Dead Space 2

• Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und ganz ehrlich, auf Survivalist machts Spaß und fühlt sich richtig nach "Survival" an. Mir geht sogar hin und wieder echt die Munition aus und da wird man dann schon etwas nervös, wenn man mit 3 Schuss Plasmacutter und 12 Schuss Pulse Rifle Munition in ne Grundschule muss.
      (...wie das jetzt klingt. :ugly: )
      Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt, Bartek?

Und auch wenn man sich sonst kaum gruselt, diese Raptor-Necromorph sind CREEPY. Nervöser haben mich Gegner schon lang nicht mehr gemacht. Biester sind das.
      ...fand das Achievement/die Trophäe dazu ausnahmsweise echt cool, wenn man sie das erste mal überlebt: "Clever Girls". Yay für Referenzen. :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und ganz ehrlich, auf Survivalist machts Spaß und fühlt sich richtig nach "Survival" an. Mir geht sogar hin und wieder echt die Munition aus und da wird man dann schon etwas nervös, wenn man mit 3 Schuss Plasmacutter und 12 Schuss Pulse Rifle Munition in ne Grundschule muss.
      (...wie das jetzt klingt. :ugly: )
      Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt, Bartek?

Und auch wenn man sich sonst kaum gruselt, diese Raptor-Necromorph sind CREEPY. Nervöser haben mich Gegner schon lang nicht mehr gemacht. Biester sind das.
      ...fand das Achievement/die Trophäe dazu ausnahmsweise echt cool, wenn man sie das erste mal überlebt: "Clever Girls". Yay für Referenzen. :D

Ich hab es auf normal durchgespielt. Auja die Raptorenbiester waren extrem nervig
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • So, jetzt wo ich auch endlich mal durch bin, kann ich einiges zum Spiel sagen. Zusammenfassend: Toll, aber nicht besonders gruselig. Ich bin zwar ein oder zweimal erschrocken, aber das Gefühl von Horror kam eigentlich nie auf. Am ehesten vielleicht dann, wenn man gegen Raptoren kämpfen muss (Ich glaub die Dinger heißen Stalker), weil die im Gegensatz zu allen anderen Necromorphtypen nicht blindlings auf einen losstürmen, sondern viel schlauer an die Sache rangehen.

Insgesamt aber finde ich, dass es einfach zuviele Gegner gibt. Einige Stellen wären echt atmosphärischer gewesen, wenn man mal nicht hinter jeder Ecke fünf oder sechs Viecher hätte killen müssen. Klar gibts auch ruhige Stellen, aber imho einfach etwas zu wenig.

Das Setting war super und einige Level einfach wunderschön. Ich mein, gleich das allererste Krankenhausgebiet explodiert fast vor lauter Details. Und die Necros selbst sehen auch super aus; und außerirdischer als im ersten Teil.

Diverse Spoiler ahead

Ich kann mich auch irren, aber der regenerierende Super-Necromorph am Ende - war das Hivemind? Vom Kopf her sah er echt genauso aus, nur halt kleiner.

Der Schlusskampf hat mir diesmal nicht so gut gefallen als der im ersten Teil, obwohl der recht einfach war. Weiß nicht, "kilometerlanger Fleischwurm" wirkt einfach besser als "tote Freundin".
      Dafür waren einige andere Stellen einfach super. Im leeren Raum mitten in die Stadt reinboosten? Vor Beschuss durch ein Raumschiff entkommen, nur um einem Monster in die Hände zu fallen, das einen gleich weiter durch das Gebiet hetzt? Durch die Sciento... Unitology-Kirche schleichen während Stalker auf einen lauern? Unbezahlbar.

Beste Waffe is btw mit Abstand der Javelin. :D Man mag mir Sadismus vorwerfen, aber Necros an die Wand nageln oder aufspießen und sie dann elektroschocken ist nicht nur sehr befriedigend, sondern sieht auch gut aus. Yeah. Dagegen ist das Pulsgewehr fast langweilig.

• Spoiler
      Meine Lieblingswaffen waren das Suchergewehr und der Detonator. Vor allem der Detonator hat mir öfter den Arsch gerette, vor allem auch gegen den wiedergenierenden Alien. Der war auch wiederum für mich der schwerste Gegner im Spiel, vor allem hat der mich wo man unter Zeitdruck dass Ding hacken muss, in den Wahnsinn getrieben. Später hab ich dann einfach paar minen platziert in die der reingelaufen ist und erstmal wieder regenieren musste, und ich konnte in der Zwischenzeit weiterlaufen. Der Endkampf war storytechnisch top, aber viel zu einfach. Ich hab die Tussi mit minen beworfen und dann auf das Artefakt draufgehalten.

Für mich ist Dead Space 2 auf jeden Fall schonmal Actionspiel des Jahres. Dass einzige was es überbieten könnte wäre wahrscheinlich Crysis 2, was mich aber nur bedingt interessiert.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Tehpiecemaker
      Sag mal, laufen bei euch im MP auch so viele Cheater rum wie bei mir?
      Ich hab fast in jedem Match jemanden, der mit God Mode durch die Gegend rennt und somit in einem Match locker 20.000 EXP bekommt.

Ich habs bislang noch nicht im MP gespielt. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich bin bisher in kein einziges Mehrspielermatch reingekommen, ehrlich gesagt. Entweder es spielt keiner Online oder die Verbindung/die Server sind scheiße. Aber ich hab das Spiel eigentlich auch eher wegen des Storymodus gekauft, daher is das halb so schlimm.
      Vielleicht is auch deshalb keiner on, weils keine Multiplayertrophäen gibt. xD (Danke, Visceral!)

Hat btw irgendjemand vor, mal nen Hardcore-Run zu machen? Ich würds gern probieren, aber nur dreimal im Spiel speichern dürfen is schon hart - vor allem weil man neu beginnen muss und keinen New Game+ Spielstand nutzen kann. Aber erst mal auf Zealot durchkommen und noch ein oder zweimal durchs Spiel laufen um die Gegnerpositionen zu lernen. Wird sonst frustrierend, wenn einen irgendwas spontan erledigt und das nach 5 Stunden seit dem letzten Speichervorgang...

Eine Affinität zum Detonator hab ich inzwischen auch entdeckt. Das Ding is verdammt praktisch und die Necros fast immer dumm genug, frontal reinzulaufen. Und Schaden macht das Ding auch ordentlich.

• Original von Ulyaoth
      Ich bin bisher in kein einziges Mehrspielermatch reingekommen, ehrlich gesagt. Entweder es spielt keiner Online oder die Verbindung/die Server sind scheiße. Aber ich hab das Spiel eigentlich auch eher wegen des Storymodus gekauft, daher is das halb so schlimm.
      Vielleicht is auch deshalb keiner on, weils keine Multiplayertrophäen gibt. xD (Danke, Visceral!)

Hat btw irgendjemand vor, mal nen Hardcore-Run zu machen? Ich würds gern probieren, aber nur dreimal im Spiel speichern dürfen is schon hart - vor allem weil man neu beginnen muss und keinen New Game+ Spielstand nutzen kann. Aber erst mal auf Zealot durchkommen und noch ein oder zweimal durchs Spiel laufen um die Gegnerpositionen zu lernen. Wird sonst frustrierend, wenn einen irgendwas spontan erledigt und das nach 5 Stunden seit dem letzten Speichervorgang...

Eine Affinität zum Detonator hab ich inzwischen auch entdeckt. Das Ding is verdammt praktisch und die Necros fast immer dumm genug, frontal reinzulaufen. Und Schaden macht das Ding auch ordentlich.

Ich hab mit Hardcore angefangen, aber dass lohnt sich glaub ich nur wenn mans am Wochenende durchzockt. Ich hab erstmal ne Weile gebraucht dass der Detonator sehr effektiv gegen die Panzerviecher ist.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Also, das Spiel ist zwar schon etwas länger durch, aber Senf schmeckt bekanntlich (fast) immer:
      Story-Spoiler
      Die gesamte Atmosphäre von Dead Space² fand ich persönlich genial. Es gab sehr viele actionlastige Szenen und viele Adrenalinstösse und alles sah super aus. Auch wenn BioShock hier und da ziemlich grüssen liess. Insgesamt fand ich das Spiel sehr kurz, was ich aber nicht so schlimm finde, denn sonst dauert der nächste Durchlauf zu lange. Die Nekromorphs waren, ebenso wie die Waffen grösstenteils aus dem ersten Teil bekannt waren. Die kleinen Kinder (wie auch immer sie heissen) gingen mir nur ziemlich auf die Nerven mit ihrem ihrem ewigen Rumgekreische. Ich fand den/die Mini-Hivemind(s) auch ziemlich lästig. Aber ehrlich gesagt fand ich die Stalker schlimmer als den Mini-Hivemind, weil die immer so rumgekreischt haben. Vor allem war der Hackvorgang beim Mini-Hivemind um einiges leichter als jener, wo die ganzen Stalker einen immer angerannt haben (ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nur ein kleines Medi-Pack und kaum Munition für den Plasma-Cutter und den Ripper...). Ausserdem frage ich mich, warum alle Nicole/den Marker am Ende so einfach finden? Ich habe es auf Fanatiker durchgespielt und hatte (dank erneutem Medi-Pack- und Munitionsmangel) recht viele Probleme gegen das Weibsbild. Finde nur, dass die Sterbesequenzen von Isaac im finalen Kampf viel zu lange dauern. Vor allem am Ende fand ich es sehr nett von den Entwicklern, an alle Spieler von Dead Space ranzugehen, wenn Isaac im Raumschiff sitzt, die Kamera erneut nur ihn zeigt und langsam nach rechts schwenkt, dabei die musikalische Untermalung - Und dann nur Elli's; "Was?". Wer den ersten Teil durchhat, dürfte wissen, was einen da in einer (beinahe) identischen Szene erwartete.

Eine Frage am Rande: Gibt es auch in diesem Teil ein Secret Ending dafür, dass man den härtesten Schwierigkeitsgrad beendet?

Zum Multiplayer:
      Der Multiplayer-Modus von Dead Space² ist recht nett, aber nicht allzu herausragend. Für Zwischendurch aber durchaus eine Partie wert.

Anbei habe ich nun auch mal mit Hardcore angefangen und mir bereits meine Speicherpunkte festgelegt:
      Kapitelanzahl
      Einmal so um Kapitel 7 rum, einmal am Anfang von 12 und einmal am Ende von 15.

Also, ich finde im ersten Teil sollte der Schwierigkeitsgrad "Hardcore" heissen, denn dieser ist wirklich (nahezu) "Unmöglich". Die Nekromorphs halten was aus, Isaac wiederum nicht. Das mit den drei Speicherpunkten ist eine richtig fiese Idee, denn wenn man dann ein einziges Mal aus reiner Unachtsamkeit stirbt, darf man wieder verdammt viel von vorne machen.

Long Story short: Spiel ist genial und auf Hardcore verdammt heftig.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Konata
      Eine Frage am Rande: Gibt es auch in diesem Teil ein Secret Ending dafür, dass man den härtesten Schwierigkeitsgrad beendet?

Das nicht, soweit ich weiß, aber ne ziemlich lustige Bonuswaffe.

Den Schlusskampf fand ich btw durchaus schwerer als den im ersten Teil und bin tatsächlich zweimal gestorben bis ich überhaupt kapiert habe, was zu tun war. Aber dann... die Minen der Line Gun machen den Kampf dann doch relativ simpel, muss ich sagen.

Was den Hardcore-Run betrifft dachte ich auch mal daran, den ersten Speicherpunkt so um Kapitel 7 herum anzusetzen. Wobei ich sagen muss, dass es ne Stelle bei der Unitology-Kirche gibt, bei der ich mir doch schwer tu. Die verdammten Leaper sind verglichen zum ersten Teil sooo viel gefährlicher geworden; schlimm ist das...
      Vielleicht kurz vorher. Kapitel 5 oder 6 war das. Glaub ich.

• Ich muss diesen Thread einfach ausgraben:

Ich glaube Visceral mag die PC Spieler nicht. Erst kommt der DLC Dead Space 2: Severed nur für die Konsolen Versionen des Spiels heraus und jetzt folgt der nächste Mist.

Neulich wurden nämlich 2 kostenlose Multiplayermaps zum download angeboten.
      Aber diesmal wieder nur für die Konsole.

Ich als PC Gamer fühle mich da irgendwie sehr verarscht, was soll der Mist eigentlich?

Immerhin mittlerweile laufen die Server beim Onlinespielen wieder stabil, hurra...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale