Devil May Cry 5 (DmC)

• Original von Ulyaoth
      Stell dir vor, sie ersetzen Samus Aran im nächsten Metroid durch einen rosahaarigen Moeblob im Schulmädchenkostüm.
      ...noch Fragen?

Wasn toller Vergleich. So realitätsnah und so supersachlich. Außerdem vergiss mal nicht, dass Samus auch mit grünen Haaren angefangen hat. Na gut, auch nicht so sachlich, wenn man bedenkt dass Metroid 1 non canon is. :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Nein, ich mein das ernst, das is das, was die mit Dante gemacht haben. Halt... auf andere Art.

Ich mein, es kann natürlich sein, dass das Endprodukt dann doch komplett anders ist als die Trailer zeigen, aber von einem Charakter, der sinnlos Theaterstückdialoge führt und auf Raketen surft, zu einem zu gehen, der 'n bisschen wirkt wie Kratos, wenn er ein britischer Ghetto-Tenager wäre - und dann sagen, es wär derselbe - find ich doch 'n bisschen hart. Quasi von Actionparodie zu Srs Bsnss.

Aber man muss wohl ein Fan sein, damit einen sowas stört. ¯\(º_o)/¯

So allgemein würd ich dem Spiel ne Chance geben wollen, aber von Ninja Theory erwarte ich mal nicht viel. Okay, Heavenly Sword war ganz nett, aber eben sehr... un-dmc-ig. Am Ende wirds wahrscheinlich nur 'n God of War Klon.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Oni
      Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Gerade dieser Style ist es, was DMC imo ausmacht.
      Ich habe bisher nur den dritten Teil gespielt, aber wegen was soll das Spiel so gut sein, wenn nicht wegen Dante?
      Es geht in dem Spiel eben darum, dass Dante seine Sprüche ablässt, seine Moves macht und dabei verdammt cool wirkt.
      Story und Gameplay sind dabei zwar auch wichtig, aber nicht diese machen das Spiel zu etwas besonderem.

Wie es sich mit Nero verhält weiß ich nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass sich einige Fans angepisst fühlen, wenn sie diesen kleinen, pseudocoolen, rauchenden Milchbuben sehen. Find den so toll auch net xD

Aber da ich das Spiel aufgrund fehlender Konsolen eh nicht spielen kann, kümmerts mich auch nicht sonderlich.
    • Ich erbitte eine Chance, mein Argument zu verteidigen!
      Mein persönliches Problem ist das Rauchen, da hab ich halt einfach Pech gehabt.
      Aber ein objektives Problem ist, dass ich inkonsistente Charaktere nicht mag. Zwar hat Dante nie ein Statement darüber abgegeben, aber sein Stil ist eben ganz anders. Kann zwar sein, dass der spektakuläre Plot darin besteht, dass er zum Nichtraucher wird, aber, wut?

Was ich zu bedenken geben will - dass er Dante heißt bedeutet nicht automatisch, dass er es auch ist.
      Als ich DMC nicht kannte, dachte ich auch, dass Nero Dante sei 8D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Riku55
      Original von Oni
      Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Gerade dieser Style ist es, was DMC imo ausmacht.
      Ich habe bisher nur den dritten Teil gespielt, aber wegen was soll das Spiel so gut sein, wenn nicht wegen Dante?
      Es geht in dem Spiel eben darum, dass Dante seine Sprüche ablässt, seine Moves macht und dabei verdammt cool wirkt.
      Story und Gameplay sind dabei zwar auch wichtig, aber nicht diese machen das Spiel zu etwas besonderem.

/signed.

Mal ehrlich, der Trailer hat mich total geschockt. Das ist nicht mehr das schrille, andersartige, coole DMC, das ist irgendein westlicher 08/15 Schrott. Überhaupt kein Wiedererkennungswert. Nichts Weltbewegendes. Nichts Außergewöhnliches. Überhaupt NICHTS.

Wer die Pizza-Szene aus DMC 3 (Intro) gesehen hat, weiß was cool ist. Aber definitiv nicht "ich zerdrück meine Zigarette auf nem Gegner, man bin ich cool". Wenn ich DMC immer gespielt habe, war das Spiel wirklich so cool, dass es mir das Gefühl gegeben hat, ich sei selber cool. Aber das, was ich da sehe, ist eine Beleidigung. Hat mit dem Namen - und vor allem mit Dante- nichts mehr zu tun.

Ich bin zutiefst enttäuscht, ich weiß dass man sowas eigentlich wegen eines Trailers noch nicht sagen kann, aber es ist wirklich so. Nero fand ich schon ein bisschen seltsam, konnte mich aber gut mit ihm anfreunden, weil er einfach zu DMC passte, kam aber trotzdem nicht an Dante herran. ABER DAS... Dieser Pseudo-Dante passt weder dazu, noch rückt er den wahren Dante in ein gutes Licht.

Eventuell werde ich den 5. Teil ignorieren. Schade, da ich mich seit DMC 4 nach einer Fortsetzung sehne - Aber ich glaube kaum, dass dieser Teil mich glücklich machen könnte.
    • Dieser "Typ" ist alles, aber nicht Dante. X(
      Bah. Wie können die daraus nur so ein Mischmasch aus Harry Potter und diesem Twilight Fuzzie machen? Dazu sind der doch auch noch irgendeinem Entwickler ähnlich. Bah. Nein mir gefällt nicht, was ich da sehe und so wies aussieht werde ich mir später DMC 5 nicht holen. Ich fand Dante in DMC 4 super und hätte gerne gewusst wie das da weitergeht als sowas... zu sehen zu bekommen. Ich denke es werden mehr Fans abspringen und das Spiel nicht kaufen, als die Umsätze anzukurbeln.
      Dieser... Charakter ist ein etnad, kein Dante X(
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Happy Mask Shop
      Original von Ulyaoth
      Original von Oni
      Hab irgwie keine Ahnung was das Riesenproblem is. Ich bin jetzt zwar kein sonderlicher dmc Fan, hab nur 3 und 4 gespielt, aber ich finds schon geil wie alle am 'rumheulen sind, ohne auch nur n Fitzelchen gameplay gesehn zu haben. Und, gawd, was man hier teilweise so liest... "UUH, DANTE IS MIR NICHT SEXY GENUG" oder "DANTE RAUCHT UND RAUCHENDE CHARAKTERE MAG ICH AUTOMATISCH WENIGER". Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Stell dir vor, sie ersetzen Samus Aran im nächsten Metroid durch einen rosahaarigen Moeblob im Schulmädchenkostüm.
      ...noch Fragen?

Nichts hinzuzufügen!

Dem schließ ich mich hier voll und ganz an.
      Wenn ich ein Actionlastiges Hack`n slay durchprügel, will ich nicht auch noch einen agressiven Kurzhaarkaulitz der wahrscheinlichkeinen ticken sinn für sarkasmus und humor hat.
      Und mir ist noch etwas aufgefallen...

Ulayoth sicher auch...

Wenn DAS Viech Dante ist, WO ist die Rebellion?...

Ich glaube, wenn capcom das durchzieht, werde ich die alten teile in ehren halten und auch noch mit meinen restlichen 25% zu Bayonetta "konvertieren"
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Mir hat der Trailer jetzt auch nicht gefallen, also ich steh total auf hack'n Slay, aber es ist einfach nicht mehr Devil May Cry! Zumindest wie es im Trailer da gestellt wird. Das mit dem westlich hab ich auch gehört. Es wird ja auch nicht Devil May Cry 5 sondern DMC: Devil May Cry heißen und auch das Entwicklerstudio ist ein anderes, ich glaub Ninja Theory. Ich hoffe einfach das es nur ein neuer Style ist aber das grundprinzip von DMC erhalten bleibt.. Dante sieht soo dämlich aus mit braunen Harren.. geht einfach gar nicht find ich. Mal sehen ob ich es mir kaufen werd. Denk aber zur Zeit eher nicht.
      www.gametime9.jimdo.com
    • Es gibt einen neuen Trailer.

Ninja Theory gibt sich wahrscheinlich wirklich Mühe, aber... nah. Es stimmt immer noch nicht so ganz.
      Wobei Pseudodante jetzt wenigstens wieder ein Schwert hat. Und die Spieluhrmusik hat durchaus ihren eigenen Stil. Ich hätts mir jedenfalls schlimmer vorgestellt.

Aber:
      - Die Kämpfe sehen schwerfällig aus. Es fehlt die CRAZY PARTY aus den älteren Teilen, besonders 3 und 4.

- Dante ist stumm wie ein Fisch. Wo sind die cheesy Oneliner?

Und ehrlich, die Unreal Engine steht dem Spiel ÜBERHAUPT nicht. Die sollen was nehmen, das man mit mehr als 30fps darstellen kann und nicht aussieht wie Gears of War mit mehr Farben.

Gnah sorry, ich mag hier etwas pingelig sein, aber mir passt dieses komische reboot einfach nicht.

• Also nein. Wie grausam ist das jetzt? Nicht nur das der "Dante" miserabel aussieht, nein, er bekommt noch weiße Haare im Kampf?
      Was soll das sein? Super-Dante? Wie in Dragonball nur in weiß statt blond (und ohne die Haarwuchsmittel).

Wieso macht eigentlich Ninja Theory das neue DmC? Hat jedenfalls fast bis überhaupt nichts mehr mit DmC zu tun.

Mich würde das aussehen von "Dante" nicht stören wenn es ein x-beliebiger Charakter wäre oder vielleicht Dantes Sohn. Da könnte man sich das mit den Weiß werdenden Haaren noch erklären, da er nur zu viertel ein Dämon wäre. Aber so? X(
    • Original von AngelOfDarkness
      Mich würde das aussehen von "Dante" nicht stören wenn es ein x-beliebiger Charakter wäre oder vielleicht Dantes Sohn. Da könnte man sich das mit den Weiß werdenden Haaren noch erklären, da er nur zu viertel ein Dämon wäre. Aber so? X(

Aber Nero hatte weiße Haare...

Mir gefällt das auch noch nicht so recht. Bisher hat man ja eher weniger gesehen, weshalb ich noch abwarten würde, aber es wirkt schon eher untypisch. Wenn das Gameplay aber stimmt und er auch noch ein paar coole Sprüche bringt wird es vielleicht trotzdem gekauft. Bei DMC4 hat man ja auch erst gedacht es wird schlechter wegen Nero, mir hat es aber rtotzdem gut gefallen.
    • Neuer Trailer

Nja, wirkliche Hoffnungen hab ich leider nicht mehr. Wenn das Gameplay langsamer ist als God of War, stimmt irgendwas nicht. Dantes Look is da echt das geringste Problem, das ich hier hab, auch wenn ich ihn wirklich alles andere als berauschend finde. Ebenso seinen akuten Mangel an Onelinern.
      Generell wirkts einfach sehr wie God of War mit nem Schwert. Oder wie Heavenly Sword mit Pistolen.

Wobei die morphende Stadt ne saucoole Idee ist, ich gebs zu. Und am Monsterdesign hätt ich jetzt auch nicht so viel auszusetzen. Aber leider passt der Rest einfach nicht.
      ..ich sag's ja dauernd; wenn das Spiel nen anderen Titel hätte, wär jeder glücklich. Denn einiges sieht echt nett aus. :o

• Wenn man das Spiel als Spin-Off der Serie sieht und nicht in den Kontext der Serie und der Geschichte setzt, finde ich das weniger schlimm, als wenn DmC ein Prequel wäre. Ich meine auch, dass in Interviews nur gesagt worden wäre, dass es sich um einen jüngeren Dante handele, aber nicht umbedingt, dass dieser auch derselbe sei. Zumindest würde das ganze dann mehr Sinn ergeben...
      Allerdings stimme ich Uly zu. Die Kämpfe sehen mal ziemlich langsam aus und sind mir persönlich fast zu langweilig. Auch das ganze Design sagt mir nicht mehr so hundertprozentig zu. Ich find die Atmosphäre, die durch Musik und die Stadt im ersten Gameplaytrailer aufgebaut wird ziemlich interessant, aber die Gegneranimationen und Dantes Ausdruckslosigkeit machen das ziemlich kaputt. Bisher guckt er aber auch nur böse - möglicherweise hat der Charakter ja noch irgendne Form von Tiefgang...