Super Mario Galaxy 2 [SPOILER]

• Original von The One called Link
      Original von Vendetta
      Stimmt, schon 3 mario spiele in denen bowser riesig wird.
      Was soll dieses gelbe runde zeichen auf dem cover nun?

es liegt eine bonus-DVD dem spiel bei, das videos über die steuerung enthält

ironie ist nur, das die wii selbst keine DVDs abspielen kann... aber imo ist die DVD soweit ich das alles mitbekommen habe (es gibt schon ein paar schnippsel) ziemlich unnötig für mich

Hätten sie sich mit Homebrew beschäftigt, wüssten sie nun: Die Wii kann durchaus DVDs abspielen, hat aber von Nintendo aus keine Programme gekriegt.

Also ich für meinen Teil freu mich schon auf Galaxy 2. Sterne sammeln macht viel zu viel spaß....
    • @Shadow mirror

Es ist zwar wahr, dass es in der Homebrew Szene möglich ist, DVDs abzuspielen, aber Nintendo wird für die Wii nie das Abspielen von DVDs von sich aus ermöglichen!
      Nintendo weiß sehr wohl, dass es technisch möglich ist, jedoch ist die Linse der Wii nicht auf die dauerhafte Benutzung von Film-DVDs konzipiert, weshalb sie durch häufiges verwenden im DVD Modus beschädigt wird.
      (Dieser Fakt ist in der Szene durchaus bekannt, und der Schaden kann auch teilweise selbst wieder rückgängig gemacht werden)

Außerdem gibt es seit neuestem Wiis mit Laufwerkschip, die auch das Abspielen von DVDs durch Homebrew unterbinden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Ist zwar schon etwas älter die Information, dass Bezug zu Vorgängerspielen gemacht wurden, aber nun sehen wir das auch mal in Videoform: Nostalgie. (Da die Videos aus einer Homepage entnommen wurden, kommt ab 1:05 nichts mehr)

Wie findet ihr solche Hommagen an ältere Titel? Witzig oder billig?

Wummps Wuchtwall! :( Ich könnte grade heulen vor Nostalgie (deswegen der Smiley...) Hab mich grade an dem Level abgequält in der DS Version, aber es ist natürlich nicht dasselbe, wie damals, als ich als 13jähriges Kiddie das N64 neu hatte. *seufz* Ich hoffe es sind mehr solcher Levels dabei.
    • Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

@Shadow mirror

Es ist zwar wahr, dass es in der Homebrew Szene möglich ist, DVDs abzuspielen, aber Nintendo wird für die Wii nie das Abspielen von DVDs von sich aus ermöglichen!
      Nintendo weiß sehr wohl, dass es technisch möglich ist, jedoch ist die Linse der Wii nicht auf die dauerhafte Benutzung von Film-DVDs konzipiert, weshalb sie durch häufiges verwenden im DVD Modus beschädigt wird.
      (Dieser Fakt ist in der Szene durchaus bekannt, und der Schaden kann auch teilweise selbst wieder rückgängig gemacht werden)

Außerdem gibt es seit neuestem Wiis mit Laufwerkschip, die auch das Abspielen von DVDs durch Homebrew unterbinden!

Sorry aber - WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!
      Daß die Wii von Haus aus keine DVD's abspielt ist lediglich ne Kosten-Nutzungs Frage denn das würde ganz einfach etwas an Lizenzgebühren kosten.

Auch, daß es "seit neuestem" per Homebrew nicht mehr geht ist Schwachsinn. "MPlayer CE" oder "WiiMX" hat wohl so gut wie jeder auf seiner Wii der auch den Homebrew-Kanal drauf hat (Ich selbst finde WiiMX besser, besonders jetzt seit v.1.0.3).
      Original-DVD's, DivX, WMV usw. ... alles läuft, natürlich von Disc, SD-Karte, USB-Platte aber auch Netzwerk- und Online-Streams.

So, dann aber auch noch etwas zu Mario Galaxy 2:

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/960551_125526.jpg]

u.A. hat auch IGN ne volle 10 vegeben (die Durchschnittswertung von SMG2 liegt bei 97 (!) - wohl gemerkt: Im Schnitt!)
      Video-Reviews:
      - GameTrailers
      - IGN

Kompletter Super Mario Galaxy 2 Soundtrack auf YouTube

24.05.10 - Nintendos Komonist Mahito Yokota hat den kompletten Soundtrack von Super Mario Galaxy 2 auf YouTube veröffentlicht, wie 1up meldet.

Noch ist unklar, ob der YouTube-Kanal wirklich von Mahito Yokota stammt - Nintendo hat sich hierzu nicht geäußert. Der Soundtrack umfasst fünfzig Songs, die auch von Koji Kondo komponiert wurden.

YouTube: "Kanal von Mahito Yokota" >KLICK<

Quelle: gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• his video is no longer available due to a copyright claim by Nintendo of America Inc..

Vielleicht leichtsinnigerweise geleaked?

Was das Spiel angeht: Omgwillhabenwillhabenwillwillwill!! Hab jetzt nach knapp 2 Jahren endlich wieder den ersten Teil spielen können und es hat meine Vorfreude nurnoch erhöht. :'D Hach..

Ich hoffe inständig dass Rosalina wieder vorkommt, wenn auch vielleicht nur am Rande.
      Das mit der Bonus DVD klingt ein wenig dämlich. Werden die Steuerungselemente, falls sich denn da viel ändern sollte, nicht am Anfang des Spiels erklärt?

Vielleicht ist es auch so ein Einführungsvideo wie seinerzeit in SSBM?

Edit: Nanü, ein Lied scheinen sie übersehen zu haben.
      youtube.com/user/MahitoYokota#p/u/0/vWRvOrYtdTE

Ah.. und anscheinend konnten ein paar Uploads "gerettet werden" und sind noch zu hören. sind echt schöne Stücke dabei. <3

Edit: Ok, Vorbestellung abgeschickt. <3
      Yay4teh pseudo-sig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thayet ()

• Den kompletten Soundtrack hat auch schon Timmy Turners Vater höchst persönlich hochgeladen!

Timmy Turner's Dad

Dürfte eigentlich fast alles dabei sein, ist wirklich super, besonders die Remakes von SM64 gefallen mir.

Zum Spiel:
      Ich bin irgendwie nicht so geflasht wie ich es mir erhofft habe, mal sehen, ich les mir erst ein paar Kritiken durch, bevor ich es mir hole.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ein Meilenstein

"Das Spiel ist um Längen besser als der erste Teil". Diese These könnte man schon fast als Feststellung in den Raum stellen. Ich selbst habe Super Mario Galaxy 2 schon halb durch (NTSC) und muss sagen, das ich in manchen Passage des Spiels einfach nur Fassungslos vor dem Bildschirm meines Fernsehers sahs (im positiven Sinne versteht sich). Nintendo hat es tatsächlich wieder einmal geschafft mich, - im wahrsten Sinne des Wortes, "vom HOCKER zu hauen". Wo man beim Vorgänger dachte oder es zumindest vermutete, dass die Innovation mit diesem Teil ausgeschöpft sein müsse, legt Nintendo noch einmal einen drauf und das ganz und gar nicht zu knapp. Ich kann dieses Spiel nur jeden und damit meine ich wirklich JEDEN der auch nur einen Hauch für Mario übrig hat wärmstens empfehlen.

@Thayet:

Rosaline hat tatsächlich einen weiteren Auftritt in diesem Meilenstein allerdings...
      Spoiler
      ...wird diese nur am Rande erwähnt (wie dies sich im weiteren Spielverlauf noch fügt ist mir im Moment noch unklar, soweit bin ich leider dennoch noch nicht). Das neue "Wesen", welches an Rosalinas
      Stelle getreten ist, ist ein "fetter, lila, arroganter Luma". Hassen tue ich ihn nicht unbedingt, allerdings war mir Rosalina in diesem Aspekt doch lieber. Aber keinen falls kann dieser kleine Makel das wahre Licht des Spiels erlöschen - Die "Innovation".

@The One called Link
      Schwachsinn, zumal es auch nicht weiter stören würde da diese Szene bereits Spiele von Festplatten auf der Wii booten können, allerdings werde ich dies hier nicht weiter ausführen, wir wissen ja illegal und so. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebilim ()

• @Nebilim

öhm... bitte was? hab ich gesagt das sie das nicht können?

Ich war selbst in dieser Szene tätig, und von daher weiß ich, dass es funktioniert DVDs abzuspielen. Ich hab lediglich gesagt, dass auf Dauer die Linse beschädigt wird. (Bzw. die mechanischen Teile der Elektronik auf der Linse verstellen sich, was wie gesagt auch realtiv einfach mit einem passenden Schraubenzieher behebbar ist)

Und wie das mit dem neuesten Chip aussieht weiß ich jetzt nicht, da ich wie gesagt nicht mehr aktiv bin, nur hatte ich vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine neue Wii Version gelesen (mittlerweile 2ter Version in schwarz), der das Abspielen von Film DVDs unterbindet. (Das Installieren von DVDX funktioniert zwar, aber das Abspielen nicht)
      Ob das bereits umgangen wurde, weiß ich jetzt selbst nicht.

@Recht
      Ja auch das mit den Lizenzgebühren mag stimmen, aber auch die Linse hat damit zu tun, denn diese ist billige China-Ware (ja, auch andere Linsen stammen aus China, nur gibt es auch hier Qualitätsunterschiede) und nicht unbedingt für diese Dauerbelastung ausgelegt. (Auch das hat wiederum finanzielle Gründe seitens Nintendo, die zusätzlich zu den ersparten Lizenzgebühren Billigteile verbauen)

Und das du mir so toll die Applikationen aufzählen kannst, ist schön, aber es möglich ist, DVDs abzuspielen liegt wohl doch eher an DVDX ;)
      Obwohl, vll. funktioniert es ja ohne, ich weiß leider nicht was WiiMX so drauf hat, weil ich persönlich nur WiiMC kenne, naja.
      Außerdem habe ich von einem Chip geredet, und nicht von einem Update oder so, also woher willst du wissen, dass es bei den neueren Modellen funktioniert, es sei denn, du besitzt auch eine von den neueren, schwarzen Modellen.

@Topic

Für alle, die es noch nicht wissen: Für SMG2 gibt es bei Amazon eine Vorbestellaktion, wo man einen Satz Mario Magneten gratis dazubekommt.
      Für mich persönlich nicht DER Anreiz, aber da ich sowieso keine Zeit zum Spielen habe, habe ich es online bestellt und warte einfach die paar zusätlichen Tage und erfreue mich an den Magneten
      @Recht
      Ja auch das mit den Lizenzgebühren mag stimmen, aber auch die Linse hat damit zu tun, denn diese ist billige China-Ware (ja, auch andere Linsen stammen aus China, nur gibt es auch hier Qualitätsunterschiede) und nicht unbedingt für diese Dauerbelastung ausgelegt. (Auch das hat wiederum finanzielle Gründe seitens Nintendo, die zusätzlich zu den ersparten Lizenzgebühren Billigteile verbauen)

Sorry, aber bitte verbreite hier nicht weiter so nen Quark! Die Laser von PS2, PS3 und Xbox360 kommen ebenfalls aus chinesischer Fabrikation (und da werden die gleichen Laser-Bauteile verbaut wie u.A. für Sony, Sharp, LG oder Toshiba Stand-Alone Playern, keine "besseren" für andere Marken).
      Um bei der PS3 mal bischen ins Detail zu gehen:
      Sony beauftragt zwei Firmen mit der Fabrikation der PS3, das sind ASUSTeK & Hon Hai Precision, beides chinesische Firmen (Hon Hai gehört zu FoxConn, die "Selbstmord"-Firma aus China die in letzter Zeit eben aus jenem unschönen Grund in aller Munde ist).

Bei der Wii gab es ca. von Juni bis Sept./Okt. 2008 ne kurze Phase in der schlechtere Laser verbaut wurden, das ist dann auch die Baureihe die allen Leuten immer und immer wieder Probleme mit den Double-Layer Spielen usw. bereitet, doch das nur am Rande.
      Inzw. ist ein "für Wii werden minderwertige Bauteile genommen" totaler Quatsch.

Original von The One called Link
      Und das du mir so toll die Applikationen aufzählen kannst, ist schön, aber es möglich ist, DVDs abzuspielen liegt wohl doch eher an DVDX ;)

Eben nicht! DVDX brauchst du schon lange nicht mehr.
      Gemeint war im Text oben von mir ebenfalls WiiMC (WiiMX war nen Schreibfehler), solltest du das also kennen so müsstest du ja längst wissen dass DVDX nicht mehr nötig ist.

Original von The One called Link
      Außerdem habe ich von einem Chip geredet, und nicht von einem Update oder so, also woher willst du wissen, dass es bei den neueren Modellen funktioniert, es sei denn, du besitzt auch eine von den neueren, schwarzen Modellen.

Ich hatte am Mittwoch erst 2 neue Modelle in Händen (je eine in schwarz und eine in weiss) um genau das zu erledigen damit 2 Bekannte nun Videos schauen können.

Um aber mal dieses Thema zu beenden:
      Die Wii spielt keine DVD's (im Normalzustand!) weil Nintendo die Wii nicht als Multimedia-Schlampe verhökern will (siehe Sony's erste drei Jahre mit der PS3 die ja alles andere als Erfolgreich waren) sondern als reine Spielkonsole und den Preis von Anfang an niedrig hielt. Dazu zählt auch, daß man die 15-20 US-Dollar (je Wii) für ne Lizenz des DVD- und MPEG2-Patents einspart.
      DAS ist der Grund, und nicht irgendwelche Hirngespinnste bezüglich Laser und deren "Ausrichtung/Aufgabe" die du mal irgendwo gehört hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Eben nicht! DVDX brauchst du schon lange nicht mehr.
      Gemeint war im Text oben von mir ebenfalls WiiMC (WiiMX war nen Schreibfehler), solltest du das also kennen so müsstest du ja längst wissen dass DVDX nicht mehr nötig ist.

Ja sorry, mein Fehler

Ich hatte am Mittwoch erst 2 neue Modelle in Händen (je eine in schwarz und eine in weiss) um genau das zu erledigen damit 2 Bekannte nun Videos schauen können.

Neu ist leider relativ, wenn du ein wenig suchst, findest du immer wieder diesen Text in einer mehr oder minder abgewandelten Form (Hier aus einem Artikel zu WiiMC, in einem Homebrew Wiki, da ich jedoch keine Werbung machen will, oder sonst irgendwas, gebe ich den Link nicht an):
      DVD Playback

Basically it works as video playback does. You can switch subtitles and audio with d-pad up and down here as well! DVD playback does not work on new Wiis with the internal drive.

So, das wäre mal das zum Thema neue Wiis, mehr hab ich ja auch nicht behauptet.

Und zu den qualitativ-minderwertigen Laufwerken: Ja, kann auch durchaus sein, nur ist das Problem mit den verstellten Linsen (auch hier gibt es im Netz mehrere Berichte auf einschlägigen Foren) bei zwei meiner Freunde aufgetreten, die eine "unterschiedliche" Wii besitzen. Und zwar wurde die eine Wii zum Releasetag gekauft, und die andere 2009, und bei beiden trat dieser Fehler nach der mehrfachen Wiedergabe von DVDs auf.
      Wenn es jetzt trotzdem nicht stimmt, hab ich mir halt eine falsche Meinung aus diesen Vorfällen gebildet. Und das is sicherlich kein Topfen.
    • Humm. So interessant eure Streitereien bzgl. des DVD-Abspielens der Wii sind, dem Thread oder SMG2 sind sie nicht zuträglich. Es wäre vielleicht ganz gut, die Streitereien per PN oder in einem neuen Thread auszutragen. Danke. :)
      Für alle, die es noch nicht wissen: Für SMG2 gibt es bei Amazon eine Vorbestellaktion, wo man einen Satz Mario Magneten gratis dazubekommt.
      Für mich persönlich nicht DER Anreiz, aber da ich sowieso keine Zeit zum Spielen habe, habe ich es online bestellt und warte einfach die paar zusätlichen Tage und erfreue mich an den Magneten

Es ist sogar noch ein Poster dabei (leider nur in DinA4).
      Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, bei dem Preis. SMG2 mit Vorbestellung ist momentan sogar fast 10 € günstiger als SMG es jetzt ist. oo;
      Wenn ich da an die 60 € damals für Zelda denke... uff.
      Yay4teh pseudo-sig