Hi,
Vorerst ein paar Daten:
Betriebssystem: Vista, 64bit
Programm: AntiVir personal, vers. 9.0.0.422
Nachdem ich den Laptop heute anwarf benahm er sich seltsam und zwar in der Form, dass zuerst Internet Explorer nicht mehr funktionierte; alles lief langsam. Ich startete sofort einen Virenscan mit AntiVir, der laut seiner Aussage 41 (!) Exemplare immer desselben Trojaners Crypt.XPACK.gen auf dem Rechner fand. Leider konnte ich den Suchlauf nicht abschließen, da sich AntiVir aufhängte. Als ich das Programm manuell beenden wollte wurde mir der Zugriff verweigert, auch den PC konnte ich nicht herunterfahren, weshalb ich letzten Endes einfach den Stecker zog
Ich startete den PC erneut im abgesicherten Modus und begann einen neuen Virenscan (wieder AntiVir personal) - es wurden KEINE Viren gefunden.
Wieder im normalen Modus erhielt ich dasselbe Ergebnis: Keine Viren.
Auch vor diesem ominösen Fund von 41 Trojanern gab es keine Hinweise auf Infektionen, also was war (oder ist) da los? Ein bloßer Fehlalarm oder ist es möglich, dass dieses Virus AntiVir hinters Licht führt?
Vorerst ein paar Daten:
Betriebssystem: Vista, 64bit
Programm: AntiVir personal, vers. 9.0.0.422
Nachdem ich den Laptop heute anwarf benahm er sich seltsam und zwar in der Form, dass zuerst Internet Explorer nicht mehr funktionierte; alles lief langsam. Ich startete sofort einen Virenscan mit AntiVir, der laut seiner Aussage 41 (!) Exemplare immer desselben Trojaners Crypt.XPACK.gen auf dem Rechner fand. Leider konnte ich den Suchlauf nicht abschließen, da sich AntiVir aufhängte. Als ich das Programm manuell beenden wollte wurde mir der Zugriff verweigert, auch den PC konnte ich nicht herunterfahren, weshalb ich letzten Endes einfach den Stecker zog

Ich startete den PC erneut im abgesicherten Modus und begann einen neuen Virenscan (wieder AntiVir personal) - es wurden KEINE Viren gefunden.
Wieder im normalen Modus erhielt ich dasselbe Ergebnis: Keine Viren.
Auch vor diesem ominösen Fund von 41 Trojanern gab es keine Hinweise auf Infektionen, also was war (oder ist) da los? Ein bloßer Fehlalarm oder ist es möglich, dass dieses Virus AntiVir hinters Licht führt?
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD