Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Original von glurak15
      naja, aber man muss auch bedenken dass die Grafik min. Wii niveau hat, wenn nicht sogar besser. Ausserdem ist alles in einem kleineren Gerät verbaut und es wird ständig transportiert, was bedeutet, dass die Hardware stabiler und kleiner sein muss, was auch den Preis erhöht. Von da her finde ich den Preis ganz in Ordnung.

DAS.

Ja 220€ bleiben trotzdem echt viel, aber das ist mir das Geld wert.

Und wenn ich mir dann das Spieleangebot anschaue:

Zelda OoT 3D
      Kid Icarus
      Metal Gear Solid 3
      Kingdom Hearts
      irgend ein Final Fantasy Teil
      Resident Evil
      Starfox/Lylat Wars
      Nintendogs & cats
      ...

da bleibt mir schon die Spucke weg. 100x besser als anfangs bei der Wii und dem DS.
    • Ja, also das Lineup ist definitiv das Beste, das ich je bei einer Konsole gesehen habe. Wenn ich da mal an die PS3 denke, die hatte anfangs wirklich praktisch keine vernünftigen Spiele...

200 Euro ist natürlich nicht wenig, aber wenn ich mir ansehe, was heutzutage die besseren Handys kosten, is das eigentlich wirklich zu verschmerzen.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Yuu

Ja 220€ bleiben trotzdem echt viel, aber das ist mir das Geld wert.

Und wenn ich mir dann das Spieleangebot anschaue

Dann kommen da pro Spiel nochmal 40 Euro drauf ;D

Leider hat man den 3D Effekt noch nicht so wirklich gesehen, in Videos kommt der nicht wirklich rüber... wie auch?

James Rolfe meint sie wären ganz ok aber den hype nicht wert. :I

Edit: @ Uly joa deswegen hab ich mir zum release auch keine Ps3 geholt xD
      Da war ja bis auf ein paar kaum was dabei :/ Aber was an denen gut war, dass man sie immer wieder spielen konnte da sie immernoch spaß machten nach 2-3 mal durchspielen.
    • Das bisherige Lineup wird sich aber wohl auf die ersten 1-2 Jahre nach dem Release verteilen und nicht schon von Beginn an in seiner vollen Breite verfügbar sein.
      Will es jetzt nicht schlecht reden, aber unter den Spielen, die beispielsweise Yuu aufgelistet hat, befinden sich 3 Remakes und auch zwei Titel, über die noch so gut wie nichts bekannt ist.
      Insgesamt kann der 3DS sicherlich mit einem guten Lineup aufwarten, aber so überragend finde ich es nun nicht unbedingt. Ohne die besagten Remakes wäre es für mich jedenfalls nicht unbedingt besser als jene Spiele-Lineups, die ich von anderen Plattformen her kenne.
    • Jap stimmt schon, es werden viele Remakes rausgehauen. Aber ich finde z.b. OoT interessant, weil es wirklich ein REMAKE ist, und kein Port. Oder z.b. Tales of the Abyss (vergessen, aufzuzählen :x) wird auch sehr interessant - obwohl nur Port - da es hierzulande gar nicht erschienen ist.
    • Launch-Lineup des Nintendo 3DS möglicherweise durchgesickert (1.11.)

Schenkt man den Kollegen von 1UP Glauben, dann scheint Nintendo gegenüber einer Investorenversammlung bereits bekanntgegeben zu haben, welche Titel es bereits zum Launch des Nintendo 3DS in die Regal der Händler schaffen werden. Demnach sollen Zelda: Ocarina of Time 3D, PilotWings Resort, Nintendogs + Cats sowie Steel Diver aus dem Hause Nintendo die Starttitel werden. Für Kid Icarus: Uprising gelte bisher nur ein Erscheinungstermin in 2011, sämtliche anderen Titel wie Mario Kart 3DS, Starfox 64 3D, Paper Mario 3DS und Animal Crossing sollen derweil noch mit TBA (to be announced) gelistet werden. GU hält selbstverständlich über die weitere Entwicklung dieser Gerüchte auf dem Laufenden.

Quelle

Ich geh mal davon aus, dass das Europa Release gemeint ist.

Kid Icarus T_T Ich will's unbedingt zum Release haben. So gemein.
    • ONM: Das offizielle europäische Releasedatum des 3DS wude enthüllt

In der aktuellen Ausgabe des europäischen "Official Nintendo Magazine" sind Details aufgetaucht, in denen der 11. März 2011(ein Freitag) als offizielles Releasedatum für Nintendos neuen 3D Handheld genannt wird.

Dies könnte sich einerseits um eine ungewollte Enthüllung handeln, oder vielleicht auch nur um einen Fehler beim Druck des Magazins. Da der offizielle amerikanische Releasetermin des 3DS der 13. März 2011 ist, erscheint der zwei Tage frühere Europäische Termin äußerst glaubwürdig.

Nintendo startet mit dem Verkauf des 3Ds in Japan bereits am 26. Februar nächsten Jahres und würde mit einem europäischen Releasedatum am 11. März und einem amerikanischen am 13. März beinahe einen Weltweit zeitgleichen Launch in die Tat umsetzen. Aber innerhalb von zwei Wochen auf nahezu allen wichtigen Märkten gleichzeitig zu erscheinen ist auch eine große Leistung.

Aber offiziell wird es wie immer erst wenn Big-N es selbst ankündigt.

Quelle

Je früher, desto besser :D Jetzt noch bitte eine ausführliche Liste der Release Titel. Und den Preis wüsste ich auch gerne.
    • Ich will das Ding in schwarz und schwarz gibts von Anfang an, warum sollte ich also warten? xD
      Allerdings sind es eigentlich schon viel zu viele gute Titel, wo soll ich in der kurzen Zeit das Geld dafür hernehmen? x__X

Achja, nochwas, keine Ahnung wie glaubwürdig die Quelle ist, aber:

... Auch glauben wir, dass Nintendo in der Lage sein wird, die Preise der Nintendo DS-Spiele von zur Zeit durchschnittlich 25$ (ca. 19€) bereits nächstes Jahr auf 29$ (ca. 22€) anzuheben.”

mynintendo.de/hoehere-preise-fuer-3ds-spiele/

Wie froh wär ich, wenn ich ein Spiel für den DS neu für 22€ kriegen würde oO
      Und ich hab ehrlich gesagt selten Spiele gesehen, die neu unter 35€ zu bekommen sind, das kann doch auch kein Durchschnitt so weit runterziehen.
      Sind die Spiele nur bei uns so teuer?
      Oder is das einfach Schwachsinn?
      Oder laber ich hier grad Schwachsinn? xD
    • Original von Riku55
      Ich will das Ding in schwarz und schwarz gibts von Anfang an, warum sollte ich also warten? xD
      Allerdings sind es eigentlich schon viel zu viele gute Titel, wo soll ich in der kurzen Zeit das Geld dafür hernehmen? x__X

Achja, nochwas, keine Ahnung wie glaubwürdig die Quelle ist, aber:

... Auch glauben wir, dass Nintendo in der Lage sein wird, die Preise der Nintendo DS-Spiele von zur Zeit durchschnittlich 25$ (ca. 19€) bereits nächstes Jahr auf 29$ (ca. 22€) anzuheben.”

mynintendo.de/hoehere-preise-fuer-3ds-spiele/

Wie froh wär ich, wenn ich ein Spiel für den DS neu für 22€ kriegen würde oO
      Und ich hab ehrlich gesagt selten Spiele gesehen, die neu unter 35€ zu bekommen sind, das kann doch auch kein Durchschnitt so weit runterziehen.
      Sind die Spiele nur bei uns so teuer?
      Oder is das einfach Schwachsinn?
      Oder laber ich hier grad Schwachsinn? xD

Eh? 19€ im Durchschnitt? Habe ich was verpasst oder gibt es einfach viel zu viele trashige Spiele für den DS? Irgendwie kann ich dem nicht so recht glauben schenken.. Sollen die doch mal die Preise senken, fu. :/

Ich finds ja auch schon ne Unverschämtheit, dass im Laden die neue Super Mario Wii für 199€ angeboten wird und daneben die schwarze Wii mit dem alten Motion Plus auch für 199€, aber das Beste ist, die ganz alte weiße Wii auch daneben stehen zu haben für 199€, die noch nicht mal Motion Plus hat :rolleyes: Irgendwas stimmt da nicht.

Und dass der DSi XL (Super Mario Version) für 189€ angeboten wird... also 10 Euro weniger als die Wii... davon will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes: Da fühlt man sich als Kunde regelrecht verarscht.
    • Neue Informationen: Die Cardridges werden 1-8GB groß sein! Die DS Cardridges haben ein Speichervolumen von gerade einmal 512MB. Natürlich brauchen die 3DS Spiele schon allein wegen des 3D-Effektes mehr Volumen, aber bis zu 8GB? Auch wenn schon mitgeteilt wurde, dass nur die wenigsten Spiele die 8GB tatsächlich brauchen werden, ist man natürlich gespannt, was Nintendo daraus machen wird.
    • Das hört sich doch gut an!

Hätte auch nicht viel anderes erwartet, denn der Sprung vom DS zum 3DS ist ja gigantisch.

Allein schon von der Grafik her - Aber ich denke auch, der Umfang der Spiele wird größer ausfallen. (Schließlich wird ja z.B. MGS 3 remaked, also das soll schon was heißen)

Bin auf jeden Fall total gespannt, was da uns noch so geboten wird.
    • Original von Maeuschen
      Neue Informationen: Die Cardridges werden 1-8GB groß sein! Die DS Cardridges haben ein Speichervolumen von gerade einmal 512MB. Natürlich brauchen die 3DS Spiele schon allein wegen des 3D-Effektes mehr Volumen, aber bis zu 8GB? Auch wenn schon mitgeteilt wurde, dass nur die wenigsten Spiele die 8GB tatsächlich brauchen werden, ist man natürlich gespannt, was Nintendo daraus machen wird.

Argh, die sollen damit aufhören das Teil für mich so verdammt atraktiev zu machen. Dass ich es mir kaufe ist nun schon so gut wie sicher (und dass obwohl ich mir den DSi XL erst im September gekauft habe), aber ich wollte einfach noch etwas warten, wie sich der Preis (und die Nachfolgermodelle) so entwickeln und jetzt werde ich heißer und heißer drauf -.-
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also 8GB wären ja mehr als jedes Wii-Spiel verbraucht und eher im Rahmen der meisten Xbox360-Spiele.
      Ich bezweifele daher, dass die Spiele an sich diesen Platz bräuchten. Wäre allerdings möglich, dass der 3D-Effekt wirklich sehr viel Speicherplatz frisst, Nintendo hat ja nie größere technische Sprünge gemacht als nötig, eher zu kleine (s. 512mb interner Flashspeicher bei der Wii).
      Aber 8GB-Cartridges sind ja auch keine technologische Revolution, gibt es ja schon lange, also überrascht es mich nicht unbedingt.
    • Es heißt ja nicht das dir schlecht werden muss... Es ist lediglich eine Warnung, wie die welche dir jedes mal beim starten der Wii und dem DS eh auch angezeigt wird. Oder bei den Wii Sports oder Wii Fit spielen dauernd zwischen den Spielen...

Viele haben sich doch sicher Avatar in 3D angesehen. Die Technologie um das 3D darzustellen ist zwar ein wenig anders (Kinos haben polarisiertes Licht benutzt, der 3DS nutzt eine Parallaxen Barriere), was die Anstrengung für die Augen angeht sollte es denk ich aber nicht viel schlimmer sein. Und der Film hat ja auch minimal Länger als 30 Minuten gedauert ;)

Warnen müssen sie, es verträgt nunmal jeder unterschiedlich. Einige haben ja auch Avatar nicht ansehen können weil ihnen schwindlig oder schlecht wurde.