Schweinegrippe Impfung - Wer geht hin?

• tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dr…einegrippe;art705,2938086

So, nochmal für alle Leute die ihren Verstand nicht benutzen und nur auf das hören was "Experten" sagen.. solange man nicht zur Risikogruppe gehört ist impfen eher schädlich. Und wenn man zur Risikogruppe gehört ist eine normale Grippeimpfung wesentlich klüger.
      Aber naja, wer sich impfen lässt und dazu keinen triftigen Grund hat ist eh selbst schuld ;)
    • Original von Carcharoth
      tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dr…einegrippe;art705,2938086

So, nochmal für alle Leute die ihren Verstand nicht benutzen und nur auf das hören was "Experten" sagen.. solange man nicht zur Risikogruppe gehört ist impfen eher schädlich. Und wenn man zur Risikogruppe gehört ist eine normale Grippeimpfung wesentlich klüger.
      Aber naja, wer sich impfen lässt und dazu keinen triftigen Grund hat ist eh selbst schuld ;)

Was gehört zur Risikogruppe xD?
      Ich benutze meinen Verstand und gehe mich impfen. Ich arbeite im Verkauf direkt beim Hauptbahnhof. Und das ist ziemlich risikoreich.

Oder was ist Risikoreich?
    • Risikogruppen: Sehr alt, sehr jung, durch chronische Krankheiten sehr geschwächt oder durch Beruf oft in Kontakt mit kranken Personen (Ärzte, Alten- und Krankenpfleger, ...)

Für die ist eine Impfung gegen die saisonale Grippe natürlich essentiell. Schweinegrippe-Impfung würde ich mir jedoch auch dann stark überlegen. Und als Angestellter beim Hauptbahnhof würde ich dich nicht unbedingt zur Risikogruppe zählen.

Ich will dich ja nicht zu irgendwas überzeugen, aber ganz ehrlich: Die Chance, dass du wegen der Impfung krank und mit allen Symptomen der Grippe im Bett liegst, ist wesentlich höher, als sich die Schweinegrippe einzufangen.

Ich persönlich lasse mich auf jeden Fall von all den populären Krankheiten nicht beeindrucken. SARS, BSE, Milzbrand, Vogelgrippe, Schweinegrippe - alles ach so gefährlich, und wird uns alle töten. Und was ist passiert? Nichts.

Solange sich nicht eine Mutation des Ebola-Viruses entwickeln soll, die auch in unseren Breiten überleben kann, mach ich mir wenig Sorgen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Uns wurde heute beim Kompanieantreten auch diese Frage gestellt, ungefähr die Hälfte hat sich gemeldet. Ich war auch dagegen, weil der Impfstoff einfach scheiße ist, aber die Bundeswehr hat bekanntlich den "guten" Impfstoff, also wieso nicht? Im Anbretracht dessen, dass ich mit 5 Personen auf engstem Raum zusammenlebe und mit 40 anderen fast jeden Tag fast den ganzen Tag zu tun habe (und die Verpflegung manchmal nicht so hygienisch ist, z.B. Gefechtsverpflegung im Wald, bei der die Pötte wild durcheinandergeraten oder bei Thermenfutter, wo jeder mal seinen nur mit warmen Wasser mal abgespülten Pott in den Tee taucht), vielleicht auch garnicht so dumm.
    • Also diese sogenannte Schweinegrippe ist, für mich, eine reine Panikmacherei. Natürlich kann etwas wahres dran sein, vielleicht ist es sogar wahr, aber in meinen Augen halte ich die Schweinegrippe für Unsinn. Es sterben viel mehr Menschen an anderen Krankheiten... Aber ehrlich gesagt, die Schweinegrippe erinnert mich an die Vogelgrippe... sooo gefährlich~ Verurteilt mich, wenn ihr wollt. Ich lasse mich nicht impfen! So sehe ich das jedenfalls... aber was mir mehr Angst macht, dass ausgestorbene Krankheiten wiederkehren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

• Original von Shirehorse
      Also diese sogenannte Schweinegrippe ist, für mich, eine reine Panikmacherei. Natürlich kann etwas wahres dran sein, vielleicht ist es sogar wahr, aber in meinen Augen halte ich die Schweinegrippe für Unsinn. Es sterben viel mehr Menschen an anderen Krankheiten... Aber ehrlich gesagt, die Schweinegrippe erinnert mich an die Vogelgrippe... sooo gefährlich~ Verurteilt mich, wenn ihr wollt. Ich lasse mich nicht impfen! So sehe ich das jedenfalls... aber was mir mehr Angst macht, dass ausgestorbene Krankheiten wiederkehren...

Njo, die Gefahr ist durchaus allgegenwärtig.
      Ein Schulkollege und eine Arbeitskollegin meiner Mutter, so wie einige Kindergärtnerinnen im Umkreis haben Schweinegrippe, oder zumindest den Virus.

Ich persönlich werde nicht hingehen. Sollte ich Gliederschmerzen und Fieberwellen haben, geh ich sowieso zum Arzt, wenn der dann den H1N1 Virus feststellt, würde ich eh noch rechtzeitig Medikamente dagagen bekommen. Die Panikmache dahinter verstehe ich generell nicht. Ist nur eine Form der Grippe und gut behandelbar. Der einzige Grund, der für mich für die Impfung spräche, wäre die durch die Krankheit verursachte Abstinez von der Schule/vom Job.
    • Ich werde mich auf keinen Fall dagegen impfen lassen.
      Wie Ocarina of Time schon sagte, bekäme man im Falle der Krankheit sowieso rechtzeitig Medikamente und außerdem bin ich auch nicht gegen die normale Grippe geimpft, welche ja gefährlicher als die Schweinegrippe ist.
      Imo ist das alles nur Panikmache durch die Medien, viele Ärzte weigern sich ja auch, den Impfstoff zu verwenden.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Wie ich gehört habe ist der Impfstoff nicht gut erforscht und deshalb lasse ich es bleiben.

IN unserer Schule wurden Klassen geschlossen aufgrund (Verdacht auf) Schweinegrippe. Die Oberstufe, jedoch, wird erst gesperrt, wenn in der Stufe 3 Krankheitsfälle auftreten. Was ein Unsinn! In der Oberstufe sollte erst recht streng vorgegangen werden, denn diese Kranke Person geht immer wieder in verschiedene Kurse und steckt somit andere an.
    • Original von Young Link 92
      Wie ich gehört habe ist der Impfstoff nicht gut erforscht und deshalb lasse ich es bleiben.

Genau das. Mein Vater ist mit einem Toxikologen befreundet, der hat ihm erzählt, dass keinerlei Langzeitstudien bezüglich der Wirksamkeit oder der Nebenwirkungen das Schweinegrippen-Impfsstoffs existieren.

Die kurze Zeitspanne, die zwischen der Entdeckung des Erregers und dem Geschrei nach der Entwicklung eines Impfstoffes vergangen ist, ist verglichen damit, wie ewig lange Medikamente normalerweise entwickelt und zigmal geprüft werden müssen, bevor sie zugelassen werden, meiner Meinung nach echt ein schlechter Witz.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Die kurze Zeitspanne, die zwischen der Entdeckung des Erregers und dem Geschrei nach der Entwicklung eines Impfstoffes vergangen ist, ist verglichen damit, wie ewig lange Medikamente normalerweise entwickelt und zigmal geprüft werden müssen, bevor sie zugelassen werden, meiner Meinung nach echt ein schlechter Witz.

Influenza an sich ist schon relativ lange als Impfstoff auf dem Markt, nicht?
      Das einzig gefährliche ist dieser komische Verstärker.

Tjoa, und das stimmt wohl, der ist garnicht mal wirklich getestet.
      Da will wohl die Pharmaindustrie sich die teuere Menschentestphase auch noch bezahlen lassen...
    • Wer früher erkältet zum Arzt ging, die Grippe war natürlich aktuell, bekam einfache Mittel und es war ewig so. Man bekam die anweisung, sich warm anzuziehen und zuhause zu bleiben. Mein Kumpel ist erkältet zum Arzt gegangen und bekam nur Tamiflu und Antibioticum.
      Vor einem Jahr sind Kinder auch noch leicht erkältet in die Schule gegangen, sie waren leicht krank aber noch fähig, und die Eltern ließen das zu. Heute hat die Hälfte meiner Klasse gefehlt. Zehn von diesen Fehlenden waren nur leicht erkältet.
      Diese Panik ist so übertrieben, aber wer macht diese Panik? Es ist nicht das Volk, es steckt allein die Pharma Industrie dahinter: Sie verbreitet Angst und Gerüchte und vertuscht für sie schlechte Fakten, damit keine anderen Gerüchte entstehen, um das Volk zum Impfen zu bringen.

Ach, übrigens: Der Impfstoff wurde neulich in der Schweiz für unter 10 und über 60 Jährige verboten.
    • Original von Super Mario
      Ich werde mich auf keinen Fall dagegen impfen lassen.
      Wie Ocarina of Time schon sagte, bekäme man im Falle der Krankheit sowieso rechtzeitig Medikamente und außerdem bin ich auch nicht gegen die normale Grippe geimpft, welche ja gefährlicher als die Schweinegrippe ist.
      Imo ist das alles nur Panikmache durch die Medien, viele Ärzte weigern sich ja auch, den Impfstoff zu verwenden.

Signed. Ich bin weder gegen die normale geimpft, noch lasse ich mich gegen Schweinegrippe impfen. Meiner Meinung nach ist der Impfstoff gefährlicher als die Krankheit. Und wenn man die Schweinegrippe bekommen sollte, bekommt man eben Medikamente, bleibt 2-3 Wochen daheim und gut is.

11.11.11
    • Ich hab mich heute fast bepisst vor Lachen...
      Ich war heut wegen meiner Verdauung beim Arzt, damit meine Medikamente nachgeholt werden können (da verschreibungspflichtig).
      Und in dem Wartezimmer waren SECHSZEHN Leute wegen der Impfung da (normalerweise sitzen nichtmal fünf Leute zeitgleich bei dem Arzt xD")
      Und was ist?
      Ich huste (da ja erkältet) und es bricht ne halbe Massenpanik aus und dann tuscheln die weeeeeeeit weg von mir darüber, dass Radiokanal X ja von 4000 neuen Infektionen und 13 weiteren Toten berichtet hatte und das nun ein so krasser Ansturm bei den Ärzten wäre, dass der Impfstoff schon zur Neige geht.
      Lol?
      Schlechter Witz?

Naja, mein Arzt hat mir mein Mittel gegeben und ich ging wieder.
      Und hab mit Absicht beim Jacke holen nochmal in Richtung der Leute gehustet :rolleyes:
      Himmel, bald rennen alle mit Mundschutz und Handschuhen herum und tragen Desinfektionsmittel bei sich.
    • Nein, ich bin auch dagegen.
      Ich hatte in meinem Leben noch keine normale Grippe und traue meinem Immunsystem noch so viel zu, dass es mich aufrecht durch diesen Scheiß bringt.

Irgendwie heulen schon alle rum, wenn man nur mal hustet.
      Als ich vor kurzem leicht erkältet war, hat ein Bekannter totale Panik geschoben, ich solle ja sofort zum Arzt und mir Blutabnehmen lassen und so einen Mist, bevor es ja zu spät sei.
      Also, es gibt ja schon Verrückte und die von RTL sind ganz vorne mit dabei, zumindest, was die Panikmache betrifft. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Impfung? Niemals! Das liegt nicht nur an dem Grund, dass ich Angst vor Spritzen habe, sondern auch daran das ich lieber die Schweinegrippe habe als irgendwelche Nebenwirkungen der Impfung. Never!

Meine Schwester hat mir zwar heute erzählt, dass 6 Kinder an ihrer Schule bereits an H1N1 (lol, Fachausdruck...) erkrankt sind, aber wayne. Juckt mich nicht die Bohne, solange mir meiner Schwester vom Hals bleibt...
    • Mein Fahrlehrer hat mir heute erzählt, dass die Schule, die sein Sohn besucht (in dem Ort wo ich wohne) für eine Woche geschlossen wurde, da anscheinend von 900 Schülern 400 krank, bzw. daheim geblieben sind.
      Naja. Ich lass mich trotzdem nicht impfen.

EDIT: Ok. Von 1000. Mit 4 Schweinegrippe fällen. Hier ein artikel:

EDIT2: Ok. Die Links funzen leider nicht.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Ich hab in letzter Zeit immer wieder im Radio / TV gehört, dass sich so wie so nur chronisch Kranke bzw schwache Personen impfen lassen sollten, da sie für die Neue Grippe (ja ich nenn sie ab jetzt so) am anfälligsten sind bzw die Grippe für sie am gefährlichsten ist (was die normale Grippe ja auch ist).
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Hach ja, hier auf Arbeit ging auch schon eine Panikmail herum. Immer Hände waschen! Immer lüften! Und wenn jemand aus der Familie krank ist, sofort Bescheid sagen!
      Ich bin schon froh, dass sich da alle eher drüber bepisst haben, anstatt hier jetzt großartig auf der Panikwelle mitzuschwimmen. Ja, ein paar Leute waren krank, vielleicht war es ja sogar Schweinegrippe, aber sie waren alle nach zwei, drei Tagen wohlbehalten wieder da. Meine Güte.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen, weder gegen die Schweine- noch gegen die normale Grippe, die ich sowieso noch kein einziges Mal im Leben hatte. Wahrscheinlich krieg ich das Zeug erst, wenn ich eine Impfung intus habe ;)

Mir reicht es langsam auch mit diesen ständigen Meldungen. Und dass Schulen geschlossen werden ist absurd. Bei normalen Grippewellen hat man das doch auch nie gemacht und da lagen ganze Klassen flach. Gebt eurem Immunsystem doch mal eine Chance, Leute... Die Dummheit der Menschen kennt eben keine Grenzen~

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()