Dead Space 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der neuen Werbekanmpagne Your Mom hates Dead Space 2?

Verschiedenen Müttern wurden Szenen aus DS2 gezeigt und diese sollten kurz eine Meinung abgeben, was sie davon halten.
      Auf YouTube kann man sich unter dem Thema einige Testpersonen ansehen.

Ich finde es falsch von EA, so Werbung für ein Spiel zu machen, welches ausschließlich an die ältere Spielerschaft gerichtet ist.
      Wenn sie es allerdings wie im Trailer bewerben ("It's scary, it's violent, your mom's gonna hate it!"), springen darauf doch nur Kinder unter 14 darauf an.
      Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich finde, EA sollte sich dafür schämen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Was haltet ihr von der neuen Werbekanmpagne Your Mom hates Dead Space 2?

Verschiedenen Müttern wurden Szenen aus DS2 gezeigt und diese sollten kurz eine Meinung abgeben, was sie davon halten.
      Auf YouTube kann man sich unter dem Thema einige Testpersonen ansehen.

Ich finde es falsch von EA, so Werbung für ein Spiel zu machen, welches ausschließlich an die ältere Spielerschaft gerichtet ist.
      Wenn sie es allerdings wie im Trailer bewerben ("It's scary, it's violent, your mom's gonna hate it!"), springen darauf doch nur Kinder unter 14 darauf an.
      Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich finde, EA sollte sich dafür schämen.

Finde die Kampagne gut, vor allem, weil man genau solche Reaktionen als Spieler von brutaleren Spielen, ganz gleich wie alt man auch ist, von seiner Mutter gewohnt ist. Darüber hinaus verstehe ich die Werbung auch als eine Art Appell an die richtigen Gamer sowie eine klare Distanzierung von den ganzen Hausenfrauenspielen für Wii, DS und co., die ja von der Gamergemeinschaft immer wieder gerne durch den Kakao gezogen werden. Das Ganze wird dann zusätzlich noch mit Aussagen wie "[...] It's everything you love in a game" unterstrichen.
      Daher denke ich, dass der Trailer auch viele erwachsene Gamer anspricht und keineswegs nur pubertierende Kinder darauf anspringen.
    • Original von Kefka

Na ja, Call of Duty ist auch ab 18 und wird hauptsächlich von 13-16jährigen gespielt. Wundern tut mich das jedenfalls nicht.

Und aus PR-technischer Sicht is das so eigentlich ein Geniestreich - jeder redet drüber, haufenweise Leute regen sich auf, das Spiel ist in aller Munde und zack, die Verkäufe springen nach oben.
      Wobei ich's mir auch so gekauft hätte, der erste hat mir schon gut gefallen und die Demo zum zweiten war auch schon nicht übel.

Muss aber zugeben, einige dieser Werbevideos sind schon irgendwie lustig, auf ne sehr unpädagogische Art und Weise. :ugly:
      Mein Favorit ist aber immer noch das hier. Irgendwie find ich's süß.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich fühle mich irgendwie gerade richtig verarscht!
      Ich hab mir ja vor Wochen diese Version vorbestellt:
      amazon.de/Electronic-Arts-Dead…TF8&qid=1296138882&sr=8-1

Jetzt lese ich dort, dass sie erst am 24.2 erscheint!

Welcher Termin stimmt den jetzt?

Der 27.1. (also heute), der 3.2 so wie angekündigt, oder der 24.2?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich hab erstmal meine Version wieder abbestellt und mir per gamesplanet jetzt das Spiel gekauft. Ich kann es gar nicht erwarten es gleich spielen zu können :)

@Kefka

Die UK-Version ist auf dem PC glaube ich net auf Deutsch spielbar (bin mir aber selber nicht sicher), bei 360 und PS3 ist das ja kein Problem.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Kefka
      1. Ist die UK-Version ebenfalls auf deutsch spielbar und
      2. wird die deutsche Version im Multiplayer um Friendly Fire gekürzt werden.

Wo kriegt man denn als 16jähriger für co.uk ne Kreditkarte her? :rolleyes:
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Kefka
      1. Ist die UK-Version ebenfalls auf deutsch spielbar und
      2. wird die deutsche Version im Multiplayer um Friendly Fire gekürzt werden.

Wo kriegt man denn als 16jähriger für co.uk ne Kreditkarte her? :rolleyes:

Man gibt seinem/r Vater/Mutter das Geld und die bezahlen das dann.
    • Also ich hab jetzt mal 6 Kapitel gespielt und muss sagen dass Spiel ist verdammt geil. Ich fand den ersten Teil schon genial, und hatte die Befürchtung dass sie die Schockelemente rausschneiden würden, aber im 2ten sind immer noch welche vorhanden, auch wenn dass Spiel statt Horror-Shooter jetzt mehr ein Action-Shooter ist.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Also ich hab jetzt mal 6 Kapitel gespielt und muss sagen dass Spiel ist verdammt geil. Ich fand den ersten Teil schon genial, und hatte die Befürchtung dass sie die Schockelemente rausschneiden würden, aber im 2ten sind immer noch welche vorhanden, auch wenn dass Spiel statt Horror-Shooter jetzt mehr ein Action-Shooter ist.

Ich hoffe nur, dass es dadurch nicht so eine Wandlung wie Resident Evil durchlebt, sollte mal der dritte Teil rauskommen. Denn ehrlich gesagt fand ich die Schockelemente in Dead Space 2 nicht mehr so "effektiv" wie im ersten Teil. Ich finde das Spiel dennoch sehr gut und es hat immer noch diese Stimmung, auch wenn ich es irgendwie blöd finde, Isaac jetzt oft mal ohne seinen Helm zu sehen.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • So endlich durchgespielt. Nachdem ich den ganzen Sonntag für geopfert habe, hab ich das Spiel jetzt endlich durch. Vom Endkampf bin ich allerdings enttäuscht. Der war irgendwie zu leicht, oder es lag am schwierigkeitsgrad normal.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Meine Lieferung kam etwas spät, aber doch, also hab ich gleich mal angefangen und... zwei Kapitel gespielt, glaub ich. Gruselig ist es immer noch nicht, aber herrgott, der erste Teil war auch so ein gutes Spiel. :D
      Muss aber zugeben, echt einmal erschrocken zu sein, ich glaub das war irgendeine Dusche oder Sprinkleranlage. kA, die üblichen Verdächtigen halt. Schlimmster Schockeffekt im ersten Teil war ja auch die Tomaten-Gießanlage.

Ansonsten aber super. Dass Isaac jetzt auch reden kann, stört überhaupt nicht und spielerisch wird eigentlich nichts falsch gemacht. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich auf Survivalist spiele, aber es scheint auch schwerer zu sein als der erste Teil. Und srsly, der Tripod ganz am Anfang war auch gemein, der hat mich unvorbereitetes Etwas gleich mal sauber erledigt. Aber mal seh'n wie sich das noch entwickelt, bin ja grad erst an der Bahnsequenz vorbei.

Mehrspielermodus hab ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie seltsam aber, dass man dafür nen eigenen Online-Pass einlösen muss. Ich mein, wenn ich so PC-Sicherheitsbestimmungen haben will, dann spiel ich doch gleich am PC, wofür hab ich denn ne Konsole?
      ...na ja gut, für Extraction vielleicht, das war ja da auch dabei. Hab's aber noch nicht probiert.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Mehrspielermodus hab ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie seltsam aber, dass man dafür nen eigenen Online-Pass einlösen muss. Ich mein, wenn ich so PC-Sicherheitsbestimmungen haben will, dann spiel ich doch gleich am PC, wofür hab ich denn ne Konsole?

EA will auch im Gebraucht-Spiele Sektor nochmal kassieren. Wenn du dein Spiel später mal verkaufst muss der nächste Eigentümer für ca. $10 (in Euro dürfte es wohl dasselbe sein) noch einmal nen Online-Pass kaufen.
      Ebenso kannst du es auch bei dir nicht mit nem anderen Gamertag online zocken (also sehr Geschwister- bzw. Familienunfreundlich!). Hier kannst du z.B. sehen wie scheissegal einem die Kunden bei EA sind >KLICK<

Tja, wie im Ubisoft-Thread damals schon gesagt - die Großen (Ubi$oft, Activi$ion, EA, ..) denken wohl die meiste Zeit des Tages nur daran wie man noch mehr aus den Taschen der Zocker holen kann.

btw - Ich nehme mal an, daß keiner von euch daran interessiert ist, daß ich das Spiel nicht besonders mag (wie auch schon den Vorgänger) :D
      Ich habe die Flucht gleich zu Beginn in der Zwangsjacke ca. 4-5 Mal machen müssen weil ich nicht wusste warum mich das Vieh immer an der Tür erwischt - Irgendwann hab ich dann geblickt, daß die Einblendung in der rechten Ecke bedeuten soll, daß ich den "A"-Knopf drücken muss um mich zu befreien.
      Na ja, und auch die Synchronisation sowie die Grafik & Animationen in Zwischensequenzen fand ich für ein 2011er Spiel dann doch schon sehr billig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Ulyaoth
      Meine Lieferung kam etwas spät, aber doch, also hab ich gleich mal angefangen und... zwei Kapitel gespielt, glaub ich. Gruselig ist es immer noch nicht, aber herrgott, der erste Teil war auch so ein gutes Spiel. :D
      Muss aber zugeben, echt einmal erschrocken zu sein, ich glaub das war irgendeine Dusche oder Sprinkleranlage. kA, die üblichen Verdächtigen halt. Schlimmster Schockeffekt im ersten Teil war ja auch die Tomaten-Gießanlage.

Ansonsten aber super. Dass Isaac jetzt auch reden kann, stört überhaupt nicht und spielerisch wird eigentlich nichts falsch gemacht. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich auf Survivalist spiele, aber es scheint auch schwerer zu sein als der erste Teil. Und srsly, der Tripod ganz am Anfang war auch gemein, der hat mich unvorbereitetes Etwas gleich mal sauber erledigt. Aber mal seh'n wie sich das noch entwickelt, bin ja grad erst an der Bahnsequenz vorbei.

Also schwerer fand ich den Teil nicht unbedingt. Weitaus actionreicher ja. Schwerer ka. Dass Isaac sprechen kann ist finde ich eine enorme Bereicherung zur Atmosphäre.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum