Star Fox Adventure

• Star Fox Adventure

Ich wollte mir demnächst Star Fox Adventure kaufen aber nun musste ich so oft lesen das das spiel schlecht ist :(
      es soll viel zu kurz sein und dazu auch noch viel zu einfach
      wie viele stunden dauert das spiel denn ungefähr und ist es wirklich sooo schlecht ?(
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Ich fand Starfox Adventures ziemlich genial und kann es dir nur weiterempfehlen! Vor allem wenn du neben Zelda auf Starfox stehst! ;)
      Geniale Athmosphäre, geniales Leveldesign, wunderschöne Grafik, toller Sound. Rare´s letztes Geschenk an Nintendo sozusagen. Und im Vergleich zu vielen heutigen Spielen ist das Spiel durchaus als lang zu bezeichnen.^^

Klare Kaufempfehlung meinerseits :thumbs_up:
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• naja ok ich hab auch schon spiele gespielt die ungefähr so lange gehen die dann aber richtig gut waren :)
      aber dann hab ich noch gelesen das das kämpfen mit dem stock so eintönig ist und das die kämpfe im all langweilig sind stimmt das ?

Ärgere nie Kirby !!!
    • Keine Ahnung wo du deine Spieletests liest, jedenfalls suchst du dir die falschen Quellen aus.

Es ist nicht schlecht. Schlecht sind nur 1-2 StarFox-Spiele, nämlich:
      - StarFox Assault (GC)
      - StarFox Command (DS)

StarFox Adventures ist auch nicht kurz, es ist gut 4-5 Mal so lang wie StarFox (SNES) (in Deutschland als "StarWing" bekannt).

Das komplett andere Genre und Gameplay liegt daran, daß das Spiel ursprünglich von Rare gar nicht als StarFox geplant war sondern ein total eigenes Spiel war bei dem man dann gegen Ende entschied es in ein StarFox-Spiel zu ändern (gabs in der Videospielgeschichte vorher schon öfter mal. Manchmal auch nur regional-bedingt, so wurde aus "Doki Doki Panic" z.B. für den Westen (USA/Europa) "Super Mario Bros. 2")

StarFox Adventures REVIEWS:
      auf deutsch:
      - nexgam.de/nintendo/gamecube/st…es-gamecube/review-1.html

auf englisch:
      - uk.cube.ign.com/articles/371/371929p1.html
      - gamingtrend.com/Reviews/review/review.php?ReviewID=60

Video-Review:
      - video.google.de/videoplay?doci…3708&q=starfox+adventure#

Edit:
      Bei den Usern hier im zfboard.de-Forum ist das Spiel übrigens an 11. Stelle aller GameCube-Spiel:
      - Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste GameCube Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• die kämpfe mit dem Stab sind nicht gerade spannend, aber wie gesagt wenn du auf Starfox Spiele stehst werden dir die Arwing-Sequenzen gefallen, da gleiche Spielmechanik. ;)

Jetzt wo du es erwähnst: Eigentlich hätte ich mal wieder lust auf ne runde SFA ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• oh das klingt dann doch ganz anders als das was ich gelesen habe da bin ich erleichtert denn ich hatte schon vor einigen tagen beschlossen das spiel zu kaufen und hab mich so drauf gefreut da hab ich dann heute nur schlechte sachen über das spiel gelesen und war enttäuscht
      aber da das spiel dann ja doch gut sein soll freu ich mich jetzt wieder total drauf

Ärgere nie Kirby !!!
    • Original von Shadow mirror
      Es ist nicht schlecht. Schlecht sind nur 1-2 StarFox-Spiele, nämlich: - StarFox Assault (GC) - StarFox Command (DS)

Durchschnittlich = schlecht?

Nein, schlecht.
      Lasst euch von Zahlen nicht beeindrucken, denn heutzutage gibts ja keine Reviews mehr die Spiele mit 50% oder schlechter bewerten denn die Magazine/Internetseiten trauen sich das heute nicht mehr da sie Gefahr laufen in Zukunft keine Spiele mehr zu bekommen wenn sie den (inzw. VIEL zu großen) Publishern auf die Füsse treten.

Die WERTUNGEN sind mit ~70% sogar ÜBERdurchschnittlich doch diese beiden Spiele sind schlecht (durch die StarFox Brille betrachtet).
      StarFox Assault kann evtl. beim erstmaligen Zocken für einige Minuten gefallen doch StarFox Command ist einfach im Ganzen nur schlecht.
    • Ich kanns auch nur empfehlen.
      Wunderschöne Grafik, wunderschöne Musik, interessante Story. Die Level sind hübsch und intelligent, die Rätsel mal simpel, mal schwierig.
      Jaaaaa, die Kämpfe sind halt wieder und wieder die selben (mit Stock draufhauen), aber genau betrachtet kämpft man auch gar nicht soooo viel.
      Ausserdem gibt es in dem Spiel 5 "Rätsel", die echt genial und mitunter sogar tierisch schwer sind (eines hab ich nur recht schnell geschafft, weil ein Kumpel mir half, Richtungen zu sagen xD).
      Und dann halt die Flugszenen. Zwar sehr wenige, die meisten seeehr simpel (so wurde mir von einem StarFox-Liebhaber gesagt), aber der Endkampf ist dafür das gewohnte, harte Niveau der StarFox-Spiele. Erkennbar daran, dass ich es nicht schaffte und genannten Freund den Kampf machen ließ :ugly:

Aber ernsthaft, das Spiel ist echt toll, man sollte es wenigstens einmal gespielt haben. Und es ist mittlerweile so strunzbillig zu kriegen, dass man sich auch keinen abbricht, wenn es einem dann persönlich doch nicht gefällt ;)
    • Kann dir Starfox Adventures auch empfehlen. Mir hat das Spiel durchgehend spaß bereitet. Die Stelle wo man auf A Drücken musste wie wild um den Echsenkämpfer bei diesem Schiebeminispiel zu besiegen war das einzige Manko an dem Spiel mMn.

Starfox Assault fand ich btw auch ziemlich genial. Guter Mix aus Starfox und nem rd person Shooter. Der Multiplayer ist aber das, was das Spiel langen Spielspaß gibt.
    • Original von Recht
      Original von Shadow mirror
      Es ist nicht schlecht. Schlecht sind nur 1-2 StarFox-Spiele, nämlich: - StarFox Assault (GC) - StarFox Command (DS)

Durchschnittlich = schlecht?

Nein, schlecht.
      Lasst euch von Zahlen nicht beeindrucken, denn heutzutage gibts ja keine Reviews mehr die Spiele mit 50% oder schlechter bewerten denn die Magazine/Internetseiten trauen sich das heute nicht mehr da sie Gefahr laufen in Zukunft keine Spiele mehr zu bekommen wenn sie den (inzw. VIEL zu großen) Publishern auf die Füsse treten.

Die WERTUNGEN sind mit ~70% sogar ÜBERdurchschnittlich doch diese beiden Spiele sind schlecht (durch die StarFox Brille betrachtet).
      StarFox Assault kann evtl. beim erstmaligen Zocken für einige Minuten gefallen doch StarFox Command ist einfach im Ganzen nur schlecht.

Ich persönlich muss sagen dass mir Starfox Assault gut gefallen hat. Vor allem auch weil man in bestimmten Missionen zwischen den Fahrzeugen wechseln kann und es auch ich sag mal Adventurepassagen gibt. Ich hab mit dem Spiel viel Spaß gehabt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Mir hat es damals super gefallen, Warlegend hat schon Recht wenn er es als "Rares Abschiedsgeschenk an Nintendo" bezeichnet. Spiel ist gut inszeniert, optisch für die damalige Zeiten ziemlich gut, toller Sound und der Spielspaß stimmt auch. Sollte man sich als Action Adventure-Fan nicht entgehen lassen. :thumbs_up:

Die Arwing-Passagen bestehen ja sowieso fast nur aus den Reisen zwischen den einzelnen Gebieten, da schießt man sich auf einer relativ kurzen Strecke durch und das Abenteuer geht zu Fuß weiter. Ab und zu hätte man sich dann vielleicht doch mal Fox gute, alte Laserpistole gewünscht aber die bleibt auf Befehl von oben das ganze Spiel über im Holster.

Starfox Assault und Command werde ich definitiv nach Weihnachten mal auftreiben und spielen, reizen mich beide sehr, auch wenn sie jetzt nicht allzu stark von der Presse bejubelt wurden. Aber gerade bei Spiele-Serien muss man immer für sich selber entscheiden ob einem ein bestimmter Teil nun gefällt oder nicht, da kommen sowieso immer welche an denen der Vorgänger sowieso viel besser gefiel etc.
      Ganz großes Beispiel dafür ist ja die Meinung zu Majoras Mask die sich bei vielen erst im Laufe der Zeit positiv entwickelt hat :D
    • Ich habe schon starfox adventure gespielt und muss sagen....was soll das?!!?

Dieses Starfox ähnelt mr zu sehr an Zelda (Action Genre, sowie ähnliche herz- und magie leiste, rätsel, boss kämpfe, magien und item menü etc.) wenn ich auf sowas bock habe zocke ich zelda! nicht starfox!

starfox sollte beim rail shooter bleiben, keine kopien von zelda-adventures oder so!

vom gameplay her wars spaßig, bei manchen stellen etwas schwierig aber im großen und ganzen is starfox adventure leicht.

fands halt traurig dass das ne kopie von starfox war....ich wundere mich warum es nicht "The Legend of Starfox" hieß....erhlich
    • Wie hier bereits angedeutet wurde, hieß das Spiel früher Dinosaur Planet und sollte für das Nintendo 64 als Zelda-Pendant von Rare erscheinen. Die StarFox-Thematik wurde dann nur nachträglich eingebaut, da man sich wohl erhofft hat, das Spiel so besser vermarkten zu können.

Finde schade, dass man nicht das eigentliche Konzept beibehalten hat, denn die StarFox-Charaktere wirken stellenweise doch etwas deplatziert. Insgesamt ist das Spiel aber wirklich gelungen und macht eine Menge Spaß, wenngleich es, wie für die meisten Rare-Spiele aus der N64-Ära typisch, ein paar recht zähe Stellen gibt. Kann es aber nur empfehlen, vor allem wenn man Action Adventures mag und sich für ein buntes und fantasievolles Setting mitsamt Dinosauriern begeistern kann.
      Grafisch ist StarFox Adventures übrigens meiner Ansicht nach trotz seiner N64-Wurzeln und dem frühen Release eines der schönsten Gamecube-Spiele und kommt auch heute noch im Vergleich zu vielen Wii-Titeln gut weg.
    • Original von RandyTheZeldaFan
      Dieses Starfox ähnelt mr zu sehr an Zelda (Action Genre, sowie ähnliche herz- und magie leiste, rätsel, boss kämpfe, magien und item menü etc.) wenn ich auf sowas bock habe zocke ich zelda! nicht starfox!

Von dem Genannten ist allerdings nichts so wirklich zeldaspezifisch sondern einfach nur genrebedingt ähnlich, besonders was Anzeigen und Inventar angeht. Finde da echt nichts an dem Spiel was knallhart abgekupfert wurde, es hatte schon alles seinen eigenen Stil.
    • Ich fand SFA auch ziemlich gut. Und wie schon gesagt wurde, das einzig wirklich nervige is die Sequenz im Lightfoot Dorf, wo man gegen den Stärksten antreten muss und das Totempfahl ähnliche Dings drehen muss. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, weil man mit einem Stab kämpfen sollte. Aber ich denke nicht, dass Adventures so gut gewesen wäre, wenn man die Gegner einfach so mit der Laserpistole besiegen könnte.

Die Musik is klasse, hab mir sogar den Soundtrack zugelegt.
      Starfox Adventures und Assault sind meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert, wobei ich bei Assault noch mehr Daumen hoch nehm, weils mir besser gefällt. =D
    • Ich muss mich hier auch mal für das Game aussprechen. Ich hatte (bis auf 2-3 Stellen - Flugsaurier anyone?) eigentlich kaum Probleme damit und auch wenn die Rätsel leicht schienen, hat es mich doch sehr lange gefesselt.

Die Grafik war und ist ziemlich gut und ich mochte die Tatsache dass das Game als eines der wenigen auf dem Gamecube eine Sprachausgabe hatte. Hab mich spontan auch in die Charaktere verliebt und war dann sogar enttäuscht, dass die anderen Starfox Spiele keine Adventures waren. So kann es gehen.

Wenn ich so drüber nachdenk - krieg ich echt Lust es mal wieder zu spielen. :)
    • Original von Ulyaoth
      Der Flugsaurier war halb so schlimm, der Test der Angst, DER war anstrengend. Ich glaub das war die einzige Stelle im Spiel, die ich vier- oder fünfmal probieren musste, bis ich sie endlich hinbekommen habe.

Erzähl mir nix! XD Der Flugsaurier war Horror. Zumindest ist es die Stelle an die ich mich erinnern kann, sie gehasst zu haben. An den Test der Angst kann ich mich null erinnern, dementsprechend wird er nicht so schlimm gewesen sein.

Ich fand es so schrecklich dass der Cursor immer in die Bildmitte zurückspringen wollte, das hat es nur schwerer gemacht.