Super Mario Galaxy 2 [SPOILER]

• Find' ich sehr, sehr schade. Ich habe nichts gegen liebevoll gestaltete Weltkarten, ganz im Gegenteil, aber das sieht mir nicht unbedingt nach einer solchen aus.
      Hinzu kommt, dass die Obwerwelten in den 3D-Marios bisher in der Tat ein Glanzlicht waren, ich mochte Pechs Schloss, Delfino Plaza und ganz besonders (!) Rosalinas Observatorium wirklich sehr und der Gedanke, einfach nur noch die Level zu betreten, lässt mich schon jetzt einiges vermissen. :/

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ja, das ist wirklich schade, dass es keine Oberwelt geben wird. Ich mochte alle Oberwelten, da dadurch das Gefühl, wirklich in einem Abenteuer zu sein statt einfach nur von Level zu Level zu hüpfen, erhöht wurde.
      Vor allem Piazza Delfino war klasse.
      Andererseits gab es in der Oberwelt von SMG nicht viel zu entdecken, man war halt einfach auf der Sternenwarte. Und vielleicht wird SMG 2 so großräumig, dass eine Oberwelt gar nicht möglich gewesen wäre.
      Also, es ist schon schade drum, aber es soll mir nicht die Vorfreude auf das Spiel zerstören.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Andererseits gab es in der Oberwelt von SMG nicht viel zu entdecken, man war halt einfach auf der Sternenwarte.

Ohne jetzt eine Diskussion um die beste Oberwelt entfachen zu wollen, muss ich mal kurz einwerfen, dass ich die Sternwarte gerade aufgrund ihrer verträumt-verlorenen Atmosphäre und der Walzer-Hintergrundmusik zum Dahinschmelzen schön fand. *____*
      (So, Einwurf Ende, zurück zum Thema. xD)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wirklich? Wird es dann etwa ähnlich wie in "New Super Mario Bros. Wii" ablaufen, oder was? Fände ich, ehrlich gesagt, etwas... arm.

Ich meine, keine Oberwelt, in der man die Welten betritt und mithilfe der Sterne die neuen Levels freischaltet? Ich frage mich ernsthaft, wie das aussehen soll.

Ich stimme zu, "Super Mario Galaxy 2" ohne Oberwelt klingt nicht wirklich nach einer guten Sache.

Edit: Hab's gerade nachgeschaut. Sieht wirklich etwas arm aus... Da macht sich der gute Myamoto meiner Meinung nach etwas zu viel Sorgen. Ich glaube die Anzahl orientierungsloser Spieler wäre sehr gering ausgefallen. Da ist die Gefahr tatsächlich höher, dass mehr Spieler durch die fehlende Oberwelt abgeschreckt werden.

Tja, abwarten und Tee trinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Jetzt, wo es Super Mario anspricht: In der Oberwelt von SMG gab es echt nicht viel zu entdecken, aber es hat mich hier nicht gestört. Auf ihre ganz eigene Art war sie total bezaubernd, aber über eine Oberwelt a la Piaza Delfino würde ich mich riesig freuen, aber ne, was macht Mr. Übermjapi? WEG, weil's die Spieler verwirren könnte. Wie sollen die dann in den späteren Level klar kommen?
      Die Oberwelt von Galaxy 1 war schon genug rationalisiert worden, dass sich keiner verlaufen kann. Also bitte!
      Why so serious, Mr Miyamoto? (ja, das war eine Drohung :ugly: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• tja... VOTE 4 CASUALS! ;) die oberwelten waren mit das schönste am mario 3d spiel =(
      hoffentlich merken sie wie schlecht das feedback ist und hören auf die fans und schustern sich noch schnell was zusammen... rosalinas butze würde ja als ersatz reichen ;)

ansonsten @ Garo-Meister und seine gefühle:

NImm deine Waffe, strecke die casuals nieder und du hast deinen langen weg zur coreseite der gamer erreicht! =D

casus sind das letzte :s
    • Abgesehen davon, dass ich es auch schade finde, dass auf eine Oberwelt verzichtet werden soll, find ich grad dieses Casualgamer-Gebashe ein wenig... arm.

"casus sind das letzte".
      Hallo? Es sind immer noch Spiele und jeder darf, denke ich, seine Freizeit so gestalten, wie er will.
      Ja, es ist schade, dass an diese Leute etwas zu viele Konzessionen gemacht werden, aber es ist nicht das Ende der Welt.
    • Da kann ich dir nur zustimmen.
      Außerdem gibt es eine neue Info, die SMG 2 wieder in einem ganz anderen Licht stehen lässt:
      In einem Interview mit Gameinformer hat Shigeru Miyamoto bekannt gegeben, dass es in SMG 2 mehr als 240 Sterne zu sammeln geben wird und der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall höher als im Vorgänger sein soll. Auch wird etwas mehr Wert auf einen 2-Spieler-Modus gelegt und evtl. wird der Super-Assistent in einigen Levels zum Einsatz kommen. Außerdem wird es noch spezielle Bonuslevel geben, vergleichbar mit denen aus SMW.
      Hier alles nochmal zum Nachlesen.

Wie ich mir schon dachte, legen sie bei SMG 2 den Fokus einfach viel stärker auf Old-School Jump'n'Run in 3D als auf ein adventuremäßiges Jump'n'Run,
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Tja, da kann ich mich nur wiederholen: Abwarten und Tee trinken, bis es erscheint. Scheinbar werden viele Elemente aus "New Super Mario Bros. Wii" übernommen, welches sich ja trotz (oder gerade wegen?) seines simplen Gameplays sehr gut verkauft hat und es wohl auch noch immer tut.

Ich nehme mal an, mit 2-Spieler-Modus ist dasselbe wie im Vorgänger gemeint, oder?
    • Wirklich!? Wenn das wirklich bedeutet, dass man zusammen mit einem menschlichen Spieler kooperativ (oder auch gegeneinander) spielen kann, verzichte ich gerne auf eine Oberwelt. Ich liebe kooperative Mehrspieler-Modi! :D

Schöner wäre natürlich ein 2-Spieler-Modus UND eine Oberwelt wie im Vorgänger.
    • Ja, okay! Es wurde sich aufgeregt und viele Casual Gamer mussten durch aufgebrachte Core-Gamer ihr Leben lassen (Säbel abwisch und versteckt).

Aber Miyamoto-san hat doch eine ganze sauber Lösung gefunden. Eine winzige Oberwelt, die Marios Raumschiff "Sternenschiff Mario", welches viele Eigenschaften besitzt, wie einen veränderlichen Background, abhängig davon, wo man sich befindet. Ganze coole Idee. Gefällt mir. Kein Vergleich zu einer echten Oberwelt aber trotzdem i.O.

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/03/31/19813.jpg]

Zudem gibt es neue Power-Ups: Stein Mario (keep rollin' rollin' rollin') und Yoshi bringt mit der Glühbirnen-Frucht (wahrscheinlich ne Birne :lol: ) die Erleuchtung und deckt dunkle Pfade auf. Gefällt mir sehr gut.

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/03/31/19816.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/03/31/19808.jpg]

Quellen:
      Weiterer Super Mario Galaxy 2-Trailer
      15 Screenshots zu Super Mario Galaxy 2
      Zusätzliche Details zu Super Mario Galaxy 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Jetzt bin ich doch relativ positiv auf den zweiten Teil abgestimmt. Es ist zwar ziemlich eindeutig, dass einige Elemente aus "New Super Mario Bros. Wii" übernommen wurden, aber es stört mich nicht sonderlich. Ein bisschen klein finde ich das Sternenschiff auch, aber ich denke, ich werde es überleben. :D

Tja, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
    • Nach der Oberwelt aus SMGI bin ich nicht traurig, dass der Nachfolger keine klassische Oberwelt mehr haben wird. Da ist mir eine simple Route lieber als Rosalinas Träumergalaxy, die nicht wirklich reizvoll ist.
      Der 2P-Modus könnte wirklich interessant werden, schon allein deswegen muss man den Spiel zumindestens eine Chance geben (casual hin oder her :) )
    • Zum Thema 2 Spieler, wurd schon gesagt was man im 2 Spieler Modus machen kann und ich hab das mal wieder übersehen oder ist darüber noch nichts bekannt ?(

Edit: Der Mario Planet ist ganz nett aber den hätten sie auch weg lassen können. Das ist einfach nur Zeitvergeudung wenn man da nur 2 Schritte bis zur nächsten Welt machen kann...

Aber golden Yoshi ist cool ;D Auch wenn er eher leuchtet für mich ist das Golden Yoshi xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ganz frisch, ein neuer Trailer!

Achtung, enthält Spoiler über eine neue Mariofähigkeit, von der bis heute nur ein Artwork bekannt war.

Spoiler anzeigen
      Rosalina hat zumindest einen Cameoauftritt als Superguide. Könnte der Verzicht auf Luigi, der in NSMB diese Rolle inne hatte auf einen erneuten zweiten Durchgang hinweisen?

Die Wolkenmariofähigkeit sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Hätte mir nicht gedacht, dass die so überzeugend umgesetzt werden kann.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Der gesamte Thread ist ein Spoiler, aber am besten ich vermerke das noch im Titel.

Ja, der Wolkenmario ist cool, aber eindeutig zeitlich begrenzt, da man die Fähigkeit durch eine Blume bekommt.

Ich hoffe auch auf einen Luigi-Mode und auch darauf, dass Rosalina noch eine storytechnische Nebenrolle bekommt, anstatt nur ein Cheatmodul (ich nenn's mal so) zu sein.

Die auf nintendo-online bekannt gegebene Story ist natürlich, wie bei allen Mario Jump'n'Runs perfekt und strotzt geradezu vor Spannung und guter Ideen:

Zitat von Nintendo-Online
      Auf Peachs Einladung steht: Lieber Mario, Magst du Sternschnuppen anschauen und dabei Kuchen essen? Ich warte im Schloss. Peach. Die Geschichte beginnt: Dies ist ein weiteres Sternenstaub-Märchen. Nur einmal in hundert Jahren fällt Sternenstaub auf das Pilzkönigreich herab. Somit lädt Prinzessin Peach Mario ins Schloss ein um zuzuschauen. Auf seinem Weg zum Schloss fällt Mario ein mysteriöses Licht auf, dem er sich daraufhin vorsichtig nähert. Er findet einen kleinen Stern namens "Baby Chico", der ihm bis zum Schloss verfolgt, doch was da auf ihn wartet ist ...

Baby Chico ist bestimmt der kleine Luma, der am Ende von Galaxy 1 auf Rosalinas kleinem Planeten in dem Toad-Shiff zu sehen war. Derjenige, der Mario auch im ersten Teil begleitet hat.
      Des Weiteren weist die Story noch ein großes Manko auf: fiel im ersten Teil von Galaxy nicht schon am Anfang Sternstaub auf das Pilzkönigreich? 100 Jahre? WHUT!?

Außerdem gibt es interessante Sache zum Thema 2-Spieler Modus: Der zweite Spieler kann mit dem orangefarbenen Luma, welhes auch im Logo steckt, verschiedene Aktionen ausführen. Dafür dient auch wieder der Pointer. Also eigentlich nur eine erweiterte Version des Modus' aus Teil 1.