Erweiterung für die Minitendo Galerie

• Erweiterung für die Minitendo Galerie

Soll es neue Figuren für die Minitendo-Galerie geben? 122
      1.  
        Eine Handvoll neuer Figuren würde mir völlig reichen. (34) 28%
      2.  
        Ich finde, wir brauchen keine neuen Figuren. (20) 16%
      3.  
        Ja, viele neue Minitendo-Figuren zu allen Zeldaspielen wären super! (69) 57%
      Ich fände es einfach nur toll wenn man die Minitendo Galerie "erweitern" könnte.
      So, dass die hier zu aufzufindene Galerie nicht "nur" ein abklatsch aus Minish Cap wäre, sondern auch Figuren aus anderen Zelda spielen wie zum beispiel Tetra, Linebeck und (JA, ICH WEISS DAS ICH ALLE 5 SEKUNDEN ÜBER IHN REDE!) Valoo.
      Wenn Sprites fehlen, fertige ich sie gerne an.

Ist so etwas möglich oder aufgrund eventueller kommender, unvorstellbarer Komplikationen ein Tabuthema?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Für User die bereits alle Statuen haben ist sowas sicher eine willkommene Erweiterung.
      Was du wahrscheinlich noch nicht weißt, es gibt bereits Erweiterungen die sich auf Boardinterne Ereignisse beziehen.
      Falls wirklich eine große Nachfrage vorhanden sein sollte, kann man sicherlich entsprechendes in die wege leiten, aber ich bin z.Z. sehr zufrieden mit den "kleinen Erweiterungen" und einen wirklichen Bedarf an neuen Statuen habe ich nicht
    • Ich finde, dass es eigentlich schon genug Figuren gibt, aber wenn die Mehrheit es will. Außerdem will ich auch noch einwerfen, dass es z.T. nicht so leicht ist Valoo "richtig" in die Galerie zu bekommen, auch finde ich, dass es die schöne alte TMC-Minitendo-Galerie etwas kaputt machen würde, wenn da aufeinmal auch 3D-Figuren wären, es sollte klassisch 2D bleiben. MMn sollte es eher neue "alte" Figuren geben, womit ich meine, das es neben den "modernen" TMC-Figuren auch alte 2D-Zelda-Figuren geben könnte, ala der Link aus TLoZ oder/und ALttP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Original von Crowbar
      Ich finde die Idee, Figuren aus 3D-Zeldas einzubauen, sehr cool, für umsetzbar halte ich sie aber nicht, es sei denn führt eine zweite Galerie ein, bei denen z.B. aus Screenshots ausgeschnittene Figuren zu sehen sind. Und soviel Aufwand möchte ich niemandem zumuten.

Meine Meinung. :)
      Es wäre schon ziemlich viel Arbeit. Auch wenn es eine nette Idee ist.^^
      Allerdings würde ich dann bei meinem Glück(des Öfteren bei 75% gefailt^^) vermutlich weitere 4 Jahre brauchen, bis ich alle hab. xD

11.11.11
    • Wie bereits vor mir gesagt wurde, machbar ist es, die Galerie wurde so programmiert, dass neue Figuren angelegt werden können ohne zu großen Aufwand. Derzeit wird es aber nur für Events. Falls aber bedarf an neuen Statuen besteht, müsste sich einer bereit erklären die Grafiken zu machen ;) Dann könnte man eventuell ein neues Set anlegen, würden sich eventuell Leute die alle haben auch drüber freuen *g*
    • Original von Falco
      Falls aber bedarf an neuen Statuen besteht, müsste sich einer bereit erklären die Grafiken zu machen ;) Dann könnte man eventuell ein neues Set anlegen, würden sich eventuell Leute die alle haben auch drüber freuen *g*

Ich sagte bereits... die Grafiken / Sprites mache ich gerne ;)
      NUr wird das dann aber nicht zackzack gehen, sondern es könnte schon ein bisserl Zeit in anspruch nehmen.
      Real Life muss immer berücksichtigt werden.

Sagt mir bescheid wenn ihr mich braucht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Mhm... An sich ist das ja eine nette Idee, eben besonders für alle, die schon 144 Statuen haben. Aber eben auch ein Haufen Arbeit, wie Crowbar und Finstergarde ja schon sagten.

An sich wäre ich aber dafür - wenn sich jemand findet, der's macht, d.h. noch jemand außer Dragynn999 - ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Arbeit allein auf dich nehmen wolltest. Aber wenn, dann Hut ab! 8|

Halte es für interessant zu sehen, wie unsere geliebten 3D-Zelda-Figuren in die Galerie aufgenommen würden. :)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Falls dann wirklich sehr viele neue Figuren, beispielsweise aus TWW, dazukommen, fänd ich es angebracht, oben bei der Galerie ein Register anzubringen, wo man dann zwischen "TMC" , "TWW" , "Eventstatuen" , usw. entscheiden kann, der Übersichtlichkeit halber.

Bin aber auch dafür!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Falls Bedarf besteht, würde ich mich ebenfalls bereit erklären, ein paar Sprites anzufertigen, ich könnte mich um die Sprites der GBC-Titel kümmern. Und wir brauchen unbedingt den 8 Bit-Urahnen! xD (Oder gibt's den schon, und ich weiß es nur nicht, weil mir noch 16 Figuren fehlen?)
      Also sagt mir, wenn ihr mich braucht. :)

In dem Fall würde ich aber auch noch jemanden darum bitten, sich zusammen mit mir um die Charakterbeschreibungen zu kümmern.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Kefka
      Falls dann wirklich sehr viele neue Figuren, beispielsweise aus TWW, dazukommen, fänd ich es angebracht, oben bei der Galerie ein Register anzubringen, wo man dann zwischen "TMC" , "TWW" , "Eventstatuen" , usw. entscheiden kann, der Übersichtlichkeit halber.

Bin aber auch dafür!

wenns nen Register gibt, :thumbs_up:.
      Dann isses schön übersichtlich.

Ich würde ja auch Spirits anfertigen, wenn ich in dieser Sache nicht so begabt wäre, wie eine Katze im Schwimmen. xD

EDIT: @ Senf: Solange ich kein icq oder so brauche, bin ich dabei. :)

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Was die Grafiken der 3D-Zeldas angeht, würde ich darüber nachdenken, ob man statt InGame-Grafiken auf Official Artworks zurückgreift - das würde demjenigen, der sich um die Sprites kümmert, einiges an Arbeit ersparen, da er die Figuren nicht erst aus Screenshots ausschneiden muss, und meiner Meinung nach sieht es auch besser aus.

Hab mal eben zwei Beispiel-Sprites erstellt, zwar ist die Größe nicht richtig (= müssten im Vergleich zu den Sockeln viel kleiner sein) und die grauen Flecken müssten noch entfernt werden, aber es geht mir eher darum, wie die Grafiken auf dem Minish Cap Sockel wirken würden:

Statue mit Official Art (Fodo)
      Statue mit InGame-Grafik (Naboru)

Frage wäre außerdem, wie umfangreich die Gallerie-Erweiterung sein soll? Sollen einfach nur querbeet aus allen Spielen ein paar Figuren zusammengestellt werden oder soll die Gallerie Stück für Stück um Sets à zehn bis zwanzig Stück erweitert werden, die jeweils einem der Zeldatitel zugeordnet sind? (Das man z.B. mit einem Links Awakening Set mit Figuren wie Möwendorf, Zoo-Dorf, Marin & Tarin usw anfängt, danach eins mit Ocarina of Time etc) Sollte Letzteres der Fall sein, könnte man darüber nachdenken, ob man mit der stetigen Erweiterung der Gallerie weitere Symbole anstelle der Minitendo-Medaille einführt, was-weiß ich, dass man ab 170 Figuren einen Kokiri-Smaragd hat, ab 200 einen Goronen-Opal etc etc. einführt.

Aber wie gesagt, ich würde mich im Arbeitsaufwand wirklich daran orientieren, inwieweit überhaupt Anfrage von Seiten der User besteht. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Wollte an dieser Stelle uach mal meine Zustimmung zu der Idee der Gellerie-Erweiterung kundtun. Prinzipiell bin ich gegen die Verwendung von ingame-Screens bei 3D-Zeldas und Senfsamens klasse Beispiel hat mich darin noch einmal bestätigt. Wenn überhaupt, dann Artworks, auch wenn das nciht allzuviele werden würden. Ich würde mich generell erst einmal auf die 2D-Zeldas konzentrieren, da man aus selbigen sehr viel mehr rausholen kann diesbezüglich. Denk ich zumindest.
      Man könnte ja auch einen kleinen Hack einbauen, dass man die Medallien bzw Symbole freischaltet je nachdem wieviele und welche Statuen man hat. So schaltet man die Minitendo-Medallien mit vielen TMC-Statuen frei und mit vielen, wwi, OoA-Statuen eine Harfe der Zeit, oder so. Und über den Minitendo-Button unterm Banner kann man sich aussuchen, welches Symbol angezeigt wird. Nur so ne kleine fixe Idee, mir ist bewusst, dass das eventuell einerseits ausfwändig ist, andrerseits dieses kleine Feature womöglich zu überladen wirken lässt. Jedoch denke ich, dass gerade auch jene, die mit der Galerie eher weniger anfangen könnten, eine Option befürworten würden, eine Medallie auszublenden, wenn sie eine wegen früherem Sammeln besitzen, inzwischen jedoch das Interesse verloren haben...

Nja, nur die unwichtigen kleinen Ideen und Gedanken meiner Wenigkeit =3
    • Ihr müsst euch nicht an die MinishCap Sockel halten, man kann zB für OoT auch 3D-Sockel nehmen, also so runde Platten wie in SSB Melee. Würd sich whrs fast besser machen :)

Wenns nach mir geht, wäre ich für die Einteilung und Sortierung nach Spiel. Das würde ich dann auch einprogrammieren, ist nicht das Problem.

Das Unterscheiden, wie viele Statuen man zu welchem Spiel hat gestaltet sich mit dem aktuellen System als schwierig, da derzeit nur die Statuennummer in einer Liste gespeichert wird, daher ist es zwar leicht die gesamtanzahl abzufragen, aber unmöglich zu welchem Spiel die Nummer gehört. Dies würde ein paar Zusätzliche Datenbankabfragen und berechnungen benötigen, und das für jeden Userpost im Thread. Das würde die Ladezeiten unnötig in die höhe treiben. Daher bin ich dafür, höchsten neue Statuen für die Anzahl, nicht aber eine Unterscheidung nach Spiel einzuführen.

Ob und wie viele neue Statuen eingeführt werden, hängt sowohl von euch als den kreativen Köpfen und vom Interesse der User ab. Ich denke aber, dass Veröffentlichen als Sets von 10 Stück pro Monat wäre sinnvoll, das ist ein Maß das nicht zu viel zum nachkommen, aber genug dass leute die alle bereits haben wieder was zu tun haben (vorallem da die chance ja sowieso bei 1% liegt für die oberen statuen *g*).
    • Mich wundert grad nur eins, Falco:
      Müsste beim Laden einer Seite abgefragt werden, welche Statuen der User hat? Es müsste doch eigentlich nur abgefragt werden, wieviele er hat für die Anzeige, und welche Medaillie er anzeigen will. Welche Medallien dem User zur Verfügung stehen ist doch in dem Moment Nebensache o_o

Aber wie gesagt, war nur ne kleine Idee, kann damit leben, wenn sie nicht umgesetzt wird, scheint schließlich gute Gründe und wenig Unterstützer zu geben xD
    • Original von B_Phoenix
      Mich wundert grad nur eins, Falco:
      Müsste beim Laden einer Seite abgefragt werden, welche Statuen der User hat? Es müsste doch eigentlich nur abgefragt werden, wieviele er hat für die Anzeige, und welche Medaillie er anzeigen will. Welche Medallien dem User zur Verfügung stehen ist doch in dem Moment Nebensache o_o

Aber wie gesagt, war nur ne kleine Idee, kann damit leben, wenn sie nicht umgesetzt wird, scheint schließlich gute Gründe und wenig Unterstützer zu geben xD

Die Sache ist, dass es eben als Liste (serialisierter Array) gespeichert wird. So einer sieht wie folgt aus: a:123:{.........} Daraus kann man sofort ablesen wie viele Statuen eine Person hat, in diesem Fall 123, weil der Array 123 Felder hat. In dem Moment kann man aber nicht ablesen welchen Typ die Statuen haben. Und da eben NUR diese Information gespeichert ist, kann das System auch nicht wissen, welche Medallien ihm zur Verfügung stehen würden. Einzige Möglichkeit ohne dieses Speichersystem zu ändern, wäre es redundant in einer zweiten Tabelle abzuspeichern, welche Medallien er hat. Und redundanz in der Informatik ist immer böse :P

Hoffe nun ists verständlicher wo das Problem liegt. Wäre sowas geplant gewesen, hätte die Tabelle anders angelegt werden müssen, zB als eine Tabelle in der Benutzer mit Statuen verknüpft werden, dort hätte man problemlos mit abfragen können über sql welche Statuen er hat und daraus die Medallien ermitteln. Aber so wirds zu umständlich.
    • Ich würde einfach vorschlagen, dass einer der S-Mods mal eben eine Umfrage aufmacht mit den Auswahlmöglichkeiten
      "Jau, viele neue Minitendo-Figuren zu allen Zeldaspielen wären super!"
      "Eine handvoll neue Figuren würde mir völlig reichen." und
      "Wir brauchen keine neuen Figuren." aufmacht.
      Dann sehen wir, ob Andrang abestünde.

Ein Veröffentlichungsrhytmus von 10 Figuren/ Monat halte ich für recht angemessen. Frage wäre auch, wieviel Figuren pro Spiel angesetzt werden, ob man jeder halbwegs wichtigen Figur ne Statue spendiert oder sich nur auf ein paar wesentliche Figuren pro Spiel beschränkt.

• ich befürworte die idee die minitendo galerie zu erweitern / erneuern
      ich hab auch mal ne erste figur angefertigt wie ich mir das vorstellen würde,
      finde so hätte die galerie ihre eigene ganz spezielle fürs forum note

[Blockierte Grafik: http://www.fileden.com/files/2007/7/4/1239715/troph%C3%A4e%20muster%20link.png]

was haltet ihr davon?

gruß Ahrm

Es gibt nur eine Göttin
      FaroreNayruDin