Modern Warfare 2 - Können Videospiele zu weit gehen?

• Original von Recht
      Schade wird dann (wie immer) sein, daß angeblich keiner bemerkt, daß die Person einfach nen psychisch kranker Idiot ist.
      Wie z.B. der hier ---> youtube.com/watch?v=mQpcO8x6NNY&feature=player_embedded#

Gibt es da irgendeinen Hintergrund? o_O
      Oder ist der einfach nur krank?

Würd ich jetzt gern mal wissen, denn irgendwie ist das ja schon etwas verrückt ^^"
    • Gute Wertungen gibt's für das Spiel ja genug, aber selbst in Japan hat die Famitsu 39 von 40 Punkten für das Spiel vergeben!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3/Xbox 360, Activision): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)

Unglaublich! Die Wertung ist ne Sensation wenn man bedenkt, daß Japaner Ego-Shooter nicht ausstehen können.

[Blockierte Grafik: http://www.arktimes.com/blogs/rockcandy/Image/robin_williams.jpg]
      Und hier noch ne nette Geschichte über Robin Williams und Call of Duty (und Zelda) :D :
      --> vgarabia.com/2009/11/30/robin-…dcore-gamer-in-hollywood/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich muss schon sagen Modern Warfare 2 ist im Shooter das Maß aller Dinge.
      Da kommt auch kein Killzone 2 ran.

Die besagte Szene fand ich im Endeffekt nicht so schlimm.
      Am ersten Moment war ist etwas verblüfft, ich und dachte mir:"Das soll es jetzt wircklich sein"?
      Mir kam vor als würde ich diese Szene überhaupt nicht spielen, sondern ich sehe einen üblichen Action Film, wo Terroristen ein Gebäude stürmen und Zivilisten töten.
      Man hätte eigentlich auch diese Szene als Film erzählen können, dann währe das geheule Mancher ausgeblieben. (oder auch nicht?)
      Das Spiel ist ab 18 und wenn man es nicht aushält kann man diese Episode auch überspringen bzw. sollte man das Spiel gar nicht anrühren.
      Ich finde es gut das auch mal so was gezeigt wird. So was ist nun mal Terrorismus. So läuft es nun mal im Terror und Krieg ab.

Ich fand die neuen Möglichkeiten die im Spiel eingebaut wurden auch sehr gut gelungen und in Szene gesetzt so, dass immer wieder Spannung aufkommt.
      Einige Szenen erinnerten mich am Film Black Hawk Down.
      Den Film fand ich auch schon geil ;)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Radikal
      Ich finde es gut das auch mal so was gezeigt wird. So was ist nun mal Terrorismus. So läuft es nun mal im Terror und Krieg ab.

Aber wenn der Rest des Spiels so genial ist und die Spieleinstellung normal eine total andere als bei der Flughafenszene ist, warum muss es dann so eine Szene einbauen.
      Wenn das ganze Spiel so aufgebaut wäre, dann würde ich durchaus auch sagen "Gut gemacht".
      Aber wenn man eben im Rest des Spiels nur die "kriegsverherllichenden" Missionen spielt und dann die komplett andere Flughafenszene vorgesetzt bekommt, wird der Level meiner Meinung nach eher normalisiert als da groß zum Nachdenken anzuregen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Call of Duty 6 war sehr Patriotisch wie immer aber ich muss ehrlich zugeben das Spiel war gut aber ich fande es wirklich Brutal wo man in Flughafen unschuldige Zivilisten Abknallen mussten und in wirklichkeit die Amerikaner die schuldigen waren das hat mich etwas gestört obwohl das Spiel mal wieder zu "Amerikanisch" war ^^
      Aber solche Patriotischen spiele finde ich ehrlich gesagt sehr gut.
    • Modern Warfare 2 - Den Finger am Abzug und das Hirn auf Stand-By
      So oder so ähnlich würde der (zugegebenermaßen auf den ersten Blick reißerische) Titel eines Reviews zu MW2 von mir lauten.

Warum? Nunja, first things first. Das Spiel setzt genau dort an wo Modern Warfare aufgehört hat. So heisst es zumindest im Hauptmenü; denn effektiv setzt die Handlung 5 Jahre nach dem Ende des ersten Teils an.
      All zu lang und breit hier auf die Story selbst einzugehen halte ich für sinnlos, demnach gleich mal zum Spielgeschehen selbst. Imho hat sich im Gegensatz zum Vorgänger nicht viel getan, was das Gameplay angeht; es ist immernoch CoD, unverkennbar und wie man es kennt und liebt; oder auch hasst. Man bewegt sich in mehr als der Hälfte des Spiels durch ziemlich enge Schlauchlevels; wobei man dem Spiel hierbei zugute halten muss, dass einem das während dem ersten Spiel wohl garnicht auffällt, da man immer so dermaßen unter Beschuss steht dass man garnicht auf die Idee käme, mal nach alternativen Routen zu suchen. Serientypisch reist man auch in MW2 mit verschiedenen personen durch verschiedene Länder bzw. jetzt im neuesten Ableger auch gut und gern mal über den halben Globus - demnach ist 'Abwechslung' diesmal ganz groß geschrieben; von Afghanistan über Rio DeJaneiro zurück in die eisige Tundra Russlands und.. so weiter, man muss ja nicht alles hier so ganz ohne Spoiler-Button verraten. ;)

Der größte Schwachpunkt des Spiels ist meiner Meinung nach wirklich die Handlung. Die Inszenierung selbst ist großartig - wenn auch (wie eben serienbekannt) zu 100% gescripted kann man nur sagen: Das macht CoD einfach aus. Spannung pur. Action ohne Ende und man selbst ist mittendrin. So oft wie man in diesem Spiel von Explosionen von den Füßen geholt wird - da nicht mitzufiebern ist beinahe unmöglich. Und auch wenn einem dieser Amerika-Patriotismus noch so sehr auf die Nerven geht
      spoilers up ahead!
      Wenn man sich so durch die amerikanischen Suburbs ballert oder auch dann in Washington D.C. vor dem zerbombten Weissen Haus steht; rund um dich Krieg und im Hintergrund ist diese langsame, getragene, leicht melancholische Musik - das sind einfach Gänsehautmomente, dagegen kann man nichts tun.

Nun denn zu den Negativseiten der Story und der Rechtfertigung des 'Hirn aus'... Je weiter man in der Story kommt desto mehr muss man sich fragen auf was für Mitteln die Storyschreiber waren, als sie mit der geschichte angefangen haben. Nicht dass sie so unendlich schlecht wäre - nein, sie bietet sogar n paar Plottwists aber irgendwann kommt man einfach an den Punkt, wo man einfach nicht mehr nach einem "Warum?" fragen sollte, denn es bringt nichts.
      Man merkt deutlich dass die Entwickler nach MW eine deutlich größere, bedeutendere, globalere Story schreiben wollten. Strenggenommen haben sie es auch getan. Aber darunter hat die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach deutlich gelitten.
      Storyspoiler
      Wie kam Price überhaupt in dieses Gulag? Lag er nicht am Ende von MW auf der Brücke direkt neben Soap und das amerikanische Militär war schon zur Stelle um Überlebende zu retten? Hab ich nicht aufgepasst oder gab es dazu wirklich keine Erklärung?

Was genau waren jetzt General Shepherds Beweggründe, auf einmal Ghost und Roach umzubringen?

Was wurde aus Ramirez? Das letzte was wir von ihm sahen war dass er am Dach des Weissen Hauses das grüne Signalfeuer zündete um den Jets zu zeigen, dass die Russen zurückgeschlagen wurden.

Alles in allem ist MW2 wie auch schon MW das Popcorn-Kino der Ego-Shooter. Der kurze Single-Player Part packt dich spielerisch direkt am Hals und nimmt dich auf eine etwa vierstündige Achterbahnfahrt der Extraklasse. Die Inszenierung ist (imho) sogar noch einen Tick besser als im Vorgänger auch wenn ich mir beim Finale das ein ums andere Mal doch gedacht habe, dass es fast ein bisschen zu dick aufgetragen ist, was die Spannung angeht.
      Modern Warfare 2 ist derzeit die Ego-Shooter Referenz (und ganz bestimmt ein Titel an dem sich kommende FPS-games erstmal messen müssen), wenn man auch daran denkt nicht zu denken. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.