Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Original von Konata
      [...]der 3DS selber 249,99€

Aber 250€ ist schon arg teuer.
      Die Wii hat zu Beginn, und ich denke bis letztes Jahr sogar noch, ebenso viel gekostet, und wenn ich mich zwischen einer Wii oder dem 3DS entscheiden müsste als einzige Konsole, würde ich zur Wii greifen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Original von Konata
      [...]der 3DS selber 249,99€

Aber 250€ ist schon arg teuer.
      Die Wii hat zu Beginn, und ich denke bis letztes Jahr sogar noch, ebenso viel gekostet, und wenn ich mich zwischen einer Wii oder dem 3DS entscheiden müsste als einzige Konsole, würde ich zur Wii greifen.

Die Wii war, wie ich hier mal kurz anmerken möchte, schon immer überteuert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Gamecube 2002 hierzulande von Beginn an für 50€ weniger verkauft wurde und Wii nicht wesentlich leistungsstärker ist.
      Ich schätze, dass der 3DS momentan in der Produktion teurer ist als eine Wii. Dennoch wird Nintendo wohl, dem hohen Verkaufspreis der Händler nach zu urteilen, von Anfang an genügend Gewinn mit den 3DS-Verkäufen erwirtschaften.
    • Ich bin noch zu skeptisch. 200-250 €uro zum Release, eher wenig für mich interessante Spiele und - einer meiner Hauptgründe für den 3DS- ein anscheinend mäßig funktionierendes 3d in Zelda-OoT 3d. Da lasse ich lieber erstmal andere für mich testen und schaue nach einigen Wochen nochmal nach. Bei neuen Elektroprodukten soll man ja eh erstmal andere Menschen testen und die ersten Fehler ausbügeln lassen. :D :D
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von Ren
      Nein, er sollte erst 250€ kosten, wurde dann aber kurz vor Release doch noch auf 199€ heruntergesetzt.

Ja stimmt, da war ja noch die Memory Card dabei.
      Cube + Star Wars + Memory Card = knapp 300€.
      Daran hatte ich nicht gedacht.

Demnach werden Nintendos stationäre und portable Konsolen immer teurer.
      Immerhin nicht so drastisch wie die von Sony.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Demnach werden Nintendos stationäre und portable Konsolen immer teurer.
      Immerhin nicht so drastisch wie die von Sony.

Ein wahres Wort. Wartet mal, bis die PSP2 herauskommt. Dann bleibt euch nämlich richtig die Spucke weg.
    • Als Marktführer kann sich Nintendo solch hohe Preise - leider - erlauben. Sollte der 3DS der Konkurrenz nicht wieder so dermaßen davoneilen, wie damals der DS, wird es aber vielleicht schon innerhalb der ersten 12 Monate eine Preissenkung geben.

Ich denke btw. auch, dass die PSP2 den 3DS-Preis nochmal übertrumpfen wird. Wobei Sony wohl wieder eine ziemlich leistungsfähige Hardware und diverse Multimediafähigkeiten in den Handheld einbauen wird.
    • Original von Ren
      Als Marktführer kann sich Nintendo solch hohe Preise - leider - erlauben. Sollte der 3DS der Konkurrenz nicht wieder so dermaßen davoneilen, wie damals der DS, wird es aber vielleicht schon innerhalb der ersten 12 Monate eine Preissenkung geben.

Ich denke btw. auch, dass die PSP2 den 3DS-Preis nochmal übertrumpfen wird. Wobei Sony wohl wieder eine ziemlich leistungsfähige Hardware und diverse Multimediafähigkeiten in den Handheld einbauen wird.

Ja die PSP2 wird dann sicherlich so leistungsfähig wie die 360 sein, dazu noch einen größeren Bildschirm mit HD Auflösung.
      Das dann ohne Memory Stick für 399€.
      Kuuupooooo!!!
    • Nintendo-typisch wird es sowieso spätestens ein Jahr nach Release sowas wie 3DSi oder so ähnlich geben. Dann werden wieder Preisunterschiede sichtbar werden. 250€ sind mir im Moment auf jeden Fall zuviel. Ich bestreite nicht, das er das Geld wert ist, denn die Technik dahinter ließ von vorne rein so einen Preis erwarten. Aber mir ist das für einen Handheld im moment zuviel Geld. Doch wenn man sich moderne Smartphones oder ähnliches anschaut sieht man das Leute gewillt sind 200€ oder deutlich mehr für portable Geräte auszugeben
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Ich frage mich, ab wann wir dann mit unseren handhelds telephonieren können. :ugly:

Ich schau mal, ob ich ihn mir kaufe, bzw. wann. Dass er gekauft wird, ist soweit klar. Ich hab meinen DS schon ziemlich lange und diesbezüglich lange kein Geld mehr ausgegeben, sodass ich das wohl mit meinem Gewissen vereinbaren könnte -- aber wenn OoT3D kein launchtitel wird, isses ja eh egal. Dann kommt die dazugehörige Konsole eben erst mit dem Spiel. Ich kann damit Leben.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich frage mich, ab wann wir dann mit unseren handhelds telephonieren können. :ugly:

PSPhone anyone?

Ich kauf ihn mir nicht. Jedenfalls nicht bis nich die Lite Version und gute Spiele zu vernünftigen Preisen erschienen sind. Nein, Nintendo, nicht mit mir.
      Um den Ländercode zu umgehen steige ich auf die Konkurrenz um, dass is mir der wohl höhere Preis auch wert.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich werd ihn mir am 1 Feb vorbestellen. Habe unerwartet Geld für den 3DS bekommen, da kann ich das doch getrost auch für den 3DS ausgeben :D

Ich bin mir noch unschlüssig was das erste Spiel angeht. in Europa ist ja nicht grad der Burner...

Dumm finde ich vorallem, dass Rabbits zusammen mit DoA in Japan rauskommt. Am nächsten Tag Rabbits in Europa aber nicht DoA. Das wär nämlich ziemlich cool zum Start.
      3D Boobies :3 (Würde jetz ein Bild posten aber ich lass des lieber mal weil FSK 16 -^^- )
    • Original von Warlegend
      Nintendo-typisch wird es sowieso spätestens ein Jahr nach Release sowas wie 3DSi oder so ähnlich geben. Dann werden wieder Preisunterschiede sichtbar werden. 250€ sind mir im Moment auf jeden Fall zuviel. Ich bestreite nicht, das er das Geld wert ist, denn die Technik dahinter ließ von vorne rein so einen Preis erwarten. Aber mir ist das für einen Handheld im moment zuviel Geld. Doch wenn man sich moderne Smartphones oder ähnliches anschaut sieht man das Leute gewillt sind 200€ oder deutlich mehr für portable Geräte auszugeben

Und was soll deiner Meinung am 3DS noch verändert werden?
      Ich kann mir nur eine XL Variante vorstellen, die nicht jeder braucht.
      3DS ist kompakt (Ds lite) und hat Kameras (DS i).
      Also scheiden die Varianten schonmal aus.
      Kuuupooooo!!!
      Original von Warlegend
      Nintendo-typisch wird es sowieso spätestens ein Jahr nach Release sowas wie 3DSi oder so ähnlich geben. Dann werden wieder Preisunterschiede sichtbar werden. 250€ sind mir im Moment auf jeden Fall zuviel. Ich bestreite nicht, das er das Geld wert ist, denn die Technik dahinter ließ von vorne rein so einen Preis erwarten. Aber mir ist das für einen Handheld im moment zuviel Geld. Doch wenn man sich moderne Smartphones oder ähnliches anschaut sieht man das Leute gewillt sind 200€ oder deutlich mehr für portable Geräte auszugeben

Eine lite Variante wird es bestimmt geben, dafür lege ich die Hand ins Feuer! Ich sag ja nur GBA -> micro, der Größenunterschied ist gewaltig!
      Original von Warlegend

Ein verbesserter Screen mit besserem 3D Effekt, ein besserer Akku, eine kompaktere Bauform... irgendwas wird schon zu einer überarbeiteten Variante führen.