Was macht ihr grad? V

• Original von Tetra
    Irgendwann in meinem Leben kommt noch einmal der Tag, an dem ich wach werde. Irgendwann...

OHMEINGOTT das denk ich mir auch immer xD"
    Leider passiert es nicht... ich bin immer müde, egal wieviel ich schlafe. Wobei - wenn ich mal bis 9 Uhr schlafen kann bin ich eigentlich wach. Ich finde man sollte meinen Stundenplan danach ausrichten.

Ich hab eben bisschen Letzte Instanz gehört um mich auf das Konzert Ende des Monats einzustimmen, gar nicht übel, gar nicht übel :3
    Jetzt tun mir bloß meine Ohren weh aufgrund der Kombination Kopfhörer + Brillenbügel Dx

Morgen nur 6 Stunden, hooray. Langsam wird es immer härter nicht zu schwänzen :(
  • Original von Flush
    Leider passiert es nicht... ich bin immer müde, egal wieviel ich schlafe. Wobei - wenn ich mal bis 9 Uhr schlafen kann bin ich eigentlich wach. Ich finde man sollte meinen Stundenplan

Geh an einer Uni studieren, an der du für deinen Stundenplan verantwortlich bist. xDb Ich hab Montags erst um vier, dienstags um zwei, mittwocs um zwei, Donnerstags um zehn (na gut) und freitags um zwölf Uni. Sehr angenehm. |3

Ich hatte einen langen Tag heute. Bin bei der Hälfte der VL heute Abend abgehauen um der Vollversammlung in der Uni zu lauschen, kam aber reichlich spät und hab nur noch das Ende mitbekommen.
    Danach Infoabend für Auslandsjahr in Skandinavien, das für mich eher... mäßig bis enttäuschend war. (Reiner Rassismus -- sechs norwgische und/oder schwedische Unis, und nur zwei dänische?! Und dann nicht mal Hauptstadt?! Ja -- hallo??) Dann Reibekuchen gegessen, mjam. /3 Jetzt sitz ich hier, friere, blogge und... werd mir wohl einen Tee machen.
    Dann kuschel ich mich ggf. mit einem Buch oder AWN ins Bett. Komilitonen erzählen immer, wie viel sie dafür lernen, ich hab ein schlechtes Gewissen. ; __;"
    Nå ja, erst mal Tee.

np: Abney Park -- The death of the hero
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Schon klar, dass sich sowas über Nachfrage regelt -- und zwei dänische Unis waren dabei, aber eben nicht Kopenhagen. Was ich reichlich dämlich finde, Dänemark ist schließlich hauptstadtzentriertes Land. Und es ärgert mich, dass ich Nachteile haben werde, weil ich nicht nach Aarhus oder Ålborg will.

Wegen der Vollversammlung... viel waren's nicht. Der Elan bei den STudenten lässt halt schon nach, das sieht man. Eben waren's vielleicht noch 200 Mann, höchstens. :/ Aber wir haben was erreicht, immerhin. (Mehr Bafög -- toll, besonders, wenn man gar nicht erst Bafög bekommt.)

Hab mir Tee gemacht, Minze mit Honig. <3 Fahr ich total drauf ab momentan. :D Da fällt mir ein, weiß jemand, wo man von Meßmer "Quelle der melancholie" bekommt? Kakaobohnen & Karamell? :/ Ich such den überall und nirgends find ich ihn.

np: Abney Park -- Dear Ophelia
    Næhmachinery
  • Shakespeare, Hamlet. Ophelia ging ins Wasser, genau. Weil sie durchdreht, wie Frauen das bei Shakespeare gern schon mal tun. (Übrigens ist Hamlet ja Däne. Wer wissen will, wie sein berümter Satz auf dänisch heißt, darf mich gern fragen, aber wenn ich ihn jetzt von mir aus sage, bekomm ich wieder vorgeworfen, ich rede andauernd ausländisch. :tongue: )
    Næhmachinery
  • @FoWo:

Dieses Teeproblem hatte ich ebenfalls und hab daraufhin bei Meßmer nachgefragt. Den "Momente der Melancholie" gibt es nicht mehr, die ganze Botschaft des Tees war denen wohl zu negativ, so dass der Tee jetzt "Momente der Versuchung" heißt. Die Inhaltsstoffe sind immer noch gleich und die Schachtel immer noch braun, aber das Motiv ist ein anderes.

@Thema:

Ich zock jetzt noch bis 3 oder so und dann geht's in die Heia \o/
  • Original von FoWo
    Shakespeare, Hamlet. Ophelia ging ins Wasser, genau. Weil sie durchdreht, wie Frauen das bei Shakespeare gern schon mal tun. (Übrigens ist Hamlet ja Däne. Wer wissen will, wie sein berümter Satz auf dänisch heißt, darf mich gern fragen, aber wenn ich ihn jetzt von mir aus sage, bekomm ich wieder vorgeworfen, ich rede andauernd ausländisch. :tongue: )

Bitte sag es!
    "Sein oder nicht sein, DAS ist hier die Frage.
    Ob's edler im Gemüt..."
    Wie geht das weiter? *auf Dänisch wissen will* ;)

Und ja, irgendwie neigen Shakespeares Frauen zum Irrsinn - stelle ich gerade zunehmend bei Lady Macbeth fest, die Frau hat echt nicht mehr alle Gläser im Regal xD
    Aber irgendwie hat das was - nur, dass es den Text umso schwieriger macht - wo ist mein sonst so funktionstüchtiger Trichter? -_-
    "Kommt, Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken, und entweibt mich hier;"
    Warum such ich mir immer so schwere Rollen aus? ^^'

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von FoWo
    Da fällt mir ein, weiß jemand, wo man von Meßmer "Quelle der melancholie" bekommt? Kakaobohnen & Karamell? :/ Ich such den überall und nirgends find ich ihn.

Ich bin Viel-Teetrinkerin und normalerweise recht gut informiert, was Teesortimente angeht... Aber den Genannten hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Frueher hab ich den auch sehr gerne getrunken. Damals gab's den, glaub ich, bei dm ... Aber wie gesagt, ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen, in keinem einzigen Laden. Falls du ihn also irgendwo sehen solltest: sag bescheid. °-°
    Gibt's den offiziell laut der Messmer-Seite noch? Muss ich gleich mal gucken gehen...

Ansonsten: Ich bin gerade dabei, mich Richtung Bett zu bewegen. Eigentlich wollte ich noch lesen, aber jetzt ist es schon wieder so spaet (dafuer, dass ich frueh aufstehen muss)... Seufz. Und wahrscheinlich kann ich dann erst wieder ewig nicht einschlafen.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • bereth, ich beneide dich. Lady MacBeth habe ich immer sehr geliebt. Haben wir ja damals ("damals" xD) im LK gelesen und sie war so ziemlich das einzige, das mich durch diesen furchtbaren Unterricht gebracht hat. xD
    (Es ist übrigens "Være eller ikek være, det er spørgsmalet!", weiter weiß ich leider nicht. xD; Wenn ich das nächste mal nach Dänemark komme, kauf ich mir eine dänische Ausgabe. 8D)

Ich hab mich gerade meiner besten Freundin zuliebe noch mal auf facebook rumgetrieben -- seit sie in England ist, hat sie das auch und wollte jetzt mit mir befreundet sein, ich hatte die Seite aber ad acta gelegt und musste drauf hingewiesen werden, dass ich da bitte mal 'ne Freundschaft bestätigen soll. xD Was tut man nicht alles für die Leute, die man liebt. (Facebook besuchen!!)

... gerade kommt was von Uly zum lektorieren rein. :DDD Hurra, der Abend ist gerettet!

np: Abney Park -- Love

ETA@KT: Oh sorry, nein, ich hab dich nicht überlesen! Ich hab das sehr freudig zur kenntnis genommen, aber Meßmer hat den auch unter dem Namen nicht auf der HP... Vielleicht sollt ich die mal anschreiben. ich bin nämlich auch schon im real, im Rewe und im DM gewesen, ohen den zu finden. :/ Sehr ärgerlich!
    Næhmachinery
  • Hm, man überliest mich. D:

Original von Luna
    Original von FoWo
    Da fällt mir ein, weiß jemand, wo man von Meßmer "Quelle der melancholie" bekommt? Kakaobohnen & Karamell? :/ Ich such den überall und nirgends find ich ihn.

Ich bin Viel-Teetrinkerin und normalerweise recht gut informiert, was Teesortimente angeht... Aber den Genannten hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Frueher hab ich den auch sehr gerne getrunken. Damals gab's den, glaub ich, bei dm ... Aber wie gesagt, ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen, in keinem einzigen Laden. Falls du ihn also irgendwo sehen solltest: sag bescheid. °-°
    Gibt's den offiziell laut der Messmer-Seite noch? Muss ich gleich mal gucken gehen...

Original von Kaktustussi
    @FoWo:

Dieses Teeproblem hatte ich ebenfalls und hab daraufhin bei Meßmer nachgefragt. Den "Momente der Melancholie" gibt es nicht mehr, die ganze Botschaft des Tees war denen wohl zu negativ, so dass der Tee jetzt "Momente der Versuchung" heißt. Die Inhaltsstoffe sind immer noch gleich und die Schachtel immer noch braun, aber das Motiv ist ein anderes.
  • Ein monolog zum thema gesllschaftskritik (oder auch nicht):
    Ich stelle ernsthafte vermutungen darüber an ob es rassismus ist gummibärchen wegen ihrer farbe aus der tüte zu entfernen und andersweitig zu verwenden, für die "rote weingummi"-sammlung beispielsweise.
    Mal ganz im ernst, werden unsere kinder nicht schon von kind auf verdorben? Die weiße variante der schokoladen-cornflakes gab es ja auch nicht imemr zu kaufen sondern war limitiert, mitlerweile gibt es die gar nicht mehr. Gesauso in der frisch-waren abteilung, heute: fisch. rotbarsch, was ist mit den anderen barsch-arten? wegrationalisiwert, da barsch den meißten leuten eh zu barsch ist oder ein rassistischer rotbarsch die grün, blau, gelb oder türkisgetupften-barscharten verdrängt hatt - das ganze ergibt zwar ncith wirklcih viel sinn, aber ich hab es wieder geschafft 5 minuten meines lebens mit dem verbrauch von gehirnzellen zu beschäftigen. tolle karte.
    "Fiat iustitia et pereat mundus"
  • Wahnsinn. Ich habe gerade in Ebay geguckt. Da verkaufe ich seit Sonntag das alte Auto meiner Mutter. Es ist wirklich, man kann sagen schrottreif. Und dennoch scheint ein Interesse zu bestehen. 1 Gebot, dass das Mindestgebot von 50 beträgt und 6 weitere beobachten das Gebot. Der Hammer.

Jetzt surfe ich noch etwas herum und dann gehe ich pennen.

Gute Nacht. :)

11.11.11
  • Komme grade aus Hannover wieder - war beim Sonata Arctica Konzert. War echt klasse. Auf CD sinddie neuen Lieder nich sooo gut, aber Live machts echt was her. :)
    Nur wars eher seltsam, dass ne Engländerin, die neben mir stand unbedingt wollte, dass ich ihr mein vollgeschwitztes T-Shirt überlasse...

Hall of the mountain king
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
  • @Headshrinker
    'kay, es gibt schon echt komische Menschen x'D

Hooray! Mein Trichter ist zurück! Woohoo!
    Musste gestern aufgeben, weil nichts mehr in meinen Kopf ging, aber nach 8 Stunden Schlaf sieht schon wieder anders aus \o/
    Also, mal gucken, was noch muss:
    Lied - check
    Lady Macbeth - Hälfte geschafft
    Grsuche - geile INszenierungsideen, aber Text fehlt noch
    Gedicht - gefunden!

MAnn, da hab ich mir für heute aber was vorgenommen O.o
    Eigtl wollte ich Joggen gehen, aber es ist so fecht-kalt draußen. Ich kenne mich, dann hätte ich morgen keine Stimme und das geht gar nicht.
    Schade, muss ich eben ein bisschen tanzen oder so, um den Kopf aufzulockern.
    Muss eh noch die Choreo auf Shots üben.

Duschen wär nicht schlecht. Und was Essen. Ja, das mach ich ^^

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Kaktustussi
    Hm, man überliest mich. D:

D: Sorry, hab ich echt total uebersehen.
    "Momente der Versuchung" ... stimmt, aber auch den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Allgemein diese "Momente der..."-Tees. Momentan gibt's wohl nur noch "Oase der..."-Tees, die "Momente.."-Tees seh ich auf der Homepage naemlich auch nicht. ._____. Doof. Dabei war der so toll. Der "Momente der Ruhe" war auch klasse (irgendwas mit Mandeln ♥), aber den hab ich jetzt auch seit 'ner Weile nimmer gesehen... ;______;
    Wieso muessen die die besten Tees aus dem Sortiment nehmen?! Hab vorhin auch extra noch mal im Rossmann Ausschau gehalten, die haben auch immer ein recht gutes und grosses Tee-Sortiment bei uns, aber - nix.
    An der Stelle kann ich allerdings den "EnerBio Gluecksstern"-Tee empfehlen. Ich glaub, das ist 'ne Rossmann-Marke, hab den naemlich bisher nur dort gesehen - finde ich aber ziemlich lecker. Ist auch was mit Kakaoschalen.

Vorhin mit meiner Mutter telefoniert und mein Weihnachtsgeschenk bestellt. Yeah. :3
    Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich gleich was fuer die Uni tun sollte oder doch lieber irgendwelche Foren abklappern oder andre sinnlose Dinge im Internet tun. Hm...

Btw, weiss jemand, ob der NANA-Anime bis Manga-Kapitel 47 geht (wegen 47 Folgen) oder bis wohin? Da schaut man sich in kuerzester Zeit durch und dann ist das Ende sowas von unbefriedigend... D:
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Haa, mein Knie geht wieder einigermaßen.
    Treppen, Hocken und Hinknien sind zwar noch so ne Sache, aber zumindest laufen und sitzen gehn wieder.
    Und danke bereth ^^
    Alles ok, nix geschwollen und so.

Helfe gerade meiner Mutter, die Einladungskarten zu machen für den 80sten meines Opas. Was die alles für Extrawünsche will xD
    Und meine Fans gehen mi nachher bestimmt auf die Barrikaden, wenn ich nicht bald ne Seite hochlade xDDD

Musik: Bananaphone
  • Original von Luna
    D: Sorry, hab ich echt total uebersehen.
    "Momente der Versuchung" ... stimmt, aber auch den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Allgemein diese "Momente der..."-Tees. Momentan gibt's wohl nur noch "Oase der..."-Tees, die "Momente.."-Tees seh ich auf der Homepage naemlich auch nicht. ._____. Doof. Dabei war der so toll. Der "Momente der Ruhe" war auch klasse (irgendwas mit Mandeln ♥), aber den hab ich jetzt auch seit 'ner Weile nimmer gesehen... ;______;
    Wieso muessen die die besten Tees aus dem Sortiment nehmen?! Hab vorhin auch extra noch mal im Rossmann Ausschau gehalten, die haben auch immer ein recht gutes und grosses Tee-Sortiment bei uns, aber - nix.
    An der Stelle kann ich allerdings den "EnerBio Gluecksstern"-Tee empfehlen. Ich glaub, das ist 'ne Rossmann-Marke, hab den naemlich bisher nur dort gesehen - finde ich aber ziemlich lecker. Ist auch was mit Kakaoschalen.

Generell: Fail. .____.;; Ich muss unbedingt mal gucken, ob meine Bekannte, durch die ich den Tee kenne, mir ihre Packung überlässt. Sie mochte den nämlich nicht. xDb
    Wegen des Glückssterntees guck ich mal. :> Gerade trink ich einen Rooibos Schoko-Minze, der absolut widerwärtig riecht, aber sehr lecker schmeckt. xD

Ansonsten: Kyaaa meine Minish Cap Schlüsselanhänger sind angekommen. :D:D:D:D *hat dieses Jahr sehr exzessiv an ihrer Sammlung gearbeitet* Und die sind alle so süüüüß! *Vaati knuddel* *alle akribisch und korrekt in ihrem Regal aufbau* *damit sehr zu kämpfen hab, da sie alle sehr kleine Füßchen haben und schwere anhänger an den Köpfen, die sie immer wieder umreißen* asdf!
    *seufz* Wenn ich welche doppelt hätte, würd ich mir die ja ans Handy machen. :/ Aber einzeln hab ich zu sehr Angst, dass sie kaputt gehen. Na ja. Hauptsache haben. <3 (Wenn jetzt der TP-OS mal ankäme... Vielleicht sollte ich doch wieder über die Anschaffung einer Vitrine nachdenken, die Sachen stauben ziemlich ein. :/)

Jetzt hatte ich eingentlich vor, schnell Dänischhausaufgaben zu machen, durfte aber feststellen, dass Bodil kein Material hochgeladen hat. :/ Hm. Na gut, dann halt nicht.
    *Tee schlürf und auf's nächste Seminar wart*

np: Abney Park -- The death of the hero

[SIZE=7]Ach und übrigens habe ich heute erfahren, dass nächste Woche in Köln in einem Café ein Steampunk-Treffen ist und demenstprechend BIN ICH OMG HYPER!!!1!elf xD Muss unbedingt ein Outfit und Make-Up zusammenstellen und dann lern ich endlich ein paar Gleichgesinnte kennen. :>> *herumhibbel, nicht warten könn*[/SIZE]
    Næhmachinery