Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Original von Xellas
      Nein, Triforce das "i" steht für Internet.
      Aber auch das hat ja der 3DS: :)

Internet gabs schon für den Uralt DS (meinen einzigen DS bis jetzt)

Das I steht tatsächlich für "eye", weil man i im englischen ja "ei" ausspricht, und daher bezieht sich der Name auf die beiden Kameras

Demnach wird die 3DS Verbesserung (welcher höchstwahrscheinlich früher oder später kommen wird) wieder 3DS lite heißen, oder ganz anders.

@Topic
      Ich werde mir vorerst doch keinen 3DS kaufen. Wieso? Naja, einerseits spricht mich kein Launchtitel an, andererseits bliebe mir knapp eine Woche zum Spielen, da ich die darauffolgende Woche für meine 6 Monate beim Österreichischem Bundesheer dienen muss, und ich vor allem die ersten Woche keinerlei Freizeit (außer bereits verplante Wochenenden) haben werde.

AJA: Der e-Shop wird NICHT wie versprochen schon am Launchtag per Update hinzugefügt:
      eShop verspätet sich aus Qualitätsgründen

22.03.11 - Der eShop des 3DS wird zum Marktstart des neuen Handhelds noch nicht verfügbar sein, weil Nintendo mit der momentanen Qualität des Online Shops noch nicht zufrieden ist. Das sagte Hideki Konno, Manager und Produzent von Nintendos EAD Gruppe.

Mit den Online Shops von Wii und NDS ist Nintendo nicht zufrieden: Sie basierten auf einem Browser, waren nicht leicht zu bedienen und mit den Reaktionen der Nutzer war Nintendo ebenfalls nicht glücklich. Das Aufrufen des Shops, das Stöbern und Kaufen - das alles hat nicht so gut funktioniert, wie Nintendo es sich vorgestellt hatte.

Mit dem eShop will Nintendo alles besser machen. Deshalb nimmt sich das Unternehmen die nötige Zeit, bevor man den neuen Shop den Kunden anbietet.

Quelle: Gamefront
    • Als wenn Nintendo nicht genug Zeit gehabt hätte einen ordentlichen eShop zu entwickeln.
      Echt eine billige Ausrede für die Verspätung.

Internet ging ja schon beim DS phat mit diesem überteuerten Browser, da war auch so ne Speichererweiterung dabei.

Ich denke lite käme schon nahe bei einer Revision und die XL Variante kommt sicher auch noch für die älteren Semester.
      Dann könnte ich mir auch ne Variante mit nem besseren 3D Effekt vorstellen, der jetzige ist zwar recht gut, aber eben nicht perfekt.
      Kuuupooooo!!!
    • also dass der eshop später kommt war schon recht lange bekannt.
      ich habe mir den 3DS jetzt vorbestellt und freue mich richtig darauf, allerdings kein spiel da ich dazumal noch dachte OOT käme zum release heraus.
      Ich glaube so schnell wird kein besserer 3D bildschirm für unterwegs entwickelt, da sie ja noch stark am forschen sind und es doch recht schwer ist, man müsste schon fast mit einer kamera die augen verfolgen, was ja heutzutage schon möglich ist. ist nur die frage wie gut sich das so umsetzen lässt für einen 3D bildschirm

• @Topic
      Ich werde mir vorerst doch keinen 3DS kaufen. Wieso? Naja, einerseits spricht mich kein Launchtitel an, andererseits bliebe mir knapp eine Woche zum Spielen, da ich die darauffolgende Woche für meine 6 Monate beim Österreichischem Bundesheer dienen muss, und ich vor allem die ersten Woche keinerlei Freizeit (außer bereits verplante Wochenenden) haben werde.

Nach den ersten 4 Wochen kann es aber gut sein, dass dir schnell langweilig wird und du dir 'nen Handheld wünschen wirst - spreche da aus Erfahrung :D.

@Topic: Werde mir ihn trotz Akku-Packs von Drittherstellern, die die Akku-Leistung doch noch auf ein halbwegs normale Laufzeit hochschrauben, wahrscheinlich noch länger warten. Grund dafür ist neben meinem notorischen Zeitmangel auch, dass hier noch zahlreiche DS Spiele herumliegen, die nur darauf warten gespielt zu werden :D.
    • Original von Nax
      Nach den ersten 4 Wochen kann es aber gut sein, dass dir schnell langweilig wird und du dir 'nen Handheld wünschen wirst - spreche da aus Erfahrung :D.

Ja, das ist mir schon bewusst, aber dann kann ich mir ihn ja immer noch kaufen. ;)
      Allerdings werden in den paar Wochen nicht allzu viele Spiele erscheinen, die ich haben will, und ein 'Upgrade' meines guten alten fetten DS zahlt sich bis zu meinen ersten 3DS Spielen auch nicht aus, aufgrund der DS Probleme.
      (Unschöneres Bild bei DS Spielen im Vergleich zu DS, DS lite und DSi, aufgrund der Skalierung. Längere Ladezeiten! Laut engadged.com zB bei Mario Kart DS statt 2 Sekunden - 8-10 Sekunden bis zum Titel!)
      Nax, mir fällt gerade auf, dass wir uns hier am selben Tag registriert haben, so ein Zufall :D

Wegen der Akku-Leistung:
      Ich bin und war nie ein portabler Spieler, ich hatte meinen DS nie unterwegs mit, und das wird sich beim 3DS auch nicht ändern, daher ist für mich die Akkulaufzeit relativ egal.
      Jedoch habe ich schon ein Akkupack gesehen (wieder auf engadged.com :D ) das das Aussehen des 3DS nichtmal recht beinflusst und sich "nur" als eine handliche Bodenplatte zum 3DS ergänzt. (Leider finde ich auf die schnelle die Fotos nicht mehr)
    • Was zumindest die skalierung anbelangt lässt sich diese laut destructoid.com/upgrading-to-3…ds-just-yet--196897.phtml so einstellen, als würde das Spiel auf dem normalen DS gespielt werden. Einzig was dort gesagt wird ist, dass das bild dann kleiner als auf dem DS XL ist. Ich habe zwar noch nie mit einem DS XL gespielt, allerdings finde ich das bild schon beim normalen relativ pixelig und noch grössere pixel brauch ich nicht.
    • habe meinen 3ds seit heute 11 uhr :)
      gerade eben ist nach 2h 20m spielen der akku leer gegangen, hält also wirklich nicht lange.

ridge racer und pilotwings habe ich zum 3ds dazu gekauft und finde beide nicht schlecht.
      der 3d effeckt kommt schon nicht übel doch wenn man etwas schräg sitzt dann hat man davon gar nichts, hm.
      paar alte ds spiele habe ich mal auf 3ds getestet doch die sollte man echt in der originalauflösung spielen damit sie gut aussehen.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Original von Link from the Past
      habe meinen 3ds seit heute 11 uhr :)
      gerade eben ist nach 2h 20m spielen der akku leer gegangen, hält also wirklich nicht lange.

ridge racer und pilotwings habe ich zum 3ds dazu gekauft und finde beide nicht schlecht.
      der 3d effeckt kommt schon nicht übel doch wenn man etwas schräg sitzt dann hat man davon gar nichts, hm.
      paar alte ds spiele habe ich mal auf 3ds getestet doch die sollte man echt in der originalauflösung spielen damit sie gut aussehen.

Wo hattest du deinen bestellt/gekauft?
      Ich habe meinen bei buch.de bestellt, meiner wurde noch nicht abgeschickt.

edit: Meiner ist heute so gegen 11Uhr angekommen, also ca. 24h nach deinem.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Original von glurak15
      Was zumindest die skalierung anbelangt lässt sich diese laut destructoid.com/upgrading-to-3…ds-just-yet--196897.phtml so einstellen, als würde das Spiel auf dem normalen DS gespielt werden. Einzig was dort gesagt wird ist, dass das bild dann kleiner als auf dem DS XL ist. Ich habe zwar noch nie mit einem DS XL gespielt, allerdings finde ich das bild schon beim normalen relativ pixelig und noch grössere pixel brauch ich nicht.

Das liegt wohl daran, dass Nintendo bei jedem Modell die gleiche Auflösung beibehalten hat. Aber ich finde die Auflösung eigentlich nicht schlecht und sehr pixelig ist es nicht wirklich.
      Wenn das Bild bei dir wirklich stark pixelig ist, liegt es wohl daran, dass du ein Spiel hast, dass nicht die Möglichkeiten des DS(i,Lite,iXL, irgendwas) nicht ausschöpft. Mal zu Anschauung:
      Modell --> Größe in '' --> Auflösung in px
      DS/DS Lite --> 3 --> 256 × 192
      DSi --> 3,25 --> 256 × 192
      DSi XL --> 4.2 --> 256 × 192
      3DS oberer Screen --> 3,5 --> 800 x 240
      3DS unterer Screen --> 3 --> 320 x 240

Und natürlich ist das Bild kleiner, da beide Bildschirme kleiner als auf DSi XL sind. Das ist nur logisch. Fraglich ist nur, ob es mit der höheren Auflösung besser wirkt.
    • Ich... habe... nicht das gemacht wie geplant...

Eigentlich wollte ich zum Media Markt um Fotos zu drucken, das habe ich ja auch getan... aber aus mehreren Gründen (siehe vorherige Posts) wollte ich noch keinen kaufen... aber ja, es gab noch so viele, und... ich war schwach...

Jetzt hab ich einen schwarzen 3DS :D
    • Original von The One called Link
      Ich... habe... nicht das gemacht wie geplant...

Eigentlich wollte ich zum Media Markt um Fotos zu drucken, das habe ich ja auch getan... aber aus mehreren Gründen (siehe vorherige Posts) wollte ich noch keinen kaufen... aber ja, es gab noch so viele, und... ich war schwach...

Jetzt hab ich einen schwarzen 3DS :D

Musst nächstes mal wo anders Fotoausdrucken gehen ^^

@Topic:
      Ich werde mir erst iwann im Herbst wenn alles mit Wohnung geklärt ist den 3DS mit OOT kaufen. Hoffentlich gibts dann auch noch ein Mario oder so dazu :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich hab ihn eben grade ins Haus geliefert bekommen....Wow, hätte ich nicht gedacht.

Na dann werden wir doch gleich ins Wochenende starten und diese Schönheit mal auspacken.

Ich freu mich schon auf die Spiele, die es in Zukunft geben wird.

Oh wow, ich bin grad voll happy und so^^
    • Original von MSC
      Was ich iwi seltsam finde, in der TV Werbung wirkt der 3DS richtig blau, meiner ist aber eher türkis O_o

Ja der "blaue" 3DS ist wirklich sehr türkis/grünlich, wurde in allen Tests auch ausreichend besprochen, und deshalb hab ich mir gleich einen schwarzen gekauft =D

zum thema DS auf 3DS: Ich habe Okamiden probiert:
      + mit dem Digipad VIEL besser (wird zwar in analoge Eingabe umgesetzt, aber so ein richtiges 3D Spiel spielt sich mit dem trotzdem besser)
      - Grafik, wie schon oft gesagt, aufgrund der skalierung nicht das bestmögliche, aber durchaus spielbar
      (und wie man in den originalgrößen modus umschaltet hab ich noch nicht herausgefunden :D)

EDIT: Start+Select halten, DS Spiel starten, dann sollte es originalgröße sein, mein kommentar dazu? WINZIG! :)

Spiele-Münzen sammeln (durch Schritte): Da ich ein Mensch bin, der sorgsam mit seiner Hardware um geht, und nicht unterwegs spielt, deshalb meinen 3DS nie nie und nimmer einstecke, habe ich ein Problem mit dem internen Schrittzähler und den daraus resultierenden ausbleibenden Spiele-Münzen für Zusatzinhalte!
      Jedoch habe ich soeben meine erste Spiele-Münze erhalten, indem ich den 3DS 100x gedreht habe :ugly:

Aja, und Augmented Reality ist ziemlich cool umgesetzt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .matt ()