Iiih, eine Spinne!

• Mir selbst wurde der Ekel für alles mit langen dürren Beinen leider anerzogen (da meine Mutter diese Tiere hasst und es mir halt ebenso vermittelt hat xD")
      Allerdings gehöre ich dennoch nicht zu den Insektentötern. Ich bin jemand, der Fliegengitter hat und die Fenster auch fast ganzjährig geschlossen hält. Wenn mal was reinflattert, mach ich das Fenster auf in der Hoffnung, es flattert auch wieder raus ohne das was anderes reinflattert. Bei ganz kleinen Spinnen werden jene rausgetragen. Alles noch ok.
      ABER
      die Hausseite, wo mein Badezimmerfenster ist, ist voll mit Efeu. Und wenn ich im Bad das Fenster auf Kippe habe, dann passiert es nicht selten, dass aus eben jenem Grünzeug riesige Spinnen mal durchs Fenster in meine Badewanne fallen (denn mein Fliegengitter da hat ne minimale Lücke wegen meiner schrägen Fensterbank, wo die sich offenbar durchquetschen). Dort kommen die natürlich nicht mehr raus und raustragen mag ich diese riesigen Viecher auch nicht (Ironie ist, dass ich Taranteln und sowas liebe, ich hasse große Spinnen mit so ganz dürren Beinen, sobald sie dicke Beine haben, find ich sie toll :ugly: )
      In dem Fall wird dann meine Mutter gerufen, sie macht dann meinen Duschkopf auf kochendheißes Wasser und nach ein paar Sekunden ist die Spinne verbrüht und den Abfluss runter.
      Ich liebe wirklich alle Tiere oder akzeptiere zumindest ihre Existenz, aber in meinem Haushalt gibt es keinen, der eine so große Spinne anfassen und raustragen mag. Es tut mir immer wieder leid für diese Tiere, aber ich selbst weiß dann auch nicht weiter als so.
    • Früher hätt ich gesagt ich bringe sie heil nach draussen aber seid dem mein BIO Lehrer die tolle Idee hatte nen Killerspinnen film zu gucken bin ich paranoid.
      Finde Spinnen jetz eifach bäh...

Apropo der Film handelte davon wie ein paar Insektenforscher im Dschungle auf eine Spinne treffen die einen Kollegen von ihnen beißt welcher dann Qualhaft stirbt die Spinne wurde dann auch noch in seinem überfahrt Sarg in die großstadt Eingeschleppt und nistet sich in einem Hauskeller ein und hatt Nachwuchs dieser tötet dann Leute und naja...

Ende ist cool da Kämpft der "Held" sag ich mal gegen die Spinne ziemlich dämlich aber doch amüsant wie er dann die Brutmutter brennend mit einer Nagelpistole ins Brutnetzt schießt^^

Seid dem bin ich vorsichtig gegen über Spinnen obwohl ich natürlich weiß das wir keine giftigen haben aber mnachmal hatt man auch schonmal richtig FETTE SPINNEN!!!!! an der Wand... -.-'
    • Original von Ulyaoth
      Wenn eine Spinne in meinem Zimmer ist... ja dann ist halt eine Spinne im Zimmer. Stört mich nicht. Is ja nicht so, als gäbs hier Taranteln oder Schwarze Witwen oder so.

Wespen sind was anderes; seit mir mal eine ins T-Shirt geflogen ist, bin ich da leicht traumatisiert. :'D

Kann ich so unterschreiben ^^

Bei Wespen ist gleich meine elektrische Fliegenklatsche hier und das Viech wird gebrutzelt!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Spinnen werden im Glas/in der Tasse nach draußen geleitet,
      wie eigentlich alle Tiere, die meinen sich hier einquartieren zu müssen.

Sogar bei Schneidern möchte ich nicht, dass die Tiere erschlagen werden, obwohl ich vor denen eine schlimme Phobie habe, weswegen ich in meiner Wohnung auch überall Insektengitter habe.
      Aber rauswerfen muss sie im Fall des Falles dann schon mein Freund, ich bekomme Panikattacken und Atemnot, wenn ich sie nur in der Wohnung sehe.
      Durch die Gitter kam es dann aber eigentlich auch nie mehr so weit...
    • Ich wuerde sie nach draussen bringen, wenn nicht mein Ekel bzw. meine Angst, dass sie sich dabei mehr bewegt als notwenig und vielleicht entfleuchen und sich irgendwo in der Wohnung verstecken koennte, dabei im Weg stehen wuerden.
      Also toete ich sie. Entweder Schuh drauf (mehrfach, sehr schnell) oder ab in den Staubsauger. Wenn sie nur bzw. noch sehr klein sind, duerfen sie raus, da hab ich auch kein Problem, sie auf Haenden hinaus zu tragen, aber ab einer gewissen Groesse kann ich das einfach nicht :/
      Ist aber auch nicht so, als haette ich deshalb ein schlechtes Gewissen, Spinnen gehoeren nicht unbedingt zu den Lebewesen, die ich besonders mag xD Zum Glueck haben wir hier eh fast ueberall Fliegengitter. Und im Gegensatz zu meinem Elternhaus treff' ich hier in der Stadt auch eher selten eine Spinne an; und wenn es doch mal passiert, sind sie zumindest nicht so riesengross und haarig, wie die bei uns auf'm Land x _x;;
    • Original von **Der_Postbote**
      Früher hätt ich gesagt ich bringe sie heil nach draussen aber seid dem mein BIO Lehrer die tolle Idee hatte nen Killerspinnen film zu gucken bin ich paranoid.
      Finde Spinnen jetz eifach bäh...

So ergings mir in Australien. Da habe ich so einen dämlichen Killerspinnenfilm gesehen und hatte seitdem tierische Angst, dass mich australische Monsterspinnen besuchen.

Na ja, kleine Spinnen sind mir in der Regel egal, wenn´s dann doch mal ein dickes Ding ist, bewaffne ich mich mit unserem Kärcher und sauge sie einfach auf.
      Will gar nicht wissen, was der schon so alles verschluckt hat. :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich hab 'ne Spinnenphobie, daher kommen die ersten drei Antworten absolut nicht in Frage xD
      Diese Phobie äußert sich zwar nach außen hin nicht so stark (d.h. ich fang nicht an zu kreischen oder panisch im Zimmer rumzurennen xDb), hält mich aber davon ab, einer Spinne so nah zu kommen, dass die theoretische Möglichkeit besteht, sie versehentlich zu berühren.
      Also kein Stück Papier, kein Glas etc.
      Aber auch kein Staubsauger und keine anderen "Waffen", ich bin tierlieb :3

Ich hol dann normalerweise jemanden, der sie draußen absetzt. Wenn grad niemand in der Nähe ist, verlasse ich den Raum und meide ihn so lange, bis die Spinne weg ist.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von dkwcman
      Ich hab 'ne Spinnenphobie, daher kommen die ersten drei Antworten absolut nicht in Frage xD
      Diese Phobie äußert sich zwar nach außen hin nicht so stark (d.h. ich fang nicht an zu kreischen oder panisch im Zimmer rumzurennen xDb), hält mich aber davon ab, einer Spinne so nah zu kommen, dass die theoretische Möglichkeit besteht, sie versehentlich zu berühren.
      Also kein Stück Papier, kein Glas etc.
      Aber auch kein Staubsauger und keine anderen "Waffen", ich bin tierlieb :3

Ich hol dann normalerweise jemanden, der sie draußen absetzt. Wenn grad niemand in der Nähe ist, verlasse ich den Raum und meide ihn so lange, bis die Spinne weg ist.

Ich glaub' nicht, dass das 'ne richtige Phobie ist.
      Bei mir ist's naemlich genauso wie bei dir, und ich glaube 'ne Phobie ist schon 'was heftiger...
      (Sorry, falls ich da falsch liege und es irgendwie ein Arzt oder so diagnostiziert hat (geht sowas ueberhaupt?), will dich hier nicht als Luegner hinstellen oder so.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von The Wall
      Ich glaub' nicht, dass das 'ne richtige Phobie ist.

Richtig, ich denke eher, es ist ne Angststörung.
      Vorstufe der Phobie.
      Man hat unnötige Angst vor etwas, allerdings sorgt es nicht dafür, dass die Person kurz vorm Nervenzusammenbruch mit allem was dazu gehört ist ^^

Und an die mit den Staubsaugern:
      Ich würd sie wenn vorher töten. Zumindest bei uns kommen die nämlich immer erfolgreich aus jenem wieder raus.

Ach ja, mir fällt grad ein, wenn sich mal ne Spinne in die untere Wohnung verirrt, wird sie Opfer unseres Katers. Der frisst nämlich Spinnen, Fliegen und alles, was sich sonst bewegt o.o
    • Original von MangaEngel

Und an die mit den Staubsaugern:
      Ich würd sie wenn vorher töten. Zumindest bei uns kommen die nämlich immer erfolgreich aus jenem wieder raus.

Da habe ich ja gar nichts dagegen. Mir sogar recht, wenn sie weiterleben. Mich beruhigt es allein, wenn ich weiß, dass sie nicht mehr in meinem Zimmer sind.
      Können dann gerne im Keller wieder rauskrabbeln und sich dort breit machen...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich hatte mal versucht eine Spinne als Haustier zu halten. Hab mich wirklich liebevoll um sie gekümmert.....nya.

Ich war also mal regelrecht ein Fan von Spinnen und besonders von Ameisen, habe mich aber in den Jahren dann von den Tierchen entfernt. Ich finde sie immer noch putzig, aber manchmal können sie mich richig nerven. Dennoch, die Viecher können da ja nix für. Die wollen auch einfach nur durch die Gegend hoppeln und ein sorgenfreies Leben genießen =o

Ich töte keine Insekten. Höchstens Wespen, was aber nicht zur Todesbefriedigung dient, sondern weil ich Angst vor den Viechern habe. Meistens versuche ich jedoch zuerst, sie einfach aus dem Fenster zu scheuchen. Seltener töte ich auch mal einen Maikäfer, vor allem weil das Vieh in Nahhaufnahme wirklich bedrohlich wirkt und es gar ein Reflex von mir dann ist. aber das kommt wirklich sehr selten vor.

...

Ich hoffe nur für uns Menschen, dass es nicht eines Tages eine Macht mal gibt, die mit uns so umspringt, wie wir mit den meisten Insekten. Oder obwohl...vielleicht wäre das auch mal genau das Richtige. -_-
      -
    • Original von hunkarcelebi
      Ich nehme eine leere Kassettenschachtel und sperr die Spinne ein und gucke, wie lange die überlebt :D

Sry, aber das find ich geschmacklos.

@topic:
      Ich bring sie raus. Ich will ja schließlich auch nicht völlig grundlos erschlagen werden.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von xell
      Ich hatte mal versucht eine Spinne als Haustier zu halten. Hab mich wirklich liebevoll um sie gekümmert.....nya.

Awwwwwwwww <3 :knuddel:

Original von xell
      Ich war also mal regelrecht ein Fan von Spinnen und besonders von Ameisen, habe mich aber in den Jahren dann von den Tierchen entfernt.

Ja, das geht mir auch so. Früher hab ich alles in der Richtung angefasst und auf die Hand genommen, mittlerweile hab ich da auch einen leichten Abscheu entwickelt, über den ich allerdings ganz und gar nicht glücklich bin v_v

Original von xell
      Ich hoffe nur für uns Menschen, dass es nicht eines Tages eine Macht mal gibt, die mit uns so umspringt, wie wir mit den meisten Insekten. Oder obwohl...vielleicht wäre das auch mal genau das Richtige. -_-

Im letzten Satz steckt viel viel Wahrheit... :x

Ich hab noch eine Spinnengeschichte, fiel mir eben ein, als ich hunkarcelebis Beitrag las (find ich btw nicht gerade toll ó_ò).
      In der 12. oder 13. Klasse war ich irgendwann mal alleine im Klassenraum und entdeckte eine kleine Kartonfaltschachtel mit langen runden Kerzen drin. Ich sah, dass sich eine Spinne in einem Leerraum zwischen die Kerzen gesetzt hatte, und beschloss sie da herauszuholen, da die Kerzen wie gesagt rund waren und sie gerollt wären, sobald man die Schachtel aufgenommen hätte, und ich die Spinne davor bewahren wollte plattgerollt zu werden. Und was mache ich Idiot? Ich stelle mich dermaßen dämlich an, bewege die Schachtel so unglück, dass ICH es bin, der sie tötet!
      ... ich hab mich nur noch mies gefühlt an dem Tag und den Tagen danach und jetzt, in der Erinnerung daran, fühle ich mich wieder so. Gott, wie scheißdumm hab ich mich angestellt, dass das passiert, wovor ich sie eigentlich retten wollte?! :mpf:
    • Spinnen bekommen manchmal Kinder - das ist dann doof, denn zu viele Spinnen betteln geradezu darum, getötet zu werden - wer will schon Matschflecken auf dem Bettlaken oder eine zerquetschen, wenn er die PC-Boxen anmacht.
      Grundsätzlich bin ich den Spinnen aber dankbar, dass sie mir gelegentlich das eine oder andere Fliegenvieh vom Hals halten.
      Fliegenvieh ist dagegen schon sehr doof, denn das Brummen stört und wenn sie einen die ganze Zeit an Armen oder Beinen kitzeln, dann ist das nervig. Fliegen und Wespen werden hier sanft zur Tür hinauskomplimentiert - Tür auf, 5min warten, Vieh ist draußen.