Was macht ihr grad? V

• Im Rahmen des Blutdiamanten-Prozesses um Sierra Leone lief vorhin im Deutschlandfunk in der Sendung "Eine Welt" ein guter Beitrag ... beispielsweise muss das Land aufgrund seiner Fixierung auf Diamanten und der Ausbeutung, in die es sich mangels besseren Wissens seinerzeit ergeben hat, seine Tomaten aus den Niederlanden importieren-- angesichts der Möglichkeiten im Agrarbereich ein Armutszeugnis für die Regierung.
    Und gerade läuft so eine Debatte über Lehrermangel und -überschuss mit Zuschauerbeteiligung. Es rief soeben ein RAGING Rentner an, der kaum zu halten war in seiner aufgeregten Entrüstung.
    Aber generell scheint's ja bei den Lehrämtlern recht finster auszusehen derzeit... Überschuss an Grundschullehrern in Niedersachsen, hör ich grad. Gut zu wissen, dass ich das nicht gemacht hab'. ;)

np: Nachrichten
    (Oder wie Helmut Schmidt sagen würde: "Tagespolitik... interessiert mich schon lange nicht mehr.")

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Morgen um diese Uhrzeit sitz ich im Flieger. oo/
    Dementsprechend hab ich heute zu tund. Tasche will gepackt, Abwasch abgewaschen und Boden gestaubsaugt werden.
    Wenn ich tatsächlich Zeit habe, werd ich heut Abend noch mal das mit Win7 versuchen, nachdem es gestern nicht geklappt hat und wir irgendwann darauf kamen, dass es an meinem kaputten Laufwerk liegt. Joy.
    Aber wenn nicht, was soll's, bin ja eh knapp zwei Monate nicht da, insofern...
    Ah, muss mir noch die Adressenliste für Dänemark abschreiben und die Adresse, wo ich für den Sprachtest hinmuss, und welchen Zug ich zur City nehme undundund. So viel zu tun.
    Aber erst mal Kaffee und Vanillepudding mit Schokostreuseln. x3

np: dredg -- Catch without arms (album)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich futter gerade eine fettige Hühnchenkeule mit Gemüse. :D
    (Okay, der Fairness halber: es ist echt wenig Gemüse, aber es war dran. xDb)

Bin heute überhaupt nicht aus dem Bette gekommen; so viel zum Thema "Ich geh dann auch gleich schlafen". Eh. xD;
    Ich hab aber auch ein Talent, mich zu verquatschen. ^^;
    Joar, heute Frauenabend auf'm Hof. Ich bin am Überlegen, was ich noch mitnehmen könnte, ich komm so ungern ohne was an. Schreit also nach 'nem Abstecher zum Penny. Der zu Fuß 'ne halbe Stunde weg ist, gnargh. Wird's eben mit den Skates verbunden, ich wollt' eh schon ewig mal wieder auf den Dingern durch die Gegend rollen. xDb Nicht, dass ich Geld zu verschenken hätte, aber was tut man nicht alles für Leute, die man seit Monaten nicht gesehen hat.
    Meine Haare sind noch nass. Sehr schön. 83

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich lerne schon seit einiger Zeit. Würde heute gerne das KApitel abschließen, aber ich denk das wird nichts mehr. Vielleicht werd ich heute abend noch was machen können. Wer weiß^^

Der Grund warum ich mich Karteikarten und Kulli abwende ist folgender:
    Urspünglich wollte ich mich heute mit irgendwem treffen. Da aber anscheinend niemand kann, hab ich den Tag als Lerntag deklariert.
    Nun hab ich dann plötzlich einen Anruf bekommen und ich hab doch noch was zu tun^^
    Immer dieses hin und her xD
    Mir solls recht sein.

Ich fahr also gleich in die Stadt. Nichts besonderes tun, vielleicht ein eis essen oder so.
  • Na besser kann's ja nicht mehr kommen. Windows7 läuft endlich (und dass es vorher nicht lief, war, natürlich, rein menschliches Versagen, für das ic mich hätte steinigen können, so viel Selfpwn hab ich mir lange nimmer angetan xD) und hier ist alles schön und neu und shiny und ich bin doch sehr angetan, auch wenn ich doch 'ne ganze Menge erst mal neu machen muss. Aber das hat ja alles Zeit bis ich wiederkomme, daher werd ich mir jetzt mein Abendessen noch mal schnell warm machen und dann noch mal schnell spülen (mehrmals pro Tag spülen dürfte das deprimierendste sein, was es gibt xD) und dann trink ich mir ein Bierchen nebenher und packe.
    In sechzehn Stunden lande ich schon. :3 ich freu mich so unglaublich. Endlich wieder Dänemark—dabei ist das letzte Mal erst zwei Wochen her. xD
    Så! Vi ses! :>

np: Dropkick Murphys -- State of Massachusetts
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich schreibe.
    Oder besser - versuche es.
    Nach über einem Monat freiwilliger Schreibabtinenz ist es, als würde man sich durch hüfttiefen Pudding vorwärts kämpfen: es dauert lange, es geht zäh voran und irgendwie will man das ganze Teil nur noch fressen! x__x
    Ich und mein Sturkopf; warum auch musste ich mir diese FF jetzt unbedingt in den Kopf setzen? D:
    Nebenbei Schokopudding futtern (olol, Pudding xDb), Nervennahrung also, und Musik, zur Inspiration.

np: Turbo - Tam kde bydlí vrány
    Do you fear death, pup?
  • Ich bin grad ganz spontan verliebt in Parry Gripp
    "Nomnomnomnomnomnomnom", "Fuzzy, Fuzzy, Cute, Cute" und "He's a cat flushing the toilett" sind echt nur zu geil xD
    So banale Lieder mit so nem...Ohrwurmcharakter :D
    Ich will ne Katze, die beim Fressen Nom nom nom nom macht D:
    Nya, ansonsten...
    Ich bin wach. Sieht man ja.
    Irgendwann nachher will meine Schwester vom Geburtstag ihrer Chefin abgeholt werden. und ich darf fahren. irgendwann. mit Glück jetzt gleich. Mit Pech in zwei Stunden. xD".
    Also versuch ich mich weiter an der Blockflöte
    Hab endlich ein Lied gefunden, dass ich spielen kann: Alle Jahre wieder
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?! :ugly:
    Egal, who cares

Aber maaah, ich will ins Bett xD"
    Bin heute um 8 aufgestanden, obwohl ich bis 4 wach gewesen war <__<
    Srsly, wieso muss gefeiert werden, wenn ich hier bin? xD
  • Man ist heute ein regnerischer Tag.
    [SIZE=7]Passt zu meiner Stimmung...[/SIZE]
    Wird ja kaum hell hier.
    Das ist auf jeden Fall ein Tag, den man mit Tee und drinnen verbringen muss.

Gleich wieder ein paar Folgen auf Youtube gucken.
    Nebenbei gleich etwas DS spielen, nochmal den Tag ruhig ausklingen lassen.

Morgen hab ich Geburtstag, man, 21, ich will nicht älter werden!
    Mhhh~

Mein Laptop soll wieder funktionieren, man, muss den ma einschicken,
    aber keine Lust dann 2 Wochen vom Internet abgekapselt zu sein.
    Horrorvorstellung.... :ugly:
  • Bin aus meinem Osttirolurlaub zurück und ein bisschen krank. Wir waren raften in der Isel, die hatte 8° ...seitdem habe ich eine entzundene Haarwurzel im Ohr. ^^
    Heute mal sturmfrei, bin früher heimgefahren, da ich morgens noch auf die Uni muss um mich endgültig für mein Linguistikstudium anzumelden. :)
    Vorhin hab ich noch eben Red Dead Redemption und Assassin's Creed für die 360 bestellt, damit ich nach meinem Frankreichaufenthalt gleich was zu zocken habe!

Tranquil - Enigma
  • Gerade fertig geworden mit der FF und das Ende ist so ziemlich das weirdeste, was ich jemals verzapft habe.
    (Warum muss ich auch immer gleich meinem ersten Drang nachgeben und die Geschichte so schreiben, wie sie in meinem Kopf auftaucht? Jetzt macht die irgendwie keinen Sinn mehr! xD)
    Ich würde ja ALttP spielen, aber meine Eltern belagern die Wii, damit sie tschechische Videos schauen können, meh D:
    Ähm... ich werde... öh... weiß auch nicht... iwas machen... im Moment chatte ich ein wenig auf Mexx.

np: Slipknot - Gehenna
    Do you fear death, pup?
  • Uff. Wie lange bin ich jetzt schon wieder zu Hause? Hmm… Auf jeden Fall sah ich ja mal aus. Also meine Sachen. Hab' noch nie so viele Hunde auf einem Fleck gesehen, Wahnsinn. Und obwohl ich immer der Meinung war, ich könnte Hunde nicht besonders ausstehen, waren die alle so toll! :D
    Aber die Katzen waren natürlich besser, hö. x3
    Ahh, ich muss bloggen; aber ich krieg wahrscheinlich eh nicht alles zusammen. Aber ich muss das festhalten, war toll. 8D

!
    Erstmal die Hose aus der Wäsche holen, immerhin werd' ich die morgen Abend brauchen, wenn wir uns alle wieder treffen. Verdammtes Siebhirn, die is' bestimmt schon ewig fertig. >.<
    Und aufhängen kann ich sie auch nicht, weil's regnet.
    Aber hey, Regen ist toll~ ^^

np: Depeche Mode – Master and Servant

Mein Messenger wählt sich nicht ein! DDDD8
    Umpf. Mal sehen, hoffentlich kriegt der sich heute noch ein. >.<

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich verbringe grad meine zweite Nacht aufm Flughafen, krieg natuerlich wieder kein Auge zu und weiss echt nix mit meiner Zeit anzufangen. Die einzigen Stellen, an denen man pennen koennte, sind entweder belegt oder werden mit Musik bedroehnt - nix gegen Bob Marley, aber irgendwie haett ichs gern etwas leiser hier.

Boah ich sags euch. Nie wieder buch ich einen Flug bei Easyjet, nie nie nie wieder. Irgendwie is jeder einzelne davon total schief gegangen, mit jeweils davon den Auswirkungen, am Flughafen pennen zu duerfen weil alles zu spaet ist, zu lang dauert oder Beides. Soviel halt zum Thema "Billigflug"...

Und ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Eisautomaten links von mir in Anspruch zu nehmen, aber ich hab mein letztes Kleingeld gerade in diesen Flughafen-Internet-PC geworfen.
    Na ja, gute Nacht, ZFB. Oder guten Morgen, je nachdem. :'D

EDIT: Warum les ich bei dem einen Vorschlaege-Topic auf der Startseite dauernd "Unattraktive Mitglieder loeschen" statt "unaktive"? Ich fuehl mich hier fast schon bedroht. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Ich verbringe grad meine zweite Nacht aufm Flughafen, krieg natuerlich wieder kein Auge zu und weiss echt nix mit meiner Zeit anzufangen.

Is' nich dein ernst xD.
    Armer Uly ; _;

@topic: Urlaub vorbei T _T Haetten ruhig noch ein paar Tage mehr sein koennen D: Aber ich freu' mich auch auf die Arbeit, endlich mal wieder was tun fuer mein Geld xDb
    Hab noch ewig viel Zeit bis ich los muss, also kann ich dann noch in Ruhe meine Naegel erneuern xD *rummaedchen* &Cappu trinken. Kaffee ist leider aus T _T Naja, davon gibt's im Buero dann genug, hoffe ich xD!
    Gestern den ganzen Tag mit dem Japanisch Coach fuer DS verbracht und so ca. 15 Lektionen gemacht.. nachher mal schauen, ob ich was davon behalten hab, wenn ich ueberall nur Kana les &die auch noch schnell verstehen muss, gerate ich ja immer ein bisschen in Panik und faile total, haha xD;; Mehr ueben T _T!

So. Auf.
  • Original von Ulyaoth
    EDIT: Warum les ich bei dem einen Vorschlaege-Topic auf der Startseite dauernd "Unattraktive Mitglieder loeschen" statt "unaktive"? Ich fuehl mich hier fast schon bedroht. :ugly:

Weil unaktiv falsch ist und eigentlich inaktiv heißen müsste. Passiert mir auch immer wieder, wenn ich die Startseite überfliege.

Hm, bin irgendwie immer noch nicht ganz gesund. Nachts stört ein Hustenreiz meinen Schlaf, während ich tagsüber fast frei von Beschwerden bin. Nur was bringt einem das, wenn man wenig geschlafen hat... :x

Foren betrachten, Tee trinken und gleich wohl Noir weiterschauen.
  • War eben bei der Uni wegen der Inskription. Hab jetzt einen Studentenausweis und ne Matrikelnummer und freu mich ganz drollig. ^^
    Einen Job für den September hat man mir auch gefunden, aber ich kann meine Ansprechsperson nicht erreichen. Hoffe das wird noch was, nachdems morgen nach Frankreich geht!

Nebenbei hör ich den Tarzan Soundtrack. Wahnsinnig gute Musik imo, und Phil Collins auf Deutsch klingt gut! Finde generell, dass die deutsche Übersetzung viel kraftvoller und emotionsvoller ist. Aber das ist wahrscheinlich rein subjektiv, weil Deutsch eben meine Muttersprache ist.

Phil Collins - Zwei Welten, Eine Familie
  • Grade aufgestanden (Tet, wieso hast du mir Zoo Tycoon 2 mitgegeben, ich komm davon bis 3 Uhr morgens einfach nicht weg Q__Q), werd jetzt fix Müsli essen und dann mit meiner Kunstmappe beginnen.
    Genauer gesagt den Buntstiftbildern :3
    Für Malerei müsste ich jetzt nämlich erst zur Uni, meine Pappe zurechtschneiden lassen (da ich nicht einsah, einen 40€ teuren Acrylblock zu kaufen, wenn ich nur drei Blätter davon brauche und im Studium später dann nur noch auf selbstgebastelten Leinwänden male).
    Bin noch am Überlegen, was für Musik ich dazu am Besten hören sollte.
    Tendier aktuell dazu, fröhliche Musik aus Grandia 2, Pokemon und DoReMi zu nehmen ODER aber mystische Musik aus Grandia, Disneys Atlantis, Atlantis 2 (das Videospiel), Zanzarah und Shadow of the Colossus.
    Bin noch am Überlegen, ob das Hexenhaus eher fröhlich wirken soll (also für Kinder attraktiv) oder geheimnisvoll (also neugierig machend) :/

Und ich warte darauf, dass ein Paketbote kommt, der mir mein Handtuch und meine Kulturtasche bringt (natürlich vergeblich, das Packet wird meines Wissens nach heute gerade mal zur Post gebracht x'D)
    Ich will Duschgel :'<
    Ich will mein Deo >__<
  • Ich gebe bereits jetzt den Titel meiner Autobiographie bekannt: "Zwischen Morgengrauen und Nachtkaffee -- Mein Leben im Gästebett".

Nachdem ich den gestrigen Abend bei xell verbrachte und mit ihm manch erhellendes Gespräch führte im Rahmen ebenso erhellenden Weines (vom Whiskey fang ich gar nicht erst an) und dann überraschend nüchtern am Bhf Mülheim plötzlich auf den Gedanken kam, mal spontan S. anzurufen, weil ich sie seit dem Amphi nicht mehr gesehen hab und grad eh nur 'n paar Gehminuten entfernt war, endete das Ganze wieder einmal darin, dass man bei sehr sehr viel Koffein bis 5 Uhr morgens beisammen saß und schwallte. %D Und da R. gerade nicht daheim war, konnte ich netterweise sogar in seinem Bett schlafen, neben den Hasen. :D
    Ab jetzt sollte ich immer, wenn ich in der Ecke bin & bei ihr bin, vorsorglich meine Zahnbürste einpacken, denn irgendwie geht das nie gut. Man schafft's ja auch jedes Mal wieder, sich zu verquatschen und BOP-- schon wird's draußen wieder hell und die Müdigkeit setzt ein.
    Jedenfalls saßen wir dann noch im Café am Wiener Platz und sahen das pulsierende Leben an uns vorbeiziehen. Gemächlich in den Tag starten. Gemächlich. Huch. Da war er schon wieder vorbei. Habe mich grad erstmal wieder ein bisschen gesellschaftsfähig gemacht.

Das ist schon alles sehr spannend. Ja.

np: Tocotronic -- Schall und Wahn

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Awesome. Gerade versucht wieder ins Forum Portblegaming.de reinzukommen, welches gestern und heute nicht erreichbar war und musste erfahren, dass es gehackt wurde und der Hacker scheinbar die Datenbank mitsamt Passwörtern, Email-Adressen und Benutzernamen runtergeladen hat, die zwar verschlüsselt, aber scheinbar mit etwas Zeit knackbar ist. -.- Also darf ich jetzt erstmal bei Amazon, Ebay, Paypal usw. meine Daten ändern. D:

Akustikrausch - Ohrbassmus

11.11.11