I'am sorry..oder so...

• Darf ich darauf hinweisen, dass sein Vater verstorben ist?
      Das ist weitaus schwerwiegender als kleine, blöde Postings die User beleidigt haben. Ein bisschen Rücksicht wäre hier angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Jaaah, wir ziehen das jetzt in die Laenge und diskutieren es aus.
      Im Gegensatz zu Headshrinkers durch gute Freundschaft leider recht eingeschraenkter Perspektive (kein Vorwurf!), hab ich die Konflikte eher von beiden Seiten ausgehend beobachtet. Alucard brachte nen unangebrachten Spruch - und jeder war sauer, man hetzte ihn soz. mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt. Ein weiterer subjektiver Eindruck von mir ist, dass Kafei dies dann als Freibrief erachtete, in einem anderen Thread (glaube Mod-Thread) einer absoluten Nichtigkeit halber Alucard anzufahren und unnötigen Streit anzufangen. Ich kenne Kafei kein Stück, aber da Kaktustussi ja schrieb, dass "Kafei ein einmal erschüttertes Bild einer Person nicht mehr so leicht los wird" - man könnte also annehmen, dieser Zank sei allein durch Emotionen (Wut, Rachegelüste, wwi) hervorgerufen worden und nicht des Topics wegen. Dass Headshrinker (auch das sagte ich dir schon mal privat) dann fluchte und drohte, wirkte leider auch eher destruktiv und unsinnig auf mich - an Alucards Stelle waere ich dem Wulst, der auf seinen blöden Spruch folgte, wohl mit ebensolcher Haeme begegnet.
      So hat sich die Sache dann hochgeschaukelt und der mit den meisten Sympathien war letztendlich der moralische Sieger - wie die Amis, die Afghanistan überfielen, nachdem ihr WTC zerschossen wurde.

Achja, was ich vergessen habe:

Original von Ocarina of Time
      Darf ich darauf hinweisen, dass sein Vater verstorben ist?
      Das ist weitaus schwerwiegender als kleine, blöde Postings die User beleidigt haben. Ein bisschen Rücksicht wäre hier angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Leute, er hat 5 Verwarnungen. 5.

Wie viele Chancen soll's denn noch geben?
      Außerdem find ich's erstaunlich, dass alle sonst immer darauf plädieren, wir sollten strikt handeln, und jetzt das?
      Entscheidet euch mal.

...Ja, das mit dem Vater tut mir leid, aber das ändert trotzdem nichts am Verhalten von vorher.
      Fish 'n' chips baby
    • Was Acrobat reader geschrieben hat ist völlig richtig, jedoch verstehe ich immer noch nicht so ganz warum nur Alucard eine Entschuldigung schreibt, im endeffekt sollte jeder der sich an diesem wütenden Mob beteiligt hat das tun.

Was ich nun aber wirklich wiederlich finde, ist das Verhalten einiger Mods in dieser Angelegenheit.

Wenn Mods IRGENDWAS in einer Streitangelegenheit tun sollten, dann ist es zu schlichten, aber bestimmt nicht sich daran zu beteiligen... die Betroffen wissen ja bescheid.

So jegliche Kommentare zu Headshrinkers Post spar ich mir jetzt mal, denn sonst kassier ich wieder mal ne Verwarnung

nur so viel: Werd Erwachsen und lerne was über Respekt!

You've met with a terrible fate haven't you?
    • Original von Ike
      Was Acrobat reader geschrieben hat ist völlig richtig, jedoch verstehe ich immer noch nicht so ganz warum nur Alucard eine Entschuldigung schreibt, im endeffekt sollte jeder der sich an diesem wütenden Mob beteiligt hat das tun.

Was ich nun aber wirklich wiederlich finde, ist das Verhalten einiger Mods in dieser Angelegenheit.

Wenn Mods IRGENDWAS in einer Streitangelegenheit tun sollten, dann ist es zu schlichten, aber bestimmt nicht sich daran zu beteiligen... die Betroffen wissen ja bescheid.

Signed - und: sigh...

Ich hab' befürchtet, dass das hier wieder in einer Diskussion enden würde - ok, er hat 5 Verwarnungen. Ok, ich hab' auch lange nicht verstanden, warum er deswegen überhaupt noch im Board sein darf.

Aber: Tatsache ist, dass zu einer Entschuldigung immer Mut gehört und er das nicht tun würde, wenn ihm nichts daran gelegen wäre, also fänd ich's klasse, wenn du als Mod, Impa, da nicht noch Salz in die Wunde streuen würdest, sonst endet es wieder wie schon einmal.
      Und das muss wirklich nicht sein.

Imo hat jeder immer noch 'ne Chance verdient, wenn er zeigt, dass er sie will - und das hat Alucard jetzt getan, also finde ich den Kommentar schon ziemlich frech von dir.

Edit:
      Mal ganz abgesehen von Headshrinker - muss das wirklich sein? Wenn du nur wieder was Schlechtes findest (kann ich ja verstehen, du bist ein Freund Kafeis), dann lass es doch ganz bleiben und überleg mal, was das wieder für Kreise zieht - willst du das wirklich?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Nun mal langsam. Die Regeln besagen, nach drei Verwarnungen ist man weg vom Fenster.
      Das hat gar nichts mit Salz in die Wunde zu tun. Für eine Entschuldigung ist es meiner Meinung nach etwas spät -- das hätte ihm spätestens nach der dritten Verwarnung einfallen können.

Natürlich hat er mein beileid wegen seiner familiären Umstände. Reifer und intelligenter wäre es aber gewesen, zu merken, dass man vielleicht nicht ganz fair reagiert und sich daher aus dem Forum abzumelden-- wie wir Mods es auch immer machen, wenn was im Leben nicht ganz gerade läuft. Dann nehmen wir eine Auszeit, bis es wieder besser läuft und pflaumen nicht aus unserer Laune heraus die User an.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wenn dem so ist und die Regeln so konsequent durchgezogen werden, warum schmeißt ihr ihn dann nicht komplett raus, ohne Rest-Userrechte?

Das ist jetzt keine böse gemeinte Frage, aber ich versteh's nicht - einerseits heißt es von euch, er soll keine Chance mehr erhalten und andererseits hat er noch partielle Userrechte?

(nicht, dass ich nicht daran glauben würde, dass sich Menschen ändern können, aber naja...)

EDIT:
      Entschuldigt meine dumme Fragerei - manchmal überkommt's mich einfach... ;)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Fehler im System, wie's aussieht, und es wird dran gearbeitet. Falco ist leider nur nicht immer nur für's ZFB da.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von bereth15
      Wenn dem so ist und die Regeln so konsequent durchgezogen werden, warum schmeißt ihr ihn dann nicht komplett raus, ohne Rest-Userrechte?

Das ist jetzt keine böse gemeinte Frage, aber ich versteh's nicht - einerseits heißt es von euch, er soll keine Chance mehr erhalten und andererseits hat er noch partielle Userrechte?

(nicht, dass ich nicht daran glauben würde, dass sich Menschen ändern können, aber naja...)

Du nervst mittlerweile extrem. Auch Dünkel helfen hier nicht weiter. 's ist Sache der Mods, alles andere wird sich ergeben.
    • Ich glaube die 4. und 5. kam so schnell, da konnte er gar nicht hinsehen, oder?

Auf jeden Fall hat mich dieser Thread ziemlich überrascht. Als ich zuerst "Alucard" gelesen habe, dachte ich mir so, na da bin ich ja mal gespannt. Was ich gelesen habe finde ich gut und was weiterhin passiert, tja, da habe ich wohl kaum Einfluss.

Der Kommentar von Impa wirkt natürlich gemein, aber so sind Fakten nunmal - da kann Sie nichts für.
    • Original von Impa
      Leute, er hat 5 Verwarnungen. 5.

Wie viele Chancen soll's denn noch geben?
      Außerdem find ich's erstaunlich, dass alle sonst immer darauf plädieren, wir sollten strikt handeln, und jetzt das?
      Entscheidet euch mal.

...Ja, das mit dem Vater tut mir leid, aber das ändert trotzdem nichts am Verhalten von vorher.

das ist wohl wahr, was passiert ist, ist passiert und lässt sich nicht einfach vergessen oder ungeschehen machen - dennoch hat alucard sich ganz offen und ehrlich hiermit mühe gegeben. er hat uns erklärt, wieso er so reagiert hat und er hat sich dafür entschuldigt, in der hoffnung, dass wir ihn - wenn wir ihm schon nicht vergeben - vielleicht doch ein wenig besser verstehen.
      für ihn selbst ist das ein risiko, er geht davon aus und muss ja davon ausgehen, dass er sich hier feinde gemacht hat, die ihm nicht so ohne weiteres verzeihen und ihn hier nicht mehr haben wollen. dennoch ist er bereit, den streit mit diesen zu begraben und sich zu bessern.

von einem mod erwarte ich schon eine gewisse reife, das zu erkennen und demnach zu handeln. ich unterstelle dir, impa, nicht, dass du das nicht könntest, mehr glaube ich, dass du versuchst dich streng nach fakten und regeln zu richten. :/

ein moderator ist für mich nicht nur ein vollstrecker, sondern jemand, der für ordnung in seinem board sorgt und dazu gehört eben auch, sich mit den leuten, die probleme machen, auseinander zu setzen. deshalb ist die mod- und admin-stufe auch eine, die nicht jeder haben darf. weil sie ganz einfach verantwortung mit sich bringt und nicht nur spaß und freiheit bedeutet.

jeder mod und admin muss natürlich selbst wissen, wie er in einem fall vorgeht, eine gegenseitige absprechung mit den anderen mods und admins ersetzt das aber nicht. ich finde schon, dass ihr mods und admins auch nach gemeinwohl handeln solltet und nicht rein nach persönlichem empfinden. immerhin geht es darum, streit im board zu schlichten oder verhindern und die gefahr wurde ja, mit alucards entschuldigung, entscheidend vermindert. wenn er sich entsprechend benimmt, sehe ich keinen grund, weshalb er nicht bleiben dürfte.

unter diesen umständen bin ich bereit, ihm noch eine chance zu geben. entscheiden können das letztlich aber nur mods und admins gemeinsam.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Ja, nur:

Wir bzw. die Regeln haben gesagt, nach drei Verwarnungen is zwei Wochen "Urlaub". Die vierte dann permanent. Alucard hat an dieser Stelle schon eine weitere Chance bekommen, sich kurz darauf seine fünfte Verwarnung eingefangen und jetzt soll er trotzdem wieder hier posten dürfen? Ich mein, das wird dann schon langsam skurril. Da würds mich dann auch nicht verwundern, wenn man uns (aka die Mods und Admins) irgendwann überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Weil es kann ja eh nix passieren, die Mods lassen einen ja eh wieder rein.

Das Problem ist, es gibt hier keine Patentlösung, bei der alle zufrieden sind. Lassen wir ihn wieder rein, heißts von der einen Seite "Ihr seid inkonsequent", "Wir wollen den nicht mehr", "Er hatte seine Chance", "Ihr seid parteiisch" etc. - bleiben wir bei seinem Ban, kommt die andere Seite mit "Das ist zu hart", "Er hat sich ja entschuldigt" oder sonst was.
      Daher is die einzige Lösung, wir bleiben bei den Regeln und die sollten ja für alle gleich sein. Ich bin nicht wirklich ein Paragraphenreiter; eigentlich das Gegenteil; aber in einer Community muss man halt Richtlinien finden, an die man sich halten muss - sonst drehn irgendwann alle völlig durch.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich möchte mal etwas Anderes loswerden was mir auch hier wieder aufgefallen ist, weswegen ich das auch in diesen Thread mal schreibe:

Ich verstehe - ehrlich gesagt- dieses ganz offensichtliche Modgehetze in letzter Zeit nicht. So extrem ist es erst seit einigen Wochen - vorher gab es kaum was an den Mods zu meckern. Das ist mir wirklich aufgefallen, wie sehr sich das in der letzten Zeit gesteigert hat. Ich find das etwas konfus. Gibt es plötzlch so viel an den Mods zu meckern? Und vorher war alles tutti? Etwas seltsam. Für mich sieht das eher so aus, als hängen einige sich jetzt an jeder Entscheidung der Mods künstlich auf - und vergessen dabei, dass auch diese nur Menschen sind. Daran sollte man mal denken, bevor man jeden kleinen Grund dazu nutzt um Stunk abzulassen.

@Acri: Danke! =o
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von xell
      Ich möchte mal etwas Anderes loswerden was mir auch hier wieder aufgefallen ist, weswegen ich das auch in diesen Thread mal schreibe:

Ich verstehe - ehrlich gesagt- dieses ganz offensichtliche Modgehetze in letzter Zeit nicht. So extrem ist es erst seit einigen Wochen - vorher gab es kaum was an den Mods zu meckern. Das ist mir wirklich aufgefallen, wie sehr sich das in der letzten Zeit gesteigert hat. Ich find das etwas konfus. Gibt es plötzlch so viel an den Mods zu meckern? Und vorher war alles tutti? Etwas seltsam. Für mich sieht das eher so aus, als hängen einige sich jetzt an jeder Entscheidung der Mods künstlich auf - und vergessen dabei, dass auch diese nur Menschen sind. Daran sollte man mal denken, bevor man jeden kleinen Grund dazu nutzt um Stunk abzulassen.

@Acri: Danke! =o

Du sprichst mir aus der Seele
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • ....Ich find's ja recht lustig, dass grad mir vorgeworfen wird, ich würd mich an Regeln aufhängen xDp Verkehrte Welt.

Aber generell kann ich mich Uly nur anschließen - Alucard hatte bereits zwei Chancen. Und er hat sie nicht genutzt.

Was sollen wir denn machen? Am Ende hat hier jeder sieben, acht Verwarnungen auf dem Konto und postet trotzdem fröhlich weiter?
      Also ich weiß nicht mehr weiter, wirklich.
      Einerseits sollen wir durchgreifen, dann sollen wir wieder "lieb und nett" sein und die User hier alles machen lassen dürfen.

Wie gesagt, 3 Verwarnungen sind eigentlich die Grenze, er hat 5 - was gibt's daran denn nicht zu verstehen? o_o
      Ist ja nicht so, als hätten wir Alucard diese Verwarnungen aus Jux und Tollerei gegeben - nein, sie waren berechtigt.

...Irgendwo muss man doch die Grenze ziehen?!

EDIT: Und N@vi, wenn du sagst, wir sollen "für Ordnung sorgen" - ja, was bleibt uns denn da anderes übrig?

Ich mein, es ist doch jetzt eh egal, welche Entscheidung wir treffen, wir sind so oder so wieder die Dummen -_-
      Fish 'n' chips baby
    • hmm..

also gut ich verstehe sowohl die Mod Seite, aber eben auch Alucard..

Ich kann mich auch täuschen, aber ich denke schon das Alucard es ernst meint und es ist einfach gemein -und tut ihm bestimmtz auch weh- wenn jetzt wieder sämtliche Leute auf ihn rumhacken- er möchte einen Neustart
      (vllt wäre es besser Alucard sagt nur den mods wer er ist und ändert sein Nick, falls er in sein altes Verhaltensmuster zurückfällt, können die Mods sofort eingreifen) -falls das technisch geht???
      @ Mods es gibt auch den schönen Satz AUSNAHMEN bestätigen die Regeln :rolleyes: (inwieweit das auf Alucard zutrifft müsst ihr wissen, ich habe bei weitem nicht alles mitbekommen).

ach ja

Original von Acrobat Reader:

Du nervst mittlerweile extrem. Auch Dünkel helfen hier nicht weiter. 's ist Sache der Mods, alles andere wird sich ergeben.

finde ich total ungerecht gegenüber Bereth, sie sagt nur ihre Meiinung!!!
      Wenns jetzt ganz blöde kommen würde, würden sich sämtliche User die Alucard nicht mögen, auch auf Bereth stürzen, da sie ihn verteidigt. dann jhätten wir so einen ähnlichen Fall wie den von Alucard..

Leute das hier ist ein Forum. Streß habt ihr doch sicher schon in real Leben. warum müßt ihr euch hier so fertig machen?????
    • @Xellas: Der Satz mit den Ausnahmen bestätigt die Regeln ist zwar ganz hübsch, aber wie meine Kollegen bereits gesagt haben: Wir hatten für Alucard bereits eine Ausnahme gemacht und ihn nach seiner vierten Verwarnung eine zweite Chance gegeben und nochmal ins Board gelassen.

Auch wenn Alucard sich öffentlich entschuldigt hat und für sein Fehlverhalten geradesteht - und ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die jedem, der sich von sich aus aufrichtig entschuldigt, eine zweite Chance geben - ändert das nichts daran:

Seine momentanen persönlichen Umstände rechtfertigen und entschuldigen sein Auftreten, das er hier im Forum an den Tag gelegt hat, nicht. Letztenendes muss er für sein Verhalten Verantwortung übernehmen - was er in Form dieses Threads getan hat, und das honoriere ich - und die Konsequenz dafür tragen.

Regeln sind Regeln, so leid es mir tut.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von xell
      Gibt es plötzlch so viel an den Mods zu meckern? Und vorher war alles tutti? Etwas seltsam. Für mich sieht das eher so aus, als hängen einige sich jetzt an jeder Entscheidung der Mods künstlich auf -

Ich denke einach, dass es vorher auch schon "viel zu meckern" gab, aber man einfach über viele Dinge hinweggeshen hat, weil die Mods ja auch nur Menschen sind, wie du so schön gesagt hast, aber irgendwann dürfte wohl auch der geduldigste User genug haben. Oder um es mit einem Sprichwort zu sagen steter Tropfen höhlt den Stein - sprich, diese Unzufriedenheit ist nicht plötzlich über eine Vielzahl an Benutzer gekommen, sondern hat sich langsam über den Laufe der Monate aufgebaut.

Zum Thema gibt es nur zwei Dinge zu sagen.

1. Was hier fällig ist, ist ein administratives "Urteil", also aus höchster Instanz, sonst kommt man hier nicht mehr weiter. Entweder geben Maeuschen & Falco Alucard noch eine Chance, oder sie schmeißen ihn raus.
      Das Für und Wider zu diskutieren ist hier sinnlos, da bereits User wie Lord Voldemort um einiges länger geduldet wurden als Alucard, andererseits auch User bei bestimmten "Vergehen" mit nur einer oder keiner Verwarnung permanent gebannt wurden. Es liese sich also endlos darüber debattieren wie nun vorgegangen werden soll, darum würde ich hier eine klare und unanfechtbare Entscheidung "von ganz oben" fordern.

2. Ist es etwas seltsam, wenn sich hier alle auf einmal an den Regeln aufhängen, wo man doch sonst so oft gegen regelfixiertes Handeln ist. Ich würde ein immer/häufig oder garnicht/selten eher begrüßen wie ein manchmal schon dann wieder nicht. Offengesagt bin ich gerade etwas verwirrt, ob und wie schwer die Regeln gelten und wo man sie wieweit getrost ignorierne kann. :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Acrobat reader
      So hat sich die Sache dann hochgeschaukelt und der mit den meisten Sympathien war letztendlich der moralische Sieger - wie die Amis, die Afghanistan überfielen, nachdem ihr WTC zerschossen wurde.

... no comment.

Machen wir doch einfach eine Volksabstimmung.

Mag im ersten Moment komisch klingen, aber es ist'n extremer Grenzfall, der stark polarisiert, wie man hier sehen kann.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?