Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

    • Für mich eine der besten Nachrichten zum 3DS:

      Resident Evil 5 wird möglicherweise für den 3DS erscheinen.

      Das hat mich ziemlich umgehauen, als bekannt wurde, dass Capcom mit dem Gedanken spielt ein "High_End_Grafik"-Game
      für den "doch-so-schwachen" 3DS zu veröffentlichen.
      Capcom selbst ist erstaunt, dass der 3DS eine Resi 5 Demo abspielen konnte und ziehen dabei eine Umsetzung in Erwägung.
      Also vielleicht doch ein RE5 für eine Nintendo Konsole :)

      Quelle: 3ds.nintendo-online.de/news/76…erte-mit-resident-evil-5/
    • Original von One Piece
      Für mich eine der besten Nachrichten zum 3DS:

      Resident Evil 5 wird möglicherweise für den 3DS erscheinen.

      Das hat mich ziemlich umgehauen, als bekannt wurde, dass Capcom mit dem Gedanken spielt ein "High_End_Grafik"-Game
      für den "doch-so-schwachen" 3DS zu veröffentlichen.
      Capcom selbst ist erstaunt, dass der 3DS eine Resi 5 Demo abspielen konnte und ziehen dabei eine Umsetzung in Erwägung.
      Also vielleicht doch ein RE5 für eine Nintendo Konsole :)

      Quelle: 3ds.nintendo-online.de/news/76…erte-mit-resident-evil-5/


      Ein abgespeckter Port des Serientiefpunktes? Darf Capcom gerne behalten.


      @Posti
      Worauf beziehst du dich? Auf die Spiele, welche zum Launch erscheinen sollen?
      Die Spiele, die jetzt ein festes Datum haben, werden wohl auch an diesem Datum veröffentlicht.
      Ich rechne nicht damit, dass das Lineup bis Ende März noch großartig verändert wird.

      Ich habe übrigens eben mal bei amazon.co.uk nach DoA Dimensions gesucht und dabei gesehen, dass der Titel dort bereits jetzt für 30 Pfund (ca. 35€) angeboten wird. Das gilt auch für sämtliche andere 3DS-Spiele und den 3DS gibt's dort ebenfalls etwas günstiger, für umgerechnet ca. 240€.
    • Original von Ren


      @Posti
      Worauf beziehst du dich? Auf die Spiele, welche zum Launch erscheinen sollen?
      Die Spiele, die jetzt ein festes Datum haben, werden wohl auch an diesem Datum veröffentlicht.
      Ich rechne nicht damit, dass das Lineup bis Ende März noch großartig verändert wird.



      Genau. Wollte wissen ob vielleicht noch irgendwelche Spiele dazugekommen sind. ZB DoA.


      Zu Resident Evil 5:
      Wie Ren schon sagte.. schlechtester Teil der Reihe aufm 3DS? Nein danke. :)
    • Nintendo hat heute das UK-Startlineup bekanntgegeben:

      - Pilotwings Resort
      - Ridge Racer 3D
      - Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
      - Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
      - Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
      - Super Street Fighter IV: 3D Edition
      - The Sims 3
      - PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
      - LEGO Star Wars III: The Clone Wars
      - Super Monkey Ball 3D
      - Samurai Warriors: Chronicles
      - Asphalt 3D
      - Tom Clancy's Splinter Cell 3D
      - Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
      - Rayman 3D


      Für mich ist leider kein wirklich reizvoller Titel dabei.
    • Die Famitsu hat die ersten Tests zu einigen 3DS-Spielen:




      Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

      Winning Eleven 3DS Soccer (3DS, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
      Sengoku Musou Chronicle (3DS, Koei): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
      Shangai 3D Cube (3DS, SunSoft): 7 / 7 / 7 / 5 - (26/40)
      Super Street Fighter IV 3D Edition (3DS, Capcom): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)
      Super Monkey Ball 3D (3DS, Sega): 9 / 8 / 8 / 7 - (32/40)
      Tobidasu! Puzzle Bobble 3D (3DS, Square Enix): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
      Ridge Racer 3D (3DS, Bandai Namco): 8 / 8 / 7 / 9 - (32/40)
      Layton Kyouju to Kiseki no Kamen (3DS, Level 5): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
      Combat of Giants: Dinosaurs 3D (3DS, Ubisoft): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
      Nintendogs + Cats (3DS, Nintendo): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)


      Quelle: gamefront.de / ign.com / gamespot.com




      Wie man sieht ist Nintendogs der Abräumer, aber das war ja auch damals beim DS-Original so ;) :D
    • Bei cyberport.de kann man den 3DS + ein Spiel (Pilotwings, Nintendogs oder Street Fighter) für knapp 254€ vorbestellen.
      Allerdings gilt das Angebot nur noch bis zum 28.2. .
      Und man bekommt den 3DS nicht zum Release.
      Wem das nichts ausmacht spart satte 40€.
      Ich habe gestern zugeschlagen und den blauen 3DS + Nintendogs - French Bulldog bestellt.
      Kuuupooooo!!!
    • Erklär mir mal wo genau auf der Seite du diese Angebote gesehen hast.
      Nintendogs - French Bulldog seh ich auf der Seite gar nicht, geschweige denn mit Konsole und die Angebote 3DS + Spiel kosten bei mir 284 oder 289€.
      Beispiel

      Und der 28. Februar ist auch nocht nicht... oO
    • Original von Ren
      Ich glaub nicht, dass sich das wirklich lohnt - zumal man den 3DS dadurch noch nicht einmal zum Launch bekommt.
      Gehe davon aus, dass schon nach 2-3 Monaten ein Preiskampf entsteht, durch den man den 3DS mindestens 50€ günstiger bekommen wird und die Launchtitel werden bis dahin sicher auch schon heruntergesetzt sein.

      Ich rechne damit das ich den 3DS so mitte April bekomme.
      Das ist es mir wert.
      Wieso Preiskampf, die Aktion gilt nur für 3 Spiele und endet sehr bald.

      edit: 2-3 Monate, 50€ billiger, bekomm ich halt 2-3 Wochen später 40€ weniger.
      Kuuupooooo!!!
    • In der schweiz kann man vom 9-12 März den 3DS im Alcom in Lachen und in den Softridge Fillialen (weiss nicht ob es in allen geht, welche stehen in Zürich, Zürich Stadelhofen und Luzern) antesten. Ich war heute im Alcom und konnte ihn antesten, habe zwar nur ein spiel für etwa 5-10 min getestet und muss sagen, dass ich vom 3D effekt ziemlich begeistert bin. Klar ist es etwas zu kurz um eine genaue Aussage zu geben, aber es hat mir auf jedenfall gefallen und bereue es nicht, den 3DS vorbestellt zu haben.
      OOT gab es bei uns leider nicht anzutesten, wir hatten nur Street Fighter, Nintendogs und ein spiel, bei welchem man ein gesicht fotografiert und anschliessend im raum abschiessen muss, welches ich getestet habe.
    • Heute war ich in der Stadt Essen, am Limbecker Platz und habe den 3DS ausprobiert. Spiele waren nicht drin, sondern man konnte diese AR-Cards Ausprobieren. Wenn die Kamera(s) auf diese Karte gerichtet sind, steigt eine Beule aus dem Boden und es tauchen 9 Gelbe Würfel aus dem Boden. Dann erscheinen Zielscheiben, die man abschießen muss, in dem man den 3DS bewegt. Manche Zielscheiben waren erst von der Seite zu betrachten, also musste man den 3DS so drehen, dass man die Scheiben von vorne sah. Wenn man alle getroffen hat, taucht eine Art Bowser auf, bei dem man alle Körperteile beschießen muss. Ist das geschafft, taucht eine Bestenliste auf, mit der Zeit die man gebraucht hat.
      Zum 3D Effekt kann ich sagen dass es für mich schon etwas anstrengend ist, weil es sich anfühlt, als würde ich schielen.
      forever alone
    • Original von Abbel
      Zum 3D Effekt kann ich sagen dass es für mich schon etwas anstrengend ist, weil es sich anfühlt, als würde ich schielen.


      hast du denn auch herumgespielt und verschiedene tiefen eingestellt? weil vielleicht ist nur die maximale einstellung, die merkwürdig für dich ist, deshalb soll man ja ausprobieren was für einen das beste ist, oder zur not ganz auf 3D verzichten ;)
    • Habe auch bereits angespielt und bin begeistert, werde aber noch auf die "nächste Generation" oder besser gesagt den Aufguss warten, bevor ich mir das Ding zulege. Sowas wie den 3DSi oder so ^^ Denn die Akkulaufzeit von 3 Std. bei aktivem 3D und vor allem das teilweise sehr schlechte Skalieren von DS spielen stören mich noch und werden auch anderen Schlecht aufstoßen, sodass es wohl dort Änderung oder Verbesserungen seitens Nintendo geben wird ;)

      Denn das ist teilweise echt nicht schön -> 3DS mit Skalierungsproblemen
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Noch 3 Tage, ich werde wahnsinnig!
      Sry aber das musste sein, bald hat das Warten ein Ende.

      @ Waiter: Ich kann nicht länger warten und wenn die Revision kommt wird eh auch noch gekauft.
      Ihr würdet wirklich ein Jahr auf einen 3DS lite warten?
      Denke nicht das der "i" heißen wird, da doch das i für die Kameras steht und die gibts ja seit dem DSi.
      Kuuupooooo!!!