Sein Pferd heißt Freitag? Ist geraten, aber könnte sein, oder?
ZFB Rätseln
-
-
Original von Infinite
Freitag wie in Robinson-Crusoe-Freitag?
Nicht ganz - aber nah dran.
edit:
Original von Sir Shadowmoon
Sein Pferd heißt Freitag? Ist geraten, aber könnte sein, oder?
yo, kommt hin. 'kay, war jetzt nicht so das ueberschwere Raetsel, aber besser als garnichts. -
Dann bin ich wohl dran...
Das Rätsel ist geklaut aber was solls:
"Ich bin meistens weich oder flauschig, kann aber auch kratzig und unangenehm sein. Die allermeiste Zeit meines Daseins verbringe ich faul auf dem Boden liegend. Ich kann 10 Schafe verschlingen und immer noch nicht satt sein... Was bin ich?"
Eigentlich nicht schwer. Und wer mir sagen kann wo das geklaut ist kriegt nen Keks :D.
Und ich hoffe das gabs noch nicht hier im Board! Ich wollte jetz nicht alle Einträge durchlesen... -
Original von Sir Shadowmoon
"Ich bin meistens weich oder flauschig, kann aber auch kratzig und unangenehm sein. Die allermeiste Zeit meines Daseins verbringe ich faul auf dem Boden liegend. Ich kann 10 Schafe verschlingen und immer noch nicht satt sein... Was bin ich?"
Scheint mir eine sehr bildliche Sprache zu sein. Wenn man das Rätsel wörtlich nimmt, tippe ich auf "psychotisch", ansonsten wohl doch eher Schafwolle? -
Wolle?
-
Nein und Nein aber es geht in die Richtung. (und was hat psychotisch sein mit Schafe verschlingen zu tun??)
-
Ein Teppich aus Wolle? Aber das passt irgendwie nicht mehr so ganz zu den Schafen :/
EDIT: Wobei, wenns um die Wolle geht, würds ja doch passen :O -
Original von Tetra
Ein Teppich aus Wolle? Aber das passt irgendwie nicht mehr so ganz zu den Schafen
EDIT: Wobei, wenns um die Wolle geht, würds ja doch passen
Richtig. Und das mit den Schafen geht eigentlich doch, denn ich hab wie oben schon erwähnt sehr bildlich gesprochen. -
Ok, dann bin ich dran. Aber bitte keiner der es schon kennt
Worauf schläft man, worauf sitzt man und womit putzt man sich die Zähne? -
Bett, Stuhl, Zahnbürste.
-
So wahr.
-
Tet, ein guter Tipp ist, vorher zu schauen, ob Google was rausgibt, wenn man das Rätsel eingibt xD
Sonst können denkfaule Leute auch nicht zum Denken angeregt werden (und dabei wollte ich nur wissen, ob in Betten auch irgendwo Borsten vorkommen...)
Seide[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Es gibt Stühle aus Seide? Meiner ist aus Holz.
-
Jenny, wer so lustig ist und googlet soll es halt tun, wenn er sich dann cool findet xD
-
@Socos
Es wurde nur gesagt, dass man drauf sitzt, nirgends steht was von einem Stuhl
Seidenbezüge, Seidenkissen, gibt genug aus Seide, wo man auch drauf sitzen kann
@Tet
Aber so machts doch keinen Spaß, vor allem, wenn man sogar dann bei Google was findet, wenn man nichtmal sucht xD"
Bin ich jetzt eigentlich dran, wars richtig?[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Nein, wie bereits geschrieben war socos richtig xD
Außerdem finde ich 1. nichts bei Google und 2. kann ich nix finden wenn ich nicht suche? -
Who's the man?
Moment... Rätsel wird nachgeliefert. -
Aso, diesmal war so wahr ernst gemeint
Gut, los Socos, mach ma
@tet
Ich find was, ist zwar etwas weiter unten, aber es ist noch auf der ersten Seite nach >9000 Beiträgen über Kinder, die vorm schlafen gehen nicht die Zähne putzen wollen xD[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Okay, you know the drill, die die es kennen, lasst es, ihr braucht euch der Welt nicht immer mitzuteilen. Lasst den Rest etwas nachdenken, ist auch nicht schwer. Erwartet also nicht den Bibelcode 2.0 (oder was auch immer).
Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
1. Wenigstens eine der zehn Aussagen ist falsch.
2. Wenigstens zwei der zehn Aussagen ist falsch.
3. Wenigstens drei der zehn Aussagen ist falsch.
4. Wenigstens vier der zehn Aussagen ist falsch.
5. Wenigstens fünf der zehn Aussagen ist falsch.
6. Wenigstens sechs der zehn Aussagen ist falsch.
7. Wenigstens sieben der zehn Aussagen ist falsch.
8. Wenigstens acht der zehn Aussagen ist falsch.
9. Wenigstens neun der zehn Aussagen ist falsch.
10. Wenigstens zehn der zehn Aussagen ist falsch. -
Nummer 9? o__o
Weil wenn alle falsch sind ausser der 9 falsch sind, dann ist 9 richtig.[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0