Es ist eine Ansichtssache und ich möchte niemandem seine Meinung absprechen, weil ich sie zumindest bedingt verstehen kann, aber jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und muss abwägen können, was er der Öffentlichkeit preis gibt und was nicht. Das Board ist öffentlich und für jeden zugänglich (!!!), also verstehe ich nicht, wie man das ZFB auch nur annähernd als privaten Ort empfinden kann.
Nach Maeuschens Beitrag hege ich den Verdacht, dass es wichtiger ist bereits Vorhandenes (meiner Meinung nach unbegründet) zu „schützen", als die Chance zu nutzen neues Publikum heranzulocken. Vielleicht kann man durch die Öffnung das Gefühl abbauen, wie einige User hier angemerkt haben, sich von gewissen Usergruppen ausgeschlossen zu fühlen.
Es ist verständlich und gleichzeitig komisch, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Manche User befürworten zum Beispiel eine Löschung alter Threads des Neustarts wegen, andere wiederum hängen an ihnen und möchten sie primär aus Nostalgiegründen gesichert haben - dann sagen manche, sie möchten nicht, dass ihre alten Beiträge per kurzen Mausklick über Google ausfindig gemacht werden können.
Daher ein Kompromiss und meiner Meinung nach die zufriedenstellendste Variante für alle im Board:
- die manuelle Freischaltung bleibt
- eine Umstrukturierung erfolgt am Vorbild von Torpedobear
- die zeldarelevanten Foren bleiben wie gehabt für alle Besucher sichtbar (Zelda, Konsolen, PC etc.)
Nachtrag:
Mit Verlaub, das ist aber dein Problem und nicht jenes des ZFBs.
Nach Maeuschens Beitrag hege ich den Verdacht, dass es wichtiger ist bereits Vorhandenes (meiner Meinung nach unbegründet) zu „schützen", als die Chance zu nutzen neues Publikum heranzulocken. Vielleicht kann man durch die Öffnung das Gefühl abbauen, wie einige User hier angemerkt haben, sich von gewissen Usergruppen ausgeschlossen zu fühlen.
Es ist verständlich und gleichzeitig komisch, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Manche User befürworten zum Beispiel eine Löschung alter Threads des Neustarts wegen, andere wiederum hängen an ihnen und möchten sie primär aus Nostalgiegründen gesichert haben - dann sagen manche, sie möchten nicht, dass ihre alten Beiträge per kurzen Mausklick über Google ausfindig gemacht werden können.
Daher ein Kompromiss und meiner Meinung nach die zufriedenstellendste Variante für alle im Board:
- die manuelle Freischaltung bleibt
- eine Umstrukturierung erfolgt am Vorbild von Torpedobear
- die zeldarelevanten Foren bleiben wie gehabt für alle Besucher sichtbar (Zelda, Konsolen, PC etc.)
Nachtrag:
Außerdem spuckt Google auch so schon mehr zu "dkwcman" aus, als mir lieb ist, darum bin ich strikt dagegen, dass da noch mehr dazu kommt.
Mit Verlaub, das ist aber dein Problem und nicht jenes des ZFBs.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()