Dragon Age - Origins

• Original von Dark.Link
      Bei Xbox360-Spielen ist es in der Regel so, dass sie sich an der Spracheinstellung der Konsole orientieren. Daher ist meine auch seit Prince of Persia 4 komplett auf Englisch gestellt.

Meine ist auch auf Englisch, aber Mass Effect war trotzdem auf Deutsch und ich habe auch gelesen, dass Dragon Age nur einsprachig erscheint. Prince of Persia hat ja trotz allem auch ein bisschen weniger Dialog als die riesigen RPGs, also gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich spar noch Geld dabei, weil das Spiel in Pfund weniger kostet als in Euro (auch nach der Umrechnung) - aber das soll jetzt nicht in eine Debatte ausarten wie man das Spiel englisch bekommt...
    • Original von CAMIR
      @ Uly: Ich werds mir aus England für die XBox importieren (Kate Mulgrew will ich im Original hören. <3 ) und wenn es billiger wird, auch für den PC holen wegen den ganzen Mods und in der Hoffnung bis dahin nen schnelleren PC zu haben... (hab aber auch keine PS3). Es heißt zwar die PC Steuerung sei der Konsolensteuerung über (die ginge so in Richtung Baldur's Gate). Aber ich vermute es wird machbar sein. Richte dich doch danach auf welcher Plattform es weniger kostet... ^^

Also, ich hab mich mal umgesehen, laut ign und gamespot (glaube ich) hat die Ps3-Version zwar die schöneren Texturen, die 360-Version läuft dafür flüssiger. Werd daher, wenn schon, eher die 360-Version nehmen - ein paar schlappe Texturen sind mir immer noch lieber als Ruckeln, wenn ich ehrlich sein soll. :x

Was die Mehrsprachigkeit betrifft hängt das sicher mit dem Speichermedium zusammen - RPGs von der Größe eines Mass Effect oder Oblivion z.B. sind meist einsprachig, da so ne DVD auch nicht unendlich viel Platz hat. Bei ner Bluray is das dann natürlich etwas anders, das ps3-Oblivion is dann z.B. mehrsprachig.
      Aber hey, ich spiel eh fast alles auf Englisch und ich bin grad in England, also hab ich da keine weiteren Probleme. :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Kaktustussi
      Was wäre denn ein vernünftiger Preis für die PC-Version des Spiels? Bin nicht so vertraut damit, was normal und was bereits überteuert ist. Sind 69 Euro zu viel?

69? oO Soviel kosten höchstens unglaublich gut ausgestattete Collector's Editions. Im Normalfall kosten PC-Spiele bei Erscheinen 40-50 Euro.
    • @AngelOfDarkness:
      Soweit ich das von gamestar.de entnehmen kann, sind die darauf aber bereits aufmerksam geworden, dass fehlerhaft gepresste DVDs in Umlauf gekommen sind, deshalb soll sich die weitere Auslieferung der PC-Version wohl um ein paar Tage verzögern.

Welcher Preis wäre für die Standard-Version des Spiels denn angemessen?
      @AngelOfDarkness:
      Soweit ich das von gamestar.de entnehmen kann, sind die darauf aber bereits aufmerksam geworden, dass fehlerhaft gepresste DVDs in Umlauf gekommen sind, deshalb soll sich die weitere Auslieferung der PC-Version wohl um ein paar Tage verzögern.

Trotzdem darf es nicht passieren, das eine fehlerhafte Version in Umlauf gebracht wird.
      Sowas schädigt nur den Ruf des Publishers bzw. des Programmierers.
      (EA hat eh einen nicht so tollen Ruf)
    • Kaktustussi, beziehst du dich mit deinen 69€ auf das Angebot bei amazon?
      Da sind bereits Diskussionen im Umlauf, weil dies ein Drittanbieter zu überteuerten Preisen ist und nicht amazon selbst - die "normale" Version sollte um die 45€ kosten, die Collector's Edition hingegen 69€, das stimmt.

Ich weiß nicht, was an den Gerüchten zur fehlerhaft gepressten DVD dran ist, da ich mich von vornherein auf die XBOX konzentrierte, aber das könnte das amazon-Chaos erklären, weil nur die "normale" Version davon betroffen ist...

@ Uly: Ich bin interessant was du berichtest, ich bekomme es frühestens Montag, bisher hab ich auch noch keine Mail erhalten dass es verschickt wurde. Gna.
    • Original von CAMIR
      Kaktustussi, beziehst du dich mit deinen 69€ auf das Angebot bei amazon?
      Da sind bereits Diskussionen im Umlauf, weil dies ein Drittanbieter zu überteuerten Preisen ist und nicht amazon selbst - die "normale" Version sollte um die 45€ kosten, die Collector's Edition hingegen 69€, das stimmt.

Ich weiß nicht, was an den Gerüchten zur fehlerhaft gepressten DVD dran ist, da ich mich von vornherein auf die XBOX konzentrierte, aber das könnte das amazon-Chaos erklären, weil nur die "normale" Version davon betroffen ist...

Ja, genau darauf beziehe ich mich. Ich glaube, dann warte ich mit dem Kauf nochmal ein paar Tage, bis sich die Situation normalisiert hat...
    • Heute war ja Veröffentlichungstermin, und ich war im Laden und hab nachgefragt, einmal um 13 Uhr und einmal gegen 16 Uhr. Um 13 Uhr haben sie gesagt, das Spiel sei noch nicht da und ich solle später wieder kommen. Als ich dann um 16 Uhr wieder da war hatten sie die PC-Versionen zwar schon, allerdings durften sie die nicht verkaufen, da es offenbar erneut ein Problem gegeben hat und auch die neuen Versionen zurückgerufen wurden (der Verkäufer hat mir sogar einen Ausdruck der entsprechenden E-Mail gezeigt weil er wusste, dass es ihm sonst niemand glaubt). EA hat anscheinend also gleich zweimal bei der selben Sache fürchterlich gefailt. Shame on you, Johm
    • Ich hab heute ne Mail erhalten, dass sie mein Paket verschickt haben. Wuuuh! Einmal im Leben bin ich froh, nicht die PC Version zu haben (die ich mir zu gegebener Zeit aber auch noch zulegen werde...)

@ Crowbar: Wow, das ist echt FAIL. War das ein Einzelhandelsgeschäft oder ne Kette wie Saturn/ Media Markt?
    • @ Crowbar: Wow, das ist echt FAIL. War das ein Einzelhandelsgeschäft oder ne Kette wie Saturn/ Media Markt?

Saturn.

Mittlerweile besitze ich das Spiel übrigens endlich, ich werd's gleich mal installieren.

Also, man kann das Spiel tatsächlich auf Englisch stellen, das ist aber ne ziemliche Mogelpacktung weil aus irgendeinem geheimnisvollen Grund nur die Sprachausgabe englisch wird und alles andere deutsch bleibt (Und ich meine ALLES, sogar die Dialogoptionen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Original von Crowbar
      Also, man kann das Spiel tatsächlich auf Englisch stellen, das ist aber ne ziemliche Mogelpacktung weil aus irgendeinem geheimnisvollen Grund nur die Sprachausgabe englisch wird und alles andere deutsch bleibt (Und ich meine ALLES, sogar die Dialogoptionen).

Toooll -__-

Als ich Die Sims 3 installiert hab, hab ich sicherheitshalber bei meinem Land gelogen und UK eingestellt und auch die Installationssprache auf Englisch gestellt. Ergebnis: Komplettes Spiel auf Englisch <3
      Gibt es so einen Länderabfrage-Dialog bei Dragon Age nicht vielleicht auch, über den man was drehen könnte?
    • Gibt es so einen Länderabfrage-Dialog bei Dragon Age nicht vielleicht auch, über den man was drehen könnte?

Möglicherweise bei der benutzerdefinierten Installation, ich hab's per Expressinstallation installiert. Ansonsten kann man die Sprache lediglich im externen Konfigurationsmenu umstellen.

Falls jemand zufällig 'ne Methode rausfindet, das Spiel komplett auf englisch zu stellen, Gief.
      @Crowbar:
      Hast du es beim Saturn für die auf deren Website angegebenen 44 Euro erworben?

Jau.
      Bei Amazon.uk kann man es für umgerechnet ca. 29 Euro bekommen (excl. Versandkosten). Ich würd's mir ja da kaufen, aber man kann da nur mit Kreditkarte zahlen :mpf:

Same here. Hätte ich eine würde ich glaub ich nur noch Originalversionen spielen.

Update: Ich hab jetzt rausgefunden, wie man das Spiel auf englisch spielen kann, und zwar indem man in Launcher (vor der Installation) links die Sprache auswählt (englisch ist die kanadische Flagge ganz oben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Weiß irgendjemand, der die Origin "Adliger Mensch" gespielt hat, ob der Bösewicht und der Bruder nochmal wieder auftauchen?

Bisher finde ich es echt genial auch wenn die XBox Grafik vielleicht nicht ganz so toll ist, wie die PC Grafik.