Electronic Entertainment Expo (E3) 2010

• Electronic Entertainment Expo (E3) 2010

Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich erwarte auf jedenfall Infos zum neuen Zelda, aber ich denke wir bekommen nicht sehr viele Infos, da Miyamoto ja gesagt hat, dass die Fans kurz vorm Release mit Infos zugeschüttet werden.
      Auf den 3DS bin ich auch sehr gespannt, wirklich GC-Grafik ? Wer weiß^^
      Den Wii Vitality Sensor kann ich mir gerade wirklich nur bei Horrospielen vostellen, bei wikrlich mehr nicht, vllt noch bei Rail-Shooter...
      denn die linke Hand für den Nunchuck würde ja fehlen, da sie ja für den Sensor gebraucht wird.
    • Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor Jahren einmal einen Bericht gesehen habe, bei dem man beim Spielen verkabelt wurde, damit ein Computer die persönliche Stimmung aufzeichnen konnte. Der Probant spielte ein Tetris-Spiel, das bei schlechter Stimmung die Wahrscheinlichkeit des langen Blocks erhöhte.

So etwas wäre durchaus vorstellbar - also neben Shootern auch bei Hirntraining-Spielen sollte der Vitality Sensor gute Funktionen aufweisen können.
    • Der Vitality-Sensor ist nichts anderes, als ein Pulsmesser. Wie soll der bei Hirnspielen funktionieren?

Ich erwarte:
      -Infos für ein neues Zelda (sind sowieso angekündigt)
      -Infos für Pikmin 3 (zumindest die Entwicklung eines solchen hat Miyamoto bestätigt)
      -Ankündigung eines Starfox (Der Platinum Games Typie hat ja getwittert: "Ich will, dass Nintendo zu Platinum-Games kommt, mit Waffen auf uns zeigt und uns befielt ein neues Starfox-Spiel für sie zu machen")
      -Ankündigung eines Kirby-Spiels (wurde ja gesagt, dass eines gemacht wird)
      -Ankündigung von Super Mario Galaxy 3 und Zelda Wii 2 (nah, not really xD)

Also, ich bin und bleibe gespannt...
    • Also ich freue mich auf die E3, solange sie nicht so wie die 2008 wird ^^'

Erwarten tue ich einiges aber manches ist auch eher ein Wunsch xD

- Megaman 11
      - Mehr Infos/Trailer zu Castlevania : Lords of Shadow
      - Zelda Wii (of course)
      - Mehr Infos/Trailer zu MGS Rising
      - Starfox Wii
      - Prototype 2
    • Kann die E3 kaum mehr erwarten ^^

Erwartungen und Wünsche:
      -Zelda Wii (naja is eh schon gesagt, dass etwas Präsentiert wird ;D)
      -Mehr Infos zu LittleBigPlanet 2
      -Super Smash Bros. DS (glaub zwar nicht dran, wär aber echt geil xD)
      -Assassins Creed Brotherhood Infos
      -Neues Starfox, F-Zero, Mario Party
    • Seit ca. 5-6 Jahren "warte" ich darauf, daß Nintendo nun endlich den KID ICARUS Nachfolger ankündigt, doch bislang wurde nie was draus.

Ich bin absolut nicht heiß auf die E3, im Gegenteil - mir geht sie sogar am Ar... vorbei.
      In einigen Tagen geht die Fussball WM los und was kümmert mich da ne Videospielmesse zu Zeiten in denen wir sowieso täglich News/Ankündigungen/Bilder/Videos/Tests usw. von unzähligen Spielen bekommen.

Auf was wollt ihr groß gespannt sein? Der 3DS wurde schon vor 1-2 Monaten angekündigt. Das neue Zelda kommt zw. dem 4. Quartal 2010 und dem 2. Quartal 2011 (evtl. später, mal sehen). Natal wird ein Mega-Flop, Sony's Move ist die teuere HD-Variante der Wii -nur eben ohne Mario und Zelda-Spielen. Sony hat zudem heute selbst bestätigt, daß die PSP-Go ein Flop ist und auch nur "ein Test" gewesen sei - klaro, :D , das hätte ich ihnen auch vorher sagen können, die Millionen die man bei dem "Test" in den Sand gesetzt hat hätten sie lieber mir überweisen können.

Allgemein: Titel die erfolgreich sind werden weitergeführt, natürlich, was denn auch sonst.
    • Vitality Sensor
      Diese neue Gerätschaft hört sich sehr interessant an und öffnet neue Spielmöglichkeiten. Ich bin gespannt, was Nintendo daraus macht, bzw. OB etwas derartiges kommen wird.

Nintendo 3DS
      Der DS-Nachfolger soll angeblich mit 3 Dimensionen arbeiten und zwar ohne besondere Extrabrille. Darauf bin ich wirklich gespannt!

Spiele:

Zelda
      Top of the list, ganz klar und da wir so lange auf ein Zelda gewartet haben, werde ich mir auch die Spoiler antun. Da das Spiel nach Angabe des ersten Termins sowieso wieder drei Mal verschoben wird, will ich wenigstens wissen, was mich ungefähr erwarten wird *g*
      Ich hoffe nur, dass Nintendo endlich ein neues Zelda zeigt und nicht wieder das alt eingelaufene Schema.

Pikmin 3:
      Als Pikmin Fan freue ich mich natürlich, wenn es neue Informationen und Trailer geben wird :)

Wii Party
      Vielleicht überrascht uns Nintendo mit einer neuen Art von Partyspiel? Nachdem Mario Party nichts mehr Neues bietet, wäre es wirklich höchste Zeit dafür. Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall wie WiiMusic.

Luigis Mansion 2 (?)
      Es kursieren Gerüchte, dass ein Nachfolgervon LM herauskommen soll. Angeblich soll es eines der ersten Spiele für den Virtuality Sensor werden. Hört sich zwar SEHR nach einem Gerücht, bzw. einer Wunschvorstellung an, aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten.
    • Also meine sehnlichst erwarteten Ankündigungen dieses Jahr sind

- logischerweise Zelda <3
      - Portal 2
      - Assassin's Creed 3
      - Fable 3

Auch ganz interessant wäre Dead Space 2.

Luigi's Mansion 2 hört sich natürlich traumhaft an. Mit dem MotionPlus und den Mechaniken des Vorgängers lässt sich bestimmt ne Menge machen. Hoffentlich erweisen sich die Gerüchte als wahr. Luigi ist toll. <3 :3

Schon wieder ein DS-Nachfiolger? n,n Uff, ich glaub ich bleib bei meinem Lite. *Geldbeutel entlüft*
      Yay4teh pseudo-sig
    • Die Pressekonferenz von Nintendo ist doch am 15. Juni, oder hab ich mich da vertan?

Hardwareneuigkeiten sind zwar interessant, mich interessieren aber mehr die Spiele, als da wären:

Zelda für die Wii, das hoffentlich nicht verbockt wurde.
      Metal Gear Rising, von dem ich mir nicht soviel wie von der Hauptserie erhoffe.
      Die Fortsetzung zu Arkham Asylum
      The Last Guardian
      Golden Sun DS
      Pikmin 3

Das sind die Spiele, die mich interessieren, aber ich hoffe auf die Enthüllung:

-eines neuen Donkey Kong 3D Hüpf-Renn-Spiel
      -eines Mario RPG
      -von Shadow of The Colossus HD(Nur damit ich günstig an das Spiel rankomme)
      -von ersten Infos zu Persona 5
    • Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich freu mich schon auf alle drei Konferenzen, sprich auf jene von Sony, Microsoft und Nintendo. Allerdings werde ich die zwei Stunden von Nintendo am Intensivsten genießen und das hoffentlich mit einem Trailer zum neuen Zelda. Ansonsten hege ich keine zu groß gegriffenen Erwartungen, so gelingt es mir Jahr für Jahr stets überrascht zu werden.

Der 3DS wird mit Sicherheit das Schmuckstück der gesamten E3, ist doch noch nichts Detailreiches über den DS-Nachfolger bekannt, ich bin gespannt!
    • Ich freu mich natürlich am meisten auf Zelda Wii!
      Zudem lehne ich mich ma ausm Fenster und prophezeie eine "Retro-Zelda" Ankündigung a la Metroid Other M, bzw New Super Mario Bros (ja ja, Wunschdenken :tongue: ).

Ansonsten bin ich gespannt auf:
      -Nintendo 3DS
      -Valves "große Überraschung" (neues Half Life!? 8o )
      -Sonys PK (da ich mir bald ne PS3 kaufe)
      -Dead Space 2
      -Need for Speed vom neuen Team

Hoffen tu ich zudem auf:
      -Neue Bioware Spiele (Mass Effect 3, Dragon Age 2, ...)
      -Starfox
      -sonstige Wii RPGs
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Hab zwar die E3 noch nie wirklich mitverfolgt, aber ein paar Infos würden sogar mich interessieren^^

Als da wären:

Batman: Arkham Asylum 2
      Zelda Wii (natürlich XD)
      3DS (bin gespannt)
      Final Fantasy Versus XIII
      Final Fantasy XIV
      Assassins Creed III

Allgemein werde ich vielleicht noch nen Blick auf Sonys Pressekonferenz werfen, da ich wissen will, wie es mit PlayStation Move weitergehen wird, auch wenn ich es mir sicher nicht holen werde (soweit kommts noch)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Eigentlich bin ich kein fan von Pressekonferenzen. Vorallem nicht von Videospielherstellern. Man erfährt ja auch so von sämtlichen Sachen früh genug.

ABER diesmal bin ich wirklich gespannt. Auf was? Auf ZELDA WII natürlich.
      Von mir aus könnten sie die ganzen 2 Stunden nur über DAS Spiel reden, diskutieren, philosophieren.
      So ewig mußte ich jetzt darauf warten und wenn das Spiel kacke wird verprügele ich eigenhändig sämtliche Entwickler.

Kennt ihr noch die Bilder von der Pressekonferenz von TP (wenn nicht you tube). Was da los war. Damals fand ich die Reaktion der Leute noch übertrieben, diesmal möchte ich am liebsten dabei sein.

FREU
      ... achja, guten Morgen.
    • Die letzten Jahre war ich ehrlich gesagt gespannter auf die E3 als dieses Jahr - und dabei ist sicher, dass etwas zum neuen Zelda enthüllt wird.

Der Hauptgrund ist wohl die WM. Darauf fokussiere ich mich momentan mehr.
      Was mich jedoch besonders interessiert sind folgende Themen:

- Zelda Wii
      - NDS 3D (3DS)
      - Assassin's Creed 3 (obwohl mir das nicht soo wichtig ist)

Schade fine ich es, dass Rockstar nicht vertreten sein wird. Demnach ist davon auszugehen, dass für mich keine interessanten Spiele neben den oben genannten veröffentlicht werden.
    • Ich freue mich wie immer auf die E3 und werde alle drei Pressekonferenzen aufmerksam verfolgen, wobei ich nicht einmal besonders hochgesteckte Erwartungen habe.
      Nintendos neuer Handheld wird sicherlich eine schöne Sache, doch da ich persönlich kein Handheld-Spieler bin, bin ich nicht sehr heiß auf das Gerät. Gut möglich, dass ich aber doch wieder schwach werde und mir das Gerät kurz nach dem Japan-Release importiere - so, wie damals Ende '04 beim DS geschehen.
      Der Zelda-Trailer wird bestimmt Aufsehen erregend, denn das war bisher jeder erste Trailer zu einem neuen Konsolen-Zelda. Ich hoffe da vor allem auf eine ausgefuchste Steuerung, die nicht zu sehr in eintöniges Gefuchtel abdriftet und auch mich als langjährigen Spieler anspricht. Insgeheim hoffe ich zudem auch darauf, dass man wieder zum Grafikstil von Wind Waker zurückkehrt oder uns einen komplett neuen Stil präsentiert. Ich glaube aber eher, dass man sich in dieser Hinsicht stark an Twilight Princess orientieren wird.
      Natal und Move interessieren mich kaum, wobei ich eventuell zuschlagen würde, wenn Sega einen House of the Dead-Teil für einen der beiden Zusätze ankündigt. Generell lasse ich mich, was Neuankündigungen angeht, aber einfach einmal überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Für alle die es interessiert, hier mal ne Übersicht der Pressekonferenzen/Shows inkl. aller deutschen Uhrzeiten:

Montag, 14. Juni 2010:
      05:00 Uhr: Microsoft – Natal Experience
      18:00 Uhr: Activision Pressekonferenz
      19:00 Uhr: Microsoft Pressekonferenz
      23:00 Uhr: Electronic Arts Pressekonferenz

Dienstag, 15. Juni 2010:
      02:00 Uhr: Ubisoft Pressekonferenz
      18:00 Uhr: Nintendo Pressekonferenz
      21:00 Uhr: Sony Pressekonferenz

Mittwoch, 16. Juni 2010:
      04:00 Uhr: Shigeru Miyamoto Event
      22:00 Uhr: Konami Pressekonferenz