Electronic Entertainment Expo (E3) 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nja, insgesamt einfach. Für die paar Spiele mit Move. Ich mein, wenn ich ne neue Wiimote für 40 Euro kaufe, krieg ich wenigstens Wii Play oben drauf und kann sie für jedes erhältliche Wii-Spiel benutzen.

Zudem glaub ich, dass Sony seinen Wiimote-Klon und Nunchuck-Klon ebenfalls separat verkauft.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Zudem glaub ich, dass Sony seinen Wiimote-Klon und Nunchuck-Klon ebenfalls separat verkauft.

Das wäre selbst für Sonyverhältnisse übelste Abzocke. 8o
      Wurde eigentlich irgendwas neues am Handheldmarkt von Sony angekündigt?

Wenn sie nicht nachziehen, kommt ja mit dem 3Ds der Handheldkiller schlechthin auf den Markt...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Nein, es gibt auch ein Bundle für 60€ (Kamera+Remote+Sports Game).
      Immerhin wird es bis Weihnachten 40 Spiele für Move geben. Kein Vergleich zu Nintendo, aber wenn Move erst einmal angelaufen ist, wird es wohl auch mehr Spiele geben.

Von einem Nunchuck-Klon konnte ich nichts lesen -- wird es soetwas überhaupt geben/wurde er angekündigt?
    • Original von Maeuschen
      Doch, Du hast recht *nachgeschaut hat*
      news.idealo.co.uk/wp-content/u…ontroller-rival-ps3-2.jpg

Komisch, dass bei den Preisangaben nur von der Remote gesprochen wird...Vielleicht gilt der Preis doch für beide Handausrüstungen?

Auf der PK haben sie meiner Erinnerung nach auch den Nunchuck-Klon angesprochen: 30$

Eine Seite zuvor habe ich die Preise aufgeschrieben:
      Ein Move-Controller kostet 50$
      Ein Move-Nunchuck kostet 30$
      Ein Bundle Controller-Kamera-Spiel (kein Nunchuck) kostet 100$

So war zumindest meine Erinnerung.
      D.h., wer noch keine Eyetoy-Kamera hat, und einen kompletten Controller (=Move+Nunchuck) haben will, muss 120$ hinlegen. Und ich glaube, dafür kriegt man schon fast ne 360, oder?

Ich kann Sonys Marketingpolitik da echt nicht verstehen, ich dachte, die wollten was von der Wii-Kundschaft abhaben? Wer kauft sich bitteschön so ein Gerät für ~400$, wenn er das auch für unter 200$ haben kann?
      PS3 wird weiterhin nur für reine Core-Gamer sein, egal, wie sehr sie versuchen, es anders zu vermarkten. Und Move ist in meinen Augen verdammt nahe dran, auch von denen ignoriert zu werden, und zu einem totalen Flop zu werden.
      Sie hätten die PS3 auf ~230$ senken sollen, ein Move-Komplettpaket um 70$ und ein PS3-Move-Bundle um 250-270$, aber that's just my humble opinion.

Und je mehr ich über den 3Ds erfahre, desto geiler find ich den. Ich glaube, das wird die erste Konsole, welche ich mir am Launchtag zulegen werde (wenn möglich).
      Ein paar Downsides hat er aber noch: Die Bildschirmauflösung sollte wesentlich höher sein - kann heutzutage nicht so schwer sein, zumindest irgendwas im Bereich von 1024*x zu bringen.
      Ein Analog-Slider könnte auch etwas unpraktisch werden, vor allem weil unter den Knöpfen noch genug Platz für einen zweiten gewesen wäre (und nur einer könnte dann für Linkshänder, wie ich einer bin, problematisch werden).
      Warum haben die nicht vorne auch eine 3D-kamera angebracht? Wäre dann doch viel öfter einsetzbar gewesen, und man könnte sich selber in 3D betrachten.
      Der Power-Button ist sehr ungünstig passiert, bitte wieder ein Schiebe-Regler an die Seite, oder noch besser: nach unten.

Design gefällt mir zwar nicht allzu schlecht, hätte sich aber gerne noch ein bisschen mehr vom DS-Design abheben dürfen, genauso wie das Logo, und der Name. Aber bitte, soll nix schlimmeres passieren.

Aber trotz allem: Egal wie geil der 3D-Effekt wirklich funktionieren sollte: allein die Spielebibliothek ist mehr als Grund genug, dass das Teil zu einer meiner Lieblingskonsolen werden könnte. Und anscheinend scheint in dem Gerät wirklich ordentlich Power zu stecken, zumindest nach den Bildern, die man bis jetzt gesehen hat zu urteilen (MGS wirft einen ja um. Scheint ja über dem PS2-Original zu liegen, mal sehen, wie viel davon gerendert ist, und vie wiel wir davon wirklich Live erleben dürfen).

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• So, habs tatsächlich zur Konami-Pressekonferenz geschafft, was nicht einfach war, da ein paar Seiten die komischerweise nicht gestreamt haben (wtf?) und sie auch noch etwa 15 Minuten verspätet begonnen hat.

...und es war die mit Abstand lustigste Konferenz überhaupt. Ich frag mich, ob diese Japaner da zu Beginn bekifft waren oder sowas, die unfreiwillige Komik war echt nicht von schlechten Eltern. :D

Nja, viel Interessantes war aber nicht dabei. Ein Lucha Libre Spiel, eine Art Rap Hero, Ninety Nine Nights 2 (ONE MIRRION TROOOOOOPS) und zig kleinere Produktionen, wie irgendein Beyblade-Spiel.
      Erst am Schluss gabs ein paar coole Videos. Ein neues Silent Hill hat man kurz gesehen (leider nicht lang genug um etwas über die Qualität sagen zu können, aber interessant sah es aus), zwei Castlevanias (eins in 3D, eins in 2D und mit Koop) und dann noch ein wenig Metal Gear Solid Rising. Der Trailer war zwar derselbe, aber es wurde diesmal auch ein wenig was über Story und Gameplaymechaniken verraten.

• ...dir ist schon klar, dass das Bild Fake ist, oder? xD

So sieht das Teil aus.

(Dass es trotzdem extrem dreist geklont ist, stimmt allerdings trotzdem)

EDIT: Okay, vergiss was ich gesagt habe, habs falsch verstanden. :o
      Anderseits ist das doch eh schon seit letztem Jahr bekannt?

• Original von Vas-y
      youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c

In diesem Video kann man den 3D-Effekt bei 3DS ein WENIG erkennen!

*fangirlish giggelt*
      Das... Das... Höhö. Ich brauch das Ding! :'D

Der Effekt sieht echt klasse aus, ich hätte so eine Tiefe gar nicht erwartet. Ziemlich grandios, möcht' ich sagen. Das mit dem OoT-Remake... Wow. Ich brauche Geld, und das schnell. :'D

Zu der Mote: Ich kannte das Bild noch nicht, aber das ist echt krass. Ich mag Sony, aber wenn sie das Ding nicht ändern, nun ja...
      Andererseits – wie soll so ein Bedienelement schon anders aussehen als eine Fernbedienung? *shrug*

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Kaktustussi
      What Nintendo create, we take
      Dieses Bild ist ja schon uralt, den Vorwurf gab's also damals schon. Aber das hier jetzt… srsly, des Sony-Remote-Teil da ist doch eins zu eins von der Wiimote abgekupfert o_O Sagt denn da keiner mal was? Sonst schreien doch immer alle "Patentverletzung! Plagiat!" Oder versucht Sony jetzt auch die microsoftsche EEE-Philosophie zu fahren?

So läuft das eben in dem Geschäft. Der eine erfindet es, der andere übernimmt es und entwickelt es weiter. Und da Nintendo eben die innovativste Firma ist, kann Sony halt meist nicht mehr als klauen. Wobei Sony ja eigentlich mit EyeToy sogar Vorreiter in Sachen Bewegungssteuerung und Kamera war.
    • Auch Nintendo wirft ein Blick auf Kinect. Was Miyamoto aber mit seinem Gesichtsausdruck sagen will erschließt sich mir nicht voll und ganz ^^

[Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/miya1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/miya2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/miya3.jpg]

Quelle: NeoGAF
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Warlegend
      Auch Nintendo wirft ein Blick auf Kinect. Was Miyamoto aber mit seinem Gesichtsausdruck sagen will erschließt sich mir nicht voll und ganz ^^

[Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/miya3.jpg]

Quelle: NeoGAF

Ich würde sagen Shigeru Miyamoto ist ziemlich unbeeindruckt von Kinect.
      Ich meine eigentlich lächelt er doch immer, meist sehr breit, aber da überhaupt nicht.

Ich fand auch die big N PK am besten, soo viele so tolle Spiele.

edit: Das Shirt von Miyamoto ist ja mal sowas von geil, ich will das auch haben.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      edit: Das Shirt von Miyamoto ist ja mal sowas von geil, ich will das auch haben.

Hivemind!
      Sein Shirt ist mir auf der E3 Konferenz als erstes aufgefallen xD;

Ich freue mich unheimlich auf den 3DS und ich fand die Nintendokonferenz erstaunlich toll. Microsoft hingegen war richtig langweilig D:>
      Aber ich denke, über Kinect hat sich schon jeder das Maul zerissen, also kann ich nichts mehr hinzufügen.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Phael
      Original von Maeuschen
      Doch, Du hast recht *nachgeschaut hat*

Komisch, dass bei den Preisangaben nur von der Remote gesprochen wird...Vielleicht gilt der Preis doch für beide Handausrüstungen?

Auf der PK haben sie meiner Erinnerung nach auch den Nunchuck-Klon angesprochen: 30$

Eine Seite zuvor habe ich die Preise aufgeschrieben:
      Ein Move-Controller kostet 50$
      Ein Move-Nunchuck kostet 30$
      Ein Bundle Controller-Kamera-Spiel (kein Nunchuck) kostet 100$

Ah, danke für die Aufklärung. :)

Original von Vas-y
      youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c

In diesem Video kann man den 3D-Effekt bei 3DS ein WENIG erkennen!

Nicht schlecht, nur frage ich mich, wieso die dort Anwesenden einfach filmen dürfen (für mich sieht das auch nicht nach einer versteckten Kamera aus)? Nintendo hat nichts Konkretes gezeigt. Als einziger Grund fällt mir ein, dass sie den neuartigen 3DS noch unter Verschluss lassen wollten. Wieso lässt man aber Videoaufzeichnungen anderer zu? (Und Nintendo muss damit rechnen, dass alle sofort Videos aufnehmen, um dies der Öffentlichkeit zu zeigen).
      Wenn man dem Viideo wirklich Glauben schenken kann, bin mehr als gespannt auf dieses Teil.
    • Original von Rayne
      Original von Triforce Link

Hivemind!
      Sein Shirt ist mir auf der E3 Konferenz als erstes aufgefallen xD;

Third!

Ich finde Miyamotos gesichtsausdruck genial. xDD "AAHh nani desu kaa!" xD
      Nee, ehrlich, das sieht aus nach "Aha, vor vier Jahren über das Casual Gaming Lachen und JETZT damit ankommen und es toll finden, AMATEURS! Desu." xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Ren
      Wobei Sony ja eigentlich mit EyeToy sogar Vorreiter in Sachen Bewegungssteuerung und Kamera war.

Nur was das Spielen damit angeht, denn die Kamera gab's schon 3 Jahre vor EyeToy und zwar auf dem Dreamcast (für Video-Chats und um Bilder zu verschicken)

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ee/Dreameye.jpg/256px-Dreameye.jpg]

(wie so oft jedoch nur in Japan, wie auch z.B. einst das Mikro am NES-Controller in den 80ern)