Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Der Region-Lock ist übrigens inzw. offiziell bestätigt. Auf ign.com habe ich Nintendo's Pressemitteilung gefunden:

"Die Nintendo 3DS-Hardware ist in drei Versionen verfügbar: Japanisch, Amerikanisch und Europäisch/Australisch.
      Nintendo hat die verschiedenen Versionen des 3DS entwickelt, um die unterschiedlichen Sprachen, Anforderungen für die Altersfreigaben und elterliche Kontrollfunktionen zu berücksichtigen, und um klarzustellen, dass den lokalen Rechtsprechungen in jeder Region entsprochen wird.

Wir wollen eine bestmögliche Spielerfahrung für unsere Nutzer sicherstellen. Und es besteht die Möglichkeit, dass die Nintendo 3DS-Software, die in einer Region verkauft wird, nicht richtig auf der Nintendo 3DS-Hardware aus einer anderen laufen wird. Entsprechende Hinweise werden auf jeder Verpackung eines Nintendo 3DS und der Software angegeben sein.
      Im Zweifelsfall empfiehlt Nintendo, die Software in der gleichen Region zu kaufen, in der die Hardware gekauft wurde.
      "

Das neue Jahr ist zwar noch jung doch wir haben hier schon die erste lächerliche Lüge. Diesen Dünnschiss können sie keinem Hauptschüler verkaufen, sie hätten lieber ganz offen und ehrlich ihre Gründe nennen sollen die heißen:

1. ¥
      2. $
      3. €
      .. und nichts Anderes!

Mir kommt also damit auf jeden Fall ein US-3DS ins Haus, vielleicht wenn ich Ende Mai für ne Woche mal wieder drüben bin, oder aber erst viel später und wenn ne FlashCard dafür verfügbar ist.

Von den Spielen die bisher gezeigt wurden interessiert mich eigentlich nur Pilotwings Resort (a.k.a.: Wii Sports Resort Rundflug für 3DS) und ein wenig Rayman 3D (a.k.a.: Rayman 2 für 3DS) und allein dafür gebe ich kein Geld aus für den teuersten Handheld aller Zeiten.

Edit:
      Also, habe mich jetzt doch festgelegt - Ich kauf ihn erst nach ner Preissenkung.
      Im Moment ist das Ding einfach nur schweineteuer und es gibt noch lange nichts das ich haben müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Edit, zum Region-Lock:
      Sehr ernüchternd, aber es war ja leider abzusehen.

Zur Releaseliste:
      Es sind wie zu erwarten viele Ports bzw. leicht an die 3DS-Hardware angepasste Fassungen von bereits erhältlichen Spielen dabei.
      Und dass uns Ubisoft zum achtzigtausendsten Mal Rayman 2 vorsetzt, ist doch wohl 'n Witz, oder? Zumal das Spiel nichtmal besser aussieht als die 11 Jahre alte Dreamcast Version, sondern nur ein bloßer Port von eben dieser zu sein scheint.
      Von allen in Rechts Liste aufgeführten Spielen interessiert mich neben Zelda bis jetzt nur Doa Dimensions. Tendiere daher auch deutlich zum Abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Xeno
      Ich finde den 3DS ja alles schön und gut, auch die Spiele die rauskommen sehen echt klasse aus!
      Aber wieso alle Leute so bei der Grafik ausflippen ist mir unbegreiflich?

Ganz ehrlich, SOOOOO hammer ist die Grafik doch gar nicht. Meiner Meinung nach wie die Grafik des DS einfach ein Fail gegenüber der PSP.
      Und der 3DS hat eine etwas bessere Grafik als die PSP.
      Dabei muss man jedoch bedenken dass die PSP schon wesentlich älter ist.
      Und wenn ich mir den Alterunterschied und die Grafik von 3DS und PSP vergleiche, finde ich es gar nicht mehr soo hammer.
      Ich denke dort könnte man definitiv noch mehr rausholen!

Zumindest wenn Sony mit einer PSP2 trumpfen sollte, sieht der 3DS mit seiner Grafik wetten wieder alt aus.

Den 3D Effekt habe ich jetzt extra mal außen vorgelassen.
      Dieser hat nämlich nichts mit der eigentlichen Grafik zu tun. Dies ist einfach ein nettes Zusatz-Feature.

Gekauft wird er trotzdem, sofern er mittels "Hack" Homebrew fähig wird.
      Möchte ihn gerne zum sketchen unterwegs mit "Colors!" benutzen und dies ist nur über Homebrew erreichbar.
      Außerdem möchte ich ein paar alte DS Spiele nachholen.

Warum also jetzt einen DS kaufen wenn bald der 3DS erscheint? :P

Grüße, Xeno :)

Mein Post war am Ende der Seite untergegangen. Möchte aber trotzdem dass ihr ihn lest und gerne mal eure Meinung postet :D
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Phael
      Original von Xeno
      Mein Post war am Ende der Seite untergegangen. Möchte aber trotzdem dass ihr ihn lest und gerne mal eure Meinung postet :D

Schon mal dran gedacht, dass der Post nicht untergegangen ist, sondern ihn nur einfach niemand für Wert befand, darauf zu antworten?
      Oller Spammer...

wie geil :'D

Zum Regionslock -> dumm!!

Ich würde wetten, dass Deutschland (Europa) jetzt wieder nur in "Deine Barbie 3D" "GNTM by Heidi Klum 3D" "Meine tierarztpraxis 3D" Spielen ertränkt wird und viele gute Spiele gar nicht in Deutschland erscheinen. Wie komme ich darauf? Ist immer so!!!

Als ich damals bei der E3 den 3DS gesehen habe dachte ich "IT'S OVER 9000!!1!!!11!!1!!1ONE!!1!1!"
      Jetzt wo mehr über den bekannt ist denke ich vielleicht grade noch "Ja, vielleicht bisschen mehr als 3..."

Ich warte definitiv bis der Preis ein bisschen niedriger ist und hole mir dann einen amerikanischen 3DS. Der Deutsche bringt ja gar keine Vorteile. (Ausser Schlag den Raab 3D HA! Ihr Mc's-fresser und Japsen da haben wir mal nen Vorteil! ... Warte was? Tales of?)

Naja für einen normal Verbraucher ist das ja nicht schlimm. Aber das Importthema ist ja schon zuvor besprochen worden...
    • Zum neuen 3DS, ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich mir das Teil holen werde oder wenn dann erst sehr viel später. Ich seh es nicht ein so viel Geld auszugeben für ein Handheld das so wenig, eigentlich bis jetzt KEINE guten Spiele in Aussicht stellt. :( Fur das Zelda gibt es ja nichtmal ein Realese Datum, auch der vor kurzen neu erschienene Trailer bringt mir keinen Anreiz dafür mir Gedanken über einen Kauf des 3DS zu machen. Schade eigentlich, da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Naja vieleicht kommen da ja irgendwann ja doch nochmal gute Titel...
    • Original von Miyu
      Original von HeyDay
      Ich glaube Miyu bezieht sich auf OoT3D

Japp, genau. :)

Ich glaube eher IHR beiden blickt's grad net! ;)

Wenn oben noch gejammert wird, daß "KEINE guten Spiele in Aussicht" sind antwortet er, daß kein neues gutes Spiel (z.B.: neues Zelda für 3DS, kein Remake) kommt bzw. angekündigt ist so lange noch nicht mal Zelda Skyward Sword da ist bzw. das noch nicht mal nen Release-Datum hat! ;) :)
    • Recht, gerudo300 hat sich auf miyus Post bezogen, das sollte auch dir klar sein

Miyu: Fur das Zelda gibt es ja nichtmal ein Realese Datum
      Gerudo300: Nunja, die können schlecht ein neues Zelda ankündigen, bevor Skyward Sword überhaupt ein Release hat.

Da miyu sich auf OoT3D bezogen hat und gerudo davon ausgegangen ist, dass sie ein neues Zelda extra für den 3DS meint, liegt hier das Missverständnis.

Das OoT3D vor einem "neuen" Zelda für den 3DS kommt, sollte wohl klar sein.
    • Das Release-Datum, bzw. das Spiel OoT-3D überhaupt, hat doch mit seiner Antwort überhaupt nichts zu tun! ;)

Original von Miyu
      ..Ich seh es nicht ein so viel Geld auszugeben für ein Handheld das so wenig, eigentlich bis jetzt KEINE guten Spiele in Aussicht stellt.
      .. Naja vieleicht kommen da ja irgendwann ja doch nochmal gute Titel...

Original von Gerudo300
      Nunja, die können schlecht ein neues Zelda ( <---als Beispiel für ein oben gefordertes gutes Spiel) ankündigen, bevor Skyward Sword überhaupt ein Release hat.
      Wenn Metroid oder Zelda kommt, wird das Teil gekauft Punkt

sollte dem nicht so sein dann interpretiere ich mehr Tiefgang in sein Posting als er es eigentlich beabsichtigt hatte - doch das sollte er am Besten einfach selbst beantworten ;)
    • Ich war heute im GameStop und habe mir den 3DS vorbestellt und The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D direkt dazu, da mir die Auskunft erteilt wurde, dass es zeitgleich mit dem 3DS in Europa erscheinen soll. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber bis jetzt hatten die dort immer die tatsächlichen Release-Daten (anbei kostet das Spiel 44,99€ und der 3DS selber 249,99€).
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Recht
      neues Zelda ( <---als Beispiel für ein oben gefordertes gutes Spiel)

ah! da ist ja das Problem :D
      Was ein gutes Spiel ist, und was nicht, dass ist Subjektiv!
      Wir befinden uns zwar im ZeldafansBoard, aber es kann ja sein, dass der ein oder andere Zelda nicht als gutes Spiel empfindet, dafür aber Golfspiele extrem gut findet.

Aber du hast recht: Lassen wir uns am besten von Gerudo aufklären :D

Edit: 45 euro für ein "DS-Spiel" empfinde ich spontan als teuer.
    • Original von HeyDay
      Original von Recht
      neues Zelda ( <---als Beispiel für ein oben gefordertes gutes Spiel)

ah! da ist ja das Problem :D
      Was ein gutes Spiel ist, und was nicht, dass ist Subjektiv!
      Wir befinden uns zwar im ZeldafansBoard, aber es kann ja sein, dass der ein oder andere Zelda nicht als gutes Spiel empfindet, dafür aber Golfspiele extrem gut findet.

Schon klar. xD;
      Ist aber traurig wenn die User dieses Forums ein Golfspiel besser fänden als ein Zeldaspiel. Aber nach TP und den überaus tollen DS-Spielen bin ich ja auch nun etwas skeptisch und halte mich mit den Erwartungen zurück. Btw, Skyward Sword und OoT 3D sind ja in der Mache, gibt ja also gar keinen Grund für Beschwerden imo.

Original von HeyDay
      Edit: 45 euro für ein "DS-Spiel" empfinde ich spontan als teuer.

Besonders, weil es nur ein Remake ist... Wie wird das denn erst bei "neuen" Spielen sein, wie Kid Icarus? 60€? Traumhafte PS3 Spiel-Preise wie 69€? (hrhr)
    • Quatsch, alle 3DS Spiele werden wahrscheinlich 45 Euro kosten. Außerdem wüsste ich nicht, warum die Remakes weniger kosten sollten. Immerhin sind es doch auch vollwertige Spiele, oder nicht? Und obwohl 45 Euro zuerst teuer erscheint, ist die Sache doch ganz klar:

DS Spiele kosten 40 Euro. Die 3DS Spiele haben mehr drauf und der 3D Effekt kostet vielleicht auch was, keine Ahnung. Deshalb der höhere Preis.

Was habt ihr erwartet? Dass die 3DS Spiele genausoviel kosten, wie normale DS Spiele?

Lol, no.

Ich hole mir den 3DS übrigens nicht zum Launch. Nintendo-Handhelds kauft man einfach nicht zum Launch, das bereut man eh wenige Zeit später wieder.^^
    • Naja, vom Preis her kommts natürlich immer drauf an, was man gewohnt ist.
      Wer sich halbwegs auskennt, weiß wie man an gute Spiele günstig rankommt.
      Natürlich soll der 3DS besser sein als der DS (und neue DS-Spiele kommen mir schon zu teuer vor)
      Aber wenn ich mir anschaue, was es bisher so gibt, seh ich da noch keinen sonderlichen Unterschied.
      Mir scheint es z.B. so, als ob die Grafik der PSP noch immer besser ist als die vom 3DS. Kann natürlich sein, dass es so rüberkommt, weil eben die Spiele die auf Nintendokonsolen erscheinen grundsätzlich irgendwie grafisch unterentwickelt und manchmal auch unterschätzt werden.
      Das einzige, was beim 3DS irgendwie neu ist, ist eben der 3D-Effekt. Und den können wir leider bisher noch überhaupt nicht einschätzen.