Schweinegrippe Impfung - Wer geht hin?

• Original von Xellas
      @ Salev

ich weiß nicht, ich finde das eher nicht lustig..
      wenn man so ne Maske trägt is man ja gleich abgestempelt die Schweinegrippe zuhaben..
      auserdem ist das Hohn gegenüber jeden den die Schweinegrippe erwischt hat..

Nein ich finds wirklich nicht sustig, sorry..

Abgestempelt die Schweinegrippe zu haben? Das wäre sogar gut, weil sie i.d.R. komplett ungefährlich ist. Aber mit 'ner normalen Maske, bei der man nicht weiß, was los ist, malen sich die Menschen viel krassere Seuchen aus.

Ich seh's wie Mäuschen: Es nimmt dem Ganzen den übertrieben Hype, Angst und Bedrohung. Es fängt das Thema spielerisch auf, versüßt es und lässt den Ernst, der hier in dem Maße nicht notwendig ist, verfliegen. Man macht den Hype einfach lächerlich damit und es sieht dabei noch schick aus.
      Wenn ich die Schweinegrippe hätte, würde ich lieber mit so was rumlaufen als mit 'ner simplen Krankenhausmaske. Denn gerade diese ist wie ein Warnschild "Achtung, Gefahr, ich hab die Seuche!". Dabei ist's echt nur 'ne Grippe, die viele andere auch haben, aber keine Lust haben, mit Masken Mitmenschen zu schützen.
      Ich find' schon, dass es ein nettes Accessoire ist und ich würde mich damit um einiges wohler fühlen. Kaktustussi hat vorhin ja erklärt, wie sie sich gefühlt hat, als die Menschen sie mit 'ner Maske sahen. Und ich meine, dass gerade so ein Scherz ein guter Weg ist, dem Ganzen das Drama zu entziehen. Und vielleicht kriegt man noch für die Ausgefallenheit das ein oder andere Kompliment dafür. Die Grippe ist kein dramatischer Krebs und kein AIDS und dass man diese 2-Tage-Fieber-und-Schnupfen-Sache wie 'ne krasse Seuche behandelt, verdanken wir den Medien und von ihnen müssen wir uns echt nicht von 'ner simplen Grippe, die i.d.R. schwächer ist als die normale Grippe, so aufziehen lassen.

Und Kult haben die Teile schon irgendwie. Außerdem ermutigt es, weil's eben interessant aussieht, sich gerne am Schutz zu beteiligen, wenn man die Grippe nun schon hat. Denn mit 'nem Krankenhaus-Mundschutz fühlt sich wahrscheinlich jeder schlecht und trägt diesen entsprechend nicht.

[Blockierte Grafik: http://f00.inventorspot.com/images/swine-flu-mask-protection.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://f00.inventorspot.com/images/MaikoGetWellSoon.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://f00.inventorspot.com/images/swine-flu-fashion-1_3penS_6648.img_assist_custom.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://f00.inventorspot.com/images/154654144_212f0b7d3f.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://f00.inventorspot.com/images/il_430xN.68126593.jpg]

Tipp:
      Da die Dinger wirklich nicht die billigsten sind, würde ich, wenn ich denn krank wäre und Mundschutz schon tragen müsste, wahrscheinlich die bunten Teile draußen tragen, damit's unbedrohlicher aussieht, und die billigen Krankenhausmasken zu Hause.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• klar, wenn man nicht betroffen istz, kann man sich ja ruhig über sowas lustig machen gml.. X(

Ich finde auch das ein ziemliches Drama um diese Schweinegrippe gemacht wird von Seitens der Medien.. ABER

wenns im eigenen Umfeld vorkommt fühlt man sich schon anders, und ich finde dann das mit den Masken einfach nur als Vespotttung und Missachtung -meine Mein ung-

Grippe - egal welche Art- ist NIE ungefährlich, wenn sie nicht behandelt wird, für kleine Ki8nder, alte Menschen oder Leuten mit Vorerkrankungen!!

Also ich hatte schon ziemliche Angst um meine Meerschweinchen (Schweinegrippefälle sind bei mir im Kindergarten aufgetreten).. ich hätte ja Überträger sein können, auch wenn ich die Schweinegrippe nicht selbst hatte.. ausserdem hatte ich ziemlich schlechtzes gewissen, weil ich vorhe4r mit freunden unterwegs war und das grade in der Ansteckungszeit lag.. auch wenn es für die nicht gefährlich gewesen wäre die Schweinegrippe zubekommen.. doof wäre es trotzdem wenn ich Übertrager gewesen wäre..

und wenn dann noch jmd mit so ne Maske rumläuf.. na ich fänds echt net witzig..

Ach ja Salev.. Kannst du mal aufhören mit deiner provokation X(
    • Du bist 29, man kann sich auch anstellen. Für einen gesunden Menschen ist Grippe nicht ungefährlich, aber auch nicht gefährlich. Wenn dann mal was passiert ist es im normalfall Pech. Die die sich deswegen so anstellen sollten sich lieber wegen wirklich wichtigen Sachen aufregen.
      Ich selbst hatte auch diese neue Grippe, lag ne Woche flach und naja... schön wars nicht, unbedingt schlimm aber auch nicht Passiert eben.

Ich selbst halte aber nicht so viel von diesen Masken was daran liegt dass ich diese Mundschütze generell lächerlich finde, zumindest was Krankheiten angeht. ir leben schon steril genug bzw eig schon zu steril. Haben wir denn nicht schon genug Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Asthma usw? Sollen die Menschen irgendwann so verweichlicht sein, dass sie ein simpler Schnupfen tötet?
      Lustig bis neidlich sehen die aber trotzdem aus.
    • Nun ja. Ich kann Xellas' Standpunkt schon verstehen - ganz ungefährlich ist es eben nie, wenn man krank wird, egal, welcher Virus gerade in einem steckt.
      In einem Studi-Forum waren einige Leute so nett und haben Oliver Pocher die Schweinegrippe an den Hals gewünscht und was passiert...? Er wird krank und diese Leute haben ihm dann auch noch 'nen Schweinekringel an den Hintern gewünscht.
      Solche Art des Humors finde ich dann auch widerlich.

Was aber die Masken angeht...
      Also, wenn ich jetzt krank würde und die Auflage bekäme, eine solche zu tragen, würde ich wohl auch eine der Scherzmasken nehmen, einfach, um eben "unbedrohlicher" zu wirken.
      Wer nicht krank ist und sowas trägt... Nunja. Besonders lustig ist das dann in meinen Augen nicht, da muss ich Xellas mal zustimmen.
      Aber wer's mag? *shrug*

Finde jedoch nicht, dass Salev provoziert hat, sie hat ja lediglich einige Beispiele gezeigt von Leuten, die sowas eben tragen - warum nicht?

In meinem Umfeld waren auch schon einige von dieser Neuen Grippe betroffen und es geht ihnen mittlerweile durchweg wieder gut. Eben weil sie ansonsten gesunde Menschen sind.
      Kein Grund also zu übertriebener Sorge, denke ich.
      (Es sei denn, das Immunsystem ist anderweitig angegriffen, dann könnte es natürlich gefährlich werden, allerdings nicht nur durch die "Neue Influenza")

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • ähm Cacharoth, was hat das mit dem Alter zutun??
      ich habnur meine Meinung dazu gesagt.. was wichtig ist und was nicht liegt immer noch im Auge des Betrachers
      (mal abgesehen davon das ich jetzt ganz bestimmt nicht nur an dieses Thema denke-eigentlich garnet mehr -.-')

Edit: und die Masken sind Geschmackssache.. ich finds halt net so toll.. und damit ist für mich das Thema erledigt!! (bevor hier noch ernsthaft Streit entsteht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

• Xellas, ich zitier mich mal selbst:
      "weil sie i.d.R. komplett ungefährlich ist"
      Die Regel ist für mich ein erwachsener Mensch ohne schlimme Vorerkrankung. Durchschnittsmensch, den 'ne simple Grippe nicht gerade umhauen kann. Und in dem Sinne ist's ungefährlich genug. Bei 'nem etwas schwächeren Schnupfen schieben ebenso die wenigsten so viel Stress. Und Grippe hatte bisher wohl jeder schon einmal.

Warum machst du so eine Panik? Es ist nur eine Grippe, wie jede andere auch. Aber all die Jahre davor hat sich deswegen kein Mensch gestresst.

Du hast Angst, andere anzustecken, ohne krank zu sein? Es reicht doch schon die Hände zu waschen, um möglichst keimfrei zu sein. Das ist 'ne simple Grippe, keine fleischfressenden Bakterien. Und wie Viren so sind, überleben sie ohne Wirt ohnehin nicht lange.
      Und wer meine Beiträge davor sah, las wahrscheinlich auch, dass ich klar abgegrenzt habe und Beispiele wie Gürtelrose nannte, was bei Virenbefall zur Herzmuskelentzündung führen kann. Aber daran ist jetzt nicht explizit die Schweinegrippe schuld, das können andere Grippe-Typen auch auslösen. Die Schweinegrippe ist in dem Sinne einfach nichts Besonderes.

Nach heutigen Richtwerten darf ja sogar daran gezweifelt werden, ob die Kartoffel unter der Novel-Food-Verordnung der EU heute noch zugelassen werden würde.
      Heutzutage gelten andere Richtlinien für Gefahren. Die alten Dinge, die zum Teil gefährlicher sind, bleiben dabei unberührt. Deswegen gibt's dabei auch keine Panikmache.
      Nun aber dürfen WHO & co. auf die Trommel hauen, was sie früher hätten einfach wegstecken müssen. Die Richtlinien wurden geändert. Die Warnstufe 6, die die Schweinegrippe erreicht hat, sagt nichts über Gefährlichkeit aus (denn es sterben an der Schweinegrippe fast gar keine Menschen, zum Teil sogar mehr an der Impfung selbst), sondern nur über die starke Verbreitung.
      Wir leben in einer Zeit, in der jeder Schnupfen diesbezüglich zur Pandemie erklärt werden dürfte.

Und dass man glaubt, ich würde mich womöglich sogar über Kranke lustig machen, verweist wirklich enorm auf die Nachdenkfähigkeit mancher. Ich finde den Hype einfach überflüssig, mehr nicht. Denn wenn er so wichtig ist, hätten wir uns über Jahre jedes mal aufs Neue über die normale Grippe auch aufregen können.
      Die Masken zieht jeder nach Belieben selbst an. Ob sich diese Menschen dann selbst verspotten? Ich denke kaum. Sie sind einfach auf dem Boden der Tatsachen geblieben: Es ist einfach 'ne Grippe wie viele andere auch. Kein Untergang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Xellas:

Was wichtig ist und was unwichtig, ist eben NICHT immer ansichtssache.
      Oder hast du früher bei jeder Grippe immer Mundschutz getragen und deine Hamster nicht angefasst? Siehste? Oder ist für dich Schnupfen, Grippe, und der neue Zaun vom Nachbarn das gefährlichste und politisch weitreichendste über das du dir Gedanken machst?

Dass die Masken trotzdem geschmackssache sind, streitet ja keiner ab. Nur Leuten die eben etwas mehr Ahnung haben und nicht so leichtgläubig sind, dann Hohn über Kranke zu unterstellen, finde ich mies.
    • Fakt ist, dass bei jeder Krankheit, in der Regel, nur zwei mögliche Folgen eintreten können: Genesung oder Tod.

Sich ist die Schweinegrippe nicht gefährlicher als das was wir umgangssprachlich als Grippe bezeichnen (wer tatsächlich schonmal Grippe hatte, weiß dass damit nicht zu Spaßen ist), aber dennoch sollte man niemandem Vorschreiben, was er zu tun hat oder nicht.
      Sicher haben die Medien die Schweinegrippe stärker Thematisiert als notwendig, aber das ist ja bekanntlich keine Seltenheit.
      Wenn sich Leute sicherer Fühlen mit so einem Mundschutz, warum nicht?
      Wenn sich Jemand Sorgen macht, dann sollte man die Personen auch ernst nehmen und nicht, nur weil man selbst nicht besorgt ist, sie als überempfindlich abstempeln.

Ich kenne selbst einige Leute die wirklich Angst vor der Schweinegrippe haben und die leiden stark darunter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Lebensqualität gesteigert wird, wenn man ihnen jetzt spöttisch sagt, dass sie sich da viel zu sehr reinsteigern oder von den Nachrichten haben mitreißen lassen...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo
      Es gibt Menschen, die blicken nicht dahinter, wenn man es seicht formuliert, und übersehen dadurch viele Fakten, sodass Extrema mehr wachrütteln könnten und es gibt Menschen, die für ihre Angst einfach nichts mehr können, weil sie schon ins Unterbewusstsein drang. Bei denen hilft Überspitzung nicht, das ist mir klar. Das fachliche Erklären hat hier nicht sonderlich gefruchtet, daher der herbe Vergleich. Manchmal werden erst da einem Dinge bewusst.
      Aber ich gebe dir Recht. Man muss nicht direkt auf Abwehrposition gehen, wenn man sich angegriffen fühlt. Simples Erklären dürfte eigentlich oft reichen (zwar nicht immer, aber es einmal mehr zu versuchen, kann nicht schaden).

Manchmal geht's auch nicht um eine Lebensqualitätssteigerung, sondern einfach um Einsicht. Wessen Lebensqualität wird schon gesteigert, wenn man ihm z.B. verrät, über Jahre hintergangen worden zu sein?

Zu Genesung oder Tod: Stimmt so eigentlich nicht. Krankheiten können sehr oft auch unterschwellig weiterhin da sein, nur eben inaktiv sein. Manchmal sogar chronisch. Gesund oder Tod ist da weit hergegriffen.
      Manche Menschen laufen über Jahre mit 'nem Schnupfen rum. In der Regel hat eine Krankheit in meinen Augen viel mehr Stadien als diese Extrema.

• @ Cacharroth und Salev
      Sagt mal rede ich chinesich oder warum versteht ihr nicht das ich KEINE PANIKMACHE betreibe, sondern lediglich meine Meinung zuden Masken abgegeben hatte.

ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier ewig weiterzudiskutieren.. ujnd mich noch so hinterrücks beleidigen zulassen!!

Die Grippe an sich, egal welche Form ist NICHT harmlos.. was ihr warscheinlich meint ist ein grippaler Infekt..

und ich hab geschrieben das ich mir um meine Meerschweinchen Sorgen machte.. und ja das tue ich bei jeder Erkältung auch, weil für die eine Erkältung schon tödlich sein kann.. das ich dann natürlich Angst bekam als die Schweinegrippe im KiGa aufgetreten is, das ich meine Meerschweinchen anstecke is doch logisch..
      Bei den Menschen hatte ich keine Angst, aber -wie schon geschrieben- ein schlechtes Gewissen

LEST DOCH BITTE GENAU und wenn ich mich undeutlich ausdrücke schreibts höflich, und nicht beleidigend..

ich habe jetzt extra nicht mit Zitaten usw gearbeitet, ich habe keine Lust au8f Streit.. ihr interpretierts ja doch nur so wie ihr es gerne wollt.. also is es sinnlos

@ Clemo und Bereth 15 Dankeschön :)

Edir: @ Salev wie kommst du denn darauf das ich so extreme Angst vor der Schweinegrippe habe, das habe ich nie geschrieben.. du interpretierst immer in meine Beiträge was anderes rein.. und wirst beleidigend.. du kannst mich nicht verurteilen, du kennst mich doch gar nicht.. soll ich mal ganz böse das Wort KLUGSCHEISSERIN benutzen?! fändest du das gerecht?

@ Mods ich weiß das dieser Post nicht ganz ok is, aber irgendwann reicht es mir.. allerdings is das jetzt endgültig der letzte Post in dieser Richtung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

• Ich versuche jetzt einfach mal, das Ganze zu entschärfen, indem ich sage: Missverständnisse gibt's immer(auf allen Seiten) - vor allem, wenn man nur miteinander schreibt. ;)

@topic
      Mittlerweile wird doch nicht mehr so viel davon erzählt in den Medien, oder sehe ich das falsch? Gut, TV guck ich nicht besonders, aber in der Zeitung hab ich nichts mehr in die Richtung gelesen.
      Oder wenn, dann nur am Rande.
      Jedenfalls wird es mittlerweile enthypt, was ich ganz gut finde. Wenn man um jede saisonale Grippe so einen Wind machen würde - kämen wir ja gar nicht mehr um Angst vor Krankheit herum.
      (vll. steht auch nur nichts mehr in unserer Lokalzeitung, kA, aber den Eindruck hab ich gerade *shrug*)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Xellas, also wenn du mal den Beiträge-Verlauf durchgehst, wirst du schnell feststellen, wer eigentlich hier mit Beleidigungen losgelegt und gehetzt hat, nachdem ich simple Fotos verlinkt habe. Und in meinen Augen bin ich sehr wohl dazu berechtigt, Dinge klarzustellen.

Du hast mir Provokation mit Masken unterstellt und sprichst diesbezüglich von Hohn über Kranke. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das so stehen lassen muss.
      Ich hab's erklärt, es kam nicht an, also hab ich's in noch klarere Worte gefasst.

Zu den Meerschweinchen: Wenn du tatsächlich jedes mal aufs Neue so eine Angst um sie hast und du bei der Schweinegrippe aus Prinzip ähnlich handelst, dann ist es in dem Bereich wohl ernsthaft keine gesonderte Panikmache, sondern Usus für dich. Ok.

Aber mein Panikbegriff bezog sich eher darauf, dass du mir wegen Bildern direkt Provokation unterstellt hast. Denn es ist panisch, direkt einem Provokation unterzujubeln, bei einer Sache (Masken), die a) sich jeder selbst aussucht, da sie keinem aufgezwungen wird und b) die man einfach nur simplerweise fast textlos verlinkt hat.

Du hast nicht nur zu den Masken deine Meinung abgegeben, du hast klar von Provokation meinerseits gesprochen, obwohl ich derartiges in keinerlei Hinsicht textlich dargestellt habe und es dadurch in meinen Augen einfach bei dir zusammengebastelt wurde.
    • Ich glaube, wenn ich jemanden auf der Straße sehen würde, der so eine Maske trägt (und seis die mit der Schweinsnase), würde ich Hohn an letzter Stelle reininterpretieren.
      Ich gehe eher davon aus, dass die person niemanden anstecken will oder nicht angsteckt werden will, was mir durch die Maske eben egal sein kann. (Ja, richtiger Schutz ist es nicht, aber man wird nicht angeniest bspw.)

Die Designerin der rosa Maske wollte die Hysterie wirklich parodiern, aber als provokant empfinde ich sie nicht.

@Salev: Ich habe gehört, dass die Grippetote insgesamt in einem Gebiet/Kontinet (Wars Australien?) sogar dank der Schweinegrippe zurückgegangen sind. Da die Schweinegrippe aggressiver ist als die saisonale und sie deswegen verdrängt hat. Hast du davon gehört und zufällig Artikel parat? Musst natürlich nicht googeln, wenn du nichts dergleichen hast.
      Wollte nämlich bald ein Referat darüber halten und meine hausarbeit nächstes Jahr über Epidemien/pandemien schreiben :'D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Hey Rayne,
      ich habe u.a. noch Original-Studien zu den Impfungen auf meinem Computer und kann dir gerne per Uni-Server einige zeigen.
      Allerdings habe ich gerade nichts spontan bei Hand, das von Verdrängung der saisonalen Grippe spricht. Jedoch hab' ich's auch vor einiger Zeit mal irgendwo in der Art gelesen.
      Wenn du möchtest, kann ich's aber recherchieren, wenn sich nichts finden lassen sollte.

@Xellas
      Ich möchte mich übrigens entschuldigen. Ich kam zum Teil wirklich zu herb rüber, was sich aufgrund von Missverständnissen auch noch hochgeschaukelt hat. Ich hab's echt nicht böse gemeint. Es wäre schön, wenn wir uns wieder verstehen könnten...

• Ich erhielt heute diese Mail mit folgendem Text.
      Verschwörungstheorien sind einfach was Tolles... Bisher dachte ich ja nur, die Schweinegrippe diene der Geldmacherei, aber nein, sie wird genutzt werden um die Menschheit zu versklaven und zu töten.

Für viele der hier aufgestellten Behauptungen fehlt mir einfach der Beleg. Und das Argument "Google mal" finde ich ein wenig naja... Aber gut, urteilt selbst. Zumal die Grippe grade so garnicht mehr in den Medien ist und von einer Panik keine Spur herrscht.

Leite das Rundmail des französischen Mediziners Jean-Jacques Crèvecoeur von September weiter. Bitte lesen und auch weiterleiten – ist ein langer, aber hervorragender Text, der aufrüttelt:

"Ich kenne mich in Gesundheits-Politik sehr gut aus, sowohl in Nordamerika als auch in Europa und versichere Ihnen, daß auch Europäer dort viele Informationen finden werden, die sich auf ihre Verhältnisse anwenden lassen. Einzig die Namen der Gesetze und die der Minister sind verschieden. Aber es sind immer wieder dieselben pharmazeutischen Unternehmen, die ihre ungerechten und freiheitsraubenden Gesetze den Politikern oktroyieren und aufschwatzen, die sich zu Marionetten und Stroh-Männer der Pharmamafia gewandelt haben. Wenn Sie begreifen wollen, was uns in den nächsten Monaten erwartet, nehmen Sie sich bitte die Zeit und lesen Sie weiter.

Und wenn Sie noch naiv genug sind zu glauben, daß es die Zwangimpfung nicht geben wird, lade ich Sie ein, den Versuch zu machen, dieselben Fragen zu beantworten, die ich mir selbst stelle, seit ich mich mit dem Dossier der Schweinegrippe beschäftige. Ich möchte mit Ihnen einige meiner zahlreichen Fragen und Rätsel in bezug auf die Grippenpandemie A/H1N1 teilen und Sie dann einladen, diese selbst zu beantworten und daraus Ihre Schlußfolgerungen zu ziehen.

· Wie kommt es, daß die französische Gesundheitsministerin, Frau Roselyne Bachelot, bereits anfangs Februar 2009 eine Gruppe von Juristen für Verfassungsfragen um eine Stellungnahme zu folgender Frage gebeten hatte: «Wäre ein Impfzwang für der ganze Bevölkerung illegal und verfassungswidrig?» Worauf die Experten sie beruhigt haben, indem sie sich darauf berufen, daß in einer außergewöhnlichen Lage und in einem staatlichen Notstand es durchaus gerechtfertigt sei, alle individuelle Freiheit zu unterbinden!

· Weswegen hat die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) am 27.. April 2009 ihre Pandemie-Definition geändert? Zuvor waren die Kriterien zum Ausrufen einer Pandemie viel strenger! Es genügt heute, daß die Krankheit in zwei Ländern in ein und derselben WHO-Zone identifiziert werden können! Durch diese Verwässerung der Anforderungen an die Pandemiestufe 6 wird in Zukunft jede saisonale Grippe unter die Pandemiestufe 6 fallen, was bedeutet, dass wir ständig auf Pandemiestufe 6 leben werden! Im Sommer auf der Südhalbkugel, im Winter auf der Nordhalbkugel. Wohlgemerkt, Pandemiestufe 6 ist die höchste Stufe, die es bei der WHO überhaupt gibt! Dies wirkt sich auch verfassungsrechtlich mit all ihren beängstigenden Folgen aus: Bei Pandemiestufe 6 darf in allen Ländern der Notstand ausgerufen werden. Somit werden wir in Zukunft auch konstant unter Notstandsrecht verwaltet sein.

· Wie kommt es, daß das Patent des Impfstoffes gegen die Schweinegrippe (A/H1N1) bereits im Jahre 2007 beim Patentamt registriert wurde, also lange vor dem Wiederauftreten des Virus, das seit der «Spanischen Grippenepidemie» im Jahre 1918/19 völlig verschwunden war?

· Welcher Eingebung folgte Präsident Nicolas Sarkozy am 9. März 2009, als er einen Investitionsvertrag in der Höhe von 100 Millionen Euro für den Bau einer Fabrik zur Grippe-Impfstoff-Herstellung unterzeichnete? Und dies ausgerechnet in Mexiko, wo die Pandemie ihren Anfang nahm.

· Wieso informieren und erinnern sämtliche Medien der Welt und kein einziger wissenschaftlicher Experte mehr daran, daß – laut offiziellen Angaben der WHO – an der gewöhnlichen saisonalen Grippe jedes Jahr zwischen 250 000 und 500 000 oder täglich über 1000 Menschen daran sterben?

· Wieso wiederholen einerseits die Medien in einem Anfall von Megalomanie hellseherisch tagtäglich die Meldung, daß das Virus der Grippe A/H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während andrerseits die Fakten beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt, das gerade mal vier Tage andauert und nur gerade 2000 Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Eine gewöhnliche Grippe hätte im selben Zeitraum 200 000 Tote verursacht!

· Wieso haben, trotz diesen unbedeutenden Morbiditäts- und Mortalitätszahlen (2000 anstelle von 200 000), die Mehrzahl der Länder dieser Welt phantastische Aufträge von Hunderte von Millionen Impfstoffdosen und Spritzmaterial bestellt – und zwar bereits ab dem Monat Juni 2009?

· Oder anders formuliert: Wieso ergreift man ausgerechnet dieses Jahr außergewöhnliche Maßnahmen, wo die Grippe weniger heftig ist als in anderen Jahren? Was rechtfertigt solche Entscheide?

· Warum wurden in den meisten Ländern Notstandsgesetze ausgerufen, und dies ohne daß der Inhalt dieser Gesetze bisher je bekannt gegeben wurde?

· Warum hat der französische Innenminister Brice Hortefeux alle Reservisten der Armee und der Gendarmerie bereits im Februar 2009 einberufen mit der Begründung, wegen: «… befürchteter ernster sozialer Unruhen, zu erwarten Ende Sommer 2009»

· Warum wurde die US- Armee kürzlich über das gesamte Territorium der Vereinigten Staaten verteilt stationiert?

· Warum wurden in den letzten Jahren mehr als 800 Konzentrationslager in den Vereinigten Staaten errichtet (im Augenblick stehen sie noch leer)? Warum sind diese durch die FEMA (Federal Emergency Management Agency) verwaltet, die sonst nur bei großen Katastrophen zum Einsatz kommen wie beispielsweise dem Hurrican Katrina?

· Wieso wurde angeordnet, Hunderttausende von Särgen in allen amerikanischen Staaten zu lagern und warum wurden vorsorglich Gemeinschafts-Gruben (Massengräber) in jedem einzelnen Distrikt ausgegraben.

· Warum haben 600 britische Neurologen am 29. Juli 2009 einen vertraulichen Brief der Health Protection Agency (HPA) erhalten, in dem sie eingeladen und dazu aufgefordert wurden, besonders auf ein künftiges Ansteigen des Guillain Barré Syndrom zu achten, eine Krankheit, welche durch Impfungen ausgelöst wird und schwerste degenerative Nervenkrankheiten zur Folge hat? Und warum hat dieselbe Agentur darauf verzichtet, die, mit der Impfkampagne zu beglückende Bevölkerung davor zu warnen?

· Wie kommt es, daß am 5. März 2009 die Firma Baxter 72 kg Impfmaterial verseucht hat, indem die Viren H5N1 der Vogelgrippe und H3N2 der gewöhnlichen Grippe vermischt wurden, bevor sie in sechs andere Länder verschickt wurden, während die Sicherheitsverfahren der höchstmöglichen Stufe S4 angehören, die in solchen Laboratorien einen derartigen «Unfall» dieser Art absolut unmöglich machen? Unmöglich, außer man tut es willentlich. Das wurde mir von einem Arzt in Biologie bestätigt.

· Warum sagt man uns nicht, daß der Impfstoff gegen die Grippe, den es seit 40 Jahren gibt, nie eine positive Auswirkung gehabt hat auf das Auftreten dieser Krankheit, im Gegenteil? Eine internationale Studie hat bewiesen, daß die Geimpften öfter die Grippe erwischen als die nicht Geimpften.

· Weswegen wird verheimlicht, daß 1918/19 ausschließlich geimpfte Personen an der spanischen Grippe gestorben sind, während nicht Geimpfte allesamt überlebten? Bei der Schweinegrippe von 1976 starb ein einziger Nichtgeimpfter, während alle andren Verstorbenen geimpft waren. Würde das bedeuten, daß sie durch den Impfstoff selbst und nicht an der Grippe gestorben sind?

· Wenn die Impfstoffe angeblich so wenig Nebenwirkungen haben, wie die Gesundheitsbehörden dies ununterbrochen versichern, wie erklären Sie sich dann, daß die Anzahl der an Multipler Sklerose Erkrankten nach einer Hepatitis B Impfkampagne in Frankreich von 25 000 auf 85 000 hochgeschossen ist?

· Weswegen wird verheimlicht, daß ohne Ausnahme alle Epidemien des 20. Jahrhunderts durch vorherige Impfkampagnen ausgelöst wurden?

· Wieso wird im künftigen Impfstoff gegen die Grippe A/H1N1 ein Zusatz wie Squalen bewilligt, in einem Verhältnis von über einer Million höher als zuvor (Ich habe die Berechnungen nachgeprüft, denn ich konnte dies erst nicht glauben!), während das Haus der Abgeordneten es ausdrücklich als verantwortlich für das Syndrom des ersten Golfkriegs, ein Syndrom, das 180 000 GIs krank gemacht hat, also 25 Prozent der Soldaten als Folge einer Injektion des Impfstoffes gegen Anthrax? Zudem ist festzustellen, daß Squalen von einem Bundes-Richter im Jahre 2004 verboten worden war!

· Warum sind die ersten durch die vorgesehene Impfung anvisierten Bevölkerungsgruppen schwangere Frauen und Kinder, während es gewöhnlich die Älteren sind, die man anvisiert? Sie, so die Begründung, hätten ein Immungedächtnis der spanischen Grippe von 1918!

· Warum wird die Durchführung einer Zwangsimpfung nicht an Ärzte delegiert, sondern an freiwillige Studenten und Soldaten?http://kassandraproject.wordpress.com/2009/07/23/swine-flu-jane-burgermeister-reported-onu-who-and-pharma-corporations-conspiracy/

· Warum wird kein Arzt und kein Spital die Impfstoffe selber dispensieren können? Befürchtet man gefälschte Ausweise?

· Weswegen sagen 50 Prozent der englischen Ärzte, daß sie es ablehnen werden, sich mit dem neuen Impfstoff impfen zulassen, weil sie kein Vertrauen in die Vorbereitungsverfahren haben?

· Warum wird Tamiflu als antiviral wirksam angepriesen, während bei sämtlichen Kampagnen mit Tamiflu sich der Wirkstoff als katastrophal unwirksam enthüllt hat? Außerdem verursacht Tamiflu zahlreiche psychologische und neuronale Störungen, bis zur Auslösung von häufigen Selbstmorden bei jenen, die es eingenommen haben!

· Wieso erlauben die Gesundheitsbehörden, die eigentlich zu unserem Wohl und zu unserem Schutz da sind, daß ein neuer Impfstofftyp (es sind ihre Worte) direkt auf etwa hundert Millionen Versuchskaninchen (das heißt: wir) eingesetzt wird, ohne daß die normalen Inbetriebnahmeprotokolle respektiert werden und ohne Unschädlichkeitsgarantie des Impfstoffes?

[...] eines garantiere ich Ihnen bei meiner Ehre: Alle Fragen, die ich oben angeführt habe, basieren einzig und alleine auf der Lektüre offizieller, allen öffentlich zugänglicher Dokumente! Es sind keine unhaltbaren Fragen, die einfach Behauptungen implizieren. Es sind auch keine Annahmen oder Berechnungen von Anhängern einer großen Verschwörungstheorie. Und genau deshalb erachte ich es als äußerst dringlich, solche Fragen zu stellen um dann selbst die entsprechenden Schlußfolgerungen daraus zu ziehen, die sich hier und heute aufdrängen."

Wie tötet man Millionen von Menschen?

Crèvecoeur fährt weiter unten in seiner Mail fort, seine Interpretation der Geschehnisse darzulegen:

"Es gibt hingegen eine Frage, die ich hier stellen und auch beantworten werde, denn viele meiner Ansprechpartner wollen es nicht begreifen. [...]

Die Frage ist Folgende: Wie wird es ein dermaßen gutartiges Virus doch noch anstellen, Millionen Personen zu töten? Ha! Das ist die 64-Million-Dollar-Frage!

Ja gut, es ist die Geschichte der Pandemien der Vergangenheit, die uns die Antwort bringt. Das Rezept ist einfach (in zwölf Etappen, bereits im Jahre 1918 erfolgreich experimentiert):

1. Man meldet, daß ein Herd einer neuen Grippe in Mexiko aufgetreten ist, und daß es sehr ernst ist, denn es ist ein Tiervirus, das sich auf Menschen übertragen hat!

2. Man meldet danach 350 Tote innerhalb einer Woche, um wenig später den «Zählfehler» auf acht Tote richtigzustellen.. Aber jeder hat in Erinnerung behalten, daß er dort von Anfang an viele Tote gegeben hat. Erinnert Sie das nicht den 11. September 2001, als man uns im Fernsehen 40 000 bis 50 000 Tote in den Twin Towers gemeldet hatte, was in der Folge den Kreuzzug gegen die Kräfte des Übels rechtfertigte und seitdem unsere Freiheit massiv einschränkte, auch unsere Verfassungsrechte. Irgendwann hat man dann die Zahl der Toten auf 2.974 revidiert. Doch die Büchse der Pandora war geöffnet.

3. Man meldet unter großem Einsatz tagtäglicher, penetranter Werbung, daß dieses schreckliche Virus sich in unglaublicher Geschwindigkeit auf dem ganzen Planeten ausbreitet (während dessen kein Laboratorium der Welt über den Stamm des Virus verfügt, nur um zu bestätigen, daß es sich wirklich um diesen Virus handelt und nicht um ein gewöhnliches Virus – man gibt außerdem zu, daß die Schweinegrippe kein spezifisches Symptom gegenüber der gewöhnlichen Grippe aufweist. Spätestens hier stellt sich die Frage: Wie konnten denn die Anzahl Fälle überhaupt gezählt werden?

4. In Anbetracht der geringen Virulenz des besagten Virus meldet man uns weiter, daß dieses nette Virus (irgendwann schließlich) mutieren wird, und irgendwann bösartig und gefährlich werden wird. Trotzdem weiß man den Zeitpunkt bereits genau, wann dies geschehen soll – nämlich zum Zeitpunkt der Auslieferung des Impfstoffes. Welch ein Zufall!

5. Während all dieser Zeit bereitet man Produkte in Laboratorien vor, von denen man sagt, sie wären Impfstoffe und in denen man eine Mischung zweier Stämme der Schweinegrippe, zweier Stämme der Vogelgrippe und einen Stamm der menschlichen Grippe herstellt. Dies ergibt einen Impfcocktail von gewaltiger Sprengkraft, wenn er in den Körper injiziert wird! Außerdem erhöht man die Adjuvans (Hilfsmittel, die die Wirksamkeit des Impfstoffs multiplizieren) in massiv größerer Menge als gewöhnlich hinzu (Quecksilber, Aluminium und Squalen), die für ihre gefährliche toxische Wirkung (insbesondre auf das Nervensystem) bekannt sind.

6. Kurz vor der Auslieferung der sogenannten Impfstoffe (die nun in Wirklichkeit biologische Waffen sind), überschlagen sich die Medienmeldungen, daß es eine Zunahme der Grippenfälle gibt. Obwohl die Ärzte sich nicht mehr die Mühe nehmen zu prüfen, ob es sich wirklich um dasselbe Virus handelt, ist das Volk derart paralysiert und hypnotisiert, daß es nicht mehr zum selbständigen Denken fähig ist. Panik bricht aus. Das Volk ist überzeugt, daß die angekündigte Mutation des Virus nun stattgefunden hat.

7. Man meldet auch, daß alle Impfstoffe nicht sofort verfügbar sein werden, und daß es Glückliche geben wird, die davon sofort profitieren können und daß Andere bis zu vier Monate warten müssen, um schließlich den heilbringenden Impfstoff zu erhalten! Dies steigert die Nachfrage der Panischen und Hysterischen, was zu einer Massenhypnose oder –Panik ausarten kann. Ich stelle fest, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt in der Chronologie der Ereignisse genau hier stehen.

8. Sobald die Auslieferung der ersten, als Impfstoffe getarnten biologischen Waffen erfolgt, rennt das verängstigte Volk in eigens dazu vorbereitete Impfzentren (abgeriegelt von Soldaten), um sich freiwillig impfen zu lassen. Hier in Kanada tragen sich die Leute auf Wartelisten ein, um mit Gewißheit unter den ersten Geimpften zu sein!

9. Kurz nach der Injektion des Impfstoffes wird der durch die Laboratorien sorgsam vorbereitete Impfcocktail durch die Vermischung mit dem im Patienten bereits vorhandenen Grippevirus eine neue Mutation eingehen was zur Folge hat, daß das Virus nun tatsächlich gefährlich und hochgradig tödlich ist. In derselben Zeit werden die Zusätze das Immunsystem praktisch lahmgelegt haben. Danach kommt das Tamiflu ins Spiel. Es wird benutzt, um eine Superinfektion hervorzurufen (in mehreren Ländern bereits beobachtete Fälle) die den sofortigen Tod des Geimpften zur Folge haben wird. Es wird Tausende von Toten unter den Erstgeimpften in der Bevölkerung geben.

10. Man wird uns dann sagen, daß leider das eingetreten ist, was man befürchtet hatte: Das Virus ist zu einer tödlichen Form mutiert. Man wird dem Virus – und nicht dem netten Impfstoff, der uns hätte schützen sollen – die Schuld am Massenbegräbnis verantwortlich machen! Die Panik wird steigen und die verängstigten Leute werden auf die Straße gehen um den Impfstoff einzufordern, ohne zu wissen, daß dies das Todesurteil für sie bedeuten kann.

11. In Anbetracht der Gesundheitssituation und Angst vor Unruhen, ausgehend einerseits von denjenigen, die den Impfstoff mit Gewalt fordern und andrerseits von denen, welche die Gesundheitsbehörden des Völkermordes bezichtigen, wird der landesweite Ausnahmezustand verhängt und die Zwangsimpfung wird eingeführt

12. Jene, die dankend ablehnen werden wollen, sich impfen zu lassen, müssen untertauchen, frühzeitig in exotische Länder auswandern und während einer genügend langen Zeit dort ausharren. Sonst läßt man sie in den dafür vorgesehenen Konzentrationslagern der FEMA verschwinden.

Ich weiß, daß einige unter Ihnen mir vorwerfen werden, die Angst voranzutreiben, die bereits durch die leuchtenden Eliten entstanden ist, und so schließlich, das Spiel von jenen zu spielen, die ich anprangere. [...]

Ich biete Ihnen hier eine Synthese dessen, was ich in den letzten fünf Monaten gelesen und zusammengetragen habe (darunter zwei Monate zur Vollzeit) an. Mein Ziel ist es, für Sie die Informationen, die uns verheimlicht werden zu entziffern, selbst wenn sie öffentlich zugänglich sind. Machen Sie sich mit Suchmaschinen auf die Suche, Sie werden sehen und erkennen und begreifen, was hier vor sich geht - damit Sie nicht unvorbereitet in Panik geraten, wenn die Hekatombe beginnt. Damit Sie begreifen, welches die wirkliche Ursache dessen ist, was Sie erleben werden.

Sicherlich werden Sie sich fragen: Was können wir schon machen? Im Augenblick ist die Sache, die mir am Wichtigsten erscheint, daß Sie diese Information allen Ihren Freunden, Bekannten und sonstigen Kontakte zugänglich machen. [...]

Wenn Sie sich nicht jetzt organisieren, werden Sie ohnmächtig sein, sobald der Plan in Gang gesetzt wird. Sprechen Sie alle Polizeibeamten, alle Gendarmen, die Sie kennen an, denn sie werden von diesem Plan keine Kenntnis bekommen (und sie werden nicht durch dieselben Produkte [Welt] [n-tv] [[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7912076,00.html]ZDF[/URL]] geimpft sein, damit sie nicht krank werden!). Erklären Sie ihnen, daß sie ohne ihr Wissen für ein Genozid gegen die Bevölkerung mißbraucht werden."

Edit: [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-schweinegrippe-impfung-verschwoerungstheorie-091109-_arid,1978856_regid,2_puid,2_pageid,4290.html]Ähm ja... xD[/URL]
    • Original von Xellas
      schon gut Salev.. zum Streiten gehören auch immer zwei.. ich war auch so ziemlich gereizt schon..

-schwamm drüber- ok? :)

Ok. :)

@CAMIR
      Es ist klar, dass ins Pharmagebiet viel zu viel Geld fließt. Unis könnten ebenso mit ihren Doktoranden genug forschen, die Doktoranden sind nahezu kostenlos (nicht wie Pharmareferenten), haben eine super Ausbildung hinter sich (machen auch Fehler - aber in der Pharma arbeiten ebenso auch nur Menschen, die etwa genauso viele Fehler machen) und die Unis sind _viel_ neutraler, weil sie durch Produktion kein Geld verdienen. Wenn also Bill Gates gegen Malaria mit der Pharma vorgehen will, wird er wohl kaum etwas Essentielles je beitragen können. Einfach, weil Malaria kaum Ertrag bringen würde (arme Länder).
      Der Staat und die Krankenkassen unterstützen in meinen Augen genau jene, die Geld und nicht gesundheitsorientiert sind. Würde man mehr Unis unterstützen und extra Produktions-Firmen engagieren, würde es in meinen Augen weniger Missbrauch geben. Und weniger Korruption.
      Aber genauso wie sich Menschen im Pharmabereich was zustecken lassen, tun's Politiker auch und viele andere auch. Und es schockiert mich nicht, es wundert mich nicht. Es ist schon kompletter Usus.
      Dass man jetzt behauptet, man hätte vor, massenhaft Menschen zu töten, das find' ich enorm weit hergegriffen. Fakt ist, dass der Typ sich einmal mehr mit einer Sache auseinandergesetzt hat. Man kann jeden Piep herausholen und eine Alle-Töten-Propaganda draus zaubern, weil auf dieser Welt eben _NIE_ etwas über Jahre astrein, komplett sozial und fehlerlos läuft. So ist die Welt und es ist auch kein Untergang. Aber würde man sich mit jedem Bereich so intensiv auseinandersetzen, könnte man wirklich aus fast allem eine Verschwörung mit Alle-Töten zusammenbasteln. So viel Verschwörung wie es gibt, müsste unsere Menschheit mehrfach ausgestorben sein, weil irgendwelche bösen Leute die Zügel des Tötens in der Hand haben.
      Mensch. Es ist nicht schlecht, sich Fragen zu stellen, aber immer eine Weltuntergangs-Conclusio am Ende dranzuhängen, ist enorm übertrieben. Ich hätte einfach gerne mal eine plausible Antwort, was es anderen Menschen bringen würde, die Menschheit auszurotten. Was?
      Wir sind alle voneinander abhängig, vom Elektriker, vom Zahnarzt, von der Kinderbetreuerin, von Konsumenten bei Produkten, von Chipherstellern usw. Was soll denn dieser Untergang bringen? Einmal Profit und dann mit dem Geld in 'ner Wüste ohne Strom sterben?
      Man kann höchstens mutmaßen, ob man nicht mit Krankheit etwas spielt, um mehr Profit zu erlangen. Und das ist in meinen Augen schon das Maximum. Töten bringt nahezu null Konsum. Damit tut sich man sich eigentlich keinen Gefallen.

Zu den Fragen:
      Ich finde sie _enorm_ untiefgründig. Er wirft Dinge in einen Topf, bei denen man sich eigentlich an die Stirn fassen könnte. NATÜRLICH kann eine Impfung eine gegenteilige Wirkung bei anderen Krankheiten erbringen. Das muss komplett nichts Boshaftes an sich haben oder extra sein. Der Körper ist kein 1+1=2. Hier wirken so viele enorm wichtige Faktoren miteinander, eine komplette Reaktion ist nicht voraussehbar. Dafür ist der Körper zu komplex. Und man kann sich alle Korrelationen in Studien erfassen, vieles bemerkt man nicht. Es kann daher ruhig Korrelationen bei negativen Auswirkungen anderer Krankheiten geben, das ist normales Risiko. Unsere Umwelt ist immer eine Herausforderung mit nicht von uns eingeschätzten Nebenwirkungen. Wenn ich (jetzt nicht auf Impfungen bezogen, aber es ist einfacher verständlich) z.B. tote Bakterien injizier, die der Körper bekämpft und damit gegen lebendige Bakterien besser geschützt ist (kennt sie nun), könnte es genauso sein, dass andere Fremdkörper sich bei der Hülle der Rezeptoren bedienen könnten, die Hülle umändern und mit ihrer DNA als andere Krankheit wuchern.
      Man kann auch gerne bestimmte Proteinproduktionen bei Viren stoppen, die aber ebenso unsere eigenen selbst einschränken könnten, bei Impfungen kann es Überreaktionen geben, später erst erwiesene Defekte, die man so nicht einfach in Studien rausfinden konnte uvm.
      Es ist plausibel, dass wir keine perfekte, lückenlose Medizin schaffen können. Dahinter dauernd bösartige Absichten zu sehen, deutet auf ziemliches Un-Informiert-Sein oder auf ständige Verschwörungsliebe hin.

Ich glaube, diese Menschen verstreuen noch viel mehr Panik als die Medien selbst.
      Oder wie zum Google-Zitat: Googlet man lang genug, kann man sich zu jedem Kleinkram eine Mördergeschichte zusammenbauen. Komischerweise leben wir immer noch.

Es ist auch plausibel, warum sich Ärzte nicht impfen: Weil einfach zu wenig bekannt ist, zu wenige Studien umherschwirren. Von Langzeit-Studien ganz zu schweigen. Und dermaßen nötig ist die Impfung nicht. Es stirbt kaum wer daran, und selbst unter der Impfung selbst sind keine Massen an Toten geschaffen worden. Diese Grippe ist ein Pieps in meinen Augen verglichen an dem, was uns sonst tagtäglich begegnet. Wer Lust hat, kann sich impfen und seine 0,2 Tage weniger krank sein, mit Pech ist er aber geschwächt und wird dann erst recht krank. Aber es ist wirklich schon unglaublich, wie man aus so etwas eine so riesige Sache machen kann. Mit Schnupfen hätte man es nämlich in ähnlicher Form auch machen können.
    • Die tatsache, das die Menschen immer anfälliger auf Krankheiten werden, immer öfters Krank sind und Krank geboren werden, liegt daran, das immer mehr leute absolut überreagieren wenn es ums Kranksein geht.

H1N1 ist nicht schlimmer als eine normale, jedes Jahr grasierende Grippe. Es sterben auch nicht mehr leute daran, im gegenteil, einzig Zeitungen wie die Bild und die Medien sind schuld daran, das aus einer "Grippewelle" eine "Pandemie" wird. Auch die Politiker lassen sich davon beeinflussen, da sich ihre Wähler davon beeinflussen lassen.

2 meiner Brüder hatten Schweinegrippe. Ein wenig Fieber, ein wenig Husten, eine Woche Bettruhe, aus wars. Hatten sie schon öfters, ist alles kein Problem. Dafür schlucken sie, wenn sie denn Medikamente nehmen, eine Pille, und kriegen meist direkt ein Heilflash.

Btw sind die beiden Top Fit und sehr Sportlich.

Dazu noch ein kleiner Witz:

Ruft der Bär "Wenn ich Brülle, zittert der ganze Wald."
      Ruft der Löwe grossartig: "Wenn ich Brülle, zittert die ganze Wüste!"
      Da kommt das Schwein um die Ecke und lacht:
      "Wenn ich schon nur Huste, da zittert direkt die ganze Welt!"

Nur meine meinung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

• @ Salev: Ich glaube du hast mich missverstanden (und beim zweiten Durchlesen ist die Ironie in meinem Beitrag auch schwer erkennbar!) Ich bin 100pro deiner Meinung und habe das nur eingestellt, zur allgemeinen Belustigung, weil es einfach so herrlich absurd war.

Ich hätte einfach gerne mal eine plausible Antwort, was es anderen Menschen bringen würde, die Menschheit auszurotten. Was?

Genau das habe ich mich auch gefragt.
      Auf ner anderen Page stand zu lesen, man wolle so die Überbevölkerung in den Griff kriegen. Aber *wenn* jemand sowas tatsächlich *täte* und dazu in der Lage *wäre* (Achtung, Konjunktiv!!!!) - *würde* er bestimmt niemanden aus den westlichen Industrienationen töten - sind doch hübsche Steuerzahler. (Nicht dass ich dran glaubte oder sowas unterstützte...)

Zu den Fragen: Ich finde sie _enorm_ untiefgründig. Er wirft Dinge in einen Topf, bei denen man sich eigentlich an die Stirn fassen könnte.

Genau das. Und vor allem - so gut belegt. :D

Aber danke dass du es nochmal so detailliert aufgedröselt hast. :)

Aber wartet! Es gibt noch eine bessere Verschwörungstheorie: Im Impfstoff sind Mikrochips die uns alle kontrollieren sollen. Wir werden alle sterben! O noez!
    • Original von CAMIR
      @ Salev: Ich glaube du hast mich missverstanden (und beim zweiten Durchlesen ist die Ironie in meinem Beitrag auch schwer erkennbar!) Ich bin 100pro deiner Meinung und habe das nur eingestellt, zur allgemeinen Belustigung, weil es einfach so herrlich absurd war.

Das war mir schon bewusst, ich wollte allerdings allgemein etwas dazu sagen, weil Verschwörer wirklich an jeder Ecke übertreiben. Ich hätte den Text vielleicht nicht mit @CAMIR sondern mit "zu CAMIRs Text" beginnen sollen. Aber ich denke, wir sind gleicher Meinung. Dein letzter Link hat ja auch noch mal schön diesen Wahn dahinter kritisiert. :thumbs_up:

Aber wartet! Es gibt noch eine bessere Verschwörungstheorie: Im Impfstoff sind Mikrochips die uns alle kontrollieren sollen. Wir werden alle sterben! O noez!

Was würde man von solch übertriebener Kontrolle haben? Dann ist alles kontrolliert/tot und dann? Ist man glücklich oder wie?
      Es gibt tatsächlich Chips in gewissen Produkten. Etwas übertrieben, aber kein Todesurteil. Man kann es auch gerne kritisieren oder drauf rumreiten, aber Weltuntergangsstimmung ist schwer übertrieben.

Edit:
      Wer hat denn den Thread so runtergevotet? Ich finde ihn bisher gar nicht so schlecht. Bei Thread-Bewertung geht es eigentlich eher nicht um die Meinung zur Schweinegrippe, sondern um die Diskussion, die man bewertet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()