Neuer Nintendo-Handheld: 3DS

• Remake von OoT, LA für den 3DS, ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt ALTTP?! Das war doch so awesome und ist es immer noch! ;A;
      Btw. ich persönlich bin überhaupt nicht gehypt wegen dem 3DS, weiß auch gar nicht, ob ich diese stolze Summe zahlen will (ich brauch mein Geld ja trotz Zockerleidenschaft auch anderweitig) und warten käme nicht in Frage, weil ich so ungeduldig bin. Das würde mich ganz kirre machen.
      Aber wenn Nintendo nicht mit irgendeinem bombastischen Titel ankommt wie einem Zelda extra für den 3DS oder einem Remake von meiner Sucht, dann kaufe ich mir den 3DS eher nicht. Ich meine, es kommen sowieso ständig so schnell neue Konsolen auf den Markt, wo soll man da das Geld herkriegen, frage ich mich. Nintendo DS, dann der Lite, der DSi jetzt der 3DS und in einem Jahr ist der 3DS auch schon wieder alt @___@
      Do you fear death, pup?
    • Original von Xellas
      Amazon.de sagt das es den 3ds in rot,silber und blau gibt Amazon 3ds farben

hmm, also ich weiß nicht, mich überzeugt der 3ds nicht wirklich, sieht eher wie ein direkter Nachfolger des DsI aus.. :O

Danke für die Info :)

Ja der 3DS ist auch optisch nicht gerade die Erleuchtung (erinnert zu stark an den normalen DS/DSlite/DSi, aber was will man erwarten? Schließlich hat man nicht viele Möglichkeiten bezüglich des Designs, wenn man wieder 2 Bildschirme, Touchscreen etc. haben möchte) aber spontant gefällt mir der schwarz/graue, das erinnert mich an die glorreichen N64 Zeiten, und bei einem Launch mit Zelda OoT ziemlich passend :) Also wenn nichts besseres kommt, würde ich den schwarz/grauen nehmen, denn den find ich schon super gut :)
    • @ Xellas
      Der 3DS ist ja auch der Nachfolger des DSi.

@ Yuu
      Warum das Design ändern, wenn sich das alte bewährt hat ;)? Im Prinzip ist es wurscht, wie er aussieht. Was er kann, ist das, was zählt. Aber es steckt schon ein kleiner psychologischer Effekt dahinter: das sich ähnelnde Design zum Vorgänger erweckt bei manchen Leuten wohl das Gefühl, der 3DS sei dasselbe oder ein sehr ähnliches Produkt wie der DS, wodurch potentielle Kunden sich von einem Kauf abhalten lassen könnten.
    • Original von Hylia
      Remake von OoT, LA für den 3DS, ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt ALTTP?! Das war doch so awesome und ist es immer noch! ;A;

Also ehrlich gesagt bin ich mit der jetzigen Situation zufrieden. Hab mir schon damals OoT für den NDS gewünscht und ich denke, dass so wie ALttP im Moment ist, es auch gut so ist, denn 2D ist zeitlos und mir gefällt es in 2D auch ehrlich gesagt besser.
      Jedoch bin ich nicht abgeneigt, wenn es ein Remake von ALttP für die Wii oder eventuell dessen Nachfolger bald angekündigt wird?! ;)

Original von Vas-y
      @ Yuu
      Warum das Design ändern, wenn sich das alte bewährt hat ;)? Im Prinzip ist es wurscht, wie er aussieht. Was er kann, ist das, was zählt. Aber es steckt schon ein kleiner psychologischer Effekt dahinter: das sich ähnelnde Design zum Vorgänger erweckt bei manchen Leuten wohl das Gefühl, der 3DS sei dasselbe oder ein sehr ähnliches Produkt wie der DS, wodurch potentielle Kunden sich von einem Kauf abhalten lassen könnten.

Stimmt, du hast Recht, so hab ich das vorher noch gar nicht betrachtet^^!
    • Original von Hylia
      Remake von OoT, LA für den 3DS, ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt ALTTP?! Das war doch so awesome und ist es immer noch! ;A;

Hm... ALttP gabs doch als Advance Remake... und wenn man per Virtual Console wirklich alte Advance Spiele in 3D spielen kann, dann passts doch :D

Zwar nicht ganz so wie OoT, aber... solche 2D Spiele in 3D zu ändern... Das ist wahrscheinlich so, als würden sie alles, abgesehen von der Story, neumachen müssen.
      Ich denke, bei dem OoT Remake sind teilweise alte Render wiederverwendet worden, nur halt etwas aufpoliert.
    • Original von Squall

Rot wird es also zum Start wahrscheinlich nicht geben.

Nooooiin! Man, mir gefällt dieses Rot total, aber hoffentlich wirds nich so wie bei der Wii, bei dir es vorm Release haufenweise Bilder gab, auf denen die Wii Rot, Blau, Grün war. Den die gibts meines Wissen nach nicht (und wirds wahrscheinlich auch nich geben, da Wii > 4 Jahre)
    • Kurze Frage: Durch die Suche hat sich ergeben, dass es einen Thread zu OoT fürs 3DS gibt. Ich kann ihn aber nur durch die Suche finden,
      aber ich kann trotzdem nicht auf den Thread antworten.
      Was ist da los?
      Ich mein, ich will jetzt auch keinen neuen Thread eröffnen.

EDIT: ok Danke, werd ich machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuu ()

• Original von Yuu
      Kurze Frage: Durch die Suche hat sich ergeben, dass es einen Thread zu OoT fürs 3DS gibt. Ich kann ihn aber nur durch die Suche finden,
      Was ist da los?

Das liegt vermutlich an der Lösch- und Archivierungsaktion die kürzlich in den Zeldaforen stattgefunden hat. Am besten schickst du einem Moderator den Link mit der bitte den betreffenden Thread zu verschieben. OoT 3Ds ist ja nun wirklich kein Thema, das bereits ins Archiv gehört. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Yuu
      Kurze Frage: Durch die Suche hat sich ergeben, dass es einen Thread zu OoT fürs 3DS gibt. Ich kann ihn aber nur durch die Suche finden,
      Was ist da los?

EDIT: ok Danke, werd ich machen!

Ich war so frei und habs verschoben. :)
    • Ich find die Screenshots zu OoT sehen schon viel viel besser aus als das Original und freu mich das Game nochmal in 3D durch zuzocken. Ich find eigentlich ist auch der Preis okay für den ersten 3D Handheld. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Februar ;)
      www.gametime9.jimdo.com
    • Der 3DS im Duell gegen die PS2: Tales of the Abyss

Die Tales-Serie brachte mit Tales of Phantasia erstmalig ein einzigartiges Rollenspiel für das SNES, das seines gleichen suchte. Die Geschichte, die Grafik und das Kampfsystem waren seiner Zeit revolutionär. Mittlerweile halten viele Titel der Tales-Serie grafisch mit der Konkurenz zwar mit, sind aber nach wie vor in Sachen Kampfsystem und Erzählung begnadete Spiele.

Nach wie vor wird es für Nintendos Handheld Portierungen geben, so auch Tales of the Abyss, welches erstmalig für Sony's Playstation 2 erschien. In unserer Galerie findet ihr insgesamt acht Bilder zum Vergleich.
      3D-Effekt hin oder her, welche Variante findet ihr besser? Oder boykottiert ihr eh schon bei jedem Spiel, bei dem es sich um eine Portierung handelt?

Quelle (mit Screenshots)

Kommentar:
      Also ich finds genial. Nicht nur, weils ein weiteres Beispiel dafür ist, was der 3DS alles drauf hat, sondern weil ich TOTA schon immer haben wollte, es aber nie im D-Land erschienen ist und ich nun stark davon ausgehen, dass das Remake den Weg zu uns finden wird, weil Symphonia 2 und Vesperia es auch geschafft haben!

Für mich ein absolutes MUST HAVE - auch wenns vllt. nur in Amerika rauskommt, der 3DS ist ja glaub ich regionfree (und die PS2 war das nicht) ;)
    • SO tut mir leid für den vermeintlichen Doppelpost, aber ich sehe es einfach nicht ein, dass dieser Thread hier am verstauben ist :ugly:

Deswegen jetzt erstmal Fakten, Fakten, Fakten.

3DS: Umfrage zum Preis und geringere Akku-Laufzeit

Nachdem die Diskussion über die Preishöhe für den 3DS weiter im vollen Gange ist, hat man in Japan bereits eine Umfrage gestartet indem 1000 Leute über ihre Meinung zum Preis des 3DS gefragt wurden. Die Antworten lauten wie folgt:

Etwas teuer: 32,2 %
      Teuer: 28,3 %
      Zu teuer: 19,2 %
      Angemessen: 16,4 %
      Recht preisgünstig: 2,0 %
      Sehr preisgünstig: 0,9 %
      Keine Antwort: 0,6 %

Somit ist auch der Großteil der japanischen Bevölkerung der Meinung, dass der 3DS ein recht teures Vergnügen wird. Nur 29 der Befragten fanden den Preis günstig oder gar sehr günstig.

Desweiteren gab Satoru Iwata einen Hinweis, der ebenfalls nicht gerade freudig stimmt. So soll die Akku-Laufzeit des 3DS geringer ausfallen als die des DS. Dabei lies sich nicht erkennen, von welchem der vielen Modelle er redet, ist die Akku Leistung doch kontinuierlich gestiegen (mit Ausnahme des XL). Ob es einen Unterschied macht ob man den 3D-Effekt an- oder ausgeschaltet hat, wurde ebenfalls nicht erwähnt, dies ist allerdings anzunehmen da eine höhere grafische Leistung sich im Normalfall auch immer auf die Akku-Laufzeit auswirkt.

Quelle

Kommentar von mir: Hihi, vielleicht gibt es ja Hoffnung, dass es eine Preissenkung seitens Nintendo gibt und der 3Ds nicht wie erwartet rund 220 € schwer wird :D

Konami bestätigt: 4 Titel für 3DS in der Mache

Dass sich Naked Snake auf Nintendos 3DS erneut in den russischen Dschungel schleicht, dürfte bereits bestens bekannt sein. Doch was hat Konami sonst noch für das neue Gerät in Planung? Bisher gab es hauptsächlich Andeutungen von verschiedenen Stellen. In einer Pressemitteilung versicherte das Team nun, welche Serien definitiv einen 3DS-Einstand feiern dürfen.

Abseits von „Metal Gear Solid: Snake Eater“ sollen auch Konamis Lieblingsfrosch „Frogger“, die Fußball-Simulation „Pro Evolution Soccer“ und die knallharte Action-Marke „Contra“ auf dem 3D-Handheld erscheinen. Leider halten sich die Macher mit Details noch bedeckt, diese sollen im Laufe der nächsten Monate folgen.

Selbiges gilt auch für einen Veröffentlichungstermin. Genaues gibt es noch nicht, doch immerhin sind die vier Spiele definitiv für Europa vorgesehen. Gerade im Fall „Contra“, wo wir bei der DS-Fassung leer ausgingen, dürfte dies eine erfreuliche Nachricht für Fans sein.

Quelle

Kommentar von mir: Toppt aber alles nicht MGS :ugly:

So und jetzt fleißig diskutieren!!
    • Ohne Frage, der 3DS ist geil und ich fand es sehr schade dass er auf der Gamescom noch nicht öffentlich zu sehen war. Genauso wie das geplante Lineup an Spielen zum Start sehr viele Leute glücklich stimmen dürfte, ich erinnere mich da so einige große Namen gesehen zu haben.

Aber... ich werde beim 3DS die selbe Taktik fahren wie schon beim DS. Darauf warten, dass eine überarbeitete "Version 1.5" analog zum GBA SP und DS Lite kommt und mir diese dann für einen entsprechenden Preis kaufen. 220€ sind viel Geld wenn man mal mit dem Preis für die Wii vergleicht, und da ich mich in der Hinsicht im Griff habe macht es mir auch nichts aus ein wenig zu warten. Gibt bis dahin eh noch viel zu viel an Wii und DS-Spielen nachzuholen. Geschweige denn dass ich als armer Student eh nicht sooo oft größere Anschaffungen machen kann wie ich das gerne wollte :ugly:
    • Original von Flaid
      Aber... ich werde beim 3DS die selbe Taktik fahren wie schon beim DS. Darauf warten, dass eine überarbeitete "Version 1.5" analog zum GBA SP und DS Lite kommt und mir diese dann für einen entsprechenden Preis kaufen.

Naja, ich persönlich kann so lange nicht abwarten, deswegen bin ich auch jetzt schon fleißig am sparen :ugly:
      Habe mir auch damals den Ur-DS geholt, und was wird angekündigt zum PH Release? Ein DS Lite im edelen Zelda-Design. Boa war ich da sauer.. wehe die machen das auch wieder so :(
    • Beim DS habe ich noch etwa ein Jahr gewartet, da einerseits keine Spiele auf dem Markt waren, die ich jetzt dringend haben musse, allerdings hatte ich dazumal zu wenig geld. Da ich nun Arbeite und OOT ein Launch Titel sein wird, werde ich ihn mir wohl zu beginn kaufen.
      Ich persönlich finde jetzt 220 Euro für eine Konsole, die grundsätzlich etwa 5 Jahre hält, doch verhältnissmässig günstig.
      Denn auch beim aktuellen DS, der DS Lite, DSi und XL musste man nicht haben. Einzig einen Lite mit Pokemon Design habe ich mir etwa 3 Jahre nachdem ich den normalen gekauft habe zugelegt, allerdings war das ja relativ unnötig, da der alte noch problemlos lief, der andere sah einfach besser aus ^^
    • FInde 220 Euro doch etwas happig. 160 Euro wie beim DS finde ich ja okay aber mit 220 euro kostet er dann fast so viel wie die Wii zum Start und mitlerweile dann sogar wesentlich mehr als die Wii...

Kaufen werde ich ihn mir wohl trotzdem - je nachdem was OoT 3D zu bieten hat - wenn es da was neues gibt, MUSS ich es eh haben - wenn es nur das selbe Spiel mit etwas besserer Grafik ist, brauche ich es nicht unbedingt - habe OoT schon oft genug gespielt.
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • naja, aber man muss auch bedenken dass die Grafik min. Wii niveau hat, wenn nicht sogar besser. Ausserdem ist alles in einem kleineren Gerät verbaut und es wird ständig transportiert, was bedeutet, dass die Hardware stabiler und kleiner sein muss, was auch den Preis erhöht. Von da her finde ich den Preis ganz in Ordnung.