Original von FoWo
Original von Maeuschen
FoWo, Dein Engagement in Ehren, aber so ein Projekt ganz alleine aufzuziehen ist sehr viel Arbeit und eine unterstützende Hand kann die Sache nicht nur zeitmäßig erleichtern, sondern bringt auch neue Ideen ein.
Wer schon Erfahrung mit der Organisation solcher RPGs gemacht hat, kann sich hier im Thread melden.
Ja, schon klar, ich habe auch an keiner Stelle gedacht, dass ich das alleine könnte, aber es macht mir halt Spaß, Charakterbögen zu erstellen und Settings zu erdenken etc. xD Daher bin ich vielleicht etwas übereifrig gewesen.
Alles klar. Das hat sich oben nur etwas nach Alleingang angehört. Aber wenn das nur falsch rübergekommen ist, ist ja alles OK

Ich gehe stark davon aus, dass das RPG ein eigenes Unterforum bräuchte. Das wäre kein Problem. Die Spielleiter bekommen dort dann Moderationsrechte und können alles Wichtige verwalten. Was wäre noch nötig?
Regeln, vor allem. Ob Magie erlaubt, ist, wie gegebenenfalls Kämpfe geregelt werden sollen, wie die verschiedenen Plotstränge organisiert werden, ob die User selbst neue Threads/Handlungen erstellen dürften usw. Besonders bei größerer Anzahl an Spielern wird es in Foren oft sehr unübersichtlich, das müsste schon alles irgendwie ordentlich geregelt und aufgeschrieben werden.
Gut, das wäre dann die Aufgabe der RPG Leitung. Ich will vermeiden, dass sich der Beginn wegen administrativer Einstellungen verzögert. Daher ist es mir lieber, wenn ich gleich zu Beginn weiß, was alles benötigt wird.