Erweiterung für die Minitendo Galerie

• @Fo
      Ich muss sagen, ich fand die 3D-Idee nicht schlecht, aber deine Figurenentwürfe passen perfekt zum Stil der Galerie - wäre von daher in dem Stil auf jeden Fall wünschenswert, damit nicht eine Extraliste angefertigt werden müsste - denn jedes Spiel extra zu galerieren (mh, ist das jetzt die richtige Formulierung? egal...^^), fände ich persönlich auch schade.

Und Mikau und Japas sind dir verdammt gut gelungen - aber du hast es ja auch mit den Indigo-Gos ;)

Und ich denke auch. dass 20 Figuren pro Spiel für den Anfang gut wären, aber es dabei zu belassen, wäre mir auch etwas zu wenig - wenn ich allein an all die NPC in MM denke plus die verschiedenen Inkarnationen von Majora... Puh, da kommt ganz schön was zusammen...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Naja, ein paar neue Figuren würden mir vollkommen genügen, ich brauch nicht unbedingt um die 150 neue, sollte es doch zu sehr vielen neuen Figuren kommen, dann bitte die Punktzahl von 1 auf 2 oder 3 pro Stunde erhöhen, sonst würde es Jahre dauern, bis man 50 mehr hat, denn ab 100 Figuren, ist die Chance nur noch 1% das man eine neue bekommt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Oder man ändert die Sache mit der Wahrscheinlichkeit und orientiert die 100% nicht an 100 Statuen (was ich, btw, eh nicht so ganz verstehe ^^), sondern eben an den 100% der Menge der Statuen, dann wäre die ganze Sache auch wieder logischer - sofern das möglich ist.
      Falco?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Also 20 Figuren pro Spiel halte ich auch für etwas wenig. Man muss ja nicht alle auf einmal machen, wenn die Figuren eh in 10er-Packs veröffentlicht werden, dann kann man daraus ja viel besser ein längeres Projekt machen.

Abgesehen davon finde ich FoWos Figuren auch sehr gelungen, die 3D-Figuren gefielen mir zwar auch, aber passen wirklich nicht dazu :/.
    • @Fo
      Ich hatte exakt die selbe Idee.
      Ich habe mich bereits dazu bereiterklärt mich darum zu kümmern... wenn du mithilfst wäre das super.
      Dann müssen wir im vorhinein nur abmachen wer sich um welche figuren kümmert... Ich auf alle fälle um die von TWW.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wie wär's denn mal mit einem Beispielartwork? Muss den leuten a auch gefallen, und da wir nicht auf Originale zurückgreifen können wie bei den 2D-Spielen, fänd ic das sehr wichtig. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin auch gegen 3D-Figuren, auch in einer seperaten Gelerie. Allerdings gefallen auch mir die Figuren von Fo extrem gut. Wenn so etwas für die anderes Spiele gemacht werden könnte, wäre das super.

Und wäre es ncht am einfachsten, mit den 2D-Zeldas (LA OoS/OoA) anzufangen? die sind ja schon 2D

LG
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Überdenkt das doch mal, wenn man sich die 11 Hauptteile nimmt und zu jeder 20 Statuen erstellt, wären das bereits 220 neue Statuen!! Also SO wenig wie hier einige tu'n find ich das nun echt nicht ;)

Und ich tendiere dazu, das ganze in Teamhand zu legen, sodass wir intern diskutieren können welche Sets wir euch jeweils pro Monat zur Verfügung stellen und es für euch als User jeweils eine Überraschung sein kann :)

Edit@Edit: Das sollte eigentlich ins interne xD *rauslösch* (ging nur um meine Mithilfe beim Statuen erstellen, bevor hier Verschwörungstheorien aufkommen ...)
    • Original von Falco
      (...)

Und ich tendiere dazu, das ganze in Teamhand zu legen, sodass wir intern diskutieren können welche Sets wir euch jeweils pro Monat zur Verfügung stellen und es für euch als User jeweils eine Überraschung sein kann :)

Nya, aber trotzdem sollten die allgeimenen User noch miteinbezogen werden, besonders was das Aussehen, die Menge der Figuren und auch eine mögliche Umstrukturierung des Punktebekommens bzw. der Wahrscheinlichkeit auf neue Figuren :)

@ Topic: Menge der neuen Figuren:
      Ich finde sogar, dass 20 ein wenig viel sind, ich fänd 10 würden schon total reichen :)

@ Topic: Wahrscheinlichkeit & Punktevergabe:
      Ich finde die 100% sollten nicht 100 Figuren darstellen, sondern die Gesamtzahl der Figuren.

@ Topic: Aussehen der Figuren:
      MMn waren die Entwürfe von Fo die Besten, sie passen einfach rein und sehen einfach am Besten von allen Entwürfen aus

Edit:
      @ Edit von Falco:
      Gute Idee :thumbs_up: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Erstmal kommen sowieso die 10-er Sets, wie sich das Entwickelt wird man dann ja sehen. Natürlich könnt ihr weiter diskutieren welche Wünsche ihr disbezüglich habt, diese werden auch weiterhin in unsere interne Diskussionen miteinbezogen bevor wir entgültig eine entscheidung treffen. Und diese werdet ihr natürlich auch wie gewohnt erfahren.

Mit dem "in Teamhand legen" meinte ich aber auch nicht die diskussion selbst, sondern das erstellen der Statuen, sprich welche und wann was erstellt wird.

Über die Warhscheinlichkeit sind wir auch am sprechen, erhöht wird sie, nur um welchen Wert wird man noch sehen. Das System war in TMC so ausgelegt, dass die ersten 100 von 136 Statuen eben "leichter" zu kriegen sein sollten, und die anderen 36 "Hardcore" mit je 1% schwer zu erhalten sein sollten. Demnach werden wir das System wohl auch nicht auf die Gesamtzahl der Figuren erhöhen, sondern nur auf einen sinnvollen Wert.
    • Die 20 Figuren pro Spiel sollten nur ein grober Richtwert sein - bei einigen Spielen werden es vermutlich mehr sein (müssen), bei anderen Titeln hingegen werden wir garnicht erst auf zwanzig Hauptfiguren, Gegner und NPCs, die nicht schon in anderen Games auftauchen, kommen.

Außerdem möchte ich euch dran erinnern, dass wir auch einfach _Zeit_ brauchen, um die Figuren zu erstellen, und wenn wir uns schon auf über 200 Figuren festsetzen, dürfte klar sein, dass scih bereits jetzt abzeichnet, dass das Projekt sich ziemlich in die Länge ziehen wird.

Achja, btw hab ich mich mal an ein Beispiel gesetzt, wie ich die Figuren der 2D-Zeldas gestalten würde:
      [Blockierte Grafik: http://i114.photobucket.com/albums/n252/Senfsamen/002marintarin.png?t=1254912717] [Blockierte Grafik: http://i114.photobucket.com/albums/n252/Senfsamen/007geierwally.png?t=1254923750]

Nebenfiguren und kleinere Gegner würde ich auf so'nen schlichten kleinen Sockel setzen, Hauptfiguren und die Bewohner-von-Soundso-Dorf-Figuren würde ich in ein, ähm, dekoratives Setting platzieren. Okay so?

Btw, pro Fos Pixel. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Dragynn999
      @falco:
      Ist das jetzt ein go?
      Also sollen wir denn dann mal anfangen?

Lies meine Posts nochmal ;) Um genau zu sein folgende Abschnitte

Original von Falco
      Und ich tendiere dazu, das ganze in Teamhand zu legen[...]

Original von Falco
      Mit dem "in Teamhand legen" meinte ich [...] das erstellen der Statuen

@Senfsamen: Die sehen doch schonmal prima aus :) Den Schmetterlingen müssten aber noch Stecker unten dran gesteckt werden, denn bei Statuen gilt die Schwerkraft, sie können also nicht frei in der Luft schweben ;)
    • Sagt mir bitte nur noch eben schnell wie man grafiken hier reinstellt.
      Ich hatte ja bislang noch kein beispielartwork reinstellen können... (Ja... das Real life braucht viel zeit -.-)

Ich editiere die Figuren dann in diesesn Post hier rein.

-EDIT1-

Die Sprites der alten spiele wie LA, Ooa und Oos zu verwenden finde ich übrigens, ist eine klasse idee. da kann man pro Tag zig von denen herstellen :3

-EDIT2 o_O-

Die darstellugn funzt net... schaut zwei, meiner posts weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• So... ich hätte dann mein Beispiel abgeliefert.

(sollte dieser post stören, entfernt ihn, Ich wollte nur zeigen das Ich was reingestellt habe, dieses aber durch eine bearbeitung meines vorangegangenen Posts nicht möglich ist.
      Sollte er stören, dann bitte ich vielmals um verzeihung, es soll auch nicht mehr vorkommen.)
    • [Du hättest auch einfach die "Beitrag pushen"-Funktion benutzen können ;)]

Zum Entwurf - woher wusste ich nur, dass du Valoo nehmen würdest? XD
      Ist an sich nicht schlecht geworden, aber ich finde den Guten für eine Statue etwas zu groß geraten, weil er so sehr aus dem Sockel heraussteht auf beiden Seiten. Der wiederum ist schön schlicht gehalten, gefällt mir dahingehend.
      Auch vom Design her kann ich mich recht gut mit deinem Entwurf anfreunden, imo würde es in die Galerie hineinpassen.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"