Original von Neon
Original von Clemo
2.Moderatoren und ihre Freunde. Dieses Thema anzuschneiden kommt einem Stich ins Wespennest gleich, trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass viele User einfach Privilegien im Umgang mit Moderatoren mit denen sie befreundet sind genießen. Das man auch als Moderator nie unparteisisch sein wird, ist klar, aber ich denke gerade das von dir, AstartusSavall angesprochene Beispiel zeigt auf, dass es manche Moderatoren ja nichteinmal versuchen.
Original von Neon
Auch wenn ich oft davon profitiert habe, das zweierlei Maß fällt mir auch auf und aus Gründen der Fairness wäre ein tatsächlich einheitliches Moderier-Verhalten super. Das Ganze sollte in einem Katalog - als Zusatz zu den kurzgefassten Standardregeln - Mit klaren Richtlinien und Beispielen, wann wie durchgegriffen dargestellt werden. Längere Diskussionen und Erstellungszeit dafür im Mod-Forum wären angebracht, wenn es denn durchsetzbar ist.
Angesichts dessen, was sich gerade hier abgespielt hat, möcht ich gern das nochmal hochholen,.
Uly hat einmal weniger ausdrücklich gewarnt, dann nochmal ziemlich ausdrücklich und danach lief die ... nennen wir's mal "Diskussion" einfach so weiter. Trotzdem musste erst Ulyaoth die Initiative ergreifen und den beiden komplett offensichtlich gleichschuldigen Streithähnen eine Verwarnung geben. Das ist okay, das was mich stört ist aber das Verhalten von Kaktustussi, die die Diskussion anscheinend aufmerksam verfolgt und sogar noch zweimal nach Ulys ausdrücklicher Warnung gepostet hat (gut, dreimal, aber das eine mal war direkt nach Ulys Post). Und anstatt, dass sie die beiden nochmal darauf hinweist, dass sie Mist bauen oder ihnen gar endlich mal die Verwarnung geben, heizt sie die Diskussion selbst noch an.
Ich nehme an, das liegt daran, dass sie wusste, dass wenn dann beide eine Verwarnung hätten bekommen müssen und sie hätte es nicht übers Herz gebracht hätte, Kafei auch eine zu geben.
Nichts gegen irgendwelche Gefühle, aber Kaktustussi, du hast den Mod-Titel angenommen und imo solltest du dann auch mal deine Gefühle außer Acht lassen und das tun, worauf du dich eingelassen hast - Ordnung im Forum halten. Was jetzt nicht heißt, dass ich dich komplett für unfähig halte, ich hab dich sonst als sehr gute Moderatorin und auch nette Peson wahrgenommen.
Aber gerade sowas zeigt, dass ein Katalog zum einheitlichen Moderier-Verhalten wichtig und sinnvoll ist.
ich kann dir versichern, dass KTs Gefühle zu mir zumindest in diesem Fall keinen Einfluss auf ihr Urteilsvermögen genommen haben, da sie im Moment allen Grund hätte, mir eine Verwarnung geben zu wollen. Ich bin sogar eher verwundert, dass sie's nicht gemacht hat. Mehr will ich zur Situation jetzt mal nicht sagen.
Nein, sie wird einen anderen Grund gehabt haben, den ich allerdings nicht kenne. Sei dir aber versichert, dass KT privates von dienstlichem durchaus unterscheiden kann und sie nicht zögern würde, mir eine Verwarnung aufzudrücken, wenn sie mich im Unrecht sähe.

~A dimwitted fool,~
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: