Wie der Threadtitel eventuell suggeriert, bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden IM-Client. Ich habe schon die drei "großen" Multi-Messenger-Clients durch, also Trillian, Miranda und Pidgin und hatte bei allen so meine Kritikpunkte (was witzig ist, weil mir von verschiedenen Personen immer ein neues Programm empfehlen wurde, nachdem ich mich über ein altes beschwert habe. Nur war das Neue meistens noch schlechter). Inzwischen bin ich drauf gekommen, dass ich eigentlich nur einen Client fürs ICQ-Protokoll brauche, da ich den Rest eigentlich eh kaum/gar nicht benutze. Allerdings will ich da nicht das benutzerunfreundliche, überladene, offizielle ICQ-Programm haben, sondern irgendeine schlanke, hübsche, nette Freeware-Alternative. Google-Suchen bieten mir aber eigentlich alle ausschließlich die drei oben erwähnten Clients an.
Also, hat wer Vorschläge, kennt wer Alternativen?
Und natürlich kann der Faden hier auch generell dazu benutzt erden, über die verschiedenen IM-Clients zu diskutieren. Was ihr benutzt, Vorteile, Nachteile etc., etc.
So einen ähnlichen Thread hatten wir hier ja vor Kurzem schon einmal, aber da ging es eigentlich nur darum, Werbung für Miranda zu machen.
Also, hat wer Vorschläge, kennt wer Alternativen?
Und natürlich kann der Faden hier auch generell dazu benutzt erden, über die verschiedenen IM-Clients zu diskutieren. Was ihr benutzt, Vorteile, Nachteile etc., etc.
So einen ähnlichen Thread hatten wir hier ja vor Kurzem schon einmal, aber da ging es eigentlich nur darum, Werbung für Miranda zu machen.
Top 4™ Bruno
Think original.