I'am sorry..oder so...

• Original von Impa

Ich mein, es ist doch jetzt eh egal, welche Entscheidung wir treffen, wir sind so oder so wieder die Dummen -_-

DU ARSCH, WARUUUM BIST DU SO REGELKONFORM HÄ? xD

Aber ich freu mich sehr, dass du mit diesem einen Satz den Job eines Mods gerade perfekt beschrieben hast. ^____^

Schade nur, dass offensichtlich nicht viele das so erkennen. Ich versteh auch nicht, was es jetzt an dem Verwarnsystem bezüglich Alucard nicht zu verstehen gibt. oO

Oder macht halt ne Umfrage xD:

Frägchen: Darf Alucard im ZFB bleiben?

Möglichkeit #1: Na klaaaar, er hat zwar vorhin ziemlich viel Scheiße gebaut und mittlerweile 5 Verwarnungen, aber immerhin hat er sich ja "getraut", eine öffentliche Entschuldigung zu schreiben, also darf er bleiben. Jawoll!

Möglichkeit #2: Banns erst bei 8 Verwarnungen zukünftig. Also bleibt Alu uns erhalten.

Möglichkeit #3: Die Transparenz der Mods darf durch Alu nicht leiden! :angry: Also, 5 Verwarnungen =rauuuuuus.

Möglichkeit #4: Ein Entschuldigungsthread - vermutlich nur, um den jetzt drohenden Permabann noch mit letztem Mittel abzuwenden - rechtfertigt nicht seine Taten! Steinigt ihn!

Möglichkeit #5: Ich hol mir Popcorn und warte, wie das alles hier ausgeht. Lass die andern ma' machn. Es gibt Wichtigeres...

....

Verzeiht mir die Iornie bitte, aber ich versteh einige User wirklich nicht (mehr). Mal abgesehen davon, dasss es letzten Endes eh so entschieden werden muss, wie Clemo es geschrieben hat, bleiben die Mods danach für eine Gruppe User eh die Dummen. Da ist es wirklich egal, wie sie jetzt agieren.

Und bei aller Liebe - aber man muss wirklich nicht zwingend Scheiß provozieren, so wie Alucard das gemacht hat. Daran möchte ich auch nochmal erinenrn, für alle, die ihn jetzt als liebevoll veränderten Jungen betrachten. Jeder von uns hat durchaus mal miese Tage, scheiss Zeiten und ist deshalb gereizt. Rechtfertigt das dann automatisch dazu, so abzugehen wie in Kafei's Thread? Irgendwo ist die Toleranzgrenze auch mal erreicht..
      -
    • Original von xell
      Möglichkeit #3: Die Transparenz der Mods darf durch Alu nicht leiden! Also, 5 Verwarnungen =rauuuuuus.

Möglichkeit #4: Ein Entschuldigungsthread - vermutlich nur, um den jetzt drohenden Permabann noch mit letztem Mittel abzuwenden - rechtfertigt nicht seine Taten!.

Ich würd mich hierfür entscheiden - sonst geht's hier vollends drunter und drüber. Die Sache mit bereth hat sich übrigens per Pn bereinigt und man ging friedlich und wohlwollend auseinander. Bös war's net gemeint. Net wirklich, aber ich war zu direkt, das stimmt.
    • @xell

du weißt aber schon, dass es keine leichte abstimmung wird, so wie das da steht? ôO
      bei den formulierungen kann man davon ausgehen, dass spätestens nach ende der abstimmung irgendjemand beleidigt ist.

ich für meinen teil bin weder für ein 'jaaaa klar' noch für ein 'werft ihn raus und steinigt ihn!'

er hat sich entschuldigt, aber auch viel mist gemacht, der nicht sein hätte müssen. die mods sind sich scheinbar ja einig damit, dass 5 verwarnungen genug sind und das wirklich folgen haben könnte, wenn alucard jetzt wieder rein darf - was ja auch vollkommen richtig ist. in dem sinne bin ich, nach überlegung, für:

Original von xell

Möglichkeit #3: Die Transparenz der Mods darf durch Alu nicht leiden!

aulcard hätte jederzeit die möglichkeit gehabt, sich gesittet zu verhalten, was er nicht getan hat. wenn er wirklich gebanned wird, ist das wahrscheinlich bitter für ihn, aber nicht unverschuldet.
      persönliche probleme sind keine rechtfertigung, lediglich ein alibi. wahrscheinlich haben viele, die sich hier aufhalten, schon mal mit schwierigen situationen zu kämpfen gehabt und als erwachsener sollte man eigentlich fähig sein, die folgen seines handelns einzuschätzen.

deshalb: diesmal für die mods.

falls das hier...

Ich verstehe - ehrlich gesagt- dieses ganz offensichtliche Modgehetze in letzter Zeit nicht. So extrem ist es erst seit einigen Wochen - vorher gab es kaum was an den Mods zu meckern. Das ist mir wirklich aufgefallen, wie sehr sich das in der letzten Zeit gesteigert hat.

...übrigends auf meinen post bezogen war, will ich dazu anmerken, dass das kein 'modgehetze' sein hätte sollen.
      mods sind auch nur menschen und ich finds nicht verkehrt, wenn auch andere ihre meinungen über themen kund tun können, die das ganze board betreffen. es sah für mich halt so aus, als wäre impa schon ziemlich angepisst wegen der letztlich etwas gespannten lage gegenüber mods - die es imo wirklich hier gibt seit neuem - und wollte das ganze einfach schnell über die bühne bringen.
      ich kenne impa ja nicht, also persönlich mal an sie: tut mir leid, falls du dich gedissed fühltest. war nicht meine absicht.

Original von Impa
      EDIT: Und N@vi, wenn du sagst, wir sollen "für Ordnung sorgen" - ja, was bleibt uns denn da anderes übrig?

das ist die frage, in der ganzen sache. ich habe meine persönliche meinung dazu kund getan und auch gemeint, dass es letztlich eine entscheidung der mods ist, was nun getan wird.
      schwierig ist es auf jeden fall. die abstimmung ist jetzt da sicher nicht so verkehrt :/
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Hab das Ganze zugegebenermaßen nur überflogen, wenn es schon genannt wurde, bitte ich um Verzeihung^^'

Also vorher wollte man ihn nicht, aber ihm wurde entgegen der Meinung der Mehrheit eine zweite Chance gegeben, und nun, da er sich entschuldigt, es auch ernst zu meinen scheint und von einigen/vielen wieder akzeptiert wird, will man ihm eine neue Chance verwehren? oO
      Ich hab das alles jetz nich soo genau mitverfolgt, aber so hab ich das mitgekriegt und es wundert mich schon.

Man hätte ihn nach Regeln schon viel früher rausschmeißen sollen, aber wenn man die Regeln schon einmal außer Kraft setzen kann, kann man das imo auch ein zweites Mal und aufgrund seiner zumindest mich und einige andere überzeugende Entschuldigung sollte man ihm meiner Meinung nach noch eine Chance geben.
    • Folgender Post ist frei nach Schnauze und evtl. Konsequenzen bin ich mir bewusst.

Ganz ehrlich? Mir reichts so langsam.
      Da wir als Team gemerkt haben wie unzufrieden die User sind und keine Lust mehr auf unterschwellige Kritik hatten, haben wir überhaupt den Thread vor mehreren Wochen eröffnet.
      Konstruktive Kritik kam, ebenso auch der hirnrissigste Schwachsinn bei dem man sich ehrlich fragen musste, ob der user, der den unsinn gepostet hat, überhaupt noch bei Verstand ist.
      Nichtsdestotrotz wurde die Kritik angenommen, diskutiert, auf sie reagiert und etwas unternommen.

Man wünschte sich mehr Transparenz, ein Durchgreifen, das nachvollziehbar ist, und und un...

Alles getan.

Und jetzt (Achtung: Verallgemeinerung) fordert die Mehrheit von euch, dass wir hier und da ein paar Hühneraugen mehr zudrücken sollen, dies und jenes Scheiße ist oder was weiß ich nicht alles.

Ginge es nach mir, würden wir zum alten System zurückkehren. Denn seitdem wir uns bei jedem beschissenen Detail rechtfertigen müssen gehts hier drunter und drüber und jeder meint, seine Merinugn sei super wichtig und gefragt, auch, wenns der letzte Schwachsinn ist.
      Hallo? Kontraproduktiv oder so?

Um zum Schluss zu kommen: Wir haben euch einen Finger gereicht und ihr habt uns sämtliche Hände abgerissen. Mal ganz abgesehen davon dass mir noch sie so etwas undankbares und unkonsequentes seitens der User hier vorgekommen ist. Ich bin maßlos enttäuscht von einem derartigen Verhalten wie dies in den letzten Wochen. Einfach nur noch zum Kotzen, die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr.

Achja, und auch ich bin dafür dass Alucard gebannt gehört.
      Sicher ist der Tod eines Angehörigen tragisch, aber wer deswegen andere fertig macht, muss mit den Konsequenzen leben.

Dieser Post enthält übrigens nur meine persönliche Meinung und hat mit dem Rest des Teams nichts zu tun. Nur ich trage die Verantwortung dafür.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Wie gesagt, wir haben ja keine Regeln außer Kraft gesetzt oder so. Alucard war eigentlich gebanned, aber irgendein Bug hat ihn wieder in die normale Usergruppe zurückversetzt, wodurch er wieder posten konnte - das hätte nämlich eigentlich nicht der Fall sein sollen.

Und N@vi - nein, kein Problem, lag nicht an dir, ich fand nur die ganze Situation an sich...nicht so toll. Ich hab selbst etwas pissiger reagiert, als ich wollte, als sollte ich mich eher entschuldigen. Aber da wir [Mods] in letzter Zeit irgendwie wirkich ständig die Deppen sind, macht das auch irgendwie keinen Spaß mehr.
      Fish 'n' chips baby
    • Ich möchte mich hier für den erneuten Fehler des Verwarnsystems entschuldigen. Das Script hat Alucard wieder einmal in die Usergruppe verschoben, wodurch er Userrechte bekam. Er ist nun gesperrt, kann sich also nicht mehr einloggen. Wir werden den Fehler nun ganz ausbessern oder eventuell ein neues Verwarnsystem einbauen, damit soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Meine Teamkollegen haben bzgl. Alucard schon Stellung genommen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Zwei Daumen hoch für Onox' Post.
    • Meine Güte Onox, du nimmst die Sache viel zu ernst.

@ Maeuschen
      Das Verwarnungssystem hat bisher noch nie einwandfrei funktioniert. Als ich Moderator war, gab es ständig Probleme und wie man an diesem Beispiel erkennen kann, funktioniert es bis heute nicht. Jedes Mal kam seitens der Administration, das Problem werde behoben - bisher weist das System noch immer Fehler auf. Es kommt dadurch zu Situationen, die eskalieren und in der sehr emotional reagiert wird. Vielleicht ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich eingestehen muss, dass das System mit den Verwarnungen nicht funktioniert und mehr Probleme als Segen bereitet.
    • Original von N@vi
      @xell

du weißt aber schon, dass es keine leichte abstimmung wird, so wie das da steht? ôO
      bei den formulierungen kann man davon ausgehen, dass spätestens nach ende der abstimmung irgendjemand beleidigt ist.

Ähm.....die Umfrage war mehr ein Scherz xD Ich dachte eigentlich ich hätte das offensichtlich genug gestaltet ^^

Ich wollte damit nur zum Asdruck bringen, wie ernst diesen Kram hier manche nehmen. Man darf sich da nicht so hochangeln. Keiner stirbt, wenn Alucard (nach wie vor berechtigenderweise) gesperrt wird, was ja nun auch geschehen ist. Er hat genug Mist gebaut und muss halt nun die Konsequenzen tragen. Who cares?

Eigene Schuld, so einfach ist das. Wie ich vorhin schon schrieb, wenn jemand mal ausrastet oder mal einen miesen Tag hatte, ist das was Anderes. Sowas hat jeder mal, kann schonmal passieren. Danach ne Entschuldigung und gut wär's gewesen. Aber bei Alucard war es einfach "ein bissl" mehr. Irgendwann ist auch mal gut. Was er sich in Kafei's Thread geleistet hat (Kafei hat sich btw für EINEN Ausraster entschuldigt! Und nciht ernst nach 5 Verwarnungen, mehreren Wochen, und drohendem Permabann - na erkennst du den Unterschied?) war enfach hochgradig assozial. Un dazu die anderen Sachen. Dieses "liebäugeln" hier find ich deshalb auch etwas seltsam. Oder ist die Sache mit Kafei schon wieder vergessen worden?

@N@vi: Ich hab damit eigentlich keine direkten Personen angesprochen, das ist mir nur mal so allgemein aufgefallen. Wie hier teilweise Aufstände gemacht werden, nur weil ein Mod mal nicht so reagiert, wie er es gern hätte ist einfach übertrieben. Solange wie es nichts Krasses ist bezw. reine Willkür geschehen ist, sollte man einfach mal ruhig bleiben. Lediglich das mit Evilitschi's "Pussy" in bezug auf den Vorfall mit OoT - da fand ich die Kritik auch angemessen, wenn ich mal an KT denk. Aber auch diese Sache wurde doch schnell geklärt. Man bedenke bitte: Das hier ist nur ein Board, mehr nich..

Ach ja @Riku: Sorry, aber wenn du das Ganze eh nicht so genau mitverfolgt hast, wie du geschrieben hast, dann halt dich doch auch bitte raus. Denn nur mit Halbwissen kann man sich dazu keine eigene wahre Meinung bauen. Wie auch?

Es bleibt dabei: Wer hier Alucard's Entschuldigung ach so liebäugelt, sollte sich mal vor Augen führen, warum der Herr 5 Verwarnungen hat (mit besonderem Merkmal nach wie vor auf den Thread von Kafei von vor einigen Wochen) und wenn er jenen Theread doer die anderen Dingennicht kennt, sich bitte raushalten. Rumzumeckern, ohne wirklich Genaues zu wissen, ist ohnehin kontraprodktiv und heizt die Stimmung oft nur noch mehr an.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von xell

Ähm.....die Umfrage war mehr ein Scherz xD Ich dachte eigentlich ich hätte das offensichtlich genug gestaltet ^^

mist, ich wusste doch, dass ich mir diesen unterton nicht einbilde (frage: wieso poste ich depp trotzdem?) xDD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD