Sims 3 Ist es zu stark oder mein PC zu schwach?

• Sims 3 Ist es zu stark oder mein PC zu schwach?

So, hab mal wieder ein Problem. Wollte mal Sims 3 installieren, da ich es recht günstig erwerben konnte. Daten auf der Packung sahen auch alle recht passend aus. Problem ist jetzt jedoch das er Shade erwartet und ich nicht weis, ob ich da noch irgendwas machen kann um nicht gleich einen neuen PC besorgen zu müssen. Eine neue Grafikkarte würde sich für die Kiste nicht mehr lohnen.

Die Fehlermeldung die ich bekomme ist:
      "Dieser Titel läuft nicht auf 0. Deine Grafikkarte scheint Shade Model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualisiere deine Grafikkarte."

Diese habe ich auch getan und bin nun bei:
      RADEON 9200 SERIES und
      RADEON 9200 SERIES - Secondary

Ist da noch was zu machen oder muss ich wirklich das Game ungezockt bis zum neuen PC einmotten?

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Welche Daten brauchst du?

Betriebssystem: Windows XP Professional (Service Pack 2)
      Intel Pentium 4 Prozessor
      2,81 GHz
      512 RAM wobei das ja mit mit dem Fehler nichts zu tun hat, auch wenn es etwas niedrig ist.

Problem hab ich nur mit der Grafikkartensache bisher.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • RE: Sims 3 Ist es zu stark oder mein PC zu schwach?

Wahrscheinlich braucht Sims 3 mindestens Shader 3.0. Radeon-Karten der 9000er-Serie stellen die meines Wissens nicht dar.

Dein PC ist aber, so wie ich das siehe, sowieso viel zu schwach für das Spiel. Insbesondere die Graifkkarte ist höllisch veraltet.
    • Na ja, der PC ist bald seine 10 Jahre alt. Ist noch ein Fujitsu Scaleo 600.
      Wenn es ruckelt etc. wäre mir eh egal, bin ich gewohnt das es schonmal hängt, das System wird nicht jünger. Hatte nur gehofft das es wenigstens läuft. Betriebssystem, CPU und Festplattenplatz entsprechen den Anforderung, einzig mein RAM ist etwas tief und die Grafikkarte ist halt auch seine fast 10 Jahre alt. Hab sie grade noch aktualisiert, war davor auf einen noch älteren stand und hat damit noch Online Games und die Vorversion also Sims 2 ohne auch nur einen Hauch von Problemen geschafft. Nur an dieser Version beist sich die Karte grade die Zähne aus.

Aber dann ist so wie ich das raus höre außer neue Karte bzw. PC keine Möglichkeit mehr gegeben das Spiel zum laufen zu kriegen?

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Na ja hatte noch gehofft da andere Sachen (auch jünger ich hab ihn ja nicht die 6 Jahre nur zur Deko stehen haben) laufen, auch das irgendwie geht, das es auf jeden Fall hänger haben würde, war mir klar. Na ja muss ich das Game erstmal bis zum neuen PC weg legen, schade drum, aber bringt mir nichts die alte Lady nochmal hoch zu rüsten.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians