Dead Space 2

• Hallo,
      Dead Space 2 ist nun offiziel bestätigt:

Quelle: spieletipps.de/n_19660/

Dead Space 2: "Die Spielwelt der Ishimura war winzig"

Endlich sind erste Details seitens EA zum zweiten Horror-Abenteuer mit Isaac bekannt geworden. Demnach spielt die Handlung in Dead Space 2 etwa drei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Dabei verschlägt es euch in eine Raumstation namens Sprawl, die auf einem Saturn-Mond gebaut wurde. Sie weist verschiedene Bereiche wie Wohngebiete sowie öffentliche Bereiche, zum Beispiel Einkaufszentren, Schulen und Kirchen, auf. Im Vergleich zur neuen Spielwelt soll die alte, die Ishimura, winzig gewesen sein.

Die Raumstation soll uns eine neue Art des Horrors präsentieren. Zum Beispiel werden wir auf lippenlose, tote Kinder treffen, die uns mit Krallen an den Hals wollen. Neu wird auch sein, dass Isaac sprechen und in das offene Weltall gelangen kann, wenn er sich zu weit von der Oberfläche entfernt. Dabei ist es ihm möglich, im Flug die Richtung zu ändern oder auf Gegner zu schießen.

Zum Multiplayer hält sich EA allerdings noch immer bedeckt. Der Modus soll sehr viel Spaß machen, da man seine Freunde strategisch zerstückeln könne.

Was meint ihr dazu?
      Dead Space war ja schon ein nahezu geniales Spiel, deshalb bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt.
      Besonders der Multiplayer-Modus lockt mich, der hat mir im ersten Teil gefehlt.
      Mal sehen was die Entwickler raus machen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Hört sich vielversprechend an und bin echt auf den Multiplayer gespannt.
      Der erste Teil war schon sehr schön gemacht und dieser Horror-effekt mal sehen wie der zweite Teil ausehen wird.
      Ishimura sollte klein sein? Mal sehen was der zweite Taugen wird hehe, hört sich gut mit kleine Kinder durchkämpfen muss hört sich schon jetzt mal lustig an :D
    • Schon vor ein paar Tagen gelesen, aber imho ist ein Mehrspielermodus nicht unbedingt das, was die Reihe gebraucht hat. Das ist als Singleplayerspiel schon ganz okay so.
      Höchstens sowas Left 4 Dead-artiges, in dem man als Necromorph spielen kann, könnte lustig werden, aber brauchen tu ich's nicht. Na ja, solang der Storymodus nicht darunter leidet...

Das mit der Raumstation hört sich aber schon mal sehr gut an; gerade den Jungs von Visceral vertrau ich da schon, dass sie das richtig hinkriegen. Schon die Ishimura sah da ziemlich gut aus - und das war bloß ein Bergbauschiff.
      An echtem Horror dürfen sie aber gern noch zulegen, zweieinhalb Schockeffekte nenn ich persönlich nämlich noch nicht Horror. :D

Ansonsten bin ich recht gespannt; der erste Teil war eigentlich schon sehr gut, da gibt's wenig, was sie jetzt noch wirklich falsch machen könnten.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die ersten [URL=http://www.pcgames.de/aid,702027/Dead-Space-2-Erste-echte-Screenshots-aufgetaucht/PC/News/]Screenshots[/URL] sind aufgetaucht. Gefallen mir auf den ersten Blick eigentlich ziemlich gut. Die Umgebung sieht recht interessant aus und auch Gegner und Hauptfigur haben sich im Vergleich zu Teil 1 leicht verändert.
      Ich bin zuversichtlich, dass wir einen weitere Bombe geliefert kriegen !
    • Es gibt wieder neue Screenshots: gamepro.de/index.cfm?pid=380&pk=56015

Diesmal kann man hauptsächlich neue Gegner sehen.
      Der neue Anzug sieht echt gut aus und auch die Umgebung wirkt sehr interessant, ich bin mal gespannt, wie die Grafik wird, anhand der Screenshots siehts schonmal hammer aus.

EDIT: Soll wieder für XBOX 360, PS3 und den PC kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Der erste Teil war genial!

Beim zweiten bin ich allerdings noch skeptisch. Die Entwickler wollen die Horrorathmosphäre runterdrehn, weil viele Spieler Dead Space vor Schreck nicht zu Ende gespielt haben sollen (ist zumindest deren Meinung :rolleyes: )

Weniger Horror, mehr Action - erinnert mich ein bißchen an Resident Evil 5. Fand ich zwar nicht wirklich schlecht, aber wenn ich an die Horror-Athmosphäre der alten Teile denke... *seuf*

Mal schauen. Wenns ein gutes Action-Spiel wird, hol ichs mir wohl trotzdem. Ich (als Horror-Fan) erwarte aber nicht, dass es den ersten Teil übertrumpfen wird

Edit: Die Ankündigung fürn PC wurde übrigens zurückgezogen. Dead Space 2 ist vorerst Konsolen exklusiv (PS3, XB360). Über die PC Version wird dann erst danach entschieden. Ich denk/hoff mal es kommt nen halbes Jahr später.
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()

• Ich habe absolut gar keine Hoffnungen. Und Dead Space war mein großer Hoffnungsträger für die nächsten 2 Jahre. Ich habe mich in den ersten Teil vernarrt. Nicht gruselig, aber suspense schaffend ungemein- Sodass man immer mit gezogener Waffe rumgelaufen ist und ein "OHGOTTOHGOTTICHBINSOSCHLECHTERKRIEGTMICHMAMA" von sich gegeben hat. Oder vielleicht war nur ich das. Wunderschön gemacht, tolle Effekte, Stimmungsvoll-
      Aber alleine schon der rail-shooter für die wii war ein Schritt in die "eh"-Richtung, von der sich der erste Teil sehr weit ferngehalten hat. Zu gruselig und eklig für viele, tatsächlich, sodass angekündigt wurde, dass der Zweite viele stumpfe Schießpassagen zur "Auflockerung" der Atmosphäre haben soll. Weniger gruselig sein soll. Isaac sprechen wird (was ich persönlich sehr schade finde, aber damit bin ich wohl allein). Lippenlose Kinder, schön und gut, aber das mutet mir an wie Silent hill homecoming- Guckt man, wir haben neue Gegnerdesigns und alte wortwörtlich aufgepimpt! Es hat keinen Kontext denn es hat eigentlich nichts mit dem Plot zu tun aber ahuffahuffahuff wir sind echt tighte bros!
      Und soetwas ist einfach nein. Die Necromorphs waren allesamt mehr oder weniger nachvollziehbare Mutationen die einen verdächtig auf jede Leiche haben starren lassen (mit permanent gezogener Waffe. Ich frage mich, ob ich einen Krampf im Finger hatte) und das mehr oder weniger klaustrophobische Raumschiff hat eine Event Horizon-Atmosphäre vom Feinsten geschaffen. Vielleicht mag ich es nur, weil Survival Horror absolut mein Genre ist und ich einem guten Spiel eben diesen Genres sabbernd vor den Füßen hänge und ihm obzöne Heiratsanträge mache und es dazu das selten berührte Genre Science-Fiction für Horror (was unglaublich gut zusammenpasst) berührt, aber meine Skepsis gegenüber Dead Space 2 ist nachwievor gigantisch. Auch Grund des Plottwists. Wir wissen schon, wer verantwortlich war, ihr könnt uns nur noch beibringen, WAS der Maker nun ist!
      Und Auflockerung. Warum? Es war kein geisteszerrüttender psychologischer Horror wie in Silent hill etwa, es war wie.. Event Horizon. Eigentlich ziemlich exakt so. Mit einem permanenten Gefühl der Spannung und glücklicherweise nicht zu viel Action, die das Konzept (siehe Resident Evil) immer komplett umschmeißt und in ein FPS verwandelt.
      Meiner Meinung nach sollte die Öffentlichkeit weniger rumheulen, dass ein Survival Horror zu gruselig ist, sondern darauf hoffen, dass sie nach dem Spielen ohne Decke überm Kopf und Nachtlicht nicht einschlafen kann.
    • Es gibt nun einen ersten Trailer zum Spiel. Man sieht zwar noch nicht allzuviel, aber es lässt zumindest auf was Gutes hoffen. Auch wenn die Musik im Hintergrund nicht so meins ist. Bzw passt sie imho nicht zur Atmosphäre.

Aber der Helm is geil. Da hat wohl jemand zu viel Iron Man geguckt. :D

• Der Trailer sieht nett aus. Man sieht schon einige neue Nekromorph Typen, z.b. dieses Krokodil-ähnliche Viech.

Wenn die Stimme, die im Hintergrund läuft, Isaaks ist, gefällt sie mir recht gut, mal sehen, wie es sich in Deutsch anhört.

Mich würde es mal interessieren, was das zu bedeuten hat, was im Trailer vorkommt, hat Isaak einen Alptraum?
      Und die Stimme gegen Ende, kurz bevor Isaak den Helm aufsetzt (der übrigens hammer aussieht) gehört die nicht Nicole?

Kurz gesagt, ich kanns kaum noch erwarten :)

EDIT: Hier ist er nochmal mit Deutschem Untertitel:

youtube.com/watch?v=sSsyJvhFkRo

• Es ist seit kurzem eine Demo erschienen.
      Da ich keinen Goldaccount habe und daher noch ne Woche warten muss, wollte ich mal fragen, wie ihr die Demo so findet.
      Hab nämlich gehört, die soll ganz schön lang sein...

• Ne solang ist sie nicht, vielleicht 20-30 (8Minuten sind nur Intro) Minuten. Aber auch nur im ersten Playtrough dannach flutscht man durch xD

Aber ansich würde ich sagen die Demo ist sehr gut und lässt auf ein gutes Spiel hoffen.

Da ich keinen Goldaccount habe und daher noch ne Woche warten muss

Vorteile einer Ps3 ^^
    • Die Demo hat mir an sich gut gefallen, auch wenn mich als Kenner des ersten Teils eigentlich nichts wirklich überrascht hat. Okay, etwas gezuckt hab ich bei den Halluzinationen im zweiten oder dritten Kühlraum.

Die Waffen machen jedenfalls schon mal Spaß. Necromorph an die Wand tackern hat halt was. :D

• Dead Space 2 - Bonus-Waffe für Besitzer des Vorgängers

03.01.2011 Wie Louis Gascoigne nun via Twitter verlauten ließ, kommt in Dead Space 2 der allseits beliebte Plasma-Cutter aus Teil 1 erneut zum Einsatz. Um die Bonus-Waffe freizuschalten, benötigt ihr lediglich einen beliebigen Spielstand aus Dead Space. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel bereits erfolgreich abgeschlossen wurde. Plasma-Cutter Upgrades jeglicher Art werden allerdings nicht übernommen. Definitiv eine tolle Sache wie wir finden.

Dead Space 2 erscheint aller Voraussicht nach am 27. Januar 2011 für die Systeme Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC. Die Petition von EA ist hingegen noch immer im Gange: Erst kürzlich hat das bayerische Sozialministerium die USK-Alterskennzeichnung (keine Jugendfreigabe / ab 18 Jahren) angefochten und ein Appellationsverfahren eingeleitet. Zur Petition geht´s hier entlang: KLICK

Quelle: nexgam.de

Wer von euch den 1. Teil nicht hat aber dennoch die Bonus-Waffe für Teil 2 haben möchte muss lediglich nen Spielstand von Dead Space 1 auf seiner Konsole haben.
      Hier:
      PlayStation 3 - Dead Space (PAL) [100% Ausrüstung]
      PlayStation 3 - Dead Space (US) [letzter Checkpoint, 100% Ausrüstung]
      Xbox 360 - Dead Space (auf der verlinkten Seite selbst aussuchen)
    • Dead Space 2 wird definitiv ein Pflichtkauf, auch wenn von der Demo her nicht allzu viel neues dabei sind. Aber egal zu viel Neuerungen hätten ja auch in die Hose gehen können. Hauptsache es wird über lange Sicht gesehen so spannend und atmosphärisch wie Teil 1, das für mich viel grusliger war als z.B. Silent Hill Homecoming und Resi 5. Alleine schon das Intro war großartig :D

Das sich beim Deutschland-Release für Dead Space 2 Hürden auftun ist nicht allzu verwunderlich, hoffe aber mal das sich das wieder legt, wäre wirklich schade um das Spiel. Einige Gaming Seiten (Gamezone, 4 Players) haben sich ja auch schon bei ihren Reviews gewundert wie es Teil 1 durch die USK schaffen konnte *gg*

Obwohl es gerade in Bayern absolut sinnlos wäre sich dagegen zu stellen, holen sie sich die bayrischen Zocker ihre Spiele eben aus dem nahe gelegenen Österreich oder per Bestellung.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich habe mal eine Frage:
      Ich hab DS2 jetzt bei Amazon vorbestellt. Der angegbene Termin ist der 27.1.
      Wie ich aber hier gelesen habe, soll DS2 in Deutschland wegen dem ganzen USK angezweifel etc. erst am 3.2 erscheinen.
      Welcher Termin stimmt jetzt?
      Liefert Amazon mein Exemplar jetzt am 27. oder muss ich am 3.2 mit DS2 rechnen?

Wär nett wenn mich einer mal aufklärt...