Neuer Fernseher (HD Kompatibel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Fernseher (HD Kompatibel)

Hallo,

da ich nun eine NextGen Konsole habe und ich die Grafik in voller Pracht genißen will, benötige ich einen vernünftigen HD Kompitabeln Fernseher.
      Da ich mich kaum mit solchen Teilen auskenne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
      Verbinden will ich den Fernseher mit meiner XBox 360.
      Außerdem sollte der Fernseher folgende Kriterien erfüllen:

- er sollte einen Standfuß haben (ich kann ihn nicht an die Wand hängen)
      - er sollte unter 450€ kosten
      - er sollte nicht allzu groß sein, ich hab meinen Raum unterm Dach, sodass Schrägen vorhanden sind max. 50 cm darf er hoch sein und 60 cm breit...
      - er sollte natürlich HD und mit der XBox 360 kompatibel sein

Könnt ihr mit ein paar gute empfehlen?
      Bis Ende des Jahres hätte ich rund 450€ zusammen inklusive Weihnachtsgeld, es kann aber auch weniger sein, allerdings ist 450€ die maximal Grenze.

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies im richtigem Forum ist, wenn es nicht der Fall sein sollte, entschuldigung und bitte verschieben ;)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• RE: Neuer Fernseher (HD Kompitabel)

Original von Tehpiecemaker
      - er sollte nicht allzu groß sein, ich hab meinen Raum unterm Dach, sodass Schrägen vorhanden sind max. 50 cm darf er hoch sein und 60 cm breit...

24 Zoll Diagonale sind gerade ca. 60cm. Wie weit dürfen die 60 überschritten werden - oder ist das das absolute Limit?

HD Ready oder Full HD? Bei letzterem hast du mit deinem Budget sowieso nicht mehr allzu viel Auswahl. ;) Außerdem bekommst du Full HD erst "richtig" - also von mehreren Herstellern - ab 32", das sind etwa 80x60cm.
    • RE: Neuer Fernseher (HD Kompitabel)

Original von Squall

24 Zoll Diagonale sind gerade ca. 60cm. Wie weit dürfen die 60 überschritten werden - oder ist das das absolute Limit?

HD Ready oder Full HD? Bei letzterem hast du mit deinem Budget sowieso nicht mehr allzu viel Auswahl. ;) Außerdem bekommst du Full HD erst "richtig" - also von mehreren Herstellern - ab 32", das sind etwa 80x60cm.

Also 60cm ist nicht das Limit, ich kann zur Not auch noch was vom Schrank an die Seite schieben.

Ich kenn mich mit dem Full HD und HD Ready eigentlich kaum aus, was ist denn besser?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Bis 32" Größe braucht man kein FullHD, außer man klebt nen Meter vorm Bildschirm (sprich: man benutzt ihn als Monitor).

Also lieber HDReady, dafür aber auf andere Features achten.

Mir hat damals dieses Forum sehr weitergeholfen: hifi-forum.de/
      Sind einige "Freaks" und viele Erfahrungsberichte zu verschiedenen Modellen dabei ;)
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Original von hasselrot
      Mir hat damals dieses Forum sehr weitergeholfen: hifi-forum.de/
      Sind einige "Freaks" und viele Erfahrungsberichte zu verschiedenen Modellen dabei ;)

Au, ja, ich glaube da wird dir am besten geholfen.
      Da habe ich unter anderem meine Hi-Fi Boxen her. Sie haben sie mehr empfohlen und naja, sie klingen traumhaft (wenn ich vergleiche was ich vorher kaufen wollte :ugly: ).
      Also nur zu empfehlen!
      Sind sehr nett.

Grüße

PS: Nein das soll keine Anti-zFans Werbung sein, aber ich denke einfach auch das er dort schneller eine Antwort findet ^^
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Ehrlich gesagt gibt es keinen Grund, sich jetzt noch einen HD ready LCD zu kaufen. Auch nicht, wnen man nur ein recht begrenztes Budget zur Verfügung hat. Ich denke mal, dass du den Fernseher zumindest die nächsten 4-5 Jahre nutzen möchtest und da würde ich einfach auch mal meinen Blick in die Zukunft richten. HD ready war lediglich ein Übergang, denn alle neueren Geräte nutzen heutzutage höhere Auflösungen. Spätestens im Zuge der nächsten Konsolen-Generation, die schon Ende nächsten Jahres erscheinen könnte, wird Full HD auch im Bereich der Videospiele zum Standard gehören. Es ist zwar so, dass sich Full HD bei kleineren Diagonalen nur wenig bemerkbar macht, aber das hängt eben auch davon ab, wie weit die Entfernung zum TV ist. Darüber hinaus ist es immer besser, die Anwendungen und Spiele in der Auflösung auszuführen, für welche sie optimiert wurden; und das wird auch bei den Videospielen bald die Auflösung von 1920 x 1080 sein.

Ach, und wenn's wirklich nur 24'' Zoll sein sollen: Kauf dir einen richtig feinen TFT und schließ die Konsole dort an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()