Erweiterung für die Minitendo Galerie

• Original von Dragynn999
      @Falco:
      Es wäe mir eine große freude würde mein Valoo auch mit in der Galerie erweiterung zu finden sein :)
      Darf ich fragen ob er auch dabei ist?

Das ist wegen drei Gründen höchst unwahrscheinlich:
      1. Bisher wurde ja nur LoZ hinzugefügt. (Das bezieht sich aber eher auf deinen letzten Satz)
      2. Deine Figur (bzw. die auf der letzten Seite verlinkte Figur von dir) passt nicht zu den anderen (Socken, Stil, etc.) (Edit: Socken ... lol ... gemeint war natürlich Sockel ... *gg*)
      3. Es wurde gesagt, dass die Figuren nur aus dem Team kommen, zumindest soweit ich mich erinnere

Daher ist das wohl unwahrscheinlich ;) Aber im Grunde weiß ja nur Falco ob sie dabei ist, oder nicht.

@ Topic:
      Die Nummerierung ist noch etwas komisch. Die Kategorie LOZ steht an zweiter Stelle, fängt aber mit Figur 145 an und endet mit 150. ETC. steht an dritter Stelle und fängst mit Figur 137 an und endet mit 144.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Wie Der echte Link bereits gut erkannt hat, werden die Figuren Setweise hinzugefügt. Diese Sets werden wie angekündigt von Mitarbeitern aus dem Team erstellt. Das LoZ-Set stammt übrigens von Senfsamen, daher nochmal auch öffentlich ein Danke :)

Die Valoo-Statue könnte allein deswegen schon nicht verwendet werden, weil die Sockelgrößen genormt sind für die Positionierung. Desweiteren stimmen die Farben des Sockels auch nicht ganz.

Die Nummerierung ist daher nicht Seitenweise-Chronologisch, da die TMC-Statuen die ersten eingefügten waren. Darauf hin wurden dann die zusätzlichen Statuen eingefügt, weshalb ihre logische Nummerierung nach TMC weiter läuft. Das selbe gilt für natürlich auch für die LoZ-Statuen sowie alle nachfolgend erscheinenden.

Ich könnte natürlich auch die Kategorien umsortieren, sodass erst TMC, dann Etc und dann LoZ angezeigt werden, nur da die Statuen-Sets sowieso nicht chronologisch erscheinen werden, wird es dort eh Sprünge geben, weshalb ich es, um zumindest etwas Ordnung rein zu bringen, nach Spielerscheinung sortiert habe.

Einzige Ausnahme wird erstmal TMC sein welche ganz vorne angezeigt wird, da sonst alle Leute Anfangs erstmal nur eine leere Seite erhalten würden. Und damit diese nicht immer erst auf TMC wechseln müssen um überhaupt etwas zu sehen, fand ich das ganz sinnvoll für den Anfang. Und ich denke auch nicht das so schnell, so viele Sets erscheinen würden, damit sich das geändert hätte ;)

Die Nummern sind also als globale Statuen-Nummer zu verstehen, und nicht als Statuen-Nummer des Sets :)
    • Original von Falco

Die Valoo-Statue könnte allein deswegen schon nicht verwendet werden, weil die Sockelgrößen genormt sind für die Positionierung. Desweiteren stimmen die Farben des Sockels auch nicht ganz.

Verzeih, aber hast du schon mal was von "anpassen" gehört? ;)
      Das sollte bei meinem Valoo alles andere als schwer sein, Falco-
      [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/o1009299-f2055eb93d6129d827c27a2d65d53f77-8128609VALOOSAMPLE%20-statue-.gif]
      Aber wenn das so aussieht, schieße ich die hoffnung in den wind.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Original von Dragynn999
      Original von Falco

Verzeih, aber hast du schon mal was von "anpassen" gehört? ;)

Aber wenn das so aussieht, schieße ich die hoffnung in den wind.

Ich hab das ´´anpassen´´ mal versucht.
      Ich finde das Ergebnis kommt den richtigen MC Figuren ziemlich nahe.
      Ich hab auch den offiziellen Sockel-Sprite benutzt.

[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5406/valoofigur.png]

Es muss noch trasparent gemacht werden aber nja
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • @ oben:
      Hmm ... das sieht imho nicht wirklich nach Valoo aus. Außerdem wurde doch afaik gesagt, dass die Figuren ausschließlich vom Team gemacht werden.

@ Falco:
      Ich meinte damit nicht, dass die Sets chronologisch da stehen sollten, sondern dass TMC mit der Nummer 1 beginnt und endet mit 136. Danach kommt LoZ, dies fängt aber nicht mit 137, sondern mit 145 an. Ich wollte also eigentlich nur eine Änderung der Statuen-Nummern vorschlagen, also das die Statuen des ETC-Sets einfach die richtigen Nummern verpasst bekommen, wenn das denn nicht zu viel Aufwand ist.
    • Mal'n Vorschlag. Wie wär's mit neuen Zahlen für die 3 Minitendo-Medaillen? wenn's jetzt immer mehr Statuen werden, erscheint mir die jetzige Verteilung mit 68, 100 und 136 ziemlich merkwürdig, da ja die Goldmedaille dafür steht, ALLE Figuren zu haben. Oder wie wär's mit einer Auszeichnung pro Set? Dass das mit den jetzigen Medaillen weiterhin, aber nur für das TMC-Set gilt und für die anderen Sets noch andere Auszeichnungen hinzukommen? Außer möglicherweise für Etc, da dieses ja ständig erweitert wird.
    • Original von Der echte Link
      @ Falco:
      Ich meinte damit nicht, dass die Sets chronologisch da stehen sollten, sondern dass TMC mit der Nummer 1 beginnt und endet mit 136. Danach kommt LoZ, dies fängt aber nicht mit 137, sondern mit 145 an. Ich wollte also eigentlich nur eine Änderung der Statuen-Nummern vorschlagen, also das die Statuen des ETC-Sets einfach die richtigen Nummern verpasst bekommen, wenn das denn nicht zu viel Aufwand ist.

Das war was ich versuchte damit zu sagen. Dadurch dass die Nummern nicht für die ID in der Kategorie sondern für die eindeutige Statuen-Nummer steht, und die Statuen Queerbeet erstellt und veröffentlicht werden, ist es nicht möglich, ihnen direkt Kategorie-Nummern zu geben.

Mit einem Offset kann nicht gearbeitet werden, da wie gesagt das ganze in willkürlicher Reihenfolge kommt und somit auch Lücken in der Nummerierung sind wenn man eine Kategorie ansieht.

Mit einem einfachen Zähler kann auch nur bedingt gearbeitet werden, denn das Anzeigen der Statue geschieht über die absolute Statuen-ID, und aus der lässt sich nicht die Kategorie-Nummer berechnen, außer durch einmal alle durchzählen und position rausfinden. Und das ist der Aufwand denk ich nicht wert. So schlimm find ich absolute Statuen-IDs nämlich nicht. Im Grunde intressieren die Nummern ja eigentlich eh niemanden. Man wird nie jemandem sagen "Hey, ich hab die Statue 002 bekommen!" sondern eher "Hey, ich hab die Statue mit Link und Ezelo bekommen!" ;) Sie wird nur angezeigt, weil ich mit dem Design 1:1 die TMC-Galerie ausm Spiel nachbauen wollte.

@Graf Ganon: Es wäre etwas ungerecht, die Zahlen zu ändern. Denn dann hätten Leute, die bereits Gold bekamen als 136 für Gold nötig waren, einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Leuten, die erst später dazu kamen, wenn sich das dauernd weiter verschiebt Prozentual zur Gesamtzahl. Ich bin daher der Meinung, es so zu belassen wie's ist wäre das klügste ;) Oder eben nur die TMC-Statuen zu zählen, was mit der verwendeten Speichermethode für die Statuenliste allerdings nicht direkt möglich ist und einen Umprogrammieraufwand bedeuten würde.
    • Danke für den Hinweis, hab die Umlaute gefixt und das Triforce eingebaut. Ab jetzt gibts Gold für 136 und höher, und Triforce immer für den aktuellen Höchststand. Das heißt, wenn neue Statuen eingeführt werden, verliert man den Triforce-Status bis man auch diese Statuen wieder hat.

Danke an FoWo für die Grafik =)
    • Bittebitte, Kudos gehen an Kefka für die Idee. Sowas zu pixeln kostet mich keine fünf Minuten. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Keine Ahnung, ob das schon geschrieben wurde, aber was mir grad aufgefallen ist:
      Im Menü der Minitendo Galerie steht: 'Sie besitzen derzeit XY der 150 Statuen'. Wenn man aber seine Punkte setzt, steht da 'Du hast eine neue Statue erhalten/Diese Statue hattest Du leider schon...'
      Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber was soll's :> wollte es nur anmerken.