Iiih, eine Spinne!

• Iiih, eine Spinne!

Was machst du, wenn du eine Spinne im Zimmer hast? 198
      1.  
        Ich tue etwas anderes, nämlich... (31) 16%
      2.  
        Ich bringe sie heil nach draußen. (70) 35%
      3.  
        Ich töte sie. (68) 34%
      4.  
        Ich ignoriere sie. (30) 15%
      Kommen wir zu meinem ersten Thema. :D

Was macht ihr, wenn ihr eine Spinne im Zimmer habt?

Ignoriert ihr Sie, tötet ihr die Spinne oder versucht ihr Sie nach draußen zu schaffen? (Könnte man in dem Falle eventuell eine Umfrage erstellen?? Mit den drei Antworten??)

Also ich versuche die Spinne raus zu tragen, meistens mache ich das mit den Händen, sind die etwas größer mache ich das mit einer Tasse oder einem Glas, denn das wird mir dann auch ein bisschen zu ekelig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

• Wahnsinn für was sich manche Leute so alles interessieren. Also ich persönlich nehm mir ein Buch (am besten eignet sich dafür ein dicker Wälzer wie z.B. ein Pons Wörterbuch :P) und schlage die Spinne damit ohne Skrupel dabei zu empfinden tot!
      Wenn man die Mistteile rausträgt, krabbeln sie dir immer wieder ins Zimmer und womöglich könnten deine Gäste sich erschrecken, falls man Besuch hat.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• Also bei uns gibts selten Spinnen, aber wenn ich auf dem Land bin, lass ich sie entweder da hängen, oder versuch sie mit irgendwas rauszutragen. (Wobei es da ja immer die Gefahr gibt, dass die Beine abreißen oO).

Killen find ich nicht gut, Spinnen sind wichtig um fliegende Insekten zu fressen, und die sind noch viel schlimmer.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Gehören Threads dieser Art nicht ins VLuN?

Nya, however...bei mir isses verschieden, wenn sie iwo oben in einer Ecke sitzt ignoriere ich sie, nervt sie mich mach ich sie Platt oder Befördere sie nach draußen, je nachdem was im Moment leichter ist (meint: rennt sie weg, so dass ich sie nicht fangen kann, mach ich sie platt)

Edit:
      Ich schreib extra schnell, damit mir keiner zuvorkommt und dann sind gleich zwei schneller als ich °_°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Spinnen zu töten find ich auch nicht besonders prickelnd. Klar, sie erscheinen uns wegen ihrer acht Beine vll eklig, aber ich denke mir immer, dass diese Tiere wichtig sind, um noch viel lästigere Zeitgenossen wie Brumseln oder Mücken loszuwerden.

Ich schnapp mir also meistens ein Blatt Papier und ein Glas und werf die Gute aus dem Fenster auf's Dach, wo sie dann fröhlich weiterkrabbeln kann.
      Wenn sie aber nur im Flur oder Bad rumrennt, lass ich sie meistens an Ort und Stelle, nur in meinem Zimmer muss ich sie nicht haben - ich hab mal von einer Riesenspinne geträumt, die auf meinem Schoß sitzt, seitdem denke ich immer, die krabbeln mir nachts auf der Nase herum... Eww...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Aww, ein süßer Thread ^^

Ich trage immer alles raus, was den Weg zu mir hinein findet, seien es Spinnen, Käfer, Wespen (hier muss irgendwo ein Nest sein, die verirren sich öfter mal rein) oder auch Menschen *g* Dies ist ein tötungsfreier Haushalt - hier wird nicht geklatscht, nicht gesaugt und auch sonst kein Lebewesen verschandelt. Außer die "Bsssss"-Stechmücken, die mir wehtun, die sind scheiße. Hinterlassen immer so nette Flecken meines eigenen Blutes an der Tapete :rolleyes: Ok, dann wohl nicht so ganz tötungsfrei.

Bei Spinnen, Insekten und Krabbelzeug allgemein kommt es auf die Größe an - bis fingernagelgroß trage ich sie mit bloßen Händen raus; sind sie größer, nehme ich ein Glas und Papier.
      Bei Wespen oder Bienen (dem Fliegkram eben) verfahre ich unterschiedlich, je nach dem, für was sich die Tierchen so interessieren. Wespen z.B. gehen gern mal an meine Lampe, so dass ich diese aus dem Fenster halte, leicht schüttele, ausschalte und schnell wieder reinhole - das hat bisher immer gut funktioniert. Gewöhnliche Fliegen lassen sich immer toll damit überlisten, dass ich einfach die Tür zum Bad offen lasse - irgendwann tegeln sie dann von allein durchs Bad raus.
      Die einzige Schwierigkeit, die ich bisher mal hatte, war ein Heupferd, welches sich unter einem Gitter an meiner Küchenwand festgesetzt hatte (ich berichtete). Ich hatte Angst, es könnte mich beißen, konnte es dann aber durch gezieltes Pusten unter dem Gitter hervortreiben und mit der Glas-und-Papier-Technik gesund und heil nach draußen bugsieren :)

(Ja, ich mag Krabbelzeug ^^ Jedenfalls in Maßen. Auf Dschungelcamp hätte ich auch keine Lust.)
    • Die Menschen haben Angst vor Spinnen, weil diese Angst aus der Steinzeit angeboren wurde. Damals waren Spinne wirklich gefährlich und wer diese angeborene Angst nicht hatte, ist oft gestorben.
      Heutzutage gibt es eigentlich kaum noch gefährliche Spinnen, trotzdem ist die vererbte Angst noch da.

Ich töte keine Spinnen, genau wie Zombies und Menschen sind das auch nur Tiere mit Gefühlen.

Wenn meine Schwester im Haus rumkreischt, dass da eine Spinne ist und ich sie tothauen soll, tut mir die Spinne Leid und ich bringe sie nach draußen. Genau wie Bienen, die man auch vor die Tür setzt, ebenso Hummeln. Wespen sind aber aggressive skrupellose böse Insekten, die man töten sollte.
    • Original von Kaktustussi
      So, hab die Umfrage hinzugefügt und außerdem noch eine vierte Umfrageoption ("Ich tue etwas anderes, nämlich..."), wenn man z.B. nicht selbst etwas tut, sondern jemanden ruft, der das für einen erledigen soll. Hoffe, das ist in deinem Sinne :)

Ungefähr so?
      -> "KREIIIIIIISCH! Papa, mach sie weg!" :D

@sahasrahla
      Verstehe nicht, was du gegen Wespen hast - mir ist mal eine in der Straßenbahn um den Kopf und gegen die Scheibe geschwirrt. Bei meiner Haltestelle hab ich sie in die Hände genommen, einen abgeschlossenen Hohlraum gebildet und sie mit rausgenommen. Ist sofort zum Blumenladen zwei Meter weiter geflogen und ich konnte sie regelrecht lächeln hören in ihrem Summen. Hach, das war ein gutes Gefühl ^^

Mit deiner vererbten Angst hast du jedenfalls ziemlich Recht, soeit ich das gehört hab - bin zwar kein Anthropologe,aber das ist eigentlich ziemlich logisch. Wenn man bedenkt, dass wir vor so kleinen Tierchen Angst haben, während Autos uns nur ein müdes Lächeln abringen...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @bereth15

Wespen stechen als erster, wenn sie bedroht sind. Außerdem benutzen sie ihren Stachel auch manchmal nicht nur zur Abwehr. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich im Sommer immer zu einem Strauch gelaufen bin und die Hummeln gestreichelt habe...
      Wespen sind böse. Bienen benutzen ihren Stachel eigentlich nie, höchstens nur einmal in ihrem Leben. xD
    • Es kommt immer darauf an wo sich die Spinne befindet.
      In meinem Zimmer habe ich sie nicht gerne.
      Kleinere Viecher trag ich raus, größere lass ich von jemand anderem raustragen (falls sie dann nicht auf die glorreiche Idee kommen sie zu töten), allerdings dürfte sich noch eine dicke hinter meinem Schrank befinden, da hatte ich dann keine Lust die rauszufischen. Und ansonsten ignorier ich die nur. So schlimm sind sie nicht. Falter oder irgendwelche anderen fliegenden Insekten sind sehr viel schlimmer als Spinnen.
    • Meistens ignoriere die (zumindest im Sommer). Eine darf den Sommer über in meinem Zimmer wohnen, da ich als Raucher eig. 24 Stunden das Fenster auf hab und dadurch Stechmücken reinkommen. Um die sie sich kümmert. :D Eine Hand wäscht das andere Bein (Wtf? Was en schlechtes Wortspiel:D) Asyl gegen Insektenvernichtung. Im Winter setze ich Spinnen allerdings nach draußen.

Im kurzen: Ich machs genauso wie Salev.^^

11.11.11
    • Ich ignoriere sie. Das Viech hat mehr Angst vor mir, als ich vor ihr.

+1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich ignoriere Spinnen hauptsächlich. Vor allem ihre Netze sind nützlich, hehe. Mücken sind hier zum Glück vergleichsweise selten. Was viel mehr Probleme bereitet, sind die Nachtfalter. Gründe: Sie machen Lärm, sind unübersehbar groß (vor allem im Flug) und so richtig raus wollen die auch nicht. :/

Ark
    • Mit'm Schuh totschlagen, genauso wie alles andere, was so kreucht und fleucht und was ich nich tim Zimmer haben will.
      Wobei ich Spinnen nicht eklig finde oder Angst vor ihnen habe, ich will sie nur nicht im Zimmer haben. (Ich ekel mich mehr vor Käfern.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.