Pokemon Black & White

    • Soo vor dem letzten Arenaleiter und ich bin nach wie vor begeistert, auch weil's inhaltlich durchaus Überraschungen gibt bzw. ich hätte nicht gedacht dass das nach dem 7. Orden SO weitergeht(um mal nicht zu spoilern).

      N FTW!

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Also bisher bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Dass die Idee ist, dass man in eine neue Region kommt, wo nur neue Pokemon leben, war jedenfalls ein richtiger Schritt. Denn so stört es nicht, wenn manche neue Pokemon sehr stark an die Alten erinnern (es gibt ja auch indische und afrikanische Elefanten). Die deutschen Namen gefallen mir dafür aber eher weniger. Namen wie "Dusselgurr" oder "Waumboll" finde ich relativ schlecht. Dennoch finde ich die Vielfalt der Pokemon ziemlich gut. So trifft man (zumindest vor der Liga) immer auf neue Pokemon, die man vorher noch nicht antreffen konnte. Dementsprechend sind auch die Entwicklungslevel, was ich ziemlich gut finde (endlich mal Entwicklungen über Level 50 ohne Pseudo-Legendary)

      Jedoch finde ich diesmal das befeindete Team viel eleganter als bisher. Endlich hat es GameFreak geschafft, eine antagonistische Organisation zu erschaffen, dessen Grundgedanken nachvollziehbar sind. Auch finde ich es schön, dass deutlich mehr Interaktionen mit den NPCs geschehen (auch, wenn es ein wenig zu oft vorkommt). Endlich sind Arenaleiter nicht nur Pappaufsteller, die den ganzen Tag nur in der Arena stehen.

      Was mich an dem Spiel stört, ist die Linearität. Sobald man eine neue Route/Stadt betritt, stößt man erst einmal auf einen Rivalen oder dem Arenaleiter, der dich an der Hand zu deinem nächsten Ziel führt. Und wehe, man kommt da vom rechten Weg ab! Da fehlt mir leider ein wenig die Freiheit, die ich an Pokemon so mochte. Außerdem sinkt dadurch die Anregung, in die Häuser zu gehen und mit den Leuten zu sprechen, denn Pokemon war eigentlich immer so, dass wenn man mit allen Leuten sprach, man erfuhr, was man genau als Nächstes tun konnte.

      Eine weitere Sache, die mich stört, ist das veränderte Erfahrungssystem. Es ist zwar in sich schlüssig, aber die Levelverhältnisse sind an mehreren Stellen schlecht gemacht. Dadurch hat man es schwieriger, sein Levelniveau auf das des Arenaleiters zu bringen, da er meist einen Level hat, der deutlich über dem der wilden Pokemon liegt. So ist es schwierig, das Niveau zu erreichen, denn sobald dein Pokemon den Durchschnittslevel der wilden Pokemon überschritten hat, ist es ein langwieriger Spießrutenlauf, der wirklich hätte vermieden werden können (ich trainiere nur mit Ohrdochs, da die zumindest ne vernünftige Base haben).

      Allgemein würde ich sagen, dass die neuen Editionen gut geworden sind. Ich dachte eigentlich, dass das Niveau nach HG und SS sinken würde, da die beiden Teile wirklich würdige Nachfolger der zweiten Generation, die ich sehr geliebt habe, waren. Das trat jedoch nicht ein. Und das macht mich glücklich.
    • Ich bin von dem Spiel positiv überrascht, von den neuen Pokemon mal abgesehen. Die 'wunderbar kreativen' Namen wie zB Dusselgurr (hach, allerbestes Beispiel~) wurden hier ja schon erwähnt. Schön finde ich sie auch nicht wirklich..
      Allerdings finde ich andere Aspekte des Spiels sehr gut gemacht. Die Welt zum Beispiel gefällt mir ziemlich gut. Ich finde auch nicht, dass es keinen Reiz mehr gibt, in die Häuser von Leuten reinzuspazieren; kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber mir kam es eigentlich so vor, als bekäme man von diesen 'unwichtigen' Leuten mehr als in den vorigen Editionen.
      Dass das gegnerische Team mal ein anderes Ziel verfolgt, als die Welt im Chaos zu versenken und alle Pokemon an sich zu reißen, ist auch eine nette Abwechslung^^'
      Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die beiden Freunde einen ein bisschen arg oft behelligen. In fast jeder Stadt kommt ja dieses 'Oh, du hast auch einen Orden, lass uns sehen, wer besser ist!' - das stört etwas.

      Ansonsten hat das Spiel meine Erwartungen (die zugegebenermaßen ziemlich niedrig waren^^') bei Weitem übertroffen :>
    • Original von Wons
      Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die beiden Freunde einen ein bisschen arg oft behelligen. In fast jeder Stadt kommt ja dieses 'Oh, du hast auch einen Orden, lass uns sehen, wer besser ist!' - das stört etwas.


      Ja, das ist mir auch schon aufgefallen
      cheren sagt sogut wie jedes mal das gleiche wenn er kämpfen will
      Und Belle nervt eh xD die taucht dauernd auf wenn man sie nicht haben will
      "Juhu! Ich erkunde Route 6!" - "Hey Trixi, komm mit ins Pokemonmusical!" - RAGE! xD
      Außerdem muss sie jedesmal betiteln was für ein toller Trainer man doch ist.
      Hingenen N ... *fähnchen schwing* der ist toll :D
      Hübscher Junger Bursche, dem kann man ja fast nicht wiederstehen :D freue mich jedesmal aufs neue wenn ich ihm begegne^^
    • Das stimmt, die beiden nerven (mich jedenfalls xD) mehr als jeder bisherige Rivale. Er, wie du bereits sagtest, weil er eben immer denselben Spruch runter rattert..^^' und sie, weil sie.. nervig ist?! oO ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.
      Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ich an die Szene in dieser Vergnügunsparkstadt mit dem Vater erinnern darf... :D ziemlich merkwürdig.
      N ist halt irgendwie mysteriös, weswegen er bei einigen Anklang finden dürfte^^ Ich hab's irgendwie eher mit G-Cis (oder hieß er C-Gis? :/ ).. ich mag seine Ausdrucksweise^^

      Achja, mir ist noch was eingefallen. Etwas, was mich ein wenig schickt. Nämlich die Tatsache, dass ich oft ziemlich unschlüssig bin, welche Pokemon ich einsetzen soll. Früher war's so, dass man an der Farbe oder der Gestalt eines Pokemon so ungefähr erkannt hat, was für einen Typ es darstellen soll, aber jetzt.. jetzt stehe ich oft genug da und hab nicht die geringste Ahnung, was das gegnerische Pokemon so für Stärken und Schwächen haben könnte.
      (Ist aber auch eigentlich nicht so tragisch..~)
    • @Triforce Link
      Um mit älteren Editionen der 4. Generation tauschen zu können, gibt es einiges zu beachten. Zum einen musst du die Hauptgeschichte abgeschlossen und den Nationalen Pokédex erworben haben. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du Zugang zu einem Labor. Hier ist der Tausch von Pokémon nun möglich. ACHTUNG: der Tausch von älteren Editionen der 4. Generation zu Pokémon Schwarz/Weiß ist nur einseitig möglich. Ein Rücktausch erfolgt nicht. Hier greift ein ähnliches Prinzip wie bei Diamant/Perl mit dem Park der Freunde.


      Mich persönlich würden die neuen Editionen auch reizen aber ich bin gerade mal am Aufholen was die alten Editionen angeht.
      Hab hier seit dem damaligen Release Platin und HerzGold quasi ungezockt rumliegen :ugly:
    • Original von Fuchspower
      Dadurch hat man es schwieriger, sein Levelniveau auf das des Arenaleiters zu bringen, da er meist einen Level hat, der deutlich über dem der wilden Pokemon liegt.

      Das Problem hatte ich gar nicht, ich hab immer versucht alle auf ca gleichem Level zu halten und sobald ich wusste welchen Typ der Arenaleiter benutzt das Pokemon dass nen Vorteilhaften Typ hat stark trainiert und war mit diesem dann manchmal sogar über dem Leiter.
      Bei der nächsten Stadt quasi das Gleiche mit dem nächsten Pokémon sodass ich jetzt nach dem letzten Orden ein Team hab von dem alle min Lv. 42 haben.

      Ihc bin nur bei den Top 4 gearscht weil die Level so hoch sind und ich quasi keinen Typ habe der Vorteile hat :(
      Ich glaub ich brauch ein komplett neues Team.
      Und leider gibt's ausser wilden keine Trainingsmöglichkeit... ein Kampffahnder wäre jetzt praktisch.

      Und ja Cheren und Bell nerven, wobei es bei Bell noch geht da sie halt etwas ausgearbeiteter ist und man sich mal um das Thema "Kind zieht mal eben so allein in die Welt" Gedanken gemacht hat. Cheren dagegen erinnert stark an den Rivalen in Gold und Silber.

      @Wons: G-cis ich vertausch das auch immer, wenn man's englisch ausspricht klingt's wie "Jesus" oO ich frag mich ob das extra ist...

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Nein ist es nicht, nur wenn man das Team auf dem gleichen Level hält und nicht ein bestimmtes gerade trainiert ist es schwierig ein höheres Level zu haben als die Leiter da einem schnell die Trainer zum Leveln ausgehen.
      Also es gibt nicht so viele Trainer und auch keine Rückkampfmöglichkeit. :(

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Original von Hylian Hero
      Nein ist es nicht, nur wenn man das Team auf dem gleichen Level hält und nicht ein bestimmtes gerade trainiert ist es schwierig ein höheres Level zu haben als die Leiter da einem schnell die Trainer zum Leveln ausgehen.
      Also es gibt nicht so viele Trainer und auch keine Rückkampfmöglichkeit. :(

      Hört sich gut an, so ist es endlich schwieriger!
      Kuuupooooo!!!
    • Ich fand jetzt so auf Anhieb nur die erste Arena schwierig, die anderen waren einfach ausser die letzte weil ich kein Pokemon mit Typvorteil hatte und der Grossteil meines Teams im Nachteil war, allerdings lohnt es sich in den Editionen endlich mal ein Ausgewogenes Team zu haben und nicht nur ein zwei sehr starke.

      Schwierig finde ich vor allem dass die Top 4 so ganz andere Typen als die Arenaleiter haben, ich hab gerade mein Team umgestellt und muss jetzt erst mal 3 Viecher trainieren wenn ich überhaupt ne Chance haben will und bin auch ca 6-7 Level unter dem mindestlevel der Top 4.
      Puh Xx

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Original von Triforce Link
      Habe ich das gerade richtig verstanden?
      Die Level von den Pokis des Arenaleiters sind immer etwas höher als die eigenen?
      Das wäre ja cool.


      Naja, das kommt logischerweise drauf an, wie sehr du deine Pokemon trainierst^^'


      Also, ich hab auch immer jeweils die Pokemon trainiert, die gegenüber dem jeweiligen Leiter im Vorteil waren und nach der Arena dann die andern Pokemon ebenfalls auf das entsprechende Level gebracht, so kam ich bisher ganz gut weg (gut, ich hab auch erst 5 Orden^^').

      Die Elektroleiterin fand ich als einziges fies .__. Blöde Attacke, die die da immer benutzt.
    • Hab mir gestern spontan Pokémon Schwarz gekauft. <3
      Bin jetzt schon aus Stratos City draußen und hab mir Victini schon gefangen, ging recht schnell mit Paralyse und etwas Schwächen. Witzig, wusste nicht mal, dass mein DS Lite nen eingebauten Wlanempfänger hat! So war das Gartenticket garnicht schwer zu holen.

      Hab momentan:

      Victini Lvl20
      Efoserp Lvl24
      Sodachita Lvl21
      Navitaub Lvl24

      (Nagelotz Lvl 4, Vm-Viech)

      Mir gefällt sehr, dass es viele sinnvolle Neuerungen gibt. Da wären zum einen das Gamedesign und die schicke Polygongrafik zu nennen, andererseits auf spieltechnischer Ebene das Wiederholte Einsetzen von TM's und der (etwas) forderndere Schwierigkeitsgrad. Bin zwar noch nie gestorben, trotzdem gibt es wilde Pokémon, die vom Level her maximal zwei Level unter dem deines Teams sind - man kann also auch anständig bei denen trainieren.

      Ansonsten möchte ich noch eins speziell betonen: die Optik!! Weg von der Illusion Schachbrettmuster (die zwar immer noch gegeben ist, aber gut retuschiert wird) und mehr Details!

      Nach 6 Stunden Anspielen bietet die neue Generation für mich alles, was das Herz begehrt, und ist rein ausm Bauch heraus schonmal mein Favorit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Bin ich der Einzige, der das nicht-legendär-genug-für's-Spielecover-Legendäre Trio (Koballon, Verdi-irgendwas...) einfach nur potthässlich findet? xD

      Bin im etwa am Wendelberg, mein Team zur Zeit:
      Lichtel Lv. 40
      Victini Lv. 36
      Serpiroyal Lv. 38
      Aeropteryx Lv. 40
      Morbitesse Lv. 42
      Admurai Lv. 37

      Überlege gerade, ob ich Morbitesse und Aeropteryx als Combo für Doppelkämpfe nutze.
      Dass Morbitesse quasi Schutzschild und Lichtschild und so lernt, um Aeropteryx' Pokébody und die Verteidigung auszugleichen.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Viridium find ich geht noch, bei den anderen beiden stimme ich dir aber zu.
      Ich fand sie aber recht einfach zu fangen weshalb ich sie trotzdem irgendwie ok finde, nur mag ich generell keine Kampftypen, ausser Lucario.

      Als ich das erste mal Entei begegnete war ich auch sehr irritiert, zumindest fand ich's damals irgendwie hässlich und so gar nicht Pokémonlike.

      btw: Wow dein Team ist ja schon auf nem guten Level, Du wirst bei den Top4 dann wohl keine Probleme haben.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Haha. Naja, ich hab zwischendrin ziemlich lange im Hain der Täuschung herumgelevelt (für Feuer- und Flugpokémon ziemlich easypeasy) bei dem (vergeblichen) Versuch, mir ein Sodamak zu fangen. Hab's mir dann stattdessen über GTS ertauscht. xD Morbitesse und Serpiroyal waren ebenfalls ertauscht, von daher der schnelle Levelanstieg. :3

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm