Devil May Cry 5 (DmC)

• Devil May Cry 5 (DmC)

Der Trailer dazu

Als ich den Trailer gesehen hab, war ich verwirrt. Da sah nach einem Spiel aus, das mir vielleicht gefallen könnte, aber ich hätte nur in 2 Momenten gedacht, dass es um Devil may cry gehen könnte, namentlich ein Blick in der Folterszene, den hat man Nero aus DMC4 gemopst, und der Pistolencombo, die mittlerweile komplett anders klingt, die man aus dem Trailer von DMC2 geklaut hat.

Generell, dem neuen fehlt das Aussehen und Verhalten des "alten" Dantes. Er sieht etwas vermöbelt aus, als wäre er nicht wirklich fähig irgendwas zu verprügeln. Und er raucht.
      Wie mancher schon suggeriert, einer der Entwickler, Harry Potter und Edward aus Twilight haben mehr Ähnlichkeit, als mir persönlich lieb ist.

Ich denke mal, ich warte eher auf Bayonetta 2 :B
    • Original von forgottenpoem
      Ich hab gehört das sei eine jüngere Version von ihm...

Vielleicht besteht noch Hoffnung? :/

Dass es ne jüngere Version von ihm sein soll, wär ja nicht so das Problem, das hatten wir in DMC3 ja auch schon. Auch wenn's eher sinnlos is, da mit DMC4 ja noch genug Fragen offen geblieben sind, die ich in nem fünften Teil gern geklärt gesehen hätte. Aber gut.

Das Problem ist: Das ist nicht Dante. Dante is ne Verkörperung des japanischen Action-Klischees - schlechte (aber lustige) Oneliner, surft auf Raketen, futtert Pizza, hat nen schrecklichen Kleidergeschmack und nimmt nichts wirklich ernst.
      Im Trailer haben wir irgendeinen Nachwuchshooligan der raucht, grimmig guckt, sich von irgendwem hat einfangen lassen (wtf) und für ein DMC sind die gezeigten Kampfszenen total langsam und unspektakulär. Da sind die schwarzen Haare und die Edward-Cullen-Frisur fast schon egal. Mit dem alten Dante hat er nur den schlechten Kleidergeschmack gemeinsam, alles andere ist komplett anders.

Wenns kein DMC wäre, würds mich nicht mal stören und ich würds wahrscheinlich sogar interessant finden, aber das...? Ne.

...sorry, Fanboy-Rage. Musste raus.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Der Typ sieht nichtmal annähernd so sexy aus wie Dante... Ich könnte diesen 'Dante' nicht im Bezug mit Devil May Cry spielen. Das geht nicht. Wärs nen anderes Spiel, wärs echt ne Überlegung wert.
      Aber... ne. Zu Devil May Cry gehört der alte Dante. Ganz einfach.
      Und was man so in dem Trailer sieht ist grad nicht sooo actionreich. Aber das meiste kann man eh schlecht mit Trailern beurteilen. Trotzdem reicht mir erstmal das, was ich gesehen hab D:
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Bin da auch nicht sonderlich begeistert von...
      Ich hab zwar erst 2 Teile gespielt, aber dennoch genug, um zu sagen, dass mir dieser Typ überhaupt nicht gefällt v_v
      Wie Uly bereits erwähnte, wär der Charakter vielleicht in einem anderen Spiel interessant, aber er ist definitiv nicht für Devil May Cry geschaffen.
      Also für den 5. Teil bin ich etwas pessimistisch..

btw, hatte der eig ein Schwert bei sich? Für mich ist das irgendwie auch schon Teil von DMC, wenn der Hauptchar ein Schwert bei sich trägt. Bis jetzt hab ich es nie anders erlebt, steinigt mich wenns doch so ist <_<
    • Original von Ulyaoth
      Original von forgottenpoem
      Ich hab gehört das sei eine jüngere Version von ihm...

Vielleicht besteht noch Hoffnung? :/

Dass es ne jüngere Version von ihm sein soll, wär ja nicht so das Problem, das hatten wir in DMC3 ja auch schon. Auch wenn's eher sinnlos is, da mit DMC4 ja noch genug Fragen offen geblieben sind, die ich in nem fünften Teil gern geklärt gesehen hätte. Aber gut.

Das Problem ist: Das ist nicht Dante. Dante is ne Verkörperung des japanischen Action-Klischees - schlechte (aber lustige) Oneliner, surft auf Raketen, futtert Pizza und nimmt nichts wirklich ernst.
      Im Trailer haben wir irgendeinen Nachwuchshooligan der raucht, grimmig guckt, sich von irgendwem hat einfangen lassen (wtf) und für ein DMC sind die gezeigten Kampfszenen total langsam und unspektakulär. Da sind die schwarzen Haare und die Edward-Cullen-Frisur fast schon egal.

Wenns kein DMC wäre, würds mir nicht mal stören und ich würds wahrscheinlich sogar interessant finden, aber das...? Ne.

...sorry, Fanboy-Rage. Musste raus.

Schon okay, ich kann´s verstehen.
      Ich teile deine Meinung, frage mich was Capcom geritten hat. Von daher war mein Beitrag etwas missverständlich formuliert. Ich hoffe auf eine verdammt gute Erklärung für die Verschandelung seines Charakters. [SIZE=7]Und Aussehens.[/SIZE]

(An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass ich lediglich plane die Reihe einmal anzufangen. Ignoriert den noob einfach.:ugly: )

[SIZE=7]Edit: Ach ja, Ninja Theory haben Capcom geritten. Fast vergessen. ._.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forgottenpoem ()

• Vielleicht ändern sie den Titel in (real) Dante may Cry :O

Mich stört an dem Kerl eigentlich so ziemlich alles... Oh ist der cool er drückt seine Zigarette an einem Gegner aus *fangirl sein* .... :L

Vielleicht kommt der echte Dante ja noch, denke mal in jedem Forum wird jetzt so etwas stehen wie "Der Typ passt nicht zu dmc" etc.

Hoffnung stirbt zuletzt :O
    • Original von Happy Mask Shop
      Vielleicht ändern sie den Titel in (real) Dante may Cry :O

Mich stört an dem Kerl eigentlich so ziemlich alles... Oh ist der cool er drückt seine Zigarette an einem Gegner aus *fangirl sein* .... :L

Vielleicht kommt der echte Dante ja noch, denke mal in jedem Forum wird jetzt so etwas stehen wie "Der Typ passt nicht zu dmc" etc.

Hoffnung stirbt zuletzt :O

Genau daran klammer ich mich im Moment auch. Scheint mir aber arges Wunschdenken zu sein.

Real Dante May Cry...danke, jetzt habe ich schonmal weitere Szenen aus dem kommenden Spiel in meinem Kopf. :)

Edit: Hey...ein Teil der silbernen Haare scheint den Wechsel überlebt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forgottenpoem ()

• Gott sei Dank, endlich ein Thread, in dem niemand das Spiel mit aller Gewalt schönzureden versucht.
      Eigentlich war ich bemüht, mich auf das Spiel zu freuen, aber nachdem ich den Trailer nun noch zweimal angesehen habe, ist auch der letzte Rest von Vorfreude gewichen.
      Uly hat es eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Das Einzige, was am Hauptcharakter an den alten Dante erinnert, ist der Name.

Und das geht so nicht.

Wenn eine Spielserie einen etablierten Helden hat, der den Spielern gefällt, dann kann man ihn nicht einfach komplett umkrempeln, Wirtschaftlichkeit (-> andere Zielgruppen erschließen) hin oder her. Das hat mich schon beim vierten Teil massiv gestört (obwohl Nero ja auch nicht übel war, nur hätte ich ihn gerne in einem eigenständigen Spiel gesehen, nicht in Devil May Cry 4).

Der Spielercharakter ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente des Spielerlebnisses. Da können Gameplay, Grafik und Sound noch so gut sein, wenn mir der Hauptcharakter nicht gefällt, dann ist das ein erheblicher Negativpunkt, der mich dazu bewegen kann, ein Spiel nicht zu kaufen (gilt übrigens auch für Filme: vom neuen James Bond z.B. lasse ich ganz bewusst die Finger).

Aber das ist ja auch nicht alles.

Wie hier jemand schon sagte, auch die Kämpfe sehen ziemlich unspektakulär und gewöhnlich aus. Und die Waffe von Dante sagt mir überhaupt nicht zu. Dante hat als Standardwaffe ein Schwert zu haben, weil das eben einfach zu ihm gehört. Ich möchte auch keinen Link mit einem Speer oder Samus mit Pfeil und Bogen spielen.

Insofern ist meine anfängliche Vorfreude ("neues DMC angekündigt, WTF O_____O *ausrast*") inzwischen weitestgehend verflogen. Ich hoffe nur, dass das noch mehr Leuten so geht und die Entwickler sich die Kritik zu Herzen nehmen.
      Aber es gibt so viele, die immer beim kleinsten Infohäppchen sofort austicken und alle Kritiker am liebsten direkt steinigen würden ("Es ist doch nur EIN Trailer, das Spiel wird bestimmt eine total spannende Story und ein super Kampfsystem und benutzbare Toiletten haben!!11einself"), dass ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann...
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Oh man, ich bin auch froh endlich Gleichgesinnte zu finden.
      Ich meine, srsly, bitte was?

Und das Rauchen - abgesehen davon, dass ich rauchende Charaktere prinzipiell weniger mag - Hat nicht Dantes Erfinder höchste persönlich mal gesagt, dass er einen Helden erschaffen wollte, der seinen Vorstellungen von "cool" gerecht wird und dass Rauchen nicht darunter fällt? Glaub auch es steht sogar auf Dantes englsichem Wikieintrag.

Bah <.<
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • noch ist es ja nur ein Vorstellungsvideo. Für einen Trailer ist es noch zu früh. und in der Szene bei ~1:24 sieht man, das er ein Schwert hat. anscheinend kann es die Form verändern. Klingt zwar nicht sehr nach Devil May Cry, aber ich werde mich überraschen lassen und warte auf einen richtigen Trailer. Dieser wird wahrscheinlich actionreicher sein, dann kann ich immernoch sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Aber jetzt ist es meiner Meinung nach noch zu früh dafür.
    • Da hat die "Reboot-Keule" wieder zugeschlagen. Ist in den letzten Jahren ja in Mode gekommen. Leider :(
      Die sollen entweder was ganz neues machen, oder eben bei den alten Merkmalen einer Serie bleiben. So schlachtet man eigentlich nur den bekannten Namen aus.

Hat Capcom nicht letztens gemeint, dass sie ihre Spiele nun "westlicher" machen wollen, weil die "Wessis" den japanischen Entwicklern angeblich um Jahre voraus seien?

Das ist dann wohl das Ergebnis dieser Planung... :thumbs_down:
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Hab irgwie keine Ahnung was das Riesenproblem is. Ich bin jetzt zwar kein sonderlicher dmc Fan, hab nur 3 und 4 gespielt, aber ich finds schon geil wie alle am 'rumheulen sind, ohne auch nur n Fitzelchen gameplay gesehn zu haben. Und, gawd, was man hier teilweise so liest... "UUH, DANTE IS MIR NICHT SEXY GENUG" oder "DANTE RAUCHT UND RAUCHENDE CHARAKTERE MAG ICH AUTOMATISCH WENIGER". Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Naja, ich für meinen teil finde Dante da zwar hässlich, aber er wirkt durchaus badass und diese Gotham City style Stadt sieht auch nett aus. Ich fand den Trailer jetzt echt nich SO fürchterlich. Nur die Musik fand ich wirklich ätzend. Hab mich letztendlich übrigens genau wie ihr gewundert, als er dann sagte "my name is Dante". Ich meine, seinen Style hat er ja immer mal ein Bisschen geändert, sah älter oder jünger aus, freizügiger oder geschlossener, aber zumindest hatte er immer einen roten Mantel an und weiße Haare, oder? Naja, scheinbar wollte das Team irgendeinen tollen underground style aufgreifen, um das Spiel für all die hippen teens da draußen interessant zu machen.

Wie auch immer, ich warte mal auf den ersten gameplay trailer, und darauf wie sich das chain sword so im Kampf macht. Hoffentlich irgendwas innovatives, denn nach Kratos' Blades of Athena und Gabriel's Combat Cross ist eine längenvariable Kettenwaffe allein in nem hns auch nix wirklich Neues mehr.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Hab irgwie keine Ahnung was das Riesenproblem is. Ich bin jetzt zwar kein sonderlicher dmc Fan, hab nur 3 und 4 gespielt, aber ich finds schon geil wie alle am 'rumheulen sind, ohne auch nur n Fitzelchen gameplay gesehn zu haben. Und, gawd, was man hier teilweise so liest... "UUH, DANTE IS MIR NICHT SEXY GENUG" oder "DANTE RAUCHT UND RAUCHENDE CHARAKTERE MAG ICH AUTOMATISCH WENIGER". Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Stell dir vor, sie ersetzen Samus Aran im nächsten Metroid durch einen rosahaarigen Moeblob im Schulmädchenkostüm.
      ...noch Fragen?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Oni
      Hab irgwie keine Ahnung was das Riesenproblem is. Ich bin jetzt zwar kein sonderlicher dmc Fan, hab nur 3 und 4 gespielt, aber ich finds schon geil wie alle am 'rumheulen sind, ohne auch nur n Fitzelchen gameplay gesehn zu haben. Und, gawd, was man hier teilweise so liest... "UUH, DANTE IS MIR NICHT SEXY GENUG" oder "DANTE RAUCHT UND RAUCHENDE CHARAKTERE MAG ICH AUTOMATISCH WENIGER". Srsly, wenn derlei triviale Stylefragen euch schon davon abhalten das Spiel zu spielen, dann scheint euch der Style ja wichtiger zu sein als das gameplay von dmc.

Stell dir vor, sie ersetzen Samus Aran im nächsten Metroid durch einen rosahaarigen Moeblob im Schulmädchenkostüm.
      ...noch Fragen?

Nichts hinzuzufügen!