissen grad verständlich, da der Altersunterschied zu den frischen Usern oft so groß ist, da der Austausch massiv erschwert wird. (Ein 24-jähriger wird wenig lust haben mit einem 14-jährigen über dessen kaum vorhandene Lebenserfahrung zu diskutieren...)

Das Problem bei Neuzugang ist doch: Man denkt man hat ein reines Zelda-Forum, stellt fest dass alle denkbaren Zelda-Fragen 1000 mal diskutiert wurden und merkt oho, da gibt es auch noch andee Themen in VLUN und OT
      und kann da nicht mitreden weil einem die Kentnisse fehlen. Folge: man versackt in Inaktivität und fühlt sich eventuell ausgegrenzt.

Dann werden solche Sammelthreads wie Musiksammelthread WMIG etc. wo man sich mit anderen Usern verständigen könnt auch schön dicht gemach, was dieses Gefühl natürlich noch verstärkt. Insgesamt bleibt die Beitragszahl sehr gering (manche kapitulieren auch schon vorher: Die Liste der 0-Beitrag-User ist geschätzte 20 Seiten lang. :ugly: Aber ich denk das wissen eh schon alle.)

Und gerade diese niedrige Beitragszahl ist oft die Ursache für nichtbeachtung, wenn mich meine Erfahrung nicht trügt. Aus der Nichtbeachtung resultiert eine noch geringere Eigeninitiative and so on.

Fazit: Das Forum bleibt wie es ist wenn Neulinge sich nicht besser integrieren können. Wurde zwar schon 100 mal gesagt aber hier noch mal auf den Punkt.

(Mann oh mann, WIE hieß das ursprüngliche Thema des Threads doch gleich...? :ugly: )
    • Original von Xellas
      Es kam ja vor einiger Zeit der Thread auf wg Zelda Treffen, dort wurde gejammert das es ja vor zwei Jahren nicht geklappt hatte.
      ich hatte ne Location gehabt, aber da wurde nur an mir rumgemault.. nur weil ich hier kein Stammuser bin..

Bitte wo? Habe den aktuellen Thread gerade durchsucht und du hast dort kein einziges Woertchen hinterlassen.
      Ich wuesste auch nicht, dass es jemals eine geeignete Location gegeben haette, sonst haette man die Chance sicherlich ergriffen.

Ich finde es gerade etwas bescheuert, dass du hier rumflennst, dass man dich ignoriert oder wasweissich... Vielleicht waere etwas weniger Passivitaet hilfreich, wenn man beachtet werden moechte? Wenn du immer nur mal kurz rumschreist, dass du ja ach-so-arm bist und dich keiner mag oder beachtet und du deswegen, wie ein kleines, schmollendes Kind, jetzt noch passiver sein willst ... eh, ja.

Weisst du, wenn man hier etwas zum Positiven veraendern moechte, sollte man auch daran arbeiten und nicht nur rumkritisieren und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @ Luna

Nicht der aktuelle Thread - das muß vor va. zwei Jahren schon gewesen sein..

Ich hatte geschrieben das ich mal bei mir im KH nachfragen kann und das ein Hörsaal zur Verfügung stand, so und dann kam gleich Kritik in so ne Art wie du mit mir gerade redest gehagelt. Wobei ich glaub noch erwähnte das evtl freistehende Wohnungen am KH Geländeals Schlafplatz hätte dienen können. aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
      Das ich mir dann nicht weiter die Mühe gemacht habe euch zusagen das ich hätte verhandeln können wg Schlafplätze etc is wohl logisch. Fakt is, ich hätte auf meiner Verantwortung hin euch ne Location besorgen können (den Hörsaal). Nur da ich so "nett" dann Kritik bekommen hatte, habe ich nix mehr für getan (wobei nix gegen Kritik,aber bitte sachlich) Aber das is Vergangenheit.

Ich habe extra so "rumgeflenne" mäßig geschrieben weil ich provozieren wollte. Die Postings geben mir doch recht, sag ich was negatives werde ich sofort beachtet.. Traurig für ein Forum. Mir persönlich kanns wurscht sein.

Ach ja, ich habe mir einige Male Mühe gemachtetwas Kreatives reinzubringen, aber das wird hier -wie gesagt- ignoriert. Von den usern wohlgemerkt.

Wie bitte kann ich aktiv sein(ausser ich fördere Streit, den ich aber nicht mag)wenn ich was schreibe, es ignoriert wird??
    • Wie gesagt, ich kann mich gar nicht erinnern, dass da jemals etwas Konkretes im Gespraech gewesen waere. Was wurde denn daran/an dir kritisiert? Im Grunde waren doch alle auf der Suche und es wurde sogar bei mehreren Leuten nachgehakt, damit man vielleicht was aufgetrieben bekommt.

Wenn du provozieren moechtest, wundere dich nicht, wenn du eine entsprechende Antwort bekommst. (;

Ich weiss nicht, aber ich bezweifle, dass dich alle absichtlich ueberlesen oder ignorieren. Wirklich. Aber man kann in Diskussionen nicht auf jeden eingehen. Ist eben immer die Frage, was beigetragen wird und inwiefern da noch Potential vorhanden ist, drauf einzugehen oder etwas dagegen zu sagen.

Hast du denn noch ein Beispiel, wo du ignoriert wurdest? So wie du schreibst, kam es oefter vor?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ja, allerdings kann ich nicht mehr konkret verweisen, wann, wie, wo..
      Eben bei Diskussionen werde ich meistens überlesen.

oder als ich mal nachgefragt hatte wg Zelda im Kindergarten kamen dann halt manche blöde Reaktionen, wie gesagt Kritik is gut und trägt bei das man sich verbessert, aber wenn man angegriffen wird, verleitet das eher dazu nix mehr zuposten.< allerdings war mir das noch lieber als wenn gar nix kommt

es sind verschiedene Sachen wo gar keine Reaktionen kamen, in verschiedenen Threads.

Da hier das alter angesprochen wurde (weiß net mehr von wem) also ich finde im Forum kann man 8 oder 88 sein, das spielt keine Rolle,oder??
      das ist ein Zelda Forum, wenn man sich halt mit 8 oder 88 dafür intressiert kann es doch egal sein. Man postet über Zelda.
      Klar wenn es jetzt um Party machen oder gewisse Lebensumstände geht die man in nur gewissen Alter hat (Schule, eigene Wohnung, Führerschein, eigene Familie etc.) dann spielt das Alter ne gewisse Rolle. Aber das ist doch kein Auschlussgrund.

Ach ja:

"Wenn du provozieren moechtest, wundere dich nicht, wenn du eine entsprechende Antwort bekommst. (;"

- Klar deswegen bin ich jetzt auch niemanden böse. ;)
    • Original von Xellas

Da hier das alter angesprochen wurde (weiß net mehr von wem) also ich finde im Forum kann man 8 oder 88 sein, das spielt keine Rolle,oder??
      das ist ein Zelda Forum, wenn man sich halt mit 8 oder 88 dafür intressiert kann es doch egal sein. Man postet über Zelda.

Man postet eben NICHT oder kaum noch über Zelda :rolleyes:
      Das IST doch das Problem. Wenn hier ein paar mehr Zelda-typische Themen wären, bitte sehr, aber die anderen Unterforen werden halt zu großen Teilen von Usern höherer Altersklassen belegt.
    • Original von Xellas
      oder als ich mal nachgefragt hatte wg Zelda im Kindergarten kamen dann halt manche blöde Reaktionen, wie gesagt Kritik is gut und trägt bei das man sich verbessert, aber wenn man angegriffen wird, verleitet das eher dazu nix mehr zuposten.< allerdings war mir das noch lieber als wenn gar nix kommt

Also da ich mich an diesen Thread noch sehr gut erinnern kann, ist deine Kritik aka Gejammere an der Stelle wirklich nicht nachvollziehbar. Ich weiß noch gut, dass auf dich eingegangen wurde, es wurden Vorschläge unterbreitet, wie man Zelda im Kindergarten integrieren könnte und und und. Wenn Kritik kam, dann sachlich und begründet, da einige es sich nicht vorstellen konnten, dass es sinnvoll wäre, Kinder schon so früh an Videospiele heranzuführen.
      Wenn du nicht in der Lage bist, mit sachlicher Kritik umzugehen, dann liegt das Problem bei dir. Und wenn ich deine Posts so lese, zweifle ich immer mehr daran, dass du wirklich 30 bist. Es klingt einfach alles zu sehr nach einem bockigen Kind… ôo

"Eben bei Diskussionen werde ich meistens überlesen." -- Aha.
      Ein unumstößliches Argument, weil man es ohne Beispiele nicht aushebeln kann.

Ich versuche gerade ernsthaft, dich zu verstehen, aber du machst es nicht leicht.

Bei dem Alter gebe ich dir Recht, aber was Zelda angeht: Auch Jüngere haben gerade wenig dazu zu sagen, möchte ich behaupten. Frischer Wind wird mit SS reinkommen. Aber Leute rausschmeißen, weil sie gerade nicht mehr so viel zu Zelda zu sagen haben, würde das Forum direkt auf den Friedhof befördern, denk mal bitte logisch darüber nach.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @ Bereth

Das war einer der Threads.. und ja nachdem ich aber auch dort ein bisschen rumgezetert hatte, gings dann "normal" zur Sache.

Wie in den vorigen Posts erwähnt habe ich mit Absicht provoziert.

Ich wollte einfach für mich selber rausfinden ob ich recht habe, das man nur beachtet wird wenn man Stunk anzettelt.. Und leider ja.

ABER ich muß sagen ich hätte mehr gerechnet das ich jetzt "geköpft" usw werde. :D

Ach so wg ignorieren, hierhabe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht und es kommt sogut wie keine Reaktion.Noch nicht mal negativ. Ich meine sonst wird überall irgendwas zu geschrieben.

wg Alter, kennst du den Spruch, je oller desto doller ;)
    • Original von Xellas

Aber ich finde auch ausserhalb von Zelda spielt das Alter nicht so eine wichtige Rolle, das man dsw User ausgrenzt.

Du hast nicht richtg gelesen. Es geht nicht um aktives Ausgrenzen es geht ums ausgegrenzt fühlen, weil User verschiedener Altersklassen evtl. nicht so viel mit den jeweils anderen Posts anfangen können und deshalb nichts dazu sagen. Und DAGEGEN lässt sich kaum was unternehmen, das liegt in der Natur der Sache.

Irgendwie hab ich heut mehr geschrieben als in den letzten zwei Wochen. Der dunkle ritter reisst die herrschaft an sich muahaha XD
    • Original von Xellas
      Ich wollte einfach für mich selber rausfinden ob ich recht habe, das man nur beachtet wird wenn man Stunk anzettelt.. Und leider ja.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Nimm beispielsweise Yuu oder Happy Mask Shop, die beiden sind nette und humorvolle Zeitgenossen, die noch nicht negativ irgendwo aufgefallen sind, sie tragen ihren Teil zu Diskussionen bei und man reagiert je nach Meinung auf sie. Kein Zeichen von Stunk und erst recht nicht von Ignoranz den beiden gegenüber, damit wäre dein Argument ausgehebelt.
      Davon abgesehen, ich bitte dich: Es ist doch völlig normal, dass Negativschlagzeilen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als alles, was im normalen Rahmen liegt.

Oder interessierst du dich dafür, wenn Herr Meier wie jeden Tag freundlich seinen Nachbarn grüßt? Interessant wird es erst, wenn Herr Meier auf einmal in einem Anfall von Wut mit Haushaltsgegenständen nach seinem Nachbarn wirft.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Xellas
      Es kam ja vor einiger Zeit der Thread auf wg Zelda Treffen, dort wurde gejammert das es ja vor zwei Jahren nicht geklappt hatte.
      ich hatte ne Location gehabt, aber da wurde nur an mir rumgemault.. nur weil ich hier kein Stammuser bin.

Ich erinnere mich an den von dir angesprochenen Thread noch sehr gut. Niemand hat so etwas zu dir gesagt, noch hat dich jemand angemault. Dein ständiges Gejammer erstaunt mich immer wieder - wie kann man so negativ eingestellt sein und ständig das Schlechte in einer Sache sehen?

Das Forum hatte schon immer Themenbereiche, die weit über Zelda hinausgehen. Ich stimme dir zu, dass sich der Schwerpunkt längst von Zelda losgelöst hat und man sollte versuchen ihn wieder mehr zu forcieren. Ist es aber ernsthaft dein Vorschlag den Namen des Forums umzubenennen? Was erhoffst du dir dadurch?
    • Original von bereth

Nimm beispielsweise Yuu oder Happy Mask Shop, die beiden sind nette und humorvolle Zeitgenossen, die noch nicht negativ irgendwo aufgefallen sind, sie tragen ihren Teil zu Diskussionen bei und man reagiert je nach Meinung auf sie. Kein Zeichen von Stunk und erst recht nicht von Ignoranz den beiden gegenüber, damit wäre dein Argument ausgehebelt.

Entschuldige, aber es sieht bei mir leider anders aus.
      Ausserdem willst du vllt sagen das ich nicht nett bin und woher willst du wissen das ich keinen Humor habe.

@ Vas Y
      ständiges Gejammer?? du ich habe mich die ganze Zeit bewusst rausgehalten.

Ich erhoffe mir gar nichts wenn das Forum umbenannt ist. Aber neue User werden mit anderen Blick ins Forum kommen.

Naja ich denke ich persönlichmüßte mir einen anderen account anlegen und anderes Alter angeben um bei euch positiv bzw überhaupt anzukommen.
    • Original von Xellas
      @ Vas Y
      ständiges Gejammer?? du ich habe mich die ganze Zeit bewusst rausgehalten.

Ich erhoffe mir gar nichts wenn das Forum umbenannt ist. Aber neue User werden mit anderen Blick ins Forum kommen.

Naja ich denke ich persönlichmüßte mir einen anderen account anlegen und anderes Alter angeben um bei euch positiv bzw überhaupt anzukommen.

Schon wieder... dann leg dir einen anderen Account an und verändere dein Alter, wenn du meinst, dass dir das was hilft.
    • Original von Xellas
      Original von bereth

Entschuldige, aber es sieht bei mir leider anders aus.
      Ausserdem willst du vllt sagen das ich nicht nett bin und woher willst du wissen das ich keinen Humor habe.

Klar doch, genau das wollte ich damit ausdrücken.
      [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4730/facepalmhe.jpg]

Wtf geht denn in deinem Kopf vor? Bist du so paranoid, dass du echt alle Äußerungen, die getätigt werden, zu einer Beleidigung an deiner Person drehen musst? Dann wundert es mich nicht, dass dein Eindruck von Forum ein derart negativer ist.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich meine, dass du dich wie ein kleines Kind benimmst, das beleidigt ist, weil niemand mit ihm spielen will. Du drehst alles, was hier gesagt wurde, zu deinen (Un)Gunsten und stellst dich als Opfer dar. Das kann ich nicht nachvollziehen, daher wirst du meine Art, auf deinen letzten Beitrag einzugehen, vielleicht entschuldigen.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass du dich zu Wort meldest, nur um als die Geächtete aufzutreten.
      Ob dir da Ironie weiterhilft, bezweifle ich ernsthaft. :/

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich neige dazu, Älteren mit etwas mehr Respekt zu begegnen und jüngere misstrauisch zu beäugen, da sie häufig trotz vergleichsweise wenig Wissen gerne mal viel vermelden möchten.
      Sollte ich dir trotz deiner 30 Jahre nicht respektvoll genug begegnen und dich ausreichend beachten, weiß ich auch nicht so genau, wo der Fehler liegt.

Was dein Brettspiel angeht: Du hast den Fred zur Weihnachtszeit eröffnet. Manch einer hier hat (man mags kaum glauben) RL und das Forum ist die letzten Tage ziemlich tot. Natürlich tut sich da nicht viel. Darüber hinaus haben es viele Fäden hier etwas schwer, Interesse zu wecken. Dass du keinen Turbo-Selbstläufer-Faden gestartet hast, ist mit sicherheit kein persönlicher Angriff auf deine Person. Abwarten und Tee trinken und wenn es nichts wird, die Tränendrüsen mit Heißkleber versiegeln und weitermachen. Vereinzelte kleine Einfälle sind nicht so gut wie ein konsequenter Wust. Leute, die öfter mal Dinge organisieren und ihr Brain stormieren oder Strategiespiele Spielen, kennen das.
    • Bereth, ich bin auch so im Forum unterwegs.
      Ich finde im Moment übertreibst du gerade. Ich habe doch hier gepostet, wieso? weshalb? warum? ich so reagiert hatte.

und wie ich auf deinen letzen Post reagiert habe ist meine Art.

@ Torpedobear, das dachte ich auch zuerst wg weihnachtszeit.
      nur ich fand das sehr viele Klicks da drauf waren, aber gut könen Bots gewesen sein.

Das gehört hier nicht mehr ins Thema.

und für mich is der Käs jetzt erst mal gegessen. :)
    • Ganz kurz möchte ich noch das OT mit der "Kreative Werkstatt" weiterführen, also deinen Brettspielthread. Es ist leider so, dass gerade in der Kreative Werkstatt viele Threads und Usertatsächlich ignoriert werden. Das liegt aber in dem Fall nicht speziell an dir, Xellas. So werden dort auch einige sehr gute Threads von CAMIR einfach totgeschwiegen und mit Postlosigkeit gestraft und das obwohl sie sogar noch den Moderatorenbonus hat. Ähnlich geht es Headshrinker, der obwohl er einige Leute im Forum seine Freunde nennen kann, bei seinen Werken auch zu 6-7fach Posts neigt.

Will sagen: Auch wenn einige hier es schönreden wollen, ist es nunmal so, dass manche Benutzer im Forum (bewusst oder unbewusst) stärker oder schwächer wahrgenommen werden. Aber gerade in der KW trifft das noch stärker zu und wenn man sich speziell im Fanworkbereich ignoriert fühlt, wäre es ein Fehler von dem aus auf das gesamte Forum zu schließen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."